Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

01.11.2021 um 19:18
@Bauli

Diese Ignoranz für den immer stärker und gewalttätiger werden Linksextremismus ist beängstigend.

Anzeige
melden

DIE LINKE

01.11.2021 um 20:18
Es bleibt zu hoffen, dass diese ekelhafte Partei nach und nach in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und endlich aus dem Bundes- und den Landtägen verschwindet, so dass man deren Dreck nicht mehr etragen muss und so ekelhafte Menschen wie ehemalige Stasi-Spitzen nciht mehr aus Steuergeldern finanziert werden müssen.


melden

DIE LINKE

02.11.2021 um 00:18
Schön, dass die SPD endlich ihre Berührungsängste mehr und mehr verliert.
Sowohl in Berlin als auch in MVP wird die Linke mitregieren.

Auf der Landesebene sind solche Scheuklappen schlicht unsinnig. Wenn da ein disziplinierter linker Landesverband ist, muss man keine Distanz üben.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

02.11.2021 um 11:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:schlicht unsinnig. Wenn da ein disziplinierter linker Landesverband ist, muss man keine Distanz üben
Genau.. Dann stören Extremisten nicht


melden

DIE LINKE

02.11.2021 um 15:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sowohl in Berlin als auch in MVP wird die Linke mitregieren.
Na, und wenn wir uns die Zustände in Berlin vergegenwärtigen, für die auch die Linken mitverantwortlich sind, ..ist das ja auch eine richtige Freude, nicht wahr?


melden

DIE LINKE

02.11.2021 um 18:39
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Das erklärt dann wohl auch diese Meldung
Erzähl doch kein Blech! Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Sind Dir die Aufgaben eines Ordnungsbürgermeisters überhaupt bekannt?

Zum Thema Linke in Sachsen ein interessanter Artikel aus der L-IZ:
https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2021/11/das-querdenker-jubilaeum-rueckt-naeher-stadt-leipzig-erwaegt-einschraenkungen-wegen-covid19-zahlen-418453
Aber auch das war wohl mehr Text für die Presse als eine realistische Aussage zu Ermittlungserkenntnissen, deutet Wöller an: „Die in der Vorbemerkung in Bezug genommenen Ausführungen zu einer Tatbegehungsweise linksmotivierter Gewalttäter beruhen im Wesentlichen auf Erfahrungen aus vom PTAZ geführten Ermittlungsverfahren im Bereich der Gewalt- und Terrorismusdelikte der PMK -links-. Derartige Tatbegehungsweisen werden im Rahmen des Kriminalpolizeilichen Meldedienstes in Fällen Politisch Motivierter Kriminalität nicht gezielt abgebildet und sind statistisch insoweit nicht auswertbar.“

Das klang bei Münster aber anders.

Im Grunde bleibt nicht wirklich viel übrig von diesem Artikel, der den Lesern in Sachsen vermitteln sollte, dass eine hochprofessionelle Soko LinX hier einer hochprofessionellen linken Szene auf den Fersen ist und kurz davor steht, sie genauso in den Griff zu bekommen wie die rechte Szene. Was ja nach Aussagen Münsters schon bestens gelungen ist.
Quelle: Ebenda

In Sachsen hofiert man rechte Gewalt. Das ist so und dahinter versteckt sich seit Jahrzehnten die unfähige CDU.
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Wie gesagt, ich könnte kotzen dass so ekelhafte Menschen im einem Landtag sitzen und von unseren Steuergeldern finanziert werden.
Ich kotze darüber, dass Neonazis und andere Subjekte durch die AfD in die Landtage komme und hofiert werden.
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Die DDR-Zeit der STAI hätte intensiv aufgearbeitet werden müssen und solche Menschen müssen bloßgestellt und gesellschaftlich geächtet werden.
Das wurde doch intensiv getan? Viel mehr als gegen den Faschismus, welchen man auch nur "pro forma" bekämpft hat - Ost wie West. Die Alt-Nazis waren doch überall gewesen.


melden

DIE LINKE

03.11.2021 um 16:21
Als wäre es nicht schlimm genug dass sich die Clan-Kriminalität in unserem Land frei entwickeln konnte, weil die Regierungen das treiben der Clans Jahrzehntelang kontinuierlich ignorierte.
Jetzt wo man das Problem langsam realisierte und etwas dagegen unternahm ..kommt uns DIE LINKE mit der Rassisten-Keule.

Nicht zu fassen!

Berliner Zeitung - Linkes Ordnungsamt will Razzien gegen arabische Clans verbieten


Diese unsägliche Ignoranz ist einer der vielen Gründe warum extremistische Parteien wie DIE LINKE nichts in einer Regierung zu suchen hat.
Das gleiche gilt natürlich auch für die AfD.


melden

DIE LINKE

05.11.2021 um 06:34
@J-Man

Das ist eine Kosten/Nutzen Frage. Bei solche Razzien werden allerlei ganz normale Gäste in Shishabars behelligt, als irgendwelche Araber.
Dabei entsteht natürlich auch die Polizei als Feindbild.

