Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

28.08.2026 um 17:24
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Meine Schwester hat hart dafür gearbeitet und wurde dann CEO bei einem Aktienunternehmen.
Das sie nichts geleistet hat im Leben ist einfach unsinnig.
Lol.
Wieviele 12-Stunden Schichten hat sie hintereinander gearbeitet?
Ist sie oft völlig gerädert vom Ellbogen nutzen in den Q7 gestiegen?
Ich sehe bei CEOs wirklich niemanden der außer an der Uni anwesend zu sein und mal ein bisschen BWL studiert hat und auch nur wirklich hart dafür gearbeitet hat um dahin zu kommen.
Zu 90% sind es Leute die einfach gut im Arsch kriechen sind und sich beschweren, wenn sie wegen einer kleinen Wirtschaftskrise mal ein Wochenende nicht auf den Golfplatz können.
Sorry, das Märchen von der tellerwaschenden Person zum Bonz*in ist ewig alt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja, der deutsche Staat ist ein unnachgiebiger Räuber, selbst wenn man das Land verlässt will er noch Geld haben.
Wann und wie diese wirksam wird ist aber nicht pauschal zu beantworten.
Bonzen tricksen eh mit der Steuer sonst würden, mal CumEx extrahiert, nicht 150.000.000.000€ im Haushalt fehlen.
Die endlich mal fair zu besteuern würde höchstens die CDU eventuell die FDP ein paar Stimmen kosten.
Ich hasse Reiche, wenn sie nix für die Solidargemeinschaft beitragen und das ist fast ausnahmslos der Fall, es sei denn mensch kann deren Image aufbessern.
Niemand sollte Milliardär sein.
Es ist nicht Bonzi welches Tag für Tag die Gewinne der Firma erwirtschaftet sondern die arbeitenden die sich die Hände dreckig machen.

2x zitiertmelden

DIE LINKE

28.08.2026 um 17:48
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Lol.
Wieviele 12-Stunden Schichten hat sie hintereinander gearbeitet?
Ich sehe bei CEOs wirklich niemanden der außer an der Uni anwesend zu sein und mal ein bisschen BWL studiert hat und auch nur wirklich hart dafür gearbeitet hat um dahin zu kommen.
Zu 90% sind es Leute die einfach gut im Arsch kriechen sind und sich beschweren, wenn sie wegen einer kleinen Wirtschaftskrise mal ein Wochenende or nicht auf den Golfplatz können.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Bonzen tricksen eh mit der Steuer sonst würden, mal CumEx extrahiert, nicht 150.000.000.000€ im Haushalt fehlen.
Die endlich mal fair zu besteuern würde höchstens die CDU eventuell die FDP ein paar Stimmen kosten.
Ich hasse Reiche, wenn sie nix für die Solidargemeinschaft beitragen und das ist fast ausnahmslos der Fall, es sei denn mensch kann deren Image aufbessern.
Niemand sollte Milliardär sein. r
Das ist mal ein Statement. Respekt.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Es ist nicht Bonzi welches Tag für Tag die Gewinne der Firma erwirtschaftet sondern die arbeitenden die sich die Hände dreckig machen.
Und diese gehen natuerlich mit leeren Taschen heim.

melden

DIE LINKE

28.08.2026 um 18:41
Report München hat sich die antisemitischen Netzwerke in der Partei Die Linke etwas näher angeschaut.
report München
Die Linke und der Antisemitismus · Gibt es das?

In Teilen der Linkspartei und ihrem Umfeld radikalisiert sich die Israel-Feindschaft. Sie reicht bis in den Bundestag. Parteimitglieder und Funktionäre geraten zunehmend in Erklärungsnot. Eine Recherche von report München
Quelle: https://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/report-muenchen-antisemitismus-linke-100.html

Verantwortlich für einen Text, in dem gefordert wird, Israel müsse "zerstört werden" ist u. a. Daniel Kipka-Anton, der für den Linken-Bundestagsabgeordneten Ferat Koçak aus Neukölln arbeitet. Beide ließen Anfragen unbeantwortet.
Auf dem Jahreskongress von marx21 traten 2025 unter anderem Parteichefin Ines Schwerdtner und Bundesgeschäftsführer Janis Ehling auf, hielten dort Vorträge.

Mit den Zitaten konfrontiert, erklärte Ehling zunächst, die Aussagen seien "bescheuert", aber kein Antisemitismus. Auf Nachfrage zu der Forderung nach der Zerstörung des israelischen Staates sagte er schließlich: "Das ist antisemitisch." Das Zitat habe er zuvor nicht gekannt
Quelle: ebd.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.08.2026 um 18:51
Ich will Schwarz nach der Wahl '26 Berlin unter Führung von Dunkelrot sehen. Sozialwohnungen werden enteignet und verstaatlicht. Danke, bitte.

2x zitiertmelden

DIE LINKE

28.08.2026 um 23:11
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Ich will Schwarz nach der Wahl '26 Berlin unter Führung von Dunkelrot sehen
Ich auch, endlich ein Bundesland das mit Volldampf vor die Wand fährt. Danke.. bitte.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

29.08.2026 um 07:17
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Wieviele 12-Stunden Schichten hat sie hintereinander gearbeitet?
Respekt, da müssen die Leser Glück haben dass Du Hochschlafen ausgelassen hast.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich sehe bei CEOs wirklich niemanden der außer an der Uni anwesend zu sein und mal ein bisschen BWL studiert hat und auch nur wirklich hart dafür gearbeitet hat um dahin zu kommen.
Zu 90% sind es Leute die einfach gut im Arsch kriechen sind und sich beschweren, wenn sie wegen einer kleinen Wirtschaftskrise mal ein Wochenende nicht auf den Golfplatz können.
Ich bin mir sicher dass Du keinen CEO persönlich kennst - und direkt gesagt auf dem Golfplatz kommst Du auch nicht.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Bonzen tricksen eh mit der Steuer sonst würden, mal CumEx extrahiert, nicht 150.000.000.000€ im Haushalt fehlen.
Yepp, in der ganzen Republik wird von diesen Tricks gesprochen, nur will die keiner verraten.
Fangen wir mal mit Dir an: schreibe paar auf, könnte mir nützlich sein.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich hasse Reiche, wenn sie nix für die Solidargemeinschaft beitragen und das ist fast ausnahmslos der Fall, es sei denn mensch kann deren Image aufbessern.
Hass ist immer gut, sorgt für klare durchdachte Ansagen. Ich frage mich woher die Trillion Einnahmen des Staates kommen.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Niemand sollte Milliardär sein.
Klingt so weil Du es nicht kannst, sollte es keiner.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Es ist nicht Bonzi welches Tag für Tag die Gewinne der Firma erwirtschaftet sondern die arbeitenden die sich die Hände dreckig machen.
Wie bei der Henne und Ei, was war vorher da?
Aber nach wie vor ein Rätsel warum Arbeiter nicht ihre Firma machen, ich schrieb schon mal: Bonzis fürchten an sich nur eine Sache -> Konkurrenz.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

29.08.2026 um 07:20
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Verantwortlich für einen Text, in dem gefordert wird, Israel müsse "zerstört werden" ist u. a. Daniel Kipka-Anton, der für den Linken-Bundestagsabgeordneten Ferat Koçak aus Neukölln arbeitet. Beide ließen Anfragen unbeantwortet.
Der Verfassungsschutz schläft, dabei würde es gut in einer Zitatsammlung passen.

melden

DIE LINKE

29.08.2026 um 11:42
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Klingt so weil Du es nicht kannst, sollte es keiner.
Klingts so?
Gerne.
Ich will gar keine Millionärin sein. Ich will das Wohlstand gerecht verteilt ist, Heinz Günther aus der Schicht im Betonwerk am keinen Beton fressen muss und Ludmilla, die Frau die in der Ukraine ein Medizinstudium hinter sich hatte und hier putzen muss, weil es nicht anerkannt wird, nebenbei nicht noch anschaffen gehen muss.

Es braucht keine Millionäre. Wer eine Vision und ein Ziel hat, sollte es nie aus monetären Gründen verfolgen müssen.
Diese Menschen machen mich krank und es sind genau die Menschen die auch beim MDK sitzen und Brustverkleinerungen nicht bewilligen, weil Rückenschmerzen viel günstiger sind als eine Mastektomie.

Kranke Welt.
Kapitalismus(s) sterben

4x zitiertmelden

DIE LINKE

29.08.2026 um 11:44
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich will gar keine Millionärin sein. Ich will das Wohlstand gerecht verteilt ist, Heinz Günther aus der Schicht im Betonwerk am keinen Beton fressen muss und Ludmilla, die Frau die in der Ukraine ein Medizinstudium hinter sich hatte und hier putzen muss, weil es nicht anerkannt wird, nebenbei nicht noch anschaffen gehen muss.
Finde ich gut - aber nur wenn die Arbeit auch gleich verteilt wird - sollen wir alle das Gleiche haben, arbeiten wir alle gleich viel, ohne Ausnahme.

melden

DIE LINKE

29.08.2026 um 11:49
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Es braucht keine Millionäre.
Na ja.. doch, irgendwie schon. Wer investiert denn sonst in z.B. neuen Wohnraum? Der Durchschnittsgehalts-/Lohnempfänger nicht, der kann das nicht stemmen.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

29.08.2026 um 11:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na ja.. doch, irgendwie schon. Wer investiert denn sonst in z.B. neuen Wohnraum? Der Durchschnittsgehalts-/Lohnempfänger nicht, der kann das nicht stemmen.
*Hust Genossenschaften hust*
Wirr wer heute noch aus ökologischer und wirtschaftlicher Sicht sich Eigenheim bauen lässt

2x zitiertmelden

DIE LINKE

29.08.2026 um 12:17
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:*Hust Genossenschaften hust*
Ist auch nicht jedermanns Sache... Und es müssen sich auch für Genossenschaftswohnungen erst einmal Investoren finden.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Wirr wer heute noch aus ökologischer und wirtschaftlicher Sicht sich Eigenheim bauen lässt
Sehe ich nicht so. Man kann Eigenheime wunderbar nach ökologischen Prinzipien errichten. Sofern man das nötige Kleingeld hat.

melden

DIE LINKE

29.08.2026 um 12:19
[

[
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Klingts so?
Gerne.
Ich will gar keine Millionärin sein. Ich will das Wohlstand gerecht verteilt ist, Heinz Günther aus der Schicht im Betonwerk am keinen Beton fressen muss und Ludmilla, die Frau die in der Ukraine ein Medizinstudium hinter sich hatte und hier putzen muss, weil es nicht anerkannt wird, nebenbei nicht noch anschaffen gehen muss.
Wer trägt in diesem Fall die Verantwortung für die Mitarbeiter, investiert und schafft damit neue Arbeitsplätze etc ? Wenn jeder gleich ist, dann aber auch in jeglicher Hinsicht.
Ein Elon Musk z.b. ist übrigens im Laufe seiner Karriere auch gescheitert und war nicht gleich Millionär gewesen. Er hat einen enormen Ehrgeiz, ist Visionär und ein Stehaufmännchen, stand einige Male kurz vor der Pleite mit seinen Unternehmen. Ihm ist nichts in den Schoß gefallen .Warum sollte er also dafür nicht auch belohnt werden? Das ist doch nur Neid auf erfolgreiche Menschen, weil man es selber nicht geschafft hat. Seine Milliarden liegen übrigens nicht auf seinem Konto, sondern sind investiert in Form seiner Firmen die weltweit 150 000 Menschen Arbeitsplätze sichern.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

29.08.2026 um 13:13
Zitat von socialmesocialme schrieb:Ein Elon Musk z.b. ist übrigens im Laufe seiner Karriere auch gescheitert und war nicht gleich Millionär gewesen.
Aber El Fucko hatte auch nen reichen Daddy und hat sich auf anfahrende Züge eingekauft.
Hans Günther ist auch gescheitert und darf jetzt auf der Straße leben und Fischgräten aus Mülltonnen in einer Dose irgendwo in der Kälte auskochen.
El Fucko hätte wenn er Visionär wäre es bald möglich dass nirgendwo jemand hungrig schlafen gehen muss.
Reiche WOLLEN keine glücklichen Menschen.
Reiche WOLLEN ihr Geld für sich behalten und schaffen durch das zurückhalten erst recht Inflation.

2x zitiertmelden

DIE LINKE

29.08.2026 um 13:51
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Sozialwohnungen werden enteignet und verstaatlicht. Danke, bitte.
Wer bezahlt es eigentlich?

