Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

14.09.2009 um 10:11
Zum Thema Kinder bei fehlender sozialer Sicherheit, wo wir gerade beim Thema sind, äußert sich Oskar Lafontaine im folgenden:


Youtube: Oskar Lafontaine, DIE LINKE: Wir brauchen soziale Sicherheit
Oskar Lafontaine, DIE LINKE: Wir brauchen soziale Sicherheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 14:17
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~EF4BE86791D444A56980594DD3A709828~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 22.09.2009)

Habe gerade einen Interessanten Link gefunden...


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 14:27
@F-117

Ja, diese typische Stimmungsmache ist derzeit üblich, wenn Du Dich mal umsiehst. Der gleiche Müll kam auch von der Rheinischen Post. Hier mal ein interessanter Artikel über den Artikel:




melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 14:32
Ach ja, wo wir gerade dabei sind: Warum werden denn immer nur die Pläne (mehr sind es ja noch nicht) der Linken von der Presse als unrealistisch dargestellt? Sind die der anderen Parteien realistischer? Nein? Und warum prangert das keiner an?

Ein schöner Beweis (von tausenden), wo der Hase läuft.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 14:41
Ich finde die Pläne von der CDU/CSU und SPD realistischer, wobei der Atom Ausstieg von der SPD gefordert wird auch nicht wirklich realistisch ist...


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 14:49
@F-117

Welche vorliegenden Pläne genau (CDU/CSU / SPD) findest Du denn realistischer? Kannst Du mal Beispiele nennen und zeigen, welche Zahlen genau realistischer sind?


melden

DIE LINKE

16.09.2009 um 14:58
Was mich am meisten stört, ist ständig die debatte, daß O.Lafontäne
ein wegläufer sein soll. Gut, er hat damals die SPD in einer wichtigen phase verlassen.
Aber, wer die gründe kennt, weiß, daß er das richtige getan hat, denn
was die SPD mitzuverantworten hat, sehen wir ja an Hartz 4.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 15:10
@AtheistIII
"Es gibt ne ganze Menge Leute die auf Kosten der Allgemeinheit leben und dabei kaum Einschränkungen in Kauf nehmen müssen"

Ich kann machen was ich will immer wenn ich auf Kosten andere leben hoere kommt mir folgendes in den Sinn...

"Die Vermögen, besonders die Geldvermögen, sind allerdings sehr ungleich verteilt. Während im Jahr 2003 die „unteren“ 50 Prozent aller Haushalte zusammen 3,8 Prozent des Gesamtvermögens besaßen, verfügten die „oberen“ zehn Prozent der Haushalte über 46,8 Prozent des privaten Vermögens in Deutschland. 1998 lag dieses Verhältnis noch bei 3,9 zu 44,4 Prozent"
Wikipedia: Reichtum


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 15:10
@rayman71

Was sollen die Leute denn denken, wenn selbst der Schmierenkomödiant und OL-Hasser Peter Frey als Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios von Bertelsmann bezahlt wird (in seiner Rolle als Fellow des CAP) und in deren Sinne agiert. Erst gestern kam wieder in den heute-Nachrichten ein Kommentar von ihm, in dem er vom "Schreckgespenst rot-rot-grün" laberte. Ich wünschte, wir hätten eine freie und unabhängige Presse, dann wären solche Leute schnall weg vom Fenster.

Zu Lafontaines Weggang habe ich ein schönes Video auf Youtube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=Uii2QhYXedM


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.09.2009 um 15:10
@omem
habe mir die "nachdenkseite" mal angeschaut - klar - was will man: billige sklaven - die glücklich sind zu sagen: ich habe arbeit - - die runter schlucken zu welchen konditionen weil das fast genau so peinlich ist wie zu sgen: ich bekomme hartz iv

wieviele kenne ich, die gute schulabschlüsse und ausbildungen haben und nicht sagen, dass sie nicht in ihrem beruf tätig sind - - sondern über zeitarbeit o.a. beschäftigt werden . ..