Sicherlich stellt man dort ab und zu Waffen, Drogen usw. sicher, aber die Frage ist, ob man damit wirklich Clans empfindlich schädigt oder einfach nur viele Shishabars gängelt ohne klaren kriminologischen Nutzen.


3x zitiertmelden

DIE LINKE

05.11.2021 um 07:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sicherlich stellt man dort ab und zu Waffen, Drogen usw. sicher, aber die Frage ist, ob man damit wirklich Clans empfindlich schädigt oder einfach nur viele Shishabars gängelt ohne klaren kriminologischen Nutzen.
Richtig. Ist halt ein strukturelles Problem unserer Sicherheitsbehörden erstmal die bösen bei den Ausländern zu suchen. Darum könnte der NSU auch 10 Jahre lang unbehelligt morden.
https://www.spiegel.de/kultur/nsu-10-jahre-spaeter-borniertheit-rassismus-vertuschung-verdraengung-kolumne-a-91442a7a-da6d-4e01-9116-8201e9750a35


1x zitiertmelden

DIE LINKE

05.11.2021 um 10:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Clans empfindlich schädigt oder einfach nur viele Shishabars gängelt ohne klaren kriminologischen Nutzen.
Auf jedenfall bietet man Clans nicht auch noch mit Ansage rechtsfreie Räume von denen sie wissen dass sie dort machen können was sie wollen, weil da keine Razzien mehr statt finden.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Richtig. Ist halt ein strukturelles Problem unserer Sicherheitsbehörden erstmal die bösen bei den Ausländern zu suchen. Darum könnte der NSU auch 10 Jahre lang unbehelligt morden.
Klar die pöhsen Sicherheitsbehörden die unter allen Migranten Kriminelle vermuten.
Ein Glück haben wir solche subjekte wie den NSU mit dem wir dann schön alles andere relativieren können.
Ist ja auch hinlänglich bekannt dass Libanesen und araberclans hauptsächlich deutsche Mitglieder haben die auch sisha Bars betreiben.
Mein Gott….man glaubt es nicht.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

05.11.2021 um 10:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist eine Kosten/Nutzen Frage. Bei solche Razzien werden allerlei ganz normale Gäste in Shishabars behelligt, als irgendwelche Araber.
Wenn in der Bar kriminelle Aktivitäten ablaufen oder es begründeten Verdacht gibt, müssen die ganz normalen Gäste da eben durch, das ist die Polizei nicht schuld, sondern eher die Besitzer oder bestimmte Kunden der Bar.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

05.11.2021 um 10:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn in der Bar kriminelle Aktivitäten ablaufen oder es begründeten Verdacht gibt, müssen die ganz normalen Gäste da eben durch, das ist die Polizei nicht schuld, sondern eher die Besitzer oder bestimmte Kunden der Bar.
Wetten, wenn es sich um eine Nazi Kneipe handelt sind die normalen Gäste die da nur ein Bier trinken wollen und nichts von dem kriminellen Wirt der HK Flaggen verkauft und Juden hasst wissen egal?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

05.11.2021 um 11:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wetten, wenn es sich um eine Nazi Kneipe handelt sind die normalen Gäste die da nur ein Bier trinken wollen und nichts von dem kriminellen Wirt der HK Flaggen verkauft und Juden hasst wissen egal?
Sowas gibt es nicht, weil in eine Kneipe, die einem Wirt gehört, der heimlich Nazikram verkauft, nur Mitwisser hingehen und die Behörden natürlich auf dem rechten Auge blind sind.
Mal ernsthaft, statt sich zu freuen, dass den Clans zumindest ein bisschen an den Karren gefahren und das Geschäft erschwert wird. Es gibt keine willkürlichen Razzien


2x zitiertmelden

DIE LINKE

05.11.2021 um 11:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sowas gibt es nicht, weil in eine Kneipe, die einem Wirt gehört, der heimlich Nazikram verkauft, nur Mitwisser hingehen und die Behörden natürlich auf dem rechten Auge blind sind.
Mal ernsthaft, statt sich zu freuen, dass den Clans zumindest ein bisschen an den Karren gefahren und das Geschäft erschwert wird. Es gibt keine willkürlichen Razzien
Du hast recht, wie konnt ich auch denken dass unsere Behörden gegen jegliche Kriminalität vorgehen. Die mögen ja nur keine linken und Ausländer.
Manchmal ist man wirklich sprachlos!

