Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

gestern um 13:15
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja doch. Genau das ist es. Wie soll es ohne zionismus ein existensrecht für israel geben?
Der Zionismus ist eine Form, wie Israel existieren kann und setzt sich dafür ein. Es ist aber sicher nicht einzige Form. Wie kommt man auf so einen Schwachsinn.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Quelle? Vor allem das es viele sind. Bei uns gibts ja auch reichsbürger die würde ich aber nicht als "viele" bezeichnen.
Was für ein Vergleich. So dämlich, das ich mich genötigt sehe das zu ignorieren.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hat nichts mit zionismus zu tun.
Habe ich nirgendwo behauptet. Es war eine Auflistung von Dingen, die von den Linken kritisiert werden. Angeblich führe das ja dazu, dass die Linke Antisemitisch sei, da Sie völkerrechtswidriges Annexion verurteilen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Derweil gibt es keine belege für diesen "genozid".
Es gibt Nachweise darüber dass Hilfsgüter, Medikamente, Wasser, und medizinische Hilfe nicht in gewisse Gebiete gelassen wurde. Alles Indizien dafür, dass es genozidale Züge hat.

Aber wir hatten uns doch darauf geeinigt dass du meine Beiträge einfach ignorierst, wieso hältst du dich nicht einfach daran. Du hasst Muslime und das ist absolut ok für mich - disqualifiziert dich aber eben um objektiv mit mir zu gewissen Themen zu diskutieren.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Momentan leider ein fakt.
Quelle?

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 13:21
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Der Zionismus ist eine Form, wie Israel existieren kann und setzt sich dafür ein. Es ist aber sicher nicht einzige Form. Wie kommt man auf so einen Schwachsinn.
Wie willst du das trennen?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Was für ein Vergleich. So dämlich, das ich mich genötigt sehe das zu ignorieren.
Also eine lüge von dir.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Angeblich führe das ja dazu, dass die Linke Antisemitisch sei, da Sie völkerrechtswidriges Annexion verurteilen.
Die ablehnug des existenzrechts israel führt dazu.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Es gibt Nachweise darüber dass Hilfsgüter, Medikamente, Wasser, und medizinische Hilfe nicht in gewisse Gebiete gelassen wurde. Alles Indizien dafür, dass es genozidale Züge hat.
Nein. Lerne die deffinition von genozid.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Du hasst Muslime und das ist absolut ok für mich
Ahja. Also darf ich dich als neonazi bezeichnen?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Quelle?
Beitrag von antrax0815 (Seite 432)
Und jetzt deine für deine behauptung.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 13:27
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja doch. Genau das ist es. Wie soll es ohne zionismus ein existensrecht für israel geben?
Zweistaatenlösung, keine Annexion von weiteren Gebieten. Niederlegen der Waffen der Hammas. Das muss nicht unter dem Deckmantel des Zionismus passieren - ist auch logisch, aber das muss man beherrschen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also eine lüge von dir.
Nö, einfach effizientes Arbeiten. Wenn man aus vorherigen Diskussionen weiß dass jemand einfach nicht offen ist seine Sicht auf die Dinge zu verändern dann spart man sich die Zeit. Ein Mensch der 100.000 Tote Zivilisten als "selber Schuld, haben alle die Hamas getötet und co" betitelt, der ist keiner weiteren Diskussion wert.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die ablehnug des existenzrechts israel führt dazu.
Tut nur niemand - auch in dem Link steht das nicht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nein. Lerne die deffinition von genozid.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-gaza-kommissionsbericht-un-100.html Also: HdF.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ahja. Also darf ich dich als neonazi bezeichnen?
Darfst alles tun, hast aber im Gegensatz zu mir null Anhaltspunkte dafür.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Beitrag von antrax0815 (Seite 432)
Und jetzt deine für deine behauptung.
Da steht nichts von gesichert Antisemitisch. Oder ist für dich eine Quelle, dass ein Allmy-User das schreibt? Na dann macht dein Bildungslevel auf jedenfall Sinn.