Naja sie Chancen stehen wi immer gut das etwas was immer scheiterte plötzlich funktioniert.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:gerecht verteilt ist, Heinz Günther aus der Schicht im Betonwerk am keinen Beton fressen muss und Ludmilla, die Frau die in der Ukraine ein Medizinstudium hinter sich hatte und hier putzen muss, weil es nicht anerkannt wird, nebenbei nicht noch anschaffen gehen muss.
Oh Herre,

Tja was man bei Links und Rechts auch lernen kann, diskutiere nicht mit verbitterten Leuten mit Halbwissen..

Wenn Bildungsabschlüsse nicht anerkannt werden liegt das im übrigen eher am Staat und seinen Vorgaben.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Wirr wer heute noch aus ökologischer und wirtschaftlicher Sicht sich Eigenheim bauen lässt
Du kennst nicht mal deine angeblich eigene Klasse.

melden

DIE LINKE

29.08.2026 um 13:52
@Gruselschinken
Der Vater war nicht reich, sondern wohlhabend. Er gehörte in Südafrika zur oberen Mittelschicht.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:nirgendwo jemand hungrig schlafen gehen muss.
Reiche WOLLEN keine glücklichen Menschen.
Reiche WOLLEN ihr Geld für sich behalten und schaffen durch das zurückhalten erst recht Inflation.
Es geht eher darum Gewinne zu erzielen als das Vermögen zu verteilen. Wobei auch ein Teil in Form von Stiftungen gespendet wird

1x zitiertmelden

DIE LINKE

29.08.2026 um 14:41
@socialme
Zitat von socialmesocialme schrieb:Der Vater war nicht reich, sondern wohlhabend. Er gehörte in Südafrika zur oberen Mittelschicht.
Klar, wenn man einen Autoteileladen, Anteile an einer Smaragdmine, eine Yacht, ein Privatflugzeug und fünf Luxusautos hat, dann ist das obere Mittelschicht.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

29.08.2026 um 14:45
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:dann ist das obere Mittelschicht.
Und der Porsche Fahrer, welche Schicht?
Linken-Chef Klaus Ernst hat Kritik an seinem Lebensstil zurückgewiesen. "Man kann als Linker nicht nur rumlaufen, als hätte man drei Tage lang nicht geschlafen, nichts gegessen und auch noch schlecht gesoffen."
Wenn wir immer so tun, als tragen wir das ganze Leid der Welt auf unseren Schultern, interessiert sich doch kein Schwein für uns.“ Ernst fährt einen Porsche und besitzt eine Almhütte in den Tiroler Alpen. Das hatte ihm den Vorwurf eingebracht, ein “Luxus-Linker“ zu sein. In dem Interview bekannte er sich ausdrücklich zu seinem Lebensstil: “Es macht mir Spaß, Porsche zu fahren.“ Er sei dafür, dass es möglichst vielen Menschen so gut gehe wie ihm. “Ein Entbehrungssozialismus ist mit mir nicht zu machen.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/linken-chef-ernst-macht-spass-porsche-fahren-zr-1078274.html

1x verlinktmelden

DIE LINKE

29.08.2026 um 15:04
@Africanus
Ist jetzt nicht das Thema, aber laut Elon Musk ist das ein Mythos was sich hartnäckig hält.
Elon Musk will von einer Smaragdmine, die sein Vater besessen haben soll, nichts wissen. Wer das Gegenteil beweisen kann, den macht der Unternehmer zu einem Kryptowährung-Millionär.
Quelle: https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/der-smaragdminen-fluch-elon-musk-macht-kurioses-angebot-124539961.html

1x zitiertmelden

DIE LINKE

29.08.2026 um 15:19
Zitat von eckharteckhart schrieb am 14.05.2026:Für Politbürositzungen völlig ungeeignet. ;)
Späte Antwort: Wenn man(n) Frau immer ins Wort fällt, um Mansplaning zu betreiben, muss man selbstredend energischer agieren.

So so, völlig ungeeignet mit akribischer Agitation als Kopf der Partei "hochgestolpet" - kennt man sonst nur von CDU/CSU & FDP. :D

-

Die CDU sollte man lieber anfangen Politik mit Vernunft für den Großteil ìhres Klientel betreiben, warum nicht in einen Landesverband mal kooperativ mit PDL/SPD sozial in Berlin neu ordnen und nicht nur Politik für die Mittelschicht mit Privatflugzeug zukommen lassen.

Irgendwann ist dessen Wählerschaft ausgestorben - was folgt sind verängstigte, aufgehetzte Jungwähler in Blaubrauen.

melden