Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

25.10.2021 um 13:31
Was die Grüne Jugend kann, kann die Linksjugend noch viel besser
Nach Mordfantasien als Juso – Bengt Rüstemeier neuer Linksjugend-Sprecher

Noch im Februar 2021 verlor Bengt Rüstemeier wegen geäußerter Mord- und Gewaltfantasien seinen Posten als Juso-Funktionär. Jetzt ist Rüstemeier offenbar zurück: als Sprecher der Berliner Linksjugend, der Jugendorganisation der Linken.

Der selbst bezeichnete Kommunist hatte Anfang des Jahres bei Twitter darüber fantasiert, Jungliberale und „Vermieterschweine“ zu erschießen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/nach-mordfantasien-als-juso-bengt-ruestemeier-neuer-linksjugend-sprecher

Wie kommt nan nur darauf das Linke sich immer weiter radikalisieren und Extremisten in verantwortungsvolle Positionen hiefen?

Anzeige
melden

DIE LINKE

25.10.2021 um 13:45
@Seegurke
v€rm1€7€rschw€!n (Vermieterschwein) persönlich zu €rsh0073n (erschießen)
Da braucht man schon viel Fantasie dafür (/ironieoff)


melden

DIE LINKE

25.10.2021 um 13:47
Die Jugendorganisation, wo der jetzt Sprecher ist, steht der Partei Die Linke nahe und ist von der als Jugendorganisation anerkannt.

Also nahe an dem Rechstnachfolger der SED mit Schiessbefehl und Mauertoten. Passt auch zu den Aussagen auf der Zukunftskonferenz mit "das eine Prozent Reiche erschießen." Allmählich rundet sich das Bild.

Vielleicht gehoert das Vermieterschwein in der Fantasie ja zu dem einen Prozent der Reichen?
Jeff Bezos ganz sicher


melden

DIE LINKE

25.10.2021 um 16:53
@Seegurke
Wie alt war der bzw. minderjährig bei den Äußerungen mit Morddrohungen? Hat er es zwar genauso gesagt aber doch anders gemeint? Haben wir es falsch verstanden? Stammen die Nachrichten darüber aus Redaktionen die mit rechten Netzwerken zusammen arbeiten...Rechte Cancel Culture?
Wenn alles nein, passt er zu den Linken.


melden

DIE LINKE

29.10.2021 um 12:45
Wie kann Berlin denn so dumm sein, den Linken das Resort des Ordnungsamtes zu geben. Die Linke sollen also für Sicherheit und Ordnung in Berlin zuständig sein...das ist eigentlich eine Steilvorlage für jede Comedy-Sendung.
Was dabei rauskommt liest sich dann so
Linken-Politikerin will keine Razzien mehr in Shisha-Bars

Das könnte im Clan-Hotspot Berlin-Neukölln nun Realität werden. Denn hier ist ein politischer Streit um Razzien in Shisha-Bars und Spätis entbrannt. Die Berliner Linkspartei will zukünftig KEINE Durchsuchungen mehr in mutmaßlich von Familienclans geführten Einrichtungen durchführen.

Grund: Sie seien „stigmatisierend“ für die Betroffenen.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/berlin-neukoelln-linke-wollen-keine-razzien-in-shisha-bars-weil-sie-diskriminier-78093278.bild.html

So linken Wirrmenschen hat man im höchsten Fall das Resort für Laubblätter oder schreibende feldhamster anzuvertrauen, aber doch nicht für Sicherheit und Ordnung.

Man muss wohl von Glück reden, dass die Polizeiaufgabe nicht in den Bereich fällt, denn das wäre das worst-case Szenario


2x zitiertmelden

DIE LINKE

29.10.2021 um 13:00
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Die Linke sollen also für Sicherheit und Ordnung in Berlin zuständig sein
aus deren Sicht macht das schon sehr viel sinn ;)
Es gibt doch einige Linke, welche sich Arnarchie wünschen - also passt schon :)


2x zitiertmelden

DIE LINKE

30.10.2021 um 20:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt doch einige Linke, welche sich Arnarchie wünschen - also passt schon :)
Vielleicht sollte man nicht über Dinge reden, von denen man keine Ahnung hat?
Landläufig wird Anarchie auch mit einem durch die Abwesenheit von Staat und institutioneller Gewalt bedingten Zustand gesellschaftlicher Unordnung, Gewaltherrschaft und Gesetzlosigkeit angenommen und vor allem in vielen Medien häufig den eigentlichen Sinn verfälschend im Schlagwort „Chaos und Anarchie“ verwendet. Die tatsächliche Bezeichnung für einen solchen Zustand ist jedoch Anomie.
Quelle: Wikipedia: Anarchie


melden

DIE LINKE

30.10.2021 um 20:49
@Groucho

Und in welchem Zusammenhang oder Widerspruch steht das nun zu dem, was @Optimist sagte?

Mir scheint, dein Einwurf ist ein wenig kontextlos. Oder gehts dir wirklich um die reine Vokabelkorinthenscheißerei und könntest du beschwören, dass es unter den Linken nicht auch Anarchisten gäbe?
Und könntest du das belegen? Oder sind Linke eine derart homogene Masse, dass es dort weder Anhänger von Anarchie und Anomie geben könnte? Oder sind die grundlegenden Eckpfeiler der politischen Richtung so streng definiert, dass es dort nur eins von beidem geben kann?

Irgendwie versteh ich deinen ganzen Post nicht, aber Hauptsache irgendwem was an den Kopf geworfen. Good Job, 10/10, schnelle Lieferung, guter Service, Top Händler, gerne wieder.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

30.10.2021 um 21:55
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und in welchem Zusammenhang oder Widerspruch steht das nun zu dem, was @Optimist sagte?
:D
Der ist so offensichtlich, dass ich die Frage danach als...sagen wir...ach egal.
Lies das Zitat, das beantwortet deine Frage
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Oder gehts dir wirklich um die reine Vokabelkorinthenscheißerei und könntest du beschwören, dass es unter den Linken nicht auch Anarchisten gäbe?
Hat die eine, in dem Satz enthaltene Frage einen inhaltlichen Bezug zu der anderen, oder warum tauchen die in einer Fragekonstruktion zusammen auf?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Irgendwie versteh ich deinen ganzen Post nicht,
Vielleicht versuchst du einfach viel zu viel da hinein zu lesen.

Lies Seegurkes post, dann optimists post, dann meinen.

Na, immer noch nicht klar?

Nicht?

Gut, dann verrate ich es dir: es ging mir nur darum zu zeigen, dass da jemand pöbelt und gar nicht weiß wovon er redet (hier Anarchie) fasst den Thread aber gut zusammen.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

30.10.2021 um 22:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:es ging mir nur darum zu zeigen, dass da jemand pöbelt und gar nicht weiß wovon er redet (hier Anarchie)
ich weiß sehr gut, was Anarchie bedeutet oder bedeuten kann (wenn man es im positiven Sinne betrachtet).
Landläufig hat das Wort allerdings mehr eine negative Bedeutung. Und genau in diesem Sinne meinte ich diese Bemerkung:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt doch einige Linke, welche sich Anarchie wünschen
was ich also genau meinte: So manche Linksextreme wollen mittels Chaos (zB Anzünden von Autos oder Schlimmeren, bekämpfen der "Bullen" usw) eine veränderte oder gänzlich andere Gesellschaftsordnung provozieren oder erzwingen.
Kann man also geteilter Meinung sein, ob solch eine Einstellung und solche Aktionen gut oder schlecht für eine Gemeinschaft sind.


melden

DIE LINKE

31.10.2021 um 00:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:und gar nicht weiß wovon er redet (hier Anarchie)
Ahja. Also doch
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Vokabelkorinthenscheißerei
genau wie ich vermutet habe.


melden

DIE LINKE

31.10.2021 um 00:28
Nein es heißt Anarchie, ich habe in der Schulzeit eine zeit mit solchen Abgehangen die haben mir als Unwissenden so erklärt mit ihren Buttons an der Jacke und Postern von Che an der Wand das große Anarchie zeichen @Groucho hat Unrecht, viele Linke wollen den Begriff aber heutzutage meiden, die Zeiten haben sich eben geändert, denn der Begriff ist zu negativ besetzt im politischen Sinne wie es eben heißt Chaos und Anarchie, was nun das genaue Ziel ist wollen viele nichtmehr wissen, also kommt man mit neuen, unbenutzen Begriffen.


melden

DIE LINKE

31.10.2021 um 10:57
:D Ich lasse eure Kommentare mal so stehen, die sprechen für sich.


melden

DIE LINKE

31.10.2021 um 11:10
@Groucho

DU hast ja eh keine andere Wahl, also tun wir mal nicht so, als wärst du besonders generös.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

31.10.2021 um 11:19
Zitat von EinElchEinElch schrieb:DU hast ja eh keine andere Wahl, also tun wir mal nicht so, als wärst du besonders generös.
Natürlich bin ich da generös - mir selbst gegenüber.

Natürlich könnte ich aufdröseln, was für ein Unsinn und ausschließlich Polemik euer obiges alles ist.
Nur: ihr würdet es nicht hören wollen, oder verstehen können und mir ist die Zeit dafür zu schade.

Auch diese Kommentar von dir zeigt, dass du gar nicht verstehst, was ich da schreibe. :D
Nicht zu kommentieren sollte nicht generös erscheinen, sondern war eigentlich eher fies.

