Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

9.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

gestern um 17:30
Bevor ich mich hier erstmal ganz zurückziehe, wollt ich abschließend nochmal folgendes loswerden: Für mich als Zuhörer der Frontfrauen bei der Berliner Pressekonferenz war es eine reine Wohltat endlich mal politisch durchdachte Aussagen zu entnehmen, ohne das mit Fingern beim Kontra auf andere Parteien gezeigt wurde.

Statt den Trend-Populismus, der seit einem Jahrzehnt unsere Diskussionskultur vergiftet, haben die demokratischen Sozialisten nicht nur die Probleme der breiten Bevölkerung erkannt, sondern bieten zumindest auch Lösungen an - und viel wichtiger: trotz des medialen Ablenkungsversuches der ehemaligen Volksparteien und den gesichtert extremistisch Blaubraunen Marktschreiern ( nein, die PDL ist nicht extremistisch oder gar gleichzusetzen mit euch Demokratiefeinde ) - haben zumindest die Berliner gelernt sich nicht nur mit der Kritik auseinanderzusetzen und auch die banalsten Anschuldigungen ernst zu nehmen, nein, man schafft es auch anschließend nach jeden Statement wieder auf den Kern des Wahlprogramm und die Sorgen ihrer Wähler zurückzukommen, sich quasi nicht das eigene Narrativ von der "thematische Butter" vom Brot klauen zu lassen.

Mich als 'Vollzeitwähler" der Partei DiePARTEI hat das positiv überrascht, wie authentisch und souverän diese hörenswerte Konferenz war.

Anstatt, wie die Blaubraunen, die sich Fragen oder auch nur einfachste Zahlen verweigern, wurde auf jede Frage der Journalisten geantwortet. Eine Wohltat, als politisch interessierter Mensch mit echten Alltagssorgen.

P.s Textfehler würden zwecks Meckerkultur einzelner User eingefügt ... :)

melden

DIE LINKE

gestern um 17:33
Baden-Württembergs Innenminister Manuel Hagel wirbt um Polizisten aus Berlin. In seinem Bundesland schätze man ihre Arbeit
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6aafd698b1857e86757a8482/nach-den-wahlen-zu-schade-fuer-eine-clan-buergermeisterin-cdu-minister-bietet-berliner-polizisten-wechsel-an-liveticker.html

BaWü wirbt jetzt scheinbar um Polizisten aus Berlin. Na prima

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 18:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:BaWü wirbt jetzt scheinbar um Polizisten aus Berlin. Na prima
Was für ein polemischer Bullshit. So kann man der AfD um so mehr die Türen öffnen.

melden

DIE LINKE

gestern um 18:11
@Bone02943
Es ist zugegeben unnötig. Statt die Polizei in Berlin gerade jetzt zu stärken und zu unterstützen, damit die Reduzierung dort nicht umgesetzt werden kann

melden

DIE LINKE

gestern um 18:13
Allgemein, die ganze Hetze gegen Die Linke, als wäre dies eine zu tiefst antisemitische Partei.

Ich seh schon, wir haben gar kein Problem mit Rechtsextremisten in Deutschland, wie immer, die Linken sind die "echte" Gefahr.

Die Union untergräbt sich immer mehr.

4x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 18:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:als wäre dies eine zu tiefst antisemitische Partei.
Naja ganz falsch ist das nicht. Nicht pauschal, aber in Teilen sicher, siehe Neukölln und so - samt dem zurückhaltenden Umgang damit. Die müssen diese Leute halt konsequent rauswerfen
Und sich lieber auf die Probleme in Deutschland beziehen, statt sich durch Kriege am anderen Ende der Welt spalten und zerstören zu lassen.

2x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 18:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:Naja ganz falsch ist das nicht. Nicht pauschal, aber in Teilen sicher, siehe Neukölln und so - samt dem zurückhaltenden Umgang damit. Die müssen diese Leute halt konsequent rauswerfen
Klar müssen sie dort klare Kante zeigen, aber so wie es dargestellt wird ist es schlicht nicht. Und ich bin wahrlich kein Wähler von Die Linke.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und sich lieber auf die Probleme in Deutschland beziehen, statt sich durch Kriege am anderen Ende der Welt spalten und zerstören zu lassen.
Gerne sollen sie sich jetzt auf Berlin konzentrieren, alles andere ist Bundespolitik.

melden

DIE LINKE

gestern um 18:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Allgemein, die ganze Hetze gegen Die Linke, als wäre dies eine zu tiefst antisemitische Partei.
Die "Hetze" wird doch seit Jahren schon gegen sämtliche Parteien betrieben. Warum ist das jetzt bei den Linken ein Problem? Willkommen bei der Diskussionskultur, die seit Jahren gefördert wird.

Du lieferst gleich noch ein Beispiel dafür:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich seh schon, wir haben gar kein Problem mit Rechtsextremisten in Deutschland, wie immer, die Linken sind die "echte" Gefahr.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und sich lieber auf die Probleme in Deutschland beziehen, statt sich durch Kriege am anderen Ende der Welt spalten und zerstören zu lassen.
Das ist ja auch nur so ein Revoluzzer-Traum. Endlich mal wieder rebellisch sein und nicht nur bei der Oat Latte Themen beackern, für die sich außerhalb der eigenen Bubble eh nur wenige Leute interessieren, wie bspw. die Geschlechterfrage oder die geeigneten Bezeichnungen für div. Weihnachtsmarktgetränke.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 18:51
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die "Hetze" wird doch seit Jahren schon gegen sämtliche Parteien betrieben. Warum ist das jetzt bei den Linken ein Problem? Willkommen bei der Diskussionskultur, die seit Jahren gefördert wird.
Beispiele?

Immerhin ist Die Linke in so manchen Bundesländern seit Jahren in Regierungen vertreten.
Wo werden denn SPD, Union oder FDP als antisemitisch geframt?

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 18:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Beispiele?
Was brauchst du für Beispiele?

AFD, CDU/CSU, FDP von linker Seite. Die Grünen, Die Linke, SPD von den Rechten. Wir leben in der Zeit der Polemik. Das sollte doch mittlerweile mal durchgedrungen sein.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo werden denn SPD, Union oder FDP als antisemitisch geframt?
Wo habe ich das behauptet?

melden

DIE LINKE

gestern um 18:58
Ach du meinst das selbst Kritik schon Hetze ist, ok.

2x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 19:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Allgemein, die ganze Hetze gegen Die Linke, als wäre dies eine zu tiefst antisemitische Partei.
Ist das auch Hetze? Das ist eine Einleitung zu einer sehr guten Sammlung zu mehr als merkwürdigen Aktionen.
Die Führung der Linken verlangt derzeit einiges an gutem Glauben. Die Spitzenkandidatin von der Berliner Linken Elif Eralp sagt die antisemitischen Ausfälle in ihrer Partei seien im Wesentlichen „Einzelfälle“. Ines Schwerdtner, die für Die Linke im Deutschen Bundestag sitzt, versichert, die Linke sei beim Thema Antisemitismus „sehr klar“ – nachdem sie noch im März einen Parteitagsbeschluss gegen den „real existierenden Zionismus“ zwar für falsch hielt, aber ausdrücklich erklärte: „Ich glaube, es ist kein Antisemitismus.“ Und Ferat Koçak? Auch dem soll man glauben…
Quelle:
https://www.ruhrbarone.de/was-wusste-elif-eralp/267587/

Ich stufe die Berliner Linke als antisemitisch ein.

2x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 19:26
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich stufe die Berliner Linke als antisemitisch ein.
Das verwundert mich bei dir nicht.

melden

DIE LINKE

gestern um 19:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach du meinst das selbst Kritik schon Hetze ist, ok.
Na du hast doch von Hetze gesprochen, ich nur von "Hetze", ergo ohne Wertung. Da sind wir ja wieder bei der Polemik.

Aus diesem ganzen politischen Diskurs (Innen wie Außen) müssen endlich mal die Emotionen rausgehalten werden. Dieses ständige Gejammer, wenn es dann doch mal die eigene Seite betrifft, ist nur noch unerträglich. @Bone02943 damit meine ich dich nicht persönlich, aber das ist in den letzten Tagen schon ziemlich auffällig, seit es die Linke betrifft.

"Es ist ja alles nur halb so wild und die meinen es nur gut". Käme es von der anderen Seite, stünden wir wieder kurz vor 1933, aber es betrifft diesmal die eigene Bubble "Aua, Aua".

melden

DIE LINKE

gestern um 19:52
@Bone02943

Es deutet zumindest in Berlin sehr viel darauf hin nach dem Sommerfest mit Hamas Unterstützern, mit Herrn Kocak, der 'Dopplezwinkersmiley' keine Ahnumg haben will, wen er da hofiert , nach dem Rap Idioten, nach Ibrahim Ibrahim.

Das kann man kaum uminterpretieren.

melden

DIE LINKE

gestern um 19:54
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich stufe die Berliner Linke als antisemitisch ein.
Das ist wohl extrem offensichtlich, soll aber dennoch irgendwie doll sein, weil es von links kommt.

melden

DIE LINKE

gestern um 19:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach du meinst das selbst Kritik schon Hetze ist, ok.
@Bone02943

Ist denn 'Death to the IDF' konstruktive Kritik gegenüber einem eng befreundeten Land oder ist ein Sommerfest mit Terrorunterstützern konstruktive Kritik, ein antizionistischer Landesverband konstruktive Kritik, sind brennende Israel Flaggen freundschaftliche Kritik?

Solche Freunde habe ich nicht.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 20:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Solche Freunde habe ich nicht.
Ich auch nicht, sehe Die Linke aber auch nicht dort, wo sie so manch Rechte nun verorten wollen.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 21:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich auch nicht, sehe Die Linke aber auch nicht dort, wo sie so manch Rechte nun verorten wollen.
Wo siehst Du sie denn dann?

Für mich sind es die Erben der SED, 1:1 Anhänger des längst verschrotteten Sozialismus, haben harte Antisemiten in ihren Reihen und lächerliche politische Ideen, wie den Enteignungsschwachsinn.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 21:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wo siehst Du sie denn dann?
Eine Partei die auch mal Entlastungen für die Bürger in petto hat.

Was antisemitische Bestrebungen betrifft, da muss klare Kannte gezeigt werden, dass sowas nicht tolleriert wird.

melden