Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

12.09.2009 um 22:16
@Zensakura
Zitat von ZensakuraZensakura schrieb:DIE LINKE sind einfach nur totaler Bockmist.
Solche ausgefeilten Meinungen hauen mich argumentatorisch immer wieder vom Hocker :D

Anzeige
melden

DIE LINKE

12.09.2009 um 22:17
@Aelia
Das glaube ich dir.


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 00:35
Laberpartei? Das glaube ich weniger. Sie bietet von ihrem Wahlprogramm durchaus achtenswerte Vorschläge und Ideen.

Desweiteren kann sie mit Gysi aufwarten, der durchaus intelligent, schlagfertig und argumentativ einher kommt.

Populismus betreiben übrigens alle Parteien. Da ist es egal welcher Fraktion sie angehören.


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 02:47
Die grossen Parteien hetzen ja gerne gegen die LINKEN,aus gutem Grund.Wird doch durch die Linke der Anteil vom Kuchen für alle kleiner,besonders für die SPD und CDU/CSU.
Die träumen ja noch von Wahlergebnissen von 40% und mehr.
Ich lache mich immer noch halbtot,wenn die SPD es für einen Sieg hält die 20% erreichen oder gar die Wahl als solche zu gewinnen.
Das sind richtige Schenkelklopferanekdoten.Wie haben gerade die SPDhöheren sich amüsiert,als Oskar den Hut nahm und sich quasi Selbstständig gemacht hatte.Dieses Lachen ist denen nun vergangen.Aber gelernt haben Sie ebensowenig.
Ein Jammer das die Partei.die doch die Masse der Bevölkerung repräsentieren sollte,sich so selbstenthauptet hat.


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 10:46
@Gwyddion

Klar scheint es zurzeit als ob die Linke ein gutes Wahlprogramm hat, dementsprechend ist das Ergebnis beim Wahl-O-Maten bei der Linken (auch bei der NPD) eigentlich immer am höhesten. ABER: Diese Ziele die diese Parteien propagandieren, sind so unlogisch und würden den Staat kaputt machen. Die 4 anderen großen Parteien hingegen halten sich hingegen an den Realismus, nicht Populismus.

Macht das mal den Test beim Wahl-O-Maten und ich sage euch die Linke und, wenn ihr sie auch reinnimmt, werden bei euch über den anderen Parteien stehen. Jetzt schaut euch aber mal genauer an wie die Parteien die Ziele erreichen wollen. Nicht das diese Vorgehensweisen total unlogisch sind, nein, sie formulieren ihre Ziele auch noch zweideutig.


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 10:50
@kamilion

Ich gebe durchaus zu, das viele Ideen der Linken wie gesagt achtenswert sind, jedoch die Durchsetzung wahrscheinlich unmöglich ist.


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 11:30
Am tollsten sind diese beiden Wahlplakate von Oskar's Demagogentruppe.

Zuerst eins mit " Reichtum für alle ".

Paar Meter weiter dann " Reichtum besteuern ".

Sagt eigentlich alles.

Mal sehen, wie es am 27. ausgeht.
Ich wünsch es mir zwar nicht, aber interessant wäre schon, wie die SPD argumentiert, falls die doch mit Oskar kopulieren.


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 12:13
Kamilion,ist nicht ganz richtig,denn die verlogenste Truppe ist die FDP,aber gut wir werden sehen wenn die mit der Union die Mehrheit haben,und die ist ganz sicher dann wird sehr vielen die sie jetzt wählen ein Licht aufgehen und es bitter,aber wirklich bitter bereuen,aber leider muss die erstmal dran,unbedingt,auch wenn es noch so unlogisch ist.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.09.2009 um 12:14
Ich finde, wenn man sich wirklich ein Urteil bilden will, dann muß man auch einmal
zuhören was der jenige zu sagen hat.

