Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:28
edit: Mausklick

Anzeige
melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:28
@Valentini
was ist die ursache für diesen zustand - ? - natürlich auch das versagen jahrelangen polit. größenwahns

aber seit dem vergangenem jahr ist bekannt, wer diese "krise" verursachte

und staatsausgaben drosseln - yo bin ich dabei - keine militärausgaben mehr, keine überzogenen mitarbeiter im staatsdienst - keine subventionen weder für agrar noch industrie

natürlich - jederzeit

aber das volk, die bürger haben nichts von allem in der hand gehabt - sie sollen es ausbaden - sollen darunter leiden ?


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:29
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:heute sieht das anders aus - welche mauer willst du denn einreißen, um "frei" zu sein?

es gibt keine -
doch, "die mauern" der politik, und dagegen muss sich die revolte richten, aber friedlich!
aber allein schafft man das nicht, sondern nur in der gemeinschaft.


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:31
@Mr.Watchman

Du musst mich nicht gleich so anbrüllen denn das mag ich mal gar nicht.
Und zu dem Rest: Ich habe auch noch nie etwas anderes behauptet denn ich weiß durchaus wo der Fehler im System liegt und immer wieder zu Krisen führen wird


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:32
@kiki1962

Nein, Schuhflickerei wurde lange genug betrieben und würde nichts sympthomatisch ändern


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:33
@Valentini
anbrüllen? interessant wie du meine grosschrift interpretierst ...
ich nenne sowas anmerkung oder betonung, aber wie gesagt, hast ja mit emotionen nix am
hut ;)


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:36
@Mr.Watchman

Großschrift wird hier anders gedeutet
Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:

- Übermäßiges Verwenden von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (Schreien)



melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:38
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:ich weiß durchaus wo der Fehler im System liegt und immer wieder zu Krisen führen wird
das glaube ich dir sogar, dass du es weißt, dann verstehe ich deine denkweise
erst recht nicht so ganz, sorry ...


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:38
@Valentini
möge es niemanden geben, der deine worte ernst nimmt -

es geht dir doch nicht um die "kleinen leute" - die sind dir doch absolut egal

du möchtest gern deinen besitzstand wahren - mehr steckt doch nicht dahinter

schnapp dir die fdper - oder cduer - stürmt die banken oder haltet merkel in ihrem regierungssitz fest -


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:39
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es geht dir doch nicht um die "kleinen leute" - die sind dir doch absolut egal

du möchtest gern deinen besitzstand wahren - mehr steckt doch nicht dahinter
Fangen die böswilligen Unterstellungen wieder an?


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:40
@Valentini
nun gut, dann werde ich in zukunft auf mein schreibweise etwas mehr achten.
jedenfalls war es von meiner seite nicht als "schreien" gemeint ..


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:43
@Valentini
nein, ich meine das nicht böswillig - ich habe dich anders in erinnerung

zudem geht mir die vorstellung, dass leute noch stärker leid ertragen müssen sehr nah

habe ich ja schon geschrieben . .


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:47
@Mr.Watchman

OK, habe es wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Aber nun zum topic

Erstmal habe ich nur etwas beschrieben und keinerlei Meinung kund getan. Ich habe beschrieben dass Umstürze geschichtlich selten ohne Opfer erreicht werden konnten. Mir daraus etwas andichten zu wollen, ist schon mehr als nur hanebüchen...

Und da ich, wie gesagt, durchaus im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin, habe ich das Kernproblem erkannt aber gleichzeitig wird mir dabei eben auch bewusst, dass dieses Problem nicht durch RTL2 schauen behoben werden wird, sonder die fetten Ärsche und dünnen Hungerhaken zusammen etwas machen müssen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:48
@kiki1962


Das Schlimme ist, dass "das Volk" eine unendlich hohe Belastbarkeit hat. Vielleicht auch nur aus Angst oder aus Mangel an Alternativen.

Welche Alternativen böten sich denn für die Bewohner eines Landes in Zeiten globaler Verflechtungen von Kapital, Politik, militärischen Interessen?