2x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 13:38
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Zweistaatenlösung, keine Annexion von weiteren Gebieten. Niederlegen der Waffen der Hammas
Nichts davon betrifft zionismus. Also irrelevant.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Nö, einfach effizientes Arbeiten. Wenn man aus vorherigen Diskussionen weiß dass jemand einfach nicht offen ist seine Sicht auf die Dinge zu verändern dann spart man sich die Zeit. Ein Mensch der 100.000 Tote Zivilisten als "selber Schuld, haben alle die Hamas getötet und co" betitelt, der ist keiner weiteren Diskussion wert.
Also bleibt es bei keiner quelle zu deiner behauptung.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Also: HdF.
Beleidigung. Toll. Gibts da belege oder nur behauptungen der hamas?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Darfst alles tun, hast aber im Gegensatz zu mir null Anhaltspunkte dafür.
Wil ich gegen vollendung des holocousts, terrorusmus, systematische vergewaltigungen und dergleichen bin hab ich laut dir also was gegen muslime? Ahja.. du solltest mal dein weltbild ordnen.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Da steht nichts von gesichert Antisemitisch.
Das ablehnen des existensrechts israels ist nunmal antisemitisch.

melden

DIE LINKE

gestern um 14:42
Der zitierte Beitrag von interrodings wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Israels Existenzrecht muss nicht zwingend am Zionismus hängen.

Israel existiert bereits als Staat und ist international anerkannt. Staaten werden normalerweise nicht danach beurteilt, welche Ideologie zu ihrer Gründung geführt hat, sondern danach, dass sie existieren und Teil des internationalen Systems sind.

Deshalb kann man Zionismus kritisieren oder ablehnen und trotzdem sagen, dass Israel als Staat existieren darf.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 14:50
Der zitierte Beitrag von Ataraxie89 wurde gelöscht. Begründung: Beleidigender Inhalt
Du verdrehst den Inhalt der Meldung...es ist nicht die UN Kommission, sondern eine UN Kommission.
Hier aus deinem Link, erster Satz:
Eine UN-Kommission wirft Israel Völkermord im Gazastreifen vor
In dieser sind ganz genau 3 Personen:
befindet die dreiköpfige Kommission.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-gaza-kommissionsbericht-un-100.html

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 14:53
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Du verdrehst den Inhalt der Meldung...es ist nicht die UN Kommission, sondern eine UN Kommission.
Hier aus deinem Link, erster Satz:
Eine UN-Kommission wirft Israel Völkermord im Gazastreifen vor
In dieser sind ganz genau 3 Personen:
befindet die dreiköpfige Kommission.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-gaza-kommissionsbericht-un-100.html
Oh ja, ändert meine Aussage ja Grundlegend. Dann lässt die UN also Antisemiten in Ihren eigenen Reihen zu. Ebenso die Universität Göttingen mit Kai Ambos und Stefanie Bock.

2x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 14:55
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Oh ja, ändert meine Aussage ja Grundlegend.
Ok, freut mich geholfen zu haben.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Dann lässt die UN also Antisemiten in Ihren eigenen Reihen zu.
Interessant, hast Du da gesicherte Erkenntnisse?

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 14:57
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Interessant, hast Du da gesicherte Erkenntnisse?
Klar, wie von dir zitiert sind anscheinend Personen in einer UN Kommission der Auffassung dass es sich bei dem Vorgehen Israels um einen Genozid handeln könnte, genauso wie auch der Internationale Strafgerichtshof zu diesem Entschluss kommt.

Da lt. der Auffassung einiger solch eine Aussage den purem Antisemitismus bedeutet erklärt das meine Aussage.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 16:02
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Israels Existenzrecht muss nicht zwingend am Zionismus hängen.

Israel existiert bereits als Staat und ist international anerkannt. Staaten werden normalerweise nicht danach beurteilt, welche Ideologie zu ihrer Gründung geführt hat, sondern danach, dass sie existieren und Teil des internationalen Systems sind.

Deshalb kann man Zionismus kritisieren oder ablehnen und trotzdem sagen, dass Israel als Staat existieren darf.
Schwierig. Wie soll man die ideologie das israel als staat in gebiet Palestina exestieren soll abkoppeln vom existensrecht israels? Ich sehe da keinen weg.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Dann lässt die UN also Antisemiten in Ihren eigenen Reihen zu.
Aber natürlich. Vertreter des irans sind dort. Ebenso
Francesca Albanese.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 16:03
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Zweistaatenlösung, keine Annexion von weiteren Gebieten. Niederlegen der Waffen der Hammas. Das muss nicht unter dem Deckmantel des Zionismus passieren - ist auch logisch, aber das muss man beherrschen.
@Ataraxie89

Theoretisch ist das nicht ganz falsch und hier aus dem relativ bequemen Deutschland sagt sich das auch leicht.

Aber dass relevante paslästinensische Player eine Zweistaatenlösung anstreben stimmt faktisch ja nicht. Insofern ist das Schattenboxen.

Niederlegung der Waffen der Hamas sagt denen wer? Die UN Komission?

Natürlich benötigt Israel eine Staatsidee, um sich als einzig entwickelter Staat und als einzige Demokratie im Nahen Osten behaupten zu können. Insofern wird ohne Zionismus kein Israel mehr exisitieren.

Ich nehme an, die Linke kennt auch die Realität, igonoriert sie aber lieber, weil man Israel als koloniales Projekt zu sehen wünscht und die Palästinenser und die extreme Linke ja schoin immer enge Freunde waren.

Es ist ja auch die selbe Linke, die mit Hamas Anhänger in Neukölln bei einem 'Fest' aufgetreten ist und auch bei 'from the river to the sea' nicht etwa die gemeinsame Veranstaltung abgebrochen hätte, sondern keine Zeichen des Unwohlsein gezeigt hatte.
m Paul-Lincke-Ufer in Berlin-Kreuzberg richtete die Linke Neukölln am Samstagnachmittag ein propalästinensisches Fest aus – mit einer Gruppe, die den Terrororganisation Hamas und Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP) nahesteht. Am späten Nachmittag waren etwa 150 Gäste dabei. Unter den Veranstaltern war das „Vereinigte Palästinensische Nationalkomitee“, eine extremistische Organisation, die vom Verfassungsschutzbericht beobachtet wird. Die Linke Neukölln bezeichnete die Kritik an der Veranstaltung aus Ausdruck von Rassismus.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/nahe-zur-hamas-antisemitismusbeauftragter-kritisiert-propalastinensisches-solidaritatsfest-der-linken-neukolln-als-skandalos-14154017.html

Konsequenzen der Bundespartei? Keine. Schweigen ist Zustimmung. Wer mit den Unterstützern der Täter vom 07.10.2023 auftritt, ist knallharter Antisemit.

2x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 16:04
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:genauso wie auch der Internationale Strafgerichtshof zu diesem Entschluss kommt.
Bist du hellseher?