Hier der Parteitag der Linken, Oskar Lavontaine spricht auf:

Youtube: DIE LINKE, Oskar Lafontaine: Mehr Demokratie und Freiheit wagen
DIE LINKE, Oskar Lafontaine: Mehr Demokratie und Freiheit wagen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Diese Rede wurde soviel ich weiß "NIE" wiederholt.
Jeder wird verstehen warum, wenn man die 1.15Std. Investiert und sich anhört was er
zu sagen hat. Die Linken werden mit dem hier vorgestellten Wahlprogramm NICHT
Publiziert, von unseren Medien.
Sondern werden sie viel mehr ganz anders dargestellt, als wie das was HIER vom Oskar
Propagiert wird.

Fängt gemach an, ab der 7-8 Minute wird es Konkret.


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 12:31
@Erdwurm
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:Kamilion,ist nicht ganz richtig,denn die verlogenste Truppe ist die FDP
Das ist so, ja.
Die FDP wir ausschließlich von der "Industrie" Finanziert, also von Lobbyisten.

Richtig Geil, dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=jj0qy2cawsY


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 12:33
...oder diese Alternative:

https://www.youtube.com/watch?v=ym3Giin2C8k (Video: Die Junge Uniohon ist unsere Missiohon)

Ich lach mich ab:)


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 12:38
Eine Bekannte von meiner Freundin, hat ein Haus gebaut mit alles Ökonomischen
Rafinessen die es so gibt auf dem Markt, Solarzellen auf dem Dach, Regenwasser
wiederverwertungsanlage...usw.

Jetzt wollten die sich den Wasseranschluss legen lassen.

SO, was glaubt ihr was denen der "Wasser Anbieter" im Vertrag auferlegt hat?
Die dürfen "NICHT" mit ihrem gesammelten Regenwasser die "Klospülung" betreiben.
Hätten sie das nicht Unterschrieben, hätten sie keinen Wasseranschluss bekommen.

Das sind Mafia Methoden!
In meinen Augen sind diese Wasseranbieter schlimmer als Drogenhändler.

Unsere jetzige Regierung versteht sowas als "Freie Marktwirtschaft" ???

Ich finde solche Geschäftspraktiken schlimmer, als NPD Wähler.


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 12:45
Rigor ist doch mit dem Strom genauso...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.09.2009 um 12:47
@Erdwurm

Also ich hab mich jetzt 6 1/2 mal Übergeben müssen, als ich deine Video Post mir
angeschaut habe.

Der Text macht den Eindruck als wenn ihn einer aus der Klapsmühle geschrieben hätte.


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 12:51
@Erdwurm
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:Rigor ist doch mit dem Strom genauso...
Ich kenn einen der hat eine Mühle, diese hat ein Wasserrad, der Produziert Strom
damit, er verkauft den Strom an den Stromanbieter, für mehr Geld als ihn selbst der
Strom Kostet vom Stromanbieter ???

Ich glaube (Weiß es nicht mehr genau), er selbst darf aber seinen Strom nicht nutzen !?


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 13:03
Und das alles hat etwas damit zu tun, das die Lobbyisten (Also die Regierenden) nicht
wollen, das es Menschen gibt, die sich Autonom versorgen, sie WOLLEN die Menschen
in ABHÄNIGKEIT sehen.

Deswegen sind ja auch Diplomaten, die größten Drogen Kuriere!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.09.2009 um 13:20
Ohne jemanden angreifen zu wollen: In diesem Thread ist schön zu sehen, wie vielfach unreflektiert das nachgeplappert wird, was in den Medien zu lesen ist. Wie manipulaitiv die Berichterstattung über die Linke ist, beschreibt Albrecht Müller in seinem Buch "Meinungsmache". In einer Buchvorstellung in der Medienzeitschrift "Berliner Journalisten"

Wikipedia: Berliner Journalisten (Zeitschrift)

wird die Problematik mit den Worten "Für Medieninsider sind viele der angesprochenen Probleme sicherlich nicht neu, eine kompetente Zusammenfassung der Probleme lassen manches aber doch deutlicher werden." bestätigt:

http://www.berliner-journalisten.com/blog/2009/08/18/buchempfehlung-albrecht-muller-meinungsmache/ (Archiv-Version vom 26.08.2009)