für mich ist dies absolut schockierend - menschen, die arbeiten, die etwas leisten und sich darin nicht behaglich fühlen, weil es nicht nur minderwertige tätigkeiten sind, sondern auch noch entsprechend billig entlohnt werden -- man kann geht nicht mit einem hochgefühl nach hause - sondern fühlt sich erst recht erniedrigt - ausgeputzt-

laberparteien - yo - sehen wir den selbstdarsteller guido - sehen wir jene, die lauwarm dahin plätschern und mit sympathischem grinsen spd nahebringen - - oder sehen wir jene lady, die durch wenig auftritt viel punktet - -

labern tun sie alle - letztlich geht es um macht - die vom volk ausgeht - aber die dann nicht dem volk dient . . . - oder hat jemand was anderes festgestellt .. . . .


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 15:17
@kiki1962

Das einzige, was uns jetzt helfen kann, ist die Linke in einer starken Opposition. Noch 4 Jahre die GroKo und gute Nacht Deutschland. Noch vor 10 Jahren hätte ich mir nichtmal denken können, sowas zu sagen.


melden

DIE LINKE

16.09.2009 um 15:24
@omem
ja - in einer richtig starken opposition - merkwürdig spd hat vergleichendes in ihrem programm - und will dann doch mit schwarz - - das kann ja wohl nicht sein - -- es geht nicht mehr um inhalte - oder interessen des volkes - es geht ausschließlich darum oben zu bleiben - - machtbesessen - zielstrebig - und so wie ein hamburger bürgermeister mit schill kuschelte - nur um "oben" zu bleiben - - so kuscheln konträre parteien miteinander . . .

deutschland liegt ihnen am herzen - - ha - -


melden

DIE LINKE

16.09.2009 um 15:33
Willkommen zum 3. Sozialforum in Deutschland

http://www.sozialforum2009.de/fix/sozialforum2009-logo-gross.gif

hier lese ich oft - was geht oder nicht geht - was wer wie am besten möchte und letztlich stets die gleichlautenden sprüche: finanzierbarkeit - es muss sich rechnen . ..

ich bin beim sozialforum anzutreffen - reden wir über das verteilen von almosen - von entwürdigendem dasein mit hartz iv - von leuten, die zusatzleistungen beantragen müssen

reden wir darüber, was dies mit jenen macht . . ..

ach noch was: dort trefft ihr auch linke, grüne und spder - - nicht dabei sind cdu und fdp - - :D


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 15:40
@kiki1962

CDU und FDP treiben sich lieber auf Treffen mit der Wirtschaft rum, von denen nichts an die Öffentlichkeit gelangt:

Wikipedia: Bilderberger Konferenz#Konferenzen

Geht das dumme Volk ja nichts an, was dessen Vertreter so machen. Man stelle sich folgenden Dialog in der freien Wirtschaft vor:

Chef: "Und wie war der Termin beim neuen Kunden?"
Angestellter: "Sage ich ihnen doch nicht."

Die hängen alle zu sehr von den Medien und Banken ab. Wen haben die Bertelsmänner denn noch nicht in der Hand?

Antwort: Wikipedia: Bertelsmann Stiftung#Kritik

U.a. desshalb werden sie in den Medien des Konzerns und der befreundeten Konzerne, ja mittlerweile sogar beim ZDF durch die Bertelsmann-Marionette "platt" gemacht. Sie sind nicht auf dem neoliberalen Zug mit dem Tunnel ohne Licht am Ende.

Aber erpressbar ist die Regierung mittlerweile, wie Frau Merkel zugibt. Nicht nur beim letzten Kanzlerduell, sondern schon im August:




melden

DIE LINKE

16.09.2009 um 15:43
Die LINKE ist die einzige der großen Parteien, die wirklich grundlegend etwas verändern möchte - was ja nun auch wirklich mal an der Zeit ist. Man sollte ihnen die Chance geben, dann wird sich zeigen, was sich alles umsetzen lässt. Wenn es auch nur ein Teil von dem ist, was sie vorschlagen, was sich positiv umsetzen lässt, wäre das schon ein großer Gewinn! Die anderen Parteien wie CDU/CSU, SPD, Grüne, und FDP sind voll von Wirtschaftsmarionetten, die gar nichts zum Wohl des kleinen Mannes verändern. Was haben die uns all die Zeit gebracht, ausser dass es immer weiter bergab geht? Warum sollte man diesen Versagern und Lügnern noch eine Chance geben? Arbeitslosenzahlen kann jeder schönreden und verfälschen, das ändert aber nichts am tatsächlichen Zustand!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.09.2009 um 15:46
@omem
gleich hörst du: verschwörungstheorien - - :D - warts mal ab . .

