Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

27.09.2008 um 13:33
Zur Partei die Linke will ich Adenauer zitieren.
Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen
Konrad Adenauer

Anzeige
melden

DIE LINKE

27.09.2008 um 16:24
und was die christsozialen, christdemokraten, liberalen wollen ist, dass das geld in die tasche der wirtschaftsleute fließt, die sie als zugpferde für noch stärke ausbeutungsmechanismen einkaufen . ..


1x zitiertmelden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

27.09.2008 um 18:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und was die christsozialen, christdemokraten, liberalen wollen ist, dass das geld in die tasche der wirtschaftsleute fließt, die sie als zugpferde für noch stärke ausbeutungsmechanismen einkaufen . ..



melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

27.09.2008 um 18:33
http://www.amazon.de/review/product/3789281182/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?_encoding=UTF8&showViewpoints=1

Der erste moderne Planwirtschaftler sagte im 19. Jh. voraus, dass man diejenigen, die seinen Planwirtschaftsstellen den Gehorsam verweigerten, "wie Vieh behandeln" würde.

(aus: Hayek , "Der Weg zur Knechtschaft")


Worauf wollen die Linken da stolz sein, wenn die Begründer des Sozialismus schon mit Gewalt anfangen?


melden

DIE LINKE

27.09.2008 um 19:44
pablopicasso:
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:wenn ich dir jetzt die nä zehn jahre zeit gebe um etwas zu entwickeln wirst du trotzdem auf etwas ähliches kommen,
der grund weils einfache die richtige lösung für das problem ist

ist für immer noch da gerechteste system was ich bis jetzt kennengelernt habe!
Nö, wieso sollte ich Land und Betriebe verstaatlichen wollen? Ob ich meine Arbeitskraft an einen Kapitalisten oder an den Staat verkaufe - so oder so werde ich dabei betrogen, weil ich schon von Anfang an in der Abhängigkeit bin und schlechte Arbeitsbedingungen (Lohn) dann akzeptieren muss. Es gibt ja keine andere Alternative sich zu versorgen.


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

28.09.2008 um 00:15
Beim Kapitalismus beuten Menschen andere Menschen aus, beim Sozialismus ist es anders herum. :D


melden

DIE LINKE

06.10.2008 um 13:15
Man muß doch nur mal schauen wie sich die Linken zusammensetzen - linke Teile der SPD gepaart mit den alten PDS/SED-Kadern - und das soll die Zukunft Deutschlands sein ?
Dieser Lafontaine ist auch nur einer der Wasser predigt und Wein säuft - nichts neues in Deutschland - und seinem Kielwasser tummeln sich die Kommunisten und warten auf ein neues Wandlitz für sich und für den Rest gibts Einheitsbrei


melden

DIE LINKE

06.10.2008 um 13:25
Einen von den "wahren" Interessen des Volkes geleiteten Sozialismus gerne, aber diese "Die Linke" bitte nein, deren Protagonisten sitzen sich in Ämtern die Är... reich, wenn sie nicht schon vorher reich waren. Meineserachtens haben sie die gesellschaftliche, möglichen Widerstand zu kanalisieren und real zu zerstören.

Allerdings die anderen Parteien mag ich mindestens genauso wenig. Weiß wirklich nicht, wen ich wählen kann. Dabei hilft mir auch keine Glaskugel.


melden

DIE LINKE

06.10.2008 um 13:28
In der 3. Zeile meines letzten Beitrages habe ich als letztes Wort "Funktion" vergessen. Sorry.


melden

DIE LINKE

06.10.2008 um 13:31
Ich hoffe die freien Wähler treten auch zur Bundestagswahl an - dann hätte man ne Alternative wie in Bayern


melden

DIE LINKE

30.10.2008 um 12:50
Wie viel von "Die Linke" zu halten ist, habe ich am vergangenem Wochenende gemerkt, als ich zu einer Demonstration gegen einen NPD Aufmarsch gegangen bin. Dort stand "Die Linke" schön brüderlich vereint mit ihren Freunden der DKP (wird vom VS beobachtet) und der MLPD (wird auch vom VS) beobachtet.
War fast wie bei einem Treffen von Verfassungsgegnern...

Und als ich ihre Freunde des Antifaschistischen Blocks, das sind die bekloppten Vermummten die immer für Ärger sorgen, filmen wollte, haben die mir auch noch gedroht.


melden

DIE LINKE

30.10.2008 um 14:06
@against_nwo,
welcome back,

Du schreibst...
" ihren Freunden der DKP (wird vom VS beobachtet) und der MLPD (wird auch vom VS) beobachtet .

Übrigens wird auch die NPD vom Verfassungsschutz "beobachtet".

Durch den Verfassungsschutz beobachtet zu werden ist nicht unbedingt moralischer Fingerzeig, der den Kontakt mit den Beobachteten verbieten könnte. Eigentlich: eher im Gegenteil, aber nur 'eher', denn die "Beobachtung" scheint so weit zu gehen, dass Verfassungsschützer parteiintern wichtige Funktionen übernehmen, dass sich sozusagen der Verfassungsschutz selbst beobachtet, was schon eine gewisse Komik transportiert.
Und wer will schon gerne da mit einem Verfassungsschützer reden, wo er einen linken Genossen vermutet.

