Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

29.08.2026 um 15:21
Elon Musk will von einer Smaragdmine, die sein Vater besessen haben soll, nichts wissen.
Weil er sagt, dass stimmt nicht, stimmt's nicht. :note: es gibt nichts angenehmeres als ein einfaches Weltbild. *Zwinkersmiley*

Über Gewinne aus Zeiten Südafrikas Apartheid will man nicht sprechen- verständlich. :)

melden

DIE LINKE

29.08.2026 um 16:06
@socialme
Zitat von socialmesocialme schrieb:Ist jetzt nicht das Thema, aber laut Elon Musk ist das ein Mythos was sich hartnäckig hält.
Bleiben immer noch eine Yacht, fünf Luxusautos und eine Cessna, alles Dinge, die Mittelschichtler so besitzen, nicht wahr?

melden

DIE LINKE

29.08.2026 um 17:21
@mitH2CO3

Dann lies Dir bitte die gesamte Konversation zwischen ihm und mir durch, vielleicht werden die Dinge dann etwas klarer.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

29.08.2026 um 17:24
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Dann lies Dir bitte die gesamte Konversation zwischen ihm und mir durch, vielleicht werden die Dinge dann etwas klarer.
Das habe ich getan. Mein Handicap: trotz gesamter Konversation finde ich keinen Zugang zu Deinem Satz. Aber ich merke schon, Du willst nicht zur Kenntnis nehmen, dass Dein Satz verletzend ist. Dann lass es halt so stehen. Steht eben für Dich.

melden

DIE LINKE

29.08.2026 um 17:59
@Africanus
Mein Beitrag:
Beitrag von ApexOne (Seite 442)

deine Antwort:
Der zitierte Beitrag von Africanus wurde gelöscht. Begründung: Spam
Wo/was soll ich nicht abschreiben?
Was habe ich nicht lesen können?
Was habe ich nicht verstanden?
Ich bitte um eine Antwort auf Deutsch, ganze Sätze wenn es geht.

melden

DIE LINKE

gestern um 15:28
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Hans Günther ist auch gescheitert und darf jetzt auf der Straße leben und Fischgräten aus Mülltonnen in einer Dose irgendwo in der Kälte auskochen.
@Gruselschinken
Da muss dann aber auch ein Hans Günther mal Prioritäten setzten und das Geld, was er Monat für Monat vom Staat bekommt nicht in erster Linie für Tabak, Alkohol, drei Handyverträge und weitere immens wichtige Dinge wie Tatoos ausgeben.
Da sollte er vielleicht mal Karl Heinz fragen, wie dieser es mit dem gleichen Budget besser hinbekommt.

melden

DIE LINKE

gestern um 15:44
Von heute. Neues von den Linken in Berlin.
Update „Yalla Yalla Intifada“: Offener Judenhass im Wahlkampf der Neuköllner Linken

Die Linke Neukölln steht wegen israelkritischer Äußerungen im Fokus. Der Auftritt eines Rappers bringt die Partei in Erklärungsnot – und sorgt auch intern für Ärger.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/yalla-yalla-intifada-offener-judenhass-im-wahlkampf-der-neukollner-linken-15997499.html

Hermann Nehls, Co-Vorsitzender der Linken Neukölln, sagte, die Linke Neukölln werde den Abend "nun intern aufarbeiten".

Der Neuköllner Kreisverband gilt ... als problematisch, sagt der Tagesspiegel.

Aha
Als besonders exponiert gelten dabei der Bürgermeisterkandidat Ahmed Abed sowie der 2025 direkt in den Bundestag gewählte Ferat Kocak. Elif Eralp, Spitzenkandidatin der Berliner Linken für die Abgeordnetenhauswahl, hatte den Vorwurf des Antisemitismus gegen Mitglieder der Partei zuletzt stets zurückgewiesen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/yalla-yalla-intifada-offener-judenhass-im-wahlkampf-der-neukollner-linken-15997499.html

Was bedeutet das für mögliche Koalitionen :ask: Oder für Grüne und SPD?

@ApexOne

Matthias Lilienthal, Intendant der Volksbühne (der mit dem Schwimmbad) war auch da :-)

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 15:48
@Fellatix
WTF, bei den Namen Ferat..Elif..wird mir übel.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Hermann Nehls, Co-Vorsitzender der Linken Neukölln, sagte, die Linke Neukölln werde den Abend "nun intern aufarbeiten".
Nichts werden die machen, Linke die internen Antisemitismus aufarbeiten, komm, da ist der Kampf gegen den Klimawandel leichter.

