Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

31.10.2008 um 18:05
dir ist schon bekannt, dass faschisten solches videomaterial verwenden um personen zu identifizieren und zu bedrohen und zu verfolgen?
dir ist schon auch bekannt, dass man sich nicht ungefragt filmen lassen muss?

beispiel LLL-Demonstrationen: war da nicht dabei, allerdings treffen sich dort unterschiedlichste kommunisten. vllt weiss es jemand besser, aber es würde mich sehr wundern, wenn sich vorher alle vorstellen und sagen von welchen anderen teilnehmenden grüppchen man sich aus welchen gründen distanziert. wie kommst du darauf, dass so eine lächerliche idee realistisch und zu fordern ist?

müssen sich auf einer demonstration, auf der die todesstrafe für kinderschänder gefordert wird, erst alle teilnehmer zu grüppchen formen und sich erstmal von der NPD distanzieren? passiert das so?
und wozu? was hat es mit dem eigentlichen thema der demo zu tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

31.10.2008 um 18:18
Link: www.copyriot.com

ein guter aufsatz über gemeinsame aktivitäten rechter und linker


melden

DIE LINKE

31.10.2008 um 18:35
@Jolly Rogers

Jau - ein sehr informativer Artikel. Danke dafür.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

31.10.2008 um 19:04
Die Legende der antisemitischen KPD, na sehr wertvolles Geschmier...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

31.10.2008 um 19:13
Zitat von js2js2 schrieb:Die Legende der antisemitischen KPD, na sehr wertvolles Geschmier...
wenn die wahrheit nicht passt wird sie passend gemacht.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

31.10.2008 um 19:14
so wie in deinem verlinkten geschmier.


melden

DIE LINKE

31.10.2008 um 19:23
jaja, die wahrheit tut weh


melden

DIE LINKE

31.10.2008 um 19:32
Link: sinistra.copyriot.com
da gibts noch eine menge anderer interessanter texte


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

31.10.2008 um 19:52
Ich empfehle dir ibuprofen.


melden

DIE LINKE

31.10.2008 um 19:58
why


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

31.10.2008 um 20:05
"Für uns gibt es auf dieser Welt nur zwei Völker, zwei Klassen: Die Arbeiter und die Ausbeuter, die Besitzenden und die Besitzlosen. - Für uns gibt es weder Christen noch Juden, weder Deutsche noch Russen, noch Franzosen, noch Briten! Für uns Kommunisten gibt es nur die Kapitalisten und die Ausgebeuteten. Der christliche Wucherer erscheint uns genauso verabscheuungswürdig wie der jüdische, Stinnes genauso wie Rothschild."
Aus einem KPD-Flugblatt zu Beginn der 20er Jahre, zitiert nach: Traverso, 1995, S. 188.


melden

DIE LINKE

31.10.2008 um 20:10
und weiter. alle phrasen werden irgendwann bedeutungslos. das problem an der sache ist ja eigentlich, dass sich bis jetzt kein "kommunistisches" regime an diese vorgaben gehalten hat. es wurde zwar nicht offiziell aber doch eine geheimklasse der parteimitglieder geschaffen.

es hat bis jetzt noch keinen kommunismus gegeben, die pariser kommune würde dem noch am ehesten nahekommen, aber die autoritären kräfte haben das zerstört und marx war davon ganz und gar nicht begeistert. am anfang mit räten, das hat ihm gefallen, später war er entsetzt. das steht da in irgendwelchen briefen die er geschrieben hat, irgendwo im mega oder mew stehts drinnen.


melden

DIE LINKE

31.10.2008 um 20:10
@js2
"ein guter aufsatz über gemeinsame aktivitäten rechter und linker" :D

Für mich alles andere, als ein guter Aufsatz, dieser link....!

Rechte und linke Positionen werden zielgerichtet zusammengesponnen, um durch so entstandene und erkannte 'Schnittstellen' beide Positionen zu stigmatisieren. Allerdings ist der Grundtenor dieses "Aufsatzes", linke Positionen generell zu diffamieren auf der Basis, bestehender allgemeiner Rechtskritik.

Da sind Giftmischer am Werk, die versuchen der groben Hetze gegen linke Positionen
stabile Gelenke zu implantieren, Push-ups, die versuchen Linkshetze in ein schönes Licht zu rücken. Fällt diese plumpe Verkleidung der Kritik durch Textanalyse und Überprüfung, zeigt sie ihre verlogene Fratze.

