DIE LINKE
28.08.2026 um 17:24Lol.Röhrich schrieb:Meine Schwester hat hart dafür gearbeitet und wurde dann CEO bei einem Aktienunternehmen.
Das sie nichts geleistet hat im Leben ist einfach unsinnig.
Wieviele 12-Stunden Schichten hat sie hintereinander gearbeitet?
Ist sie oft völlig gerädert vom Ellbogen nutzen in den Q7 gestiegen?
Ich sehe bei CEOs wirklich niemanden der außer an der Uni anwesend zu sein und mal ein bisschen BWL studiert hat und auch nur wirklich hart dafür gearbeitet hat um dahin zu kommen.
Zu 90% sind es Leute die einfach gut im Arsch kriechen sind und sich beschweren, wenn sie wegen einer kleinen Wirtschaftskrise mal ein Wochenende nicht auf den Golfplatz können.
Sorry, das Märchen von der tellerwaschenden Person zum Bonz*in ist ewig alt.
Bonzen tricksen eh mit der Steuer sonst würden, mal CumEx extrahiert, nicht 150.000.000.000€ im Haushalt fehlen.Röhrich schrieb:Ja, der deutsche Staat ist ein unnachgiebiger Räuber, selbst wenn man das Land verlässt will er noch Geld haben.
Wann und wie diese wirksam wird ist aber nicht pauschal zu beantworten.
Die endlich mal fair zu besteuern würde höchstens die CDU eventuell die FDP ein paar Stimmen kosten.
Ich hasse Reiche, wenn sie nix für die Solidargemeinschaft beitragen und das ist fast ausnahmslos der Fall, es sei denn mensch kann deren Image aufbessern.
Niemand sollte Milliardär sein.
Es ist nicht Bonzi welches Tag für Tag die Gewinne der Firma erwirtschaftet sondern die arbeitenden die sich die Hände dreckig machen.