Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

9.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

gestern um 15:53
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Deine "rechtsidentische Nachfolgepartei der Mauermörder-SED"- Leier ist genauso bescheuert, wie die Behauptung, die Grünen wollten Kindesmissbrauch legalisieren.
@raitoningu

Was genau stimmt denn an dem Satz nicht:

War die SED Führung nicht für die Mauermorde verantwortlich?
Oder ist die Linke nicht rechtsidentisch mit der SED?

Doch, beides stimmt.

Also noch mal für Dich ganz allein: Die Linke ist die rechtsidentische Nachfolge der SED, die die Verantwortung für die Mauermorde trägt.

Manche Dinge werden durch Wiederholung nicht wahr, andere nicht unwahr.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 15:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ok, also lustig war es Deiner Meinung nach, wenn in der rechtsidentischen Nachfolge einer Partei, die sowohl Erschießungen als auch Zwangarbeit im Programm hatte, über genau das gesprochen wird.
Pack den Strohmann ein, von "lustig" habe ich nichts gesagt.

Ich sagte, es war sehr offensichtlich Sarkasmus.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hat ja super geklappt mit der Aufarbeitung der eigenen Vergangenheit.
Wo ist denn da der Bezug?
Sollen wir jetzt alle Bissigkeiten und sarkastischen Anspielungen auf's sogenannte dritte Reich auch unter Generalverdacht stellen?
Warst du nicht immer gegen diese Art Denke?

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 15:57
@ApexOne
Warscheinlich sehe ich das als Berliner/in alles nicht ganz so zugespitzt, wie außerhalb von unserer Oase des geordneten Chaos.
Uns erschüttert hier echt weniger, wir sind evtl robuster. Schließlich haben wir hier schon Klimakleber überstanden, Mauer auch so lala. Honecker sowieso und die Blockade erst recht.
Nur eben, aus bestimmten sehr persönlichen Gründen , habe ich dieses Mal ( erstmalig) wirklich kein so gelassenes Gefühl. Der Ton der da manchmal durchblitzt, der ist beunruhigend. Ich denke da wirklich an die zb Zukunft unserer jüdischen Freunde hier, da ich es eben hautnah mitbekomme, wie sich teilweise ihr Leben hier einschränkt, weil sie sich bedroht fühlen. Nicht jeden Tag, nicht ununterbrochen, aber eben immer häufiger. Ich würde der Spitzenkandidatin fürs Bürgermeisteramt sehr wünschen, dass sie ihre radikalinskys in den Landesverbänden, etwas einhegt. Da ist es nicht getan mit „ wir beraten uns solidarisch, wir haben 5 Punkte Plan. Sie sollte eine Bürgermeisterin für wirklich alle sein. Mit „ Integration? nein danke, und Turbo Einbürgerung ohne Bedingungen, und enteignen sofort Pronto, gewinnt man evtl die Herzen in Neukölln und Kreuzberg oder Wedding, aber Berlin ist viel mehr, als die Linken 25,8% .
Ansonsten gilt, Augen zu und durch, sozialistische Experimente? Damit kennen wir uns ja aus. Diesesmal bitte aber mit Bananen und Ausreise Möglichkeit … wenn ich einen Wunsch äußern dürfte. Bitte lasst uns die Polizei… bitte.. und bitte erst Wohnraum schaffen und dann willkommen und Open Arms, nicht umgekehrt.

melden

DIE LINKE

gestern um 15:58
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sollen wir jetzt alle Bissigkeiten und sarkastischen Anspielungen auf's sogenannte dritte Reich auch unter Generalverdacht stellen?
@Stirnsänger

Gibt es denn einen rechtsidentischen Nachfolger der NSDAP, der so tut als wäre er etwas Anderes?

Wir anderen dürfen darüber Witze machen, weil es keine Vergangenheit ist, die wir aufarbeiten müssten, weil wir uns nicht so einem Sauhaufen von Partei freiwillig angeschlossen hätten.

Wohlgemerkt: Wir dürfen Witze über Nazis machen, nicht über deren Opfer.

melden

DIE LINKE

gestern um 16:00
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das war so offensichtlicher Sarkasmus, dass er einen schon in die Nase gebissen hat.
Ja klar, das hat man an der Reaktion von Riexinger gesehen, wie er versucht hat das noch einzufangen.
Merke: Linke will Leute erschließen - Sarkasmus
Die AfD Laber so ne Scheiße- Ende der Demokratie.

Extremisten sind alle gleich! Schön verdeutlicht! Danke

@calligraphie
Natürlich sind sie nicht alle so und viele gehen damit bestimmt auch nicht konform. Aber wie’s bei extremisten hast so ist, die starken bestimmen das Programm.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 16:10
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Merke: Linke will Leute erschließen - Sarkasmus
Die AfD Laber so ne Scheiße- Ende der Demokratie.
Nee nee....

Merke:

Linke Politikerin macht eine sogar für Fünftklässler als solche zu idendifizierende sarkastische Bemerkung.

Ihr so: Weltuntergang

Verschiedenste (viele!) auch und gerade aus der Parteispitze AfDeppen labern in in einer Tour antidemikratischen, menschenverachtenden Scheissdreck und kündigen das Schleifen der FdGO
mit Fahnen und Leuchtreklamen an, auf das es schon vom Weltall aus sichtbar ist.

Ihr so: Schweigen

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 16:19
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Linke hat ja schon angekündigt, ihre Enteignisfantastereien durchzuziehen, sie sogar uur Vorbedingung für eine Koalition gemacht.
Wie gut, dass die AfD noch nichts angekündigt hat. Die ist ja ein völlig unbeschriebenes Blatt.
Lassen wir uns einfach überraschen.
(Das war übrigens Sarkasmus. Nur sicherheitshalber als Hinweis, da wir hier ja nicht im Quatsch Comedy Club sind.)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das wäre wahrscheinlich nicht legal und ganz sicher nicht bezahlbar.
Das sehe ich nicht so, ist aber irrelevant.
Ich hab die Linke noch nie gewählt. Es geht nicht darum, ob man ihre Ideen doof findet, sondern dass gerade mit allen Mitteln versucht wird, eine demokratisch gewählte Partei zu verhindern. Und erschreckenderweise ist es nicht die AