Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

03.08.2020 um 07:57
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ihr direkte Absicht zu unterstellen, kann man an dieser Stelle allerdings nicht
Biste sicher? Lompscher hat auch mal Probleme mit der Zweitwohnungssteuer gehabt.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Nach Darstellung der Sprecherin ging Lompscher nach einer internen Anfrage 2017 davon aus, dass sie aus der Verwaltung heraus eine Zahlungsaufforderung bekommt und das Geld dann in die Landeskasse einzahlt. Eine solche Aufforderung sei aber nie gekommen. Dann sei das Thema „in Vergessenheit geraten“.
Das ist irrelevant, laut Steuerrecht muss sich jeder um seine Steuer kümmern, deswegen der Rücktritt.
Oder dass man nicht weitere Sachen findet.

Eine VorzeigeLinke, Wasser predigen und Wein trinken.

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

03.08.2020 um 19:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eine VorzeigeLinke, Wasser predigen und Wein trinken.
Ich bin wahrlich kein Die Linke Fan und erst recht nicht von Frau Lompscher und ihrem genialen Mietendeckel, jedoch sind 7.000€, die nicht versteuert wurden, im politischen Betrieb von heute eine wirklich sehr kleine Verfehlung. Man denke nur an die ganze Vetternwirtschaft und Entourage von Ursula von der Leyen, die als Belohnung nun die EU anführt. Oder an den Herrn Feldmann und sein Gefolge, für den die AWO ein Selbstbedienungsladen ist. Der sitzt nach wie vor fest im Sattel und ist sich keiner Schuld bewusst. Das sind nur zwei Beispiele von Dutzenden...

Man mag von ihr halten, was man will, aber dass ein Politiker heutzutage auch wirklich die Konsequenzen zieht und zurücktritt, verdient zumindest Respekt. Ist leider sehr selten geworden.


melden

DIE LINKE

03.08.2020 um 22:14
@MoltoBene
Da gehe ich nicht mit, auch wenn ich deinen Beitrag sehr gut finde - ich musste mich strafbewährt äußern zu 18€ EkSt und 99 Cent Soli für 2019 und nachzahlen. (wenn man viele Rechnungen hat und einer aufrundet und einer abrundet kommt so was raus).
Das war auch der Sargnagel, ich wandere aus diesem bescheuerten Kackland aus.
Bei 7000€ erwarte ich die üblichen Strafen mit Aufschlag sowie eine Bewährungstrafe, wie gesagt wir haben es hier vermutlich mit einer Wiederholungstäterin, das hat schon System.
Respekt? Nein, auf gar keinen Fall, so wie die Linke gegen Steuerhinterzieher poltern.


melden

DIE LINKE

04.08.2020 um 18:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 15.07.2020:Genau...ich dachte hier sind Experten...Google anscheinend auch kaputt.
Das "Zur Judenfrage" kein antisemitisches Werk ist, darauf bin (man staune) ganz von allein gekommen, da ich mich mit dem Originaltext befasst habe und nicht bloß irgendwelchen Dumfug aus dem Focus nachplapper.


melden

DIE LINKE

04.08.2020 um 19:16
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:In die Landeskasse zahlen muss sie davon 1964,50 Euro, was sie nach Angaben ihrer Sprecherin für 2017, 2018 und 2019 versäumt hat - macht zusammen also knapp 5900 Euro. Die nun zurückgezahlte Summe ist mit 7000 Euro höher.

Nach Darstellung der Sprecherin ging Lompscher nach einer internen Anfrage 2017 davon aus, dass sie aus der Verwaltung heraus eine Zahlungsaufforderung bekommt und das Geld dann in die Landeskasse einzahlt. Eine solche Aufforderung sei aber nie gekommen. Dann sei das Thema „in Vergessenheit geraten“.
Natürlich hat eine Berliner Senatorin auch keinerlei Möglichkeit, sich zu erkundigen, die kann ja auch niemanden kennen, bei dem sie sich erkundigen könnte. Wahrscheinlich hatte Hoeness auch nur auf das Formular gewartet...

Ihr politisches Wirken in Form des Mietendeckels wird Berlin noch lange in Form einer steten Abwärtsspirale begleiten.

Das laste ich ehrlich gesagt noch weniger den Linken an, für die Eingriffe in Privatvermögen und Quasi Enteignungen ja nun mal Kern ihrer Weltanschauung sind, dafür aber SPD und den Grünen, die glauben, mit Betonsozialisten könne man in einem richtigen Staat gemeinsam regieren.

Genau genommen müsste man von Linken schon erwarten können, etwas mehr Begeisterung dafür aufzubringen, ihr Geld in 'volkseigenes Vermögen' zu verwandeln. Ach ne, das galt ja auch früher immer nur für das Vermögen der Anderen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.08.2020 um 23:25
https://www.welt.de/politik/deutschland/article212698509/Kretschmann-Tugendterror-fuehrt-zu-nichts-Gutem.html


Hier bringt sich ein grüner mit starken ueberzeugungen gegen habeck und Co in Stellung und zeigt seiner Partei den du du-Finger
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist strikt gegen Vorschriften für eine geschlechtergerechte Sprache. „Von diesem ganzen überspannten Sprachgehabe halte ich nichts“, so der Grünen-Politiker.
Von diesem ganzen überspannten Sprachgehabe halte ich nichts“,....
„Natürlich müssen wir darauf achten, dass wir in unserer Sprache niemanden verletzen, und Sprache formt unser Denken ein Stück weit. Aber jeder soll noch so reden können, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.“ Er sei gegen „Sprachpolizisten“.
Quelle:na dann, wäre mir recht wenn der Gruene MP seinen Anspruch auf den kanzlerkanditaten gegenüber dem habeck und der Kobold annalena geltend macht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Genau genommen müsste man von Linken schon erwarten können, etwas mehr Begeisterung dafür aufzubringen, ihr Geld in 'volkseigenes Vermögen' zu verwandeln. Ach ne, das galt ja auch früher immer nur für das Vermögen der Anderen
genau das war auch mein gedanke:sie fordern bei den Linken immer Umverteilung von oben nach.....in den gemeinschaftstopf. Und ist man selber "oben" kann's schon mal passieren, dass man das vergisst


melden

DIE LINKE

04.08.2020 um 23:34
@Seidenraupe
Der Kretschmann ist ein alter weißer Mann - da kommt er vielleicht populistisch gut an, in der Partei lässt man ihn gewähren da er MP in einem Land mit viel Kohle ist.
Sollte er auscheiden, wird er parteitechnisch entsorgt.

Bei Ramelow hängt dagegen der Haussegen immer schiefer:
https://www.thueringer-allgemeine.de/blog/debes-zwischenruf/zwischenruf-die-kolumne-zur-lage-der-koalition-id229461706.html
So ist es wenn man keine Profis hat.


melden

DIE LINKE

05.08.2020 um 11:20
Ein Kommentar zu der gierigen Lompscher, ein bisschen DDR, ein bißchen Stasi dazu:
https://www.bz-berlin.de/berlin/katrin-lompscher-58-eine-oberlinke-als-steuerhinterzieherin?amp


melden

DIE LINKE

05.08.2020 um 12:17
@Abahatschi
Mir stellt sich die simple Frage, wieviel Geld haben denn die hoch besoldeten Staatsdiener auf ihren Konten so herumliegen, daß sie nicht mehr merken , wenn da mal schlappe 7000 € ( oder 6000€) rumlungern, die zuviel sind und ihnen nicht gehören.

Ich kann nur aus eigenem Erleben des letzten Monats berichten. Auf mein Geschäftskonto kam ein unerwarteter Geldsegen vom ? Finanzamt. Na da bekomme ich als Otto Normal Mittelständler ja gleich mal nen Herzkasper. Solche Gelder will man doch nicht einen Tag zuviel auf dem Konto haben, wenn man weiß, das Geld steht mir nicht zu.
( Ein Anruf am gleichen Tag beim Finanzamt ergab, ein Buchungsfehler, und sie haben sich herzlich bedankt und um Rückbuchung gebeten)

Es sei denn bei Frau Lompscher guckt niemand regelmäßig auf Geldeingänge. Normalerweise gehören solche Fremdgelder auf Extrakonten.

Wenn zb ein ALG2 Empfänger überzahlt wird, kann er sich auch nicht darauf berufen, er hätte gewartet, daß das Amt mal von selbst nachfragt.

Das ist eine soggn Bringepflicht. Und Frau Lompscher will uns allen erzählen sie hätte auf ein Formular xyz gewartet...wie lange hätte sie denn gewartet? Bis Gras drüber gewachsen wäre?

Rücktritt ist konsequent und die blöden Ausreden und Lobhudeleien ihrer Genossen völlig irrelevant.

Da fällt mir wieder der Lieblingsspruch von Opa ein
Zitat Adenauer:
"Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen"


melden

DIE LINKE

05.08.2020 um 12:48
@calligraphie
Die Lompscher hat schon die Geldeingänge gesehen, hat aber als vorbildliche Linke erwartet dass jemand anders ihre Arbeit macht, sprich melden oder verrechnen.
Ich mal gespannt ob sie auf ihre Pension und oder Übergangsgeld besteht.


melden

DIE LINKE

06.08.2020 um 10:26
Wenn die Kritiker nicht mehr haben als läppische 7000 EUR ist doch alle ok. Da fallen dann die Millionen die CDU und CSU Politiker versenken nicht ganz so auf. Die lassen sich hinter 7000 EUR ja ganz gut verstecken.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.08.2020 um 10:47
@McMurdo
Wenn wir das grosse Rad drehen, frag ich mal nach den verschwundenen Parteivermögen der SED/PDS/Linken? Unter anderem deswegen verflucht vermutlich jeder West Rentner diese Truppe. Und auch wir alle können deshalb bis heute Soli und Co zahlen. Danke liebe Linke
Wikipedia: Putnik-Deal#:~:text=SED-Vermögen 1989/90,-→%20Hauptartikel%3A%20Vermögen&text=Nach%20Aufforderung%20durch%20die%20Volkskammer,1989%20mit%206%2C1%20Mrd.


melden

DIE LINKE

06.08.2020 um 11:08
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn die Kritiker nicht mehr haben als läppische 7000 EUR ist doch alle ok. Da fallen dann die Millionen die CDU und CSU Politiker versenken nicht ganz so auf.
Da muss ich Dich aufklären:
- sie hat Steuerhinterziehung begangen, das ist eine Straftat
- ein gutes Beispiel für Steuerverschwendung ist der Flughafen Berlin, von RRG
Reichen diese Milliarden als Kritik?
Für Dich gilt Steuerhinterziehung ist nicht Steuerverschwendung.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.08.2020 um 11:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da muss ich Dich aufklären:
- sie hat Steuerhinterziehung begangen, das ist eine Straftat
Wie gesagt, das kann die CDU/CSU auch.
Wikipedia: CDU-Spendenaffäre
Und da ging's nicht um läppische 7000 EUR. Wer sich hier ernsthaft über 7000 EUR aufregt verkennt so ein bisschen die Verhältnisse.


melden

DIE LINKE

06.08.2020 um 11:22
@McMurdo
Da muss ich Dich aufklären:
Du verwechselst Privatpersonen mit Parteien.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.08.2020 um 11:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da muss ich Dich aufklären:
Du verwechselst Privatpersonen mit Parteien.
Es wurde im Rahmen der Spendenaffäre auch gegen Personen ermittelt.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

06.08.2020 um 11:47
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es wurde im Rahmen der Spendenaffäre auch gegen Personen ermittelt.
muss nicht immer gegen Personen ermittelt werden (auch wenn es z.B. ein Verein oder eine Partei ist). Irgendwer muss immer den Kopf hinhalten weil er den Hut auf hat.
Jedoch geht es bei dieser linken Frau allein nur um ihre eigene (Privat-)Person wenn ich das richtig sehe.
Und da sehe ich auch einen ziemlichen Unterschied zu veruntreuten Geldern einer Institution oder illegalen Parteispenden usw. (also Parteivermögen). Sie hat sich privat bereichert.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.08.2020 um 11:53
@McMurdo
Und bei der SED/PDS/Linken geht es bis heute um läppische 6,1 Milliarden, für die fast jeder West Rentner etc diese Partei verflucht.
Keine Partei in Deutschland steht mehr für die These von Wasser predigen und Wein trinken..


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.08.2020 um 12:13
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es wurde im Rahmen der Spendenaffäre auch gegen Personen ermittelt.
Da muss ich Dich aufklären:
Ermittlungen sind Ermittlungen, keine Gerichtsurteile.
Bei der Lompscher braucht man nicht mal ermitteln, die Steuerhinterziehung steht fest.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.08.2020 um 13:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und da sehe ich auch einen ziemlichen Unterschied zu veruntreuten Geldern einer Institution oder illegalen Parteispenden usw. (also Parteivermögen). Sie hat sich privat bereichert.
Das haben sich in der CDU im Zuge der Spendenaffäre auch diverse Personen.
Kohls Mitarbeiter im Konrad-Adenauer-Haus hätten seit den 1970ern ein System geheimer Kassen betrieben, aus denen sich Kohl nach Bedarf bedient hätte – nicht zur eigenen Bereicherung, aber zum eigenen politischen Vorteil. Das Geld in diesen Kassen sei aus der Industrie gekommen und in der Schweiz weißgewaschen worden. Alleine das über die Schweiz verschobene Geld betrug demnach rund 200 Millionen Euro. Schon im Jahr 2015, zu Lebzeiten Kohls, war diese Version durch Wolfgang Schäuble in einem Interview so bestätigt worden.[4]
Quelle: Wikipedia: CDU-Spendenaffäre

Wie gesagt, da tun sich Konservative die ja auch immer Law and Order predigen auch nicht viel. Zumindest klingt es ziemlich heuchlerisch wenn man jetzt wegen 7000 EUR so über eine Politikerin herfällt. Soll sie halt die Steuern nachzahlen und dann kräht da kein Hahn mehr nach.


Anzeige

melden