Der hat sicher auch keine Ahnung wovon er redet. Vielleicht sollte er mal bestimmte allmy Nutzer als Berater einstellen.
Herbert Reul gilt als harter Hund und als kompromisslos gegen Clan-Kriminalität. Im Interview mit FOCUS Online spricht der NRW-Innenminister nicht nur über seine Clan-Strategie, sondern auch über die aktuellen Gewaltexzesse in den Amüsiervierteln an Rhein und Ruhr.
Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/interview-mit-nrw-innenminister-reul-das-ist-doch-der-wahnsinn-nrws-harter-hund-verteidigt-razzien-gegen-clans_id_24388899.html


1x zitiertmelden

DIE LINKE

05.11.2021 um 13:45
Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich - jetzt kann Frau Henning-Welsow den Blumenstrauß einem Vertreter ihrer eigenen Partei vor die Füße knallen. Aber sicher ist das diesmal ganz was Anderes, es machen ja die Guten.
Die beiden Parteien, die Benn öffentlich unterstützen, haben zusammen lediglich 23 Sitze – zu wenig für die nötige Mehrheit von 28 Stimmen. Im Vorfeld der Wahl waren Verhandlungen zwischen Grünen, Linken und SPD zu einer Zählgemeinschaft – wie die Koalitionen auf kommunaler Ebene in Berlin heißen – gescheitert. Die Grünen erklärten, nicht für Benn stimmen zu wollen. Ähnlich hatten sich Ver­tre­te­r*in­nen von FDP und CDU geäußert.

Wie kam die Mehrheit für den in Pankow für seine engagierte Arbeit geschätzten Bürgermeister zustande? Das wird vielleicht nie geklärt werden. Laut einer Meldung der Berliner Zeitung haben alle fünf Abgeordneten der Pankower AfD für Sören Benn gestimmt. Die Zeitung zitiert den AfD-Abgeordneten Daniel Krüger; laut ihm wäre Benn ohne die AfD nicht auf die erforderliche Mehrheit gekommen. Doch auch wenn die Aussage stimmt, wäre mindestens eine weitere Stimme von FDP, Grünen oder CDU für Benn nötig gewesen, um auf die 29 Stimmen zu kommen.

Es stellt sich also die Frage: Darf man der AfD glauben?

Für die Grünen zumindest ist der Skandal perfekt. So erklärte deren Landesvorsitzender Werner Graf am Freitagmorgen auf Twitter: „Wer sich sehenden Auges von Nazis abhängig macht, macht sich von Nazis abhängig. Das gilt auch für die Linke Pankow“. Und die bisherige Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg Monika Herrmann schrieb, ebenfalls auf Twitter: „Krass! Hatte die Linke bisher echt aufrechter eingeschätzt.“ Die grüne Bundestagsabgeordnete Canan Bayram appellierte gar an die Bundesvorsitzende der Linken, einzugreifen: „Geht’s noch, Janine Wissler⁩? Kein guter Tag für die Demokratie.“
Quelle: https://taz.de/Buergermeisterwahl-in-Berlin-Pankow/!5813228/

Fun fact: die Tatsache, dass der Bürgermeister da überhaupt eine absolute Mehrheit braucht, geht auf ein Gesetz zurück, das damals extra geändert wurde, um Bürgermeister der Ex-SED zu verhindern. Vorher hieß es noch "Die stärkste Partei stellt den Bürgermeister".


1x zitiertmelden

DIE LINKE

05.11.2021 um 16:26
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:etzt kann Frau Henning-Welsow den Blumenstrauß einem Vertreter ihrer eigenen Partei vor die Füße knallen. Aber sicher ist das diesmal ganz was Anderes, es machen ja die Guten.
Wie kann man sich von Nazis wählen lassen?? Das Ergebnis muss rückgängig gemacht werden.


melden

DIE LINKE

05.11.2021 um 18:51
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Klar die pöhsen Sicherheitsbehörden die unter allen Migranten Kriminelle vermuten.
Z.B das strukturelle Problem des racial profiling ist ja mittlerweile bekannt.
https://www.amnesty.de/informieren/positionspapiere/amnesty-positionspapier-zu-racial-profiling-oktober-2021


melden

DIE LINKE

05.11.2021 um 20:25
@McMurdo
Also sind deiner Meinung nach alle Behörden ausländerfeinde und der Verdacht dass in Sisha Bars krumme Geschäfte machen ist total unbegründet und einfach nur rassistisch! Check!


2x zitiertmelden

DIE LINKE

06.11.2021 um 11:23
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Also sind deiner Meinung nach alle Behörden ausländerfeinde und der Verdacht dass in Sisha Bars krumme Geschäfte machen ist total unbegründet und einfach nur rassistisch! Check!
Jop, anlasslose Kontrollen nur aufgrund von vermeintlicher Herkunft ist fremdenfeindlich und rassistisch. Und das ist menschenrechtswidrig.


melden

DIE LINKE

06.11.2021 um 11:37
@McMurdo
ich kann deine Haltung nachvollziehen.
Jedoch würde mich mal noch deine Meinung zu diesem ironischen Teilaspekt interessieren?:
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:der Verdacht dass in Sisha Bars krumme Geschäfte machen ist total unbegründet ...
ist das dMn wirklich völlig unbegründet solch ein Verdacht (ganz unabhängig von Nationalitäten)?


Anzeige

1x zitiertmelden