3x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 18:49
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nichts werden die machen, Linke die internen Antisemitismus aufarbeiten
Man darf annehmen, dass solche Äußerungen doch bitte nicht öffentlich gemacht werden im Wahlkampf, das wird die Aufarbeitung sein.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 07:43
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:WTF, bei den Namen Ferat..Elif..wird mir übel.
Wieso?

Der Rapper hat das Lied wohl ohne das vorher abzustimmen vorgetragen - dass es strafrechtlich überhaupt erlaubt ist so ein Lied öffentlich vorzutragen finde ich schwierig. Kunstfreiheit hin oder her.

Lustigerweise ware Elif nicht einmal vor Ort und hat sich, wie die anderen Parteizugehörigen auch von dem Auftritt distanziert.

melden

DIE LINKE

um 10:01
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich auch, endlich ein Bundesland das mit Volldampf vor die Wand fährt. Danke.. bitte.
Na, dann erklär mir doch Bitte mal, was die Berliner CDU unter einem Wegner für Berlin erreicht hat außer der Verschlechterung der Gesamtsituation durch das abwürgen der Berliner Kulturszene?
Wir wissen jetzt, dass Wegner gerne Tennis spielt und der Partei Autos lieber sind als Fahrräder. Noch was?
Die Berliner Linke ist mir auch zu extrem aber immer noch lieber als wieder die Berliner CDU an der Macht.

melden

DIE LINKE

um 13:11
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nichts werden die machen,
Das ist insofern richtig: Das Problem ist, dass man es nicht als Problem betrachtet.

Die Linke ist die judenfeindlichste Partei in D - darin konkurriert sie mit den Ultrarechten in der AfD.

Klar steht dahinter auch Kalkül. Man will die Stimmen der Milieus, insbesondere in Großstädten wie Berlin.

Altlinke wie Gysi oder Ramelow hatten davor (vor mangelnder Abgrenzung), vor diesem Kurs gewarnt. (Auch wenn Gysi über Jahre die regressive Ostidentität mit kulturiert hatte, wo die AfD jetzt die Ernte einfährt; das ist eine andere Geschichte.) Der Antisemitismus Beauftragte von Brandenburg trat deshalb (aus Protest) aus der Partei aus.

Es war auch ein Verdienst von Habeck (sry @ApexOne , isso , Wirtschafftspolitik ist ne andere Geschichte), dass er mit dafür sorgte, dass die Grünen bei dem Kurs nicht mitmachen. Gleichwohl bleibt die Koalitionsfrage.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Man darf annehmen, dass solche Äußerungen doch bitte nicht öffentlich gemacht werden im Wahlkampf, das wird die Aufarbeitung sein.
Ja, auch richtig. Natürlich ist die "Distanzierung" fadenscheinig. De facto spielt die "Linke" kalkuliert mit antisemitischen Tabubrüchen - wenn sie Protest hervorrufen, rudert man rhetorisch zurück, lässt aber sonst den "Antizionisten", BDS- und Intifada-Fans freien Lauf. Also, wie du sagtest ... also bitte nicht so laut im Wahlkampf.

Ein kurzer Blick noch nach Frankreich. Da hat Cohn-Bendit Angst, dass gerade Jean-Luc Melenchon dafür sorgt (nächstes Jahr, wenn er in die Stichwahl kommt, also 2. Wahlgang), dass der Sieg von Marine Le Pen sicher ist. Das wäre eine Katastrophe für Europa. Man kann da nur auf Glucksmann (gemäßigter Linker) und Philippe (Mitte rechts) hoffen ...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Freiheit durch Sozialismus oder Die Linke wird ordoliberal
Politik, 32 Beiträge, am 04.06.2012 von cRAwler23
neras am 19.06.2007, Seite: 1 2
32
am 04.06.2012 »
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 672 Beiträge, am 06.01.2026 von ockham
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
672
am 06.01.2026 »
von ockham
Politik: Venezuela
Politik, 487 Beiträge, am 04.03.2026 von Cthulhus_call
bolschewik am 21.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
487
am 04.03.2026 »
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 212 Beiträge, am 17.08.2025 von Momjul