Mit den Mitgliedern der beobachteten Rechtspartei, NPD, will ich sowieso nicht reden,
egal ob echt rechts oder Verfassungsschützer(-rechts).

Links ? Ja. "Die Linke" für mich: Laberpartei.


melden

DIE LINKE

30.10.2008 um 19:13
Die Linke wird doch auch vom VS bespitzelt.


melden

DIE LINKE

30.10.2008 um 19:15
Außerdem, was ist schlimm daran gemeinsam gegen Nazis zu demonstrieren ?


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

30.10.2008 um 19:51
"Alles, was die Bourgeoisie vom Geld versteht, ist die Tatsache, dass sie es von anderen besitzt und sich immer mehr nimmt."
JS2

"Worauf wollen die Linken da stolz sein, wenn die Begründer des Sozialismus schon mit Gewalt anfangen?"
Die "Linken" Reformerlaberer haben mit Sozialismus nichts zu tun. Und um dir mit Brecht zu Antworten:
"Zur Gewalt seine Zuflucht nehmen
Scheint böse.
Aber da, was ständig geübt wird, Gewalt ist
Ist es nichts Besonderes."
von wegen anfangen, haha... sonst gehts noch oder?

@against_nwo

Genosse Weigelt und der KJVD demonstrierten gegen die NPD. Antideutsche nahmen ebenfalls daran teil. Und daraus schlussfolgerst du Held nun, dass die eh alle das gleiche sind?
Aber wenn NPD-Funktionäre auf Demonstrationen ihre Prügeltrupps auf Journalisten loshetzen, dann hat das sicher nichts mit der Partei zu tun, da wird schön differenziert.
Gesundheit!
Mag sein, dass du nun "recherchierst" ([ironie]was du ja, wie man sieht, schon begonnen hast[/ironie]) und herausfindest, dass die MLPD versuchte ebenso wie die DKP über die Linkspartei in die Parlamente zu kommen. Allerdings wurden sie von ihr abgewiesen.

@tigerwutz

Kommunisten und Lafontaine? Ja merk schon, du kennst dich aus. :D


melden

DIE LINKE

30.10.2008 um 20:22
JS2
Ich differenziere bei den Bekloppten der NPD nichts, aber auch rein gar nichts. Natürlich bin ich gegen ein Verbot der NPD aber dies hat andere Gründe; ebenso wie ich gegen ein Verbot anderer Parteien bin.

Aber wenn auf einer solch lobenswerten Kundgebung die Linken vereint mit der DKP und der MLPD stehen, ohne sich klar von ihnen abzugrenzen dann sagt dies für mich einiges aus.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

30.10.2008 um 20:30
wie sähe denn diese klare abgrenzung bitte aus?
wie sah denn die "vereinigung" aus?

wenn man sich im punkt antifaschismus einig ist, warum nicht gemeinsam auf die straße?
mir ist schon klar, dir wärs lieber wenn sich alles was unter "links" läuft sich untereinander fetzt und den grund der demo damit in den hintergrund stellt. was für ein schwachsinn.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

30.10.2008 um 22:45
Zitat von js2js2 schrieb:wie sähe denn diese klare abgrenzung bitte aus?
wie sah denn die "vereinigung" aus?

wenn man sich im punkt antifaschismus einig ist, warum nicht gemeinsam auf die straße?
mir ist schon klar, dir wärs lieber wenn sich alles was unter "links" läuft sich untereinander fetzt und den grund der demo damit in den hintergrund stellt. was für ein schwachsinn.
Volle Zustimmung !


melden

DIE LINKE

31.10.2008 um 05:16
JS2

Die klare Abgrenzung hätte z.B. so aussehen können, dass man sich auf der Kundgebung mit einem kurzen Wort von der Grundidee der beiden Parteien distanziert.
Ich weiss (oder jedenfalls kann ich es mir denken) wie schwer es ist solche Dinge in eine Kundgebung einzubauen aber wenn man z.B. Pro-Köln den pauschalen Vorwurf der faschistischen und/oder rechtsradikalen_Tendenzen vorwirft weil sich dort auch manchmal Leute aus der NPD aufhalten, so muss man selbst diese Standards, die man von anderen gegenüber Extremisten erwartet,e auch erfüllen.

Und wie antifaschistisch diese Antifaschisten (jetzt meine ich die bekloppten in den schwarzen Unformen die immer die Kapuze auf dem Kopf haben und eine scheinbare Sonnenallergie mit Sonnenbrillen begegnen) sind, das haben sie mir gezeigt als sie mir ganz in SS-Manier verbieten wollten eine öffentliche Demo in einem öffentlichen Raum zu filmen. Und weil ich gefilmt habe, hat man mich mal zu mehreren hundert einfach als Nazi beschimpft. Bei einer anschließenden Diskussion hieß es dann, dann man, wenn man eine solche Demo filmt, im Zweifelsfall halt damit rechnen muss als Nazi beschimpft und bedroht zu werden. In total antifaschistischer Manier halt...


melden

DIE LINKE

31.10.2008 um 06:12
zumindest sind die linken momentan ziemlich lustig
was ihren präsidenten-kandidaten peter sodann angeht

buddel


Anzeige

melden