Gegen Faschismus, wo auch immer er sich zeigt !
Aber für fundierte Kapitalismuskritik, für die Unterstützung aller Bestrebungen, die das Monster Kapitalismus beseitigen und eine direkte Demokratie mit einer für das Allgemeinwohl eingerichteten Ökonomie installieren wollen.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

31.10.2008 um 21:22
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Aber für fundierte Kapitalismuskritik, für die Unterstützung aller Bestrebungen, die das Monster Kapitalismus beseitigen...
Es lebt sich aber ganz komfortabel im Monsterkapitalismus , gelle?
Selbst seine Feinde ernährt er prächtig!


melden

DIE LINKE

31.10.2008 um 21:34
JS2
Zitat von js2js2 schrieb:dir ist schon bekannt, dass faschisten solches videomaterial verwenden um personen zu identifizieren und zu bedrohen und zu verfolgen?
dir ist schon auch bekannt, dass man sich nicht ungefragt filmen lassen muss?
Da muss ich dir leider (mal wieder) widersprechen! Wer auf eine öffentliche Demonstration geht, verzichtet ausdrücklich auf sein Recht am Bild. Eine Demo kann gefilmt werden ohne das Einverständnis der einzelnen Personen einholen zu müssen und es darf auch veröffentlicht werden ohne das Einverständnis einholen zu müssen.

Wer nicht gefilmt werden will, der soll seine Bratze eben zu Hause lassen! Sinn einer Demonstration ist es doch Gesicht zu zeigen und da kann man dann doch nicht sagen, dass man nicht gefilmt werden will.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

31.10.2008 um 21:59
du siehst den zusammenhang beider aussagen nicht oder willst ihn nicht sehen, na denn dein ding...


melden

DIE LINKE

31.10.2008 um 22:00
JS2
Und damit du nicht weiter in deinem Unwissen leben muss und eventuell andere Bürger falsch über die Rechtsgrundlagen informierst, stelle ich mal den entsprechenden Abschnitt des Kunsturheberrechtsgesetzes aus Wiki für dich hier hinein.

§ 22 KUG bestimmt:

„Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, dass er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.“ [11]
§ 23 KUG zählt Ausnahmen auf:

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;


melden

DIE LINKE

31.10.2008 um 22:01
JS2
Hier gibt es keinen Zusammenhang. Du hast behauptet, dass man Personen nicht ungefragt filmen dürfte und ich zeige dir dass die Rechtsgrundlage eine eindeutig andere Sprache spricht bei öffentlichen Versammlungen!


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

31.10.2008 um 22:14
Ich habe das nicht behauptet.
Meine Worte waren: "dir ist schon bekannt, dass faschisten solches videomaterial verwenden um personen zu identifizieren und zu bedrohen und zu verfolgen?
dir ist schon auch bekannt, dass man sich nicht ungefragt filmen lassen muss?"
Kein Wort von deutschem Recht. Du brauchst mir nicht erzählen, dass du dieses Material zur verbreitung der von Linken vertretenen Ideologien nutzen wolltest. Gerade du scheinst mir nicht derjenige zu sein, der als vertrauenswürdig von Linken betrachtet werden kann. Dein gejammer darüber, dass du die ganz nachvollziehbaren Reaktionen abbekamst, ist einfach nur peinlich.
Was du mir zeigst, ist mir gleichgültig, weil es nichts mit dem von mir geschriebenen zu tun hat, sondern mit dem, was du verstehen willst.


melden

DIE LINKE

01.11.2008 um 06:12
JS2
Deine Aussage:"dir ist schon auch bekannt, dass man sich nicht ungefragt filmen lassen muss?" stellt aber die Behauptung auf dass es rechtlich unzulässig wäre. Und dies ist es eben nicht.

Und selbstverständlich wollte ich das Material nicht zur Verbreitung irgendwelcher abstruser linker Ideologien verwenden aber ebenfalls selbstverständlich benutze ich dieses Filmmaterial auch nicht um es irgendwelchen rechten Randgruppen zukommen zu lassen um eine "Täterkartei" erweitern zu können.
Das Filmen diente ausschließlich meinem privaten Zweck. Ich bin zur Demo gegen den NPD Aufmarsch gegangen weil ich als Bürger Gesicht zeigen wollte gegen die NPD. Warum sollte ich das dann nicht filmen? Wenn diese paranoiden und faschistischen Antifaschisten nicht gefilmt werden wollen dann ist es halt ihr Problem aber es gibt ihnen noch lange nicht das Recht anderen Bürgern vorschreiben zu können Wen oder Was sie an öffentlichen Kundgebungen filmen.
Ich habe auch einiges an Interviews geführt und gefilmt und niemand hatte etwas dagegen! Aggressiv und einfach nur dumm haben ausschließlich diese vermummten Idioten reagiert! Ansonsten war es eigentlich ein netter Vormittag, mit sehr vielen interessanten Gesprächen und Diskussionen für mich.


Anzeige

melden