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 16:29
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Bist du hellseher?
Hellseher genug als dass ich weiß, dass sich das Diskutieren mit Rassisten nicht lohnt. Daher werde ich deine Beiträge zukünftig einfach ignorieren.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber dass relevante paslästinensische Player eine Zweistaatenlösung anstreben stimmt faktisch ja nicht. Insofern ist das Schattenboxen.
Genauso relevante Player in Israel, die Expansionspläne allen voran im Westjordanland nicht nur als Ziel definieren, sondern auch mit der jahrzehntelang andauernden Siedlungspolitik in die Tat umsetzen. Somit, die Fronten noch mehr verhärten, ebenso eine Zwei-Staatenlösung immer unwahrscheinlicher machen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich benötigt Israel eine Staatsidee, um sich als einzig entwickelter Staat und als einzige Demokratie im Nahen Osten behaupten zu können. Insofern wird ohne Zionismus kein Israel mehr exisitieren.
Israel existiert als Staat bereits, ist international angenommen selbst in der arabischen Welt. Ich behaupte, dass es hier keiner speziellen Ideologie bedarf das "weiter-existieren" zu gewährleisten.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Niederlegung der Waffen der Hamas sagt denen wer? Die UN Komission?
Es geht hier ja um eine "Theoretische" Lösung des Konfliktes. Das das in der Praxis nicht so einfach ist und auf beiden Seiten aktuell in sehr weiter Ferne ist, ist mir schon klar. Sonst wäre dieser Konflikt sicher nicht eines der komplexesten Konflikte die unsere Welt aktuell zu bieten hat. Fakt ist, Expansionspläne der Israelis und auch die ständige Bedrohung Israels durch Hamas und Mittäter tragen nicht dazu bei, dass es dort ruhiger wird.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist ja auch die selbe Linke, die mit Hamas Anhänger in Neukölln bei einem 'Fest' aufgetreten ist und auch bei 'from the river to the sea' nicht etwa die gemeinsame Veranstaltung abgebrochen hätte, sondern keine Zeichen des Unwohlsein gezeigt hatte.
Nicht zu entschuldigen, es gibt in der Linken auch eine sehr tief verwurzelte Gruppe die sich klar für die Ziele der PKK bekennt. Dass Die Linke nicht zu unrecht gewisse Image-Probleme hat - da gehe ich mit. Mir ging es eher darum, dass viel was in dem Link als Anti-Semitisch beschrieben wird mitlerweile auch von unabhängigen Medien und auch Organisationen genauso definiert wird.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Konsequenzen der Bundespartei? Keine. Schweigen ist Zustimmung. Wer mit den Unterstützern der Täter vom 07.10.2023 auftritt, ist knallharter Antisemit.
Die dort auftretenden sind aber eben nicht stellvertretend für die Linke, dennoch ist es ein absoluter Skandal und gehört gerügt.

2x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 16:49
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Hellseher genug als dass ich weiß, dass sich das Diskutieren mit Rassisten nicht lohnt. Daher werde ich deine Beiträge zukünftig einfach ignorieren.
Glückwunsch @interrodings hast ihn endgültig gebrochen. Soviel Unfug und Quatsch wie er die letzten zwei Seiten geschrieben hat, mussten letztendlich darin enden das er dich und nicht den Inhalt angeht.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 16:55
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Glückwunsch @interrodings hast ihn endgültig gebrochen. Soviel Unfug und Quatsch wie er die letzten zwei Seiten geschrieben hat, mussten letztendlich darin enden das er dich und nicht den Inhalt angeht.
Du fühlst dich doch einfach nur mit ihm gemeinsam ertappt, der, der 75% seiner Beiträge damit verbracht hat Charlie Kirk und seine Ansichten zu verteidigen und die Linken zu kritisieren.

Aber ist ok, es ist ja nichts Schlimmes Rechts zu sein. Ich finde nur man sollte selbstbewusst genug sein dazu zu stehen.

melden

DIE LINKE

gestern um 16:58
Der zitierte Beitrag von Ataraxie89 wurde gelöscht. Begründung: Userbezogen
Die Anhänger des Zionismus sind für ein Existenzrecht. Es ist ja Ihr Glaube und Wille.
Der zitierte Beitrag von interrodings wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Kann man so sehen, aber dann muss man den Arabern auch klar sagen, das es keine Zwei Staaten geben wird und Sie gefälligst die Millionen von Flüchtlingen aufnehmen sollen. Viel Spaß!
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wie soll man die ideologie das israel als staat in gebiet Palestina exestieren soll abkoppeln vom existensrecht israels? Ich sehe da keinen weg.
Die Ideologie sieht die Vertreibung der Muslime vor. Genau deswegen fliegen die Raketen - für immer und ewig. Die Exporte unserer Waffenindustrie sind gesichert. Die Frage ist nur, wie lange wir uns hier vor den Karren spannen lassen.

1x zitiertmelden