Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 16:11
Ja, die Linke wird immer als Stasi-Partei tituliert.

Sie ist heute Opfer der Stasi. Nur heißt die Stasi heute anders:

http://www.jungewelt.de/2009/09-16/029.php

Anzeige
melden

DIE LINKE

16.09.2009 um 16:13
@cityofgod
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Also damit überzeugst Du mich und andere nicht, die LINKEN zu verdammen!
Ich habe auch nicht vor Überzeugungsarbeit zu betreiben, ich habe lediglich aufgeführt welches einer meiner Argumente für mich persönlich ist sie nicht zu wählen.
Wenn es andere mit dem Verfassungsschutz anders sehen, bitte schön aber ich halte lieber Distanz zu Parteien in denen alle Mitglieder des Bundestages vom Verfassungsschutz beobachtet werden


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 16:19
@Hohlraum

Der Verfassungsschutz, oder richtiger das Bundesamt für Verfassungsschutz, untersteht dem Innenminister. Das wäre dann Wolfgang Schäuble, Mr. Stasi 2.0. Klingelt da was bei Dir?


melden

DIE LINKE

16.09.2009 um 16:28
@omem

Da brauch bei mir nichts klingeln. Ich halte den Verfassungsschutz für ein wichtiges Organ in Deutschland um extremistische Organisationen zu beobachten und deren Berichte sind mir allemals lieber als Orientierungshilfe als eigene Lippenbekenntnisse von Angehörigen der diversen extremnistischen Vereinigungen


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 16:28
Das nennt man "den Bock zum Gärtner machen":

Juristische Fachverbände und Medien-Journalisten sehen Deutschland unter Schäuble auf dem Weg vom Freiheits- und Rechtsstaat zum Präventivstaat. Man wirft dem Bundesinnenminister einen „Frontalangriff auf das Grundgesetz“ vor.

Der Hüter der Verfassung steht in der Kritik, diese angreifen zu wollen.

Quelle: Wikipedia: Wolfgang Schäuble#Kritik


melden

DIE LINKE

16.09.2009 um 16:38
@omem

Ich sehe den Herrn Schäuble auch als Gefahr aber dies schmälert in meinen Augen auch nicht die Gefahr durch andere Organisationen mit verfassungsfeindlichen Tendenzen oder gar offen extrem agierenden Absichten


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 16:45
@Hohlraum

Klar stellen verfassungsfeindliche Organisationen eine Gefahr dar, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden müssen. Dazu gehören die Linken aber dummerweise nicht. Der oberste Dienstherr ist verfassungsfeindlicher als die, die er beobachten läßt. Siehe Wiki-Artikel.

Was wollen die Linken denn? Mehr direkte Demokratie. Natürlich ein Dorn im Auge der Neoliberalen. Mehr Freiheit und Transparenz. Auch so ein Dorn. usw.

Nennen wir das Kind beim Namen: Schäuble instrumentalisiert den Verfassungsschutz in diesem Fall für das Erreichen seiner politischen Ziele.

P.S.: Wo ich auf der letzten Seite gerade von der "Macht" von Bertelsmann sprach. Mit denen kann er auch ganz dicke: http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xchg/bst/hs.xsl/nachrichten_96400.htm (Archiv-Version vom 21.11.2009)


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 16:47
Zitat von omemomem schrieb:"Schreckgespenst rot-rot-grün"
Das ist auch eine Schreckenspest, wenn das in Hamburg oder auf Bundesebene kommt dann ist Deutschland dem Untergang geweiht...!
Und ich werde in meine Heimat, die USA zurück gehen...


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 16:50
@F-117

Statt hier zu polemisieren bringe mal bitte Fakten. Ich habe Dich oben schon um Zahlen gebeten, da kam aber nichts.

Ansonsten: Guten Heimflug


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 16:53
In dem Link standen schon genug zahlen über die Linke...!
Und die anderen Parteien werben halt nicht mit so Slogans "vermögen für alle"...


Bist du NPD Wähler?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 16:57
@F-117

Ja, und in dem Link, den ich dagegen gesetzt habe standen noch mehr Zahlen. Allerdings anders gedeutet. Du läßt Dich scheinbar schon anhand eines einzigen Zeitungsartikels derart beeinflussen, dass Du selbst gar nicht mehr denkst oder hinterfragst. Schade.

Und die Frage mit der NPD..... naja, bedarf keines weiteren Kommentars.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 17:01
@F-117

Übrigens bist Du auch dieser Aufforderung nicht nachgekommen.

DIE LINKE (Seite 44)

Nenn doch mal konkrete Beispiele.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 17:01
Ich habe mit den Artikel sehr wohl durchgelesen, den du gepostet hast, und ich fand ihn ehrlich gesagt affig!
Genau so wie die Wahlplakate der linken "Reichtum für alle", "Vermögen neu verteilen"
Um mal ein beispiel zu nennen, da steht " auch die grünen fordern eine Harz4 erhöhung von 450€", es sagte ja niemand das die Grünen das besser machen außerdem fordert die linke immer noch 50€ mehr!

Rot-Rot grün wäre der deutsche Untergang, ich hoffe auf Schwarz-gelb...


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 17:04
Die CDU und SPD versprechen eben keine großen Projekte, das ist das doch...!
Weil es halt nicht finanzierbar ist...


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 17:05
@F-117

Schön, dass Du es affig findest.

Aber ich finde es müßig, mit heißer Luft zu diskutieren.

Wenn Du Argumente hast, immer her damit. Ansonsten mußt Du übrigens mit der GroKo klar kommen, weil schwarz/gelb wird nicht.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 17:06
Zitat von F-117F-117 schrieb:Die CDU und SPD versprechen eben keine großen Projekte, das ist das doch...!
Weil es halt nicht finanzierbar ist...
Richtig, die sagen gar nicht und reden um den heißen Brei. Deswegen muß man die wählen?


melden

DIE LINKE

16.09.2009 um 17:08
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Dazu gehören die Linken aber dummerweise nicht.
Behaupten alle anderen von sich auch


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 17:09
@Hohlraum

Dann nenne mal konkrete Beispiele, die eine umfassende Überwachung rechtfertigen. Ganz objektiv.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 17:09
Ich bin mir sicher das es Schwarz-gelb geben wird...


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2009 um 17:09
@omem guck dir doch mal die Mitglieder der Linken an, und Vergleich mal wie viele davon in der SED waren...


Anzeige

melden