Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

6.903 Beiträge, Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 17:10
@Belphegor84
Umgekehrt passiert das ständig, das ist ja gerade das Doppelmoralische die sich jetzt am meisten aufregt, aber selber ständig durch so etwas auffällt.


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 17:14
Hayura
schrieb:
Umgekehrt passiert das ständig
? welche Politiker haben den Mittelfinger gezeigt ? Zwei Beispiele reichen.


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 17:20
abahatschi
schrieb:
welche Politiker haben den Mittelfinger gezeigt ? Zwei Beispiele reichen.
Also mir würde eines reichen. Wurde der gute Mann dafür eigentlich irgendwie gerügt?


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 17:26
@Hayura
Hat schon recht, das ist tatsächlich schon vorgekommen!
Bodo Ramelow zeigte nicht als erster den Stinkefinger
Manche Twitter-Nutzer verglichen den Eklat im Thüringer Landtag mit einem Vorfall von vor vier Jahren, als der damalige SPD-Chef und Vize-Bundeskanzler Sigmar Gabriel rechten Demonstranten den Mittelfinger gezeigt hatte.
Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/bodo-ramelow-nach-dem-mittelfinger-eklat-im-landtag-legt-er-nochmal-nach_id_12223...


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 17:29
@Belphegor84
Fand ich von Gabriel auch verständlich, aber es geht allgemein um solche entgleisungen und da ist die AfD nunmal Meister drin...


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 17:29
abahatschi
schrieb:
welche Politiker haben den Mittelfinger gezeigt
Belphegor84
schrieb:
Also mir würde eines reichen.
Bitte schön!

wolf-tagesthemen-ndr
Zeigt der AfD-Fraktionsvorsitzende Alexander Wolf den öffentlich-rechtlichen Medien und deren Zuschauern den Mittelfinger – oder juckte es ihn bloß an der Nase? Als die ARD die Reaktionen der Parteien nach der Bürgerschaftswahl ausstrahlte, hob Alexander Wolf langsam seine Hand und strich sich einmal mit dem Mittelfinger über den Nasenflügel – eine Geste, die als bewusste Provokation aufgefasst wurde.
https://www.mopo.de/hamburg/politik/am-wahlabend-zeigt-hier-der-afd-fraktionschef-den-ard-zuschauern-den-mittelfinger--3...


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 17:30
@Hayura
Das glaube ich dir ungesehen dass du das gut findest.

@peekaboo
Du wirst lachen, so kratze ich mir auch hin und wieder die Nase. Und nu?
Kann sein dass er den Mittelfinger gezeigt hat, muss aber nicht. Bei den anderen Kollegen sieht die Sache anders aus.


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 17:31
@Hayura
Da hast du eine prima Wahl getroffen. Der Herr Ramelow, der sich ab und zu mal nicht im Griff hat mit seiner rechten Hand , der Frau Henning Wellsow. Beide sind sehr spontan in ihren natürlichen Gefühlsausbrüchen . Frau HW wirft die Blumen , er zeigt den Stinkefinger . Was für ein Paar . Kommt in meinem Best Off Ranking noch vor Frau Esken und Herrn Borjahn .
Alle so poetisch aktiv auf Twitter. Immer zur Stelle , wenn es um spontane Soli Bekundungen geht für all das Gute in der Welt .
Das sind dann die Politiker , die einerseits immer und sofort den mahnenden Finger der Entrüstung heben , aber Daumen runter wenn sich ein Vertreter der Exekutive wagt einen flüchtenden Großstadt Rambo als Wi...ser anzusprechen . Hey auch das ist spontane Meinungsäußerung .

Türingen - Berlin , wir haben einiges gemeinsam , auf was ich hier in der Hauptstadt liebend gerne verzichten würde.
Bei uns will den RRG hinterher immer niemand gewählt haben , egal wen man fragt . Wie ist das so in Türingen ? Also du bekennst dich ja , sogar mit Zufriedenheitsprädikat . Das ist selten . Was so besonderes hat dir denn die Ära Ramelow gebracht ? Du weißt aber schon , dass sein Anspruch dort auf recht wackligen Füßlein steht .


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 17:32
@peekaboo
Die Antwort auf Nachrichten die mit einem Fragezeichen enden lautet immer Nein.
Ausserdem ist das nur ein Beispiel ich wollte von @Hayura 2...denn es passiert ständig.
Total armselig wenn man nicht mal ein echtes Beispiel liefern kann.


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 17:32
@Belphegor84
Wenn man sieht was diese zu Gabriel gesagt haben kann ich es voll und ganz. Und dann hat man rumheulende Neonazis gesehen und gelesen im Netz.


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 17:37
Belphegor84
schrieb:
Du wirst lachen, so kratze ich mir auch hin und wieder die Nase. Und nu?
Aber natürlich, das ist ganz normal :trollking: Ich halte meinen Mittelfinger auch hin und wieder in die Luft, um zu grüßen oder um zu testen, woher der Wind weht. Und nun?
Kann sein das Herr Ramolow den Stinkefinger gezeigt hat, kann aber auch sein, das er nur grüßen wollte oder prüfte, aus welcher Richtung es zieht.


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 17:40
peekaboo
schrieb:
Kann sein das Herr Ramolow den Stinkefinger gezeigt hat, kann aber auch sein, das er nur grüßen wollte oder prüfte, aus welcher Richtung es zieht.
Mit den Worten widerlicher drecksack, genau!
Kann ja sein dass das bei „die linke“ eine Grußformel ist, dann will ich nichts gesagt haben.


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 17:44
Belphegor84
schrieb:
Mit den Worten widerlicher drecksack, genau!
Ja, genau. Woher willst du wissen, wen er damit gemeint hat? Vielleicht hat er sich seinen Mittelfinger nur mal angeschaut und ihn einen Drecksack genannt? Wer weiß das schon so genau, welch innige Beziehung er zu seinem Mittelfinger hat? ;)


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 17:46
@abahatschi
Eine partei die ständig immer wieder das N Wort benutzt, wo auch gerne mal Volksverräter ruft oder ihre politische Gegner "ausschwitzen" will, die eine katharina Preuss-König im Landtag "Fotze" genannt haben sollte so ein Mittelfinger doch kein problem darstellen.


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 17:52
@Hayura
Alles klar, Du gehst einfach davon aus - das musst Du besser kennzeichnen...zuerst fantasierst Du dass es ständig passiert, dann bildest Du Dir dass sie es machen könnten.


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 17:54
peekaboo
schrieb:
Vielleicht hat er sich seinen Mittelfinger nur mal angeschaut und ihn einen Drecksack genannt? Wer weiß das schon so genau, welch innige Beziehung er zu seinem Mittelfinger hat? ;)
Da es wegen Beleidigung gelöscht wurde, obwohl ich da lediglich die Aussage und nicht den User gemeint habe...

Es war wie immer belustigend mir dir, von daher war es das jetzt auch für mich.


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 17:57
Im Parlament den Mittelfinger zu zeigen, ist eine Missachtung des Hohen Hauses und bedarf insoweit keiner weiteren Erklärung.


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 18:32
peekaboo
schrieb:
Vielleicht hat er sich seinen Mittelfinger nur mal angeschaut und ihn einen Drecksack genannt?
Belphegor84
schrieb:
Mit den Worten widerlicher drecksack, genau!
Nun, wie ich gerade lesen musste, war Ramelow ehrlich und hat zugegeben, das er Möller und nicht seinen Mittelfinger mit einem "widerlichen Drecksack" gemeint hatte.
In einem am Freitag ausgestrahlten MDR-Interview hatte Ramelow zudem eingeräumt, Möller im Landtag auch als „widerlichen Drecksack“ bezeichnet zu haben. „Es gehört sich nicht, im Parlament so was zu sagen, was ich gesagt habe, aber ich wiederhole es. Herr Möller ist mit dem, was er gerade im Parlament gemacht hat, aus meiner Sicht ein widerlicher Drecksack“, sagte der Linke-Politiker vor der MDR-Kamera.
Juso-Chef Kevin Kühnert.
Der schrieb auf Twitter: „Das Niveau der AfD macht sich nicht an irgendwelchen ungehobelten Gesten fest, sondern an Menschenfeindlichkeit und Faschismus. Mann muss denen deshalb nicht den Mittelfinger zeigen. Aber wenn man es tut, dann ist man noch lange nicht auf ihrem Niveau."
Dem stimme ich zu.
AfD-Landessprecher Björn Höcke hatte Ramelow den Rücktritt nahegelegt. „Wenn er einen Funken politischen und menschlichen Anstand besäße, würde er zurücktreten!“, erklärte er.
Ja, der Bernd. Wenn er sich doch nur an seine eigenen Worte halten würde.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ramelow-zeigt-afd-politiker-den-mittelfinger-sie-begeben-sich-auf-das-niveau-derer-d...
Belphegor84
schrieb:
von daher war es das jetzt auch für mich.
Wen interessiert denn sowas? Also mich nicht, falls es dich interessiert. ;)


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 18:35
@peekaboo
Weißt du ich drehe bei Leuten die sich auf solchem Niveau bewegen keine Hand rum. Und wenn es Politiker sind, die Vorbild sein sollen und irgendwo ja uns alle vertreten sowieso nicht. Da ist mir egal in welcher Partei die sind. Ich halte weder von der AfD noch von der Linken was. Sack auf, alle ein und man trifft keinen falschen.


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

21.07.2020 um 19:27
Belphegor84
schrieb:
Weißt du ich drehe bei Leuten die sich auf solchem Niveau bewegen keine Hand rum.
Ob Geschichten, die den Erzähler in ein guten Licht erscheinen lassen sollen, wirklich immer wahr sind, kann hier niemand nachvollziehen. Gerade dann, wenn einer ungefragt über sich die tollsten Geschichten erzählt und ich mit demjenigen eher gegenteilige Erfahrungen gemacht habe, dann fällt es mir schwer, ihm solche Loblieder zu glauben.
Belphegor84
schrieb:
Da ist mir egal in welcher Partei die sind. Ich halte weder von der AfD noch von der Linken was. Sack auf, alle ein und man trifft keinen falschen.
Etwas anderes habe ich nicht erwartet. Ich meine, wer Poltiker, die einen Mittelfinger zeigen, mit anderen, die sich auf dem Niveau von Faschismus und Meschenfeindlichkeit bewegen, zusammen in einen Sack steckt und mit dem Knüppel immer feste drauf hauen will, der sollte schon mal gut begründen können, wieso er sich ebenfalls auf ein niedriges Niveau begibt, welches er bei anderen kritisiert.


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt