Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

13.09.2009 um 14:00
Zitat von omemomem schrieb:Wer sein Steuergeld lieber in den Kassen von als "systemisch" deklarierten Banken und Großkonzernen sieht, der soll weitermachen wie bisher. Irgendwer muß ja die Boni der selbsternannten Elite bezahlen. Abbezahlen werden das neben ihm seine Kinder, Enkel und Urenkel
Die sehe ich lieber dort als in den Händen von "Migranten" die es lediglich auf unser Sozialsystem abgesehen haben.
Die sehe ich auch lieber dort als in den Händen von irgendwelchen Arbeitsscheuen die dafür aber ganz genau ihre "Rechte" und "Ansprüche" kennen.
Und so lange wie die Sozialausgaben höher sind als die Einnahmen durch Einkommenssteuern kann es nicht sonderlich weit her sein mit dem "abkassieren" der Banken und Grosskonzernen sein.
Ich will MEIN in MEINEN Händen sehen. Und da für brauch ich nicht einen höheren Lohn der lediglich die Inflation in die höhe steigen lässt sondern das mir weniger Sozialabgaben von denen ICH im Endeffekt nichts mehr habe abgezogen werden das MIR mehr bleibt !

Anzeige
2x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.09.2009 um 14:04
@zertifiziert

Diese Deine sehr "differenzierte" Sichtweise bedarf alleine ob der Wortwahl schon keines weiteren Kommentares, wie ich denke. NPD-Wähler, richtig?


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 14:16
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Die sehe ich auch lieber dort als in den Händen von irgendwelchen Arbeitsscheuen die dafür aber ganz genau ihre "Rechte" und "Ansprüche" kennen.
Sprichst du von unseren Abgeordneten oder wem?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.09.2009 um 14:25
@omem
Falsch geraten , alleine schon da die Wahlprogramme der NPD und der Linken viel ähnlicher sind als die meisten es wahr haben wollen.


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 14:31
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Sprichst du von unseren Abgeordneten oder wem?
Wenn du mit "unserem" deinen Oskar Lafontaine meinst kommt das sogar hin. Der bekommt bereits im Monat 28.000 Euro RENTE(!).
Und wo für ? Da für das er immer wenn es in der Politik schwierig wurde den Schwanz eingekniffen und schnell seinen Abschied plus Übergangsgelder ect. genommen hat.
Der ist wirklich ein Supervorbild für alle die sich scheuen Leistung zu bringen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.09.2009 um 14:34
@zertifiziert
Der einzige Politiker in den letzten 20 Jahren, der seinen Hut genommen hat, als er mit der Entwicklung innerhalb seiner Partei nicht mehr konform gegangen ist, wird von Dir als feige und geldgeil beschrieben? Das ist lustig.


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 14:41
@schmitz
Dann lach doch. Aber für mich ist Lafontaine ein Schwätzer der sich am liebsten selber reden hört. Ich kann meisten drüber lachen das jemand wie er fett in seiner Villa sitzend , durch Staatskohle bis zum Lebensende mehr als versorgt , nicht durch Arbeit sondern "Politik" mit dem 250 Euro Rotwein in der Hand über "Soziale Gerechtigkeit" schwaffelt.


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 14:46
@zertifiziert
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Da für das er immer wenn es in der Politik schwierig wurde den Schwanz eingekniffen
Das ist völliger Unsinn und Quatsch!
Der Lavontaine ist gegangen, weil er wusste was "Schröder" vorhatte und das konnte
der Oskar mit seinem Verständnis für Sozialpolitik nicht vereinbaren. Heut zu tage wird
daraus ein Schuh, weil jeder Mensch zweifelsfrei heute nachvollziehen kann, was
Oskar Lavontaine damals getrieben hat, wenn man sich heute sein Wahlprogramm und
das der Linken anschaut oder anhört.

Da ist alles Stimmig und es geht mit seinem Austritt aus der SPD absolut Konform.

Etwas anderes zu behaupten, ist dummes nachplappern und nicht hin hören wollen.

Sehr schwer zu verstehen, so eine haltung, weil wenn ich doch über Politik sprechen
möchte, dann sollte ich doch auch daran Interessiert sein, was die Tatsachen sind und
nicht wie ich mir Persönlich Tatsachen wünsche.


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 14:47
@zertifiziert

Ein Mann der auf dem Höhepunkt seiner Karriere, unterstellt man ihm Machtstreben, dann sowieso, sein Amt aus idealistischen Gründen niederlegt, ist mir allemal lieber wie die skandaldurchtränkten Lügner, die sich an ihr Pöstchen klammern und ihre PR Abteilungen bemühen, Gras über alles wachsen zu lassen.

Lies mal die Bücher vom Oskar, vielleicht wirft das ja auch in Dir ein anderes Licht auf ihn.


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 14:47
@RigorMortis
Lafontaine hat schon vorher öfters in den Sack gehauen !


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.09.2009 um 14:48
@schmitz
Bei derartigen Pauschalisierungen
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Die sehe ich lieber dort als in den Händen von "Migranten" die es lediglich auf unser Sozialsystem abgesehen haben.
= die bösen Ausländer
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Die sehe ich auch lieber dort als in den Händen von irgendwelchen Arbeitsscheuen die dafür aber ganz genau ihre "Rechte" und "Ansprüche" kennen.
= die faulen Drückeberger, die faulen Hund

und dem ICH, ICH, ICH-geschreie
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Ich will MEIN in MEINEN Händen sehen. Und da für brauch ich nicht einen höheren Lohn der lediglich die Inflation in die höhe steigen lässt sondern das mir weniger Sozialabgaben von denen ICH im Endeffekt nichts mehr habe abgezogen werden das MIR mehr bleibt !
sollte man solchen Zeitgenossen hier keine Plattform bieten, auf der sie ihren braunen Mist abladen können.


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 14:52
@omem
Brauner Mist klingt anders. Brauner Mist ist wie Roter Mist zielt auf Gleichmacherei (Sozialismus) ab. Ob nun National oder International spielt da keine Rolle. Hauptsache Gleichschritt.
Ich und betone ICH will meine eigenen Egoismus für MICH ausleben können. Oder anders gesagt meine Freiheit.
Das Gegenteil von irgendwelchen ....ismen oder staatlicher Gängelung.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.09.2009 um 14:56
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Das Gegenteil von irgendwelchen ....ismen
Worauf endet Kapitalismus noch mal? Die selben platten Sprüche, die aus der rechten Ecke immer zu hören sind. Hier nur noch etwas platter hervorgebracht. In Bezug zu Dir ist hiermit für mich EOD.


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 14:58
@zertifiziert

Ja, aber dass diese bedingungslose "Ich"-Einstellung, ein nicht geringes Maß an antisozialen Meinungen und Behauptungen hervorruft, stört Dich dabei natürlich nicht, schon klar?

Die Sündenböcke, Die Dir bei Deiner Selbstentfaltung angeblich im Wege stehen, hast Du ja auch schon benannt.

Das erinnert wirklich nur ganz entfernt an rechtsextreme Ideologien, Latürlich...^^


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 14:59
@omem
Komm mal von deinem Rechts/Links runter. Für mich unterscheidet sich Rechtsaussen wie Linksaussen NICHT !
Ich sehe mich im bürgerlichen Lager und genau das wird von der Politik schändlich vernachlässigt. Es wird lieber irgendwelchen Randgruppen und Minderheiten nach gerannt. Es fehlt leider an echten Köpfen in der Politik.


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 15:02
@schmitz
Oh , ich habe ein "verbotenes" Wort gesagt. Verbotene Gedanken. Aber irgendwo ist das genau das Problem. Es geht nicht mehr um Inhalte sondern da drum das man dem anderen als "Hexe,Hexe" denunzieren kann.
Deine Einstellung erinnert mich da auch an Zeiten die schon längst überwunden schienen.


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 15:06
@zertifiziert

Was willst du denn dann wählen, wenn nicht die Linke?


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 15:07
@zertifiziert

Meine Einstellung? Die ist Dir doch noch nirgends begegnet, woher weißt Du also, was meine Einstellung ist? Im Übrigen ist Dein Verhalten jetzt, dem eines getretenen Hundes nicht unnähnlich, -Du behauptest Du würdest denunziert, weil Du etwas "Böses, Verbotenes, ja Dogmatisiertes" gesagt hättest? Nein, Du prangerst Dich selbst durch antisoziale Parolen an! Du lieferst die angeblichen Sündenböcke gleich mit! Du sagst nicht einfach nur Deine Meinung, Du agitierst!

Ich sehe da schon einen Unterschied! Du nicht?


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 15:08
@RigorMortis

Auch wenn ich mich nicht mehr von der CDU richtig vertreten sehe selbstverständlich diese. Alleine nur um schlimmeres zu verhindern !
Übrigens , würden wir die Uhr sagen wir mal 30 Jahre zurück drehen hätte eine SPD unter Hellmuth Schmidt meine Stimme.


melden

DIE LINKE

13.09.2009 um 15:10
@schmitz

liest du eigentlich auch das was du schreibst ? Du unterstellst mir eine braune Gesinnung und verkneifst dir noch gerade das Wort "Nazi" kannst es aber selber nicht ertragen wenn man dich analysiert !


Anzeige

melden