So ein (zweifelhaftes) Glück wie es die Bevölkerung in den RGW-Staaten 1989/90 hatte, gibt es vielleicht nie wieder. Damals haben abgewirtschaftete Systeme, Rumänien vielleicht ausgenommen, einfach gesagt: Wir wissen auch nicht mehr weiter, die Karre steckt bis zum Dach im Dreck, hier sind die Schlüssel - nun seht mal zu, wie Ihr da wieder 'rauskommt. Wir haben keinen Bock mehr. Tschüss, GenossInnen.

Ich glaube nicht, dass derhoch entwickelte Kapitalismus so kampflos das Feld räumen würde.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:50
@Mr.Watchman
Wenn sich mal 2 oder 3 zusammengefunden haben ...
und sind für ein bedingungsloses Grundeinkommen,
oder sie wollen Einkommen oder Vermögen begrenzen oder Zinsen abschaffen.
Wohlgemerkt, sie haben nur Ideen !

Dann wird sofort dem kleinsten Mann von der Straße klargemacht, dass es um seine Spargroschen und sein Häuschen geht.

Keine Nachricht dringt so umfassend und schnell in den hintersten Winkel.
Jedes Dementi kommt viel zu spät, da ist die Nachricht bereits bis zum Erbrechen wiederholt.
Da stehen dutzende Experten bereit, die Idee in der Luft zu zerreissen.
Da erholt sich das ganze Volk von diesem Schrecken.
Das ist ja noch mal gut gegangen.
Wie dankbar wir sind,
dass man uns vor dieser Gefahr rechtzeitig gewarnt hat.

Ja, so gut funktionieren Demokratie, Meinungsfreiheit in unserer freien Gesellschaft ...

Auch darüber hätte man sich als "Ossi" vor dem Beitritt schon desillusionieren können.


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:51
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Erstmal habe ich nur etwas beschrieben und keinerlei Meinung kund getan.
mal ehrlich? den eindruck hatte ich beim lesen deiner kommentare nicht so ganz gehabt.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und da ich, wie gesagt, durchaus im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin, habe ich das Kernproblem erkannt aber gleichzeitig wird mir dabei eben auch bewusst, dass dieses Problem nicht durch RTL2 schauen behoben werden wird, sonder die fetten Ärsche und dünnen Hungerhaken zusammen etwas machen müssen.
in dem punkt stimme ich dir tadellos zu, keine frage.


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:57
@Doors
yo

es ist keine schlüsselübergabe -


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:57
@eckhart
wie schon mal gesagt, es geht vielen noch zu gut. aber wenn es die mehrheit der bürger trifft,
dann glaube ich, kann man sie auch mobilisieren, etwas zu tun.


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:58
@Mr.Watchman

Wenn ich schreibe dass eine Umwälzung Opfer bedeutet, auch Menschenopfer, so ist dies keine Meinung sondern nur das Resultat der Betrachtung von geschichtlichen Ereignissen.
Und wenn ich schreibe dass man die die Selbstregulierung des Marktes hätte greifen lassen sollen, so muss ich zwangsläufig erwähnen dass es dann (kurzzeitig) den Armen und ärmeren der Gesellschaft erstmal schlechter geht, aber das Ziel einer Verbesserung der Gesellschaft eben nicht anders zu erreichen ist.
Das ist keine Meinung, sondern in meinen Augen ein einfacher Fakt.

Und hätte man die überschuldeten Banken Pleite gehen lassen, so hätte es definitiv eine Zeit der großen Entbehrungen vor allem für das Proletariat und darunter gegeben. Das ist nunmal so. Aber das Ziel, eine Zerschlagung der Banken mit dem gleichzeitigen Signal dass der Bürger nicht für die Fehler von Banken usw einsteht, wäre in meinen Augen ein durchaus erstrebenswertes Ziel gewesen. Das ist jetzt eine Meinung!
Und für ein solches Ziel wäre ich aus meinem Patriotismus heraus auch bereit mein Opfer zu geben; und sei es mein Leben!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 22:00
das thema heißt : DIE LINKE -

@Valentini
hat sie antworten für dich? -

hat sie inhalte, mit denen du übereinstimmen könntest? -


Anzeige

melden