Denn es bedeutet nichts anders, als dass eure Kommentare von der Art sind (um es maximal freundlich zu formulieren) dass sie sich ohne jede fremde Hilfe selbst desavouieren.

So, schönen Sonntag noch, ich bin hier und heute raus. :D


1x zitiertmelden

DIE LINKE

31.10.2021 um 11:24
@Groucho

Aber die Zeit für die Erklärung, warum du keine Zeit hast, die hast du.

Mir ist es eh wurscht. Wie ich sagte - das linke Spektrum ist keine homogene Masse, du wirst nicht beweisen können, dass es keine Anarchisten unter ihnen gibt, insofern ist das Gefasel hier sowieso unnötig.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht zu kommentieren sollte nicht generös erscheinen, sondern war eigentlich eher fies.
Nein, Groucho, echt? Sag bloß!
Mir war das schon klar. Und ich würde einen Begriff wie "generös" nicht in keinem sarkastischen Unterbau verwenden. Wer versteht hier also wen nicht?

Aber trotzdem - einen schönen Sonntag noch.


melden

DIE LINKE

01.11.2021 um 12:31
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb am 29.10.2021:Wie kann Berlin denn so dumm sein, den Linken das Resort des Ordnungsamtes zu geben. Die Linke sollen also für Sicherheit und Ordnung in Berlin zuständig sein...das ist eigentlich eine Steilvorlage für jede Comedy-Sendung.
In Leipzig gibt es seit über einem Jahrzehnt einen linken Ordnungsbürgermeister. Das seitens städtischer Polizeibehörde jetzt alles lax vonstatten geht, kann ich nicht bestätigen. Eher fehlen hier weiterhin 250 Polizisten in der Stadt, welche aufgrund verfehlter CDU-Politik zurückzuführen sind.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

01.11.2021 um 13:25
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In Leipzig gibt es seit über einem Jahrzehnt einen linken Ordnungsbürgermeister.
Das erklärt dann wohl auch diese Meldung
LKA analysiert linksextreme Gewalttäter: Die Szene ist ein lernender Organismus
Doch beim Linksextremismus hat Leipzig nach Ansicht von Experten inzwischen Zentren wie Berlin und Hamburg in einigen Bereichen den Rang abgelaufen.
https://www.tag24.de/leipzig/sachsen-linksextreme-gewalttaeter-die-szene-ist-ein-lernender-organismus-2067603


1x zitiertmelden

DIE LINKE

01.11.2021 um 17:50
Ich weiß gerade nicht was mich mehr ankotzt: Dass die Partei so widerwärtige Menschen immer noch in ihrer Partei hat und sogar zum Vorsitzenden des Landesvorstands (MV) der Partei erkoren hat (einen ehemaligen STASI-Spion) oder das Manuela Schwesig mit so eoiner widerwärtigen Person Koalitionsverhandlungen führt.
Ex-Stasi-Spion führt Koalitionsverhandlungen
Mit diesem Putin-Fan will Schwesig koalieren
Er steht sogar auf der Sanktionsliste der Ukraine
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ex-stasi-spion-fuehrt-koalitionsverhandlungen-mit-diesem-putin-freund-will-schwe-77968694.bild.html

Und auch Hubertus Knabe (Wikipedia: Hubertus Knabe) hat gestern einen ensprechenden Tweet dazu geschrieben

8b4085212-hubertusOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://twitter.com/hubertus_knabe/status/1454913643812958208 (Archiv-Version vom 31.10.2021)

Hier die im Tweet verlinkte Akte: https://hubertus-knabe.de/wp-content/uploads/2021/10/MfS-BV-Nbg.-AIM-137888-I-und-II-Auszug-2.pdf

Wie gesagt, ich könnte kotzen dass so ekelhafte Menschen im einem Landtag sitzen und von unseren Steuergeldern finanziert werden.
Die DDR-Zeit der STAI hätte intensiv aufgearbeitet werden müssen und solche Menschen müssen bloßgestellt und gesellschaftlich geächtet werden. Aber die Linke hat für solche Menschen natürlich immer die Arme offen


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

01.11.2021 um 19:12
https://www.welt.de/politik/deutschland/article140716662/Ist-Schwesig-auf-dem-linken-Auge-blind.html

Zitat hieraus als Familienministerin, in deren Position sie auch überfordert war_
Tatsächlich hat Schwesig nach ihrer Amtsübernahme ein Programm gegen linken Extremismus gestrichen. Es sei „überflüssig“ und „wirkungslos“ gewesen, wurde sie bei der Vorstellung ihrer Reform zitiert, habe sogar „Gräben vertieft“. Überhaupt sei das Problem Linksextremismus „aufgebauscht“.
Quelle:

Wundert dich das?

Daran sieht man dass sich die eigene Einstellung auch über Jahre hinweg verfestigt. Auch bei Schwesig.


Anzeige

melden