Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

20.09.2009 um 22:54
Wohnst du im Tal der Ahnungslosen ?

Anzeige
melden

DIE LINKE

20.09.2009 um 22:56
@Winchester
nein - aber es gibt programme, die ich nicht anschaue - und da gehört rtl mit dazu - meine fernbedienung geht nur bis 9 programme und mehr brauche ich sowieso nicht -- ich glaube noch nicht mal die habe ich voll .. .

wenn ich wissen will: zeitungen, internet - - reicht --


melden

DIE LINKE

20.09.2009 um 23:00
Ich versuche so viel wie möglich davon mir anzuschauen um mir eine Meinung zu bilden.
Da ist mir doch scheissegal welches Programm das jetzt ist.
Man erwischt die selben Politiker manchmal wie sie sich selber widersprechen.


melden

DIE LINKE

20.09.2009 um 23:44
Ich weiß nicht wer noch Lust hat am schreiben?

Die LINKE ist ist eine Träumerpartei. Sammelbecken von Unzufriedenen, übriggebliebenen Ex- u. Neukommunisten.

Da sie nichts zu verantworten hat kann sie auf Bundesebene für alles oder gegen alles sein!

Auf Länderebene und in den Kommunen wird sie wie jede Partei durch die harte Realität entzaubert.

Ihre Spitzenleute nagen scheinbar auch nicht am Hungertuch - also alles in Butter.

Ein Schelm wer da böses dabei denkt.


melden

DIE LINKE

21.09.2009 um 07:41
Die Linke wird von keiner Partei auf Bundesebene als Koalitionspartner akzeptiert.
Eine Ampelkoalition wird durch die FDP ausgeschlossen.
Eine Jameikakoalition wird durch die Grünen ausgeschlossen.
Eine weitere grosse Koalition würde die nächste Legislaturperiode nicht überdauern. (Kam im Radio, Name des Politikers hab ich nicht verstanden, kam aber wohl aus der CDU/CSU Ecke)
Was bleibt?


melden

DIE LINKE

21.09.2009 um 09:00
Christian Wulf nachreich...


melden

DIE LINKE

21.09.2009 um 09:32
über kurz oder lang werden die beiden roten zusammen politik machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

21.09.2009 um 09:33
@klarabella


Was bleibt? Anarchy in Germany. Wir sind eben unregierbar!

Alternativ:

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Brecht)


melden

DIE LINKE

21.09.2009 um 10:13
alternative diktatur ;) ...ach ne hatten wir ja schon


melden

DIE LINKE

21.09.2009 um 18:45
@Outsider
@Doors
@klarabella
@citzerro
@Winchester

für mich zählt nur eines: der politiker im alltag -- und wenn ich alle parteien anschreibe, doch bitte hartz iv - empfänger, bzw. ausländische mitbürger, oder rentner beratend zu begleiten - -

und dann nur "linke" in der tür stehen und diese arbeit machen - mit erfolg natürlich . .. .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

21.09.2009 um 18:49
@kiki1962


Wenn Du notleidende Banker zu betreuen hättest, oder hungernde Zahnärzte, verarmten Hoch- oder Geldadel - dann, so bin ich mir sicher, hättest Du auch VertreterInnen anderer Parteien an Deiner Seite.

Du kümmerst Dich einfach nur um die falsche Klientel. Dann klappt's nie mit einem Date mit dem Traummann der Deutschen Frau, Herrn von und zu und hin und weg Guttenberg.


melden

DIE LINKE

21.09.2009 um 18:55
@Doors
danke für diesen beitrag - -

das schlimme: die sind selbst wenn sie angeblich not leiden doch nicht notleidend. . .. .

die sollen mal privat ihren psychotherapeuten bezahlen --


melden

DIE LINKE

21.09.2009 um 19:00
So sang schon einst Reinhard Mey....

"Was gibt´s schöneres auf Erden....als Politiker zu werden, im Überfluß der Diäten, platzen Dir die Taschen aus den Nähten...."

War in den 70ern durchaus bekannt und trifft heute vom Inhalt her, mehr denn je zu.

Leider. :(


melden

DIE LINKE

21.09.2009 um 23:25
@Gwyddion
konstantin wecker hat eben beim mdr ungefähr gesagt: den politikern fehlt es an "menschlichen" zügen - eingeständnisse fehler gemacht zu haben, - - und dann diese auch zuzugeben und diese in einer aussage zu korrigieren - -

sie wirken meist so glatt unsere politiker - als würden sie die lage beherrschen, als seien sie "taflon" beschichtet - - wo ist lebendigkeit, engagement, emotionalität - -

haben sie nicht - sie gleiten hindurch - -


melden

DIE LINKE

21.09.2009 um 23:43
Am schönsten war das Politiker Leben vermutlich in den 50er Jahren.
Sie hatten nichts anderes zu tun als ein Haufen Geld zu verwalten.
Ja ja die Fetten Jahre sind vorbei.


melden

DIE LINKE

21.09.2009 um 23:58
Ich kenne keine Partei , die nicht labert.

Von rechts nach links, alles reines Gelaber.


melden

DIE LINKE

22.09.2009 um 00:03
politik fängt bei dir an.


melden

DIE LINKE

22.09.2009 um 01:12
Ja, Politik fängt bei mir an wenn ich meine Stimme einer Partei gebe, die anschließend 4 Jahre das macht was SIE will und ich dann hilflos zusehen muss was alles nicht eingehalten wird.

Eine Mitmach-Demokratie würde mir schon sehr gefallen.


melden

DIE LINKE

22.09.2009 um 01:31
wir leben in einer @warneverends
auch wenn du es nicht siehst.
gruß


melden

DIE LINKE

22.09.2009 um 01:33
natürlich leben wir in einer, in einer in der wir alle 4 Jahre jemanden wählen und anschließend zusehen wie Wahlversprächen nicht eingehalten werden.

Und in dieser Demokratie hat man in den 4 Jahren als Wähler nichts mehr zu melden.

Ja, das alles sehe ich.


Anzeige

1x zitiertmelden