Wie tendenziös mit den Linken umgegangen wird, zeigte auch das Sommerinterview im ZDF (Oskar Lafontaine macht hier übrigens konkrete Angaben, wie die Pläne der Linken zu finanzieren sind). Peter Frey geht hier nicht mal am Rande auf inhaltliche Themen ein, wie es bei solchen Intervies üblich ist, er reitet fast ausschließlich auf dem Rücktritt Lafontains 1999 rum.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Oskar_Lafontaine_im_Sommerinterview/795080?inPopup=true

Zusammenschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=Pbiv19DGLo8

Wer die Medien beherrscht dürfte bekannt sein:

Wikipedia: Liz Mohn durch
Wikipedia: Bertelsmann AG#Beteiligungen und Unternehmensdaten
ferner politische Einflussnahme durch die Bertelsmann Stiftung, hier mal einige Kritikpunkte:
Wikipedia: Bertelsmann Stiftung#Kritik

Wikipedia: Friede Springer durch
Wikipedia: Publikationen der Axel Springer AG

Beide Damen sind gute Freundinnen von Frau Merkel (siehe Wiki-Artikel) und unterstützen sie, wo sie nur können. Dazu gehört natürlich auch, dass die Linke "niedergeschrieben" werden muß. Mathias Döpfner ( Wikipedia: Mathias Döpfner ), enger Vertrauter von Frau Springer, geht sogar so weit, dass er keine Anzeigen mit Wahlwerbung der Linken in Erzeugnissen der Springer AG zuläßt ( http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/springer-druckt-keine-linken-anzeigen/ ). Wer sich mal unvoreingenommen mit der Linken beschäftigt und nicht die Aussagen in den Medien wiederkaut, kommt vielleicht zu einer anderen Sichtweise. Leider ist die Meinungsmanipulation zu groß, so dass es vielen schwer fällt.

Peter Frey ( Wikipedia: Peter Frey ), der o.g. Interview führte steht übrigens als Fellow des CAP ( Wikipedia: Centrum für angewandte Politikforschung ) in Lohn und Brot der Bertelsmann Stiftung.

Gerne wird auch, 20 Jahre nach dem Mauerfall, immer noch auf der SED-Vergangenheit rumgeritten. Meist werden hier personelle Verstrickungen mit der Stasi aufgeführt. Dabei vergessen viele, dass 20 Jahre nach dem 2.WK ein Ex-Mitglied der NSDAP als CDU-Mitglied Bundeskanzler der BRD wurde: Wikipedia: Kurt Georg Kiesinger

Man kann zur Linken stehen, wie man will. Nur eins dürfte klar sein: Sie ist derzeit die einzige Möglichkeit, die neoliberale Umverteilung von unten nach oben einzudämmen. Dazu braucht es die Linke in einer starken Opposition. Wer sein Steuergeld lieber in den Kassen von als "systemisch" deklarierten Banken und Großkonzernen sieht, der soll weitermachen wie bisher. Irgendwer muß ja die Boni der selbsternannten Elite bezahlen. Abbezahlen werden das neben ihm seine Kinder, Enkel und Urenkel.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.09.2009 um 13:30
@omem

Muwahahahaha....geiles Video!

Wie doof sind eigendlich solche Moderatoren?
Denken die wirklich wir merken das nicht....unfassbar.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.09.2009 um 13:37
Dieser Zusammenschnitt macht das Offensichtliche noch deutlicher, auch wenn er etwas übertrieben ist.

Youtube: Mit dem Zweiten propagiert man besser - Oskar Lafontaine im Sommerinterview
Mit dem Zweiten propagiert man besser - Oskar Lafontaine im Sommerinterview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.09.2009 um 13:40
Entlarvend war der Satz von Frey: "Wenn Sie mit anständig mich gemeint haben, dann weise ich das zurück"

:-D


Anzeige

melden