https://freemailng5203.web.de/canvaspage/startseite/?si=P62uKKdYA6jh3ehiJ5R*010&goto=/online/startseite/%253Fsi%253DP62uKKdYA6jh3ehiJ5R*010%2526showall%253D1

direkte demokratie - - warum wohl ist cdu dagegen??? - - ich erfuhr im vergangenem jahr, als ich unterschriften für direkte demokratie in deutschland sammelte satte ablehnung - mit dem kommentar der cdu:

vergessen sie nicht, welche hand ihnen hilft - - (ich arbeite in einem verein) - hoppla -- und übrigens was das demokratieverständnis angeht: cdu und fdp erwarten von mir neutralität - meine frage war: welche hand darf ich nicht berühren, die uns hilft . . . da gibt es nur eine: die rechte . . .


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 15:57
@kiki1962

Mit "Verschwörungstheorie" kann ich leben. Nur findet hier eine tatsächliche Verschwörung statt, die die meisten einfach nicht glauben wollen. Aber wir alle werden die Konsequenzen spüren. Jeder und immer mehr.

Ich hoffe jetzt kommen nicht die Männer mit der Jacke, die die Ärmel hinten hat ;-)

Du hast Recht: die Leute wollen "geführt" werden, erkennen aber nicht, dass die die sie führen Verführer sind. Wie die Lemminge immer dem Abgrund entgegen. Das böse erwachen wird kommen, nur wird dann erhebliche Aufräumarbeit zu leisten sein. Die darf dann 2013 oder spätestens 2017 die Linke erledigen.

Übrigens: Dein Link funktioniert nicht.


melden

DIE LINKE

16.09.2009 um 16:03
@cityofgod
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Die LINKE ist die einzige der großen Parteien, die wirklich grundlegend etwas verändern möchte
Das möchten sie in der Tat, und zwar so extrem, dass sie deswegen sogar vom Verfassungsschutz beobachtet werden müssen

Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) hat Informationen über sämtliche 53 Abgeordneten der Linksfraktion im Bundestag gesammelt. Es ist die einzige Fraktion, die im Visier des Verfassungsschutzes steht. Dies teilte die Regierung auf Anfrage der Linksfraktion mit, wie der Bundestag am Dienstag berichtete.


Die Informationen über die Abgeordneten - darunter biografische Daten, Informationen über die Mitgliedschaft in extremistischen Zusammenschlüssen oder Kontakte zu extremistischen Gruppen - finden sich in der Akte über die Partei Die Linke, wie es weiter hieß. Bei der Linken gebe es laut den Verfassungsschutzberichten seit 1994 "insgesamt in ihren Aussagen und ihrer politischen Praxis tatsächliche Anhaltspunkte für linksextremistische Bestrebungen".


Ich halte eine solche Partei für nicht wählbar


melden
melden

DIE LINKE

16.09.2009 um 16:08
@Hohlraum

Der Verfassungsschutz sollte sich vllt. lieber selbst mal beobachten und vorallem Leute, die in der Regierung sitzen - nämlich die wahren Verfassungsfeinde! Denen geht es nur darum, die derzeitige Ordnung beizubehalten und zu verteidigen, in welcher die Verfassung immer mehr an Gewicht verliert. Die LINKEN sind sogar Unterstützer der Verfassung - deshalb stehen sie u.a. auch kritisch gegenüber der EU und diesem verfassungsfeindlichen Lissabon-Vertrag!

Also damit überzeugst Du mich und andere nicht, die LINKEN zu verdammen!


Anzeige

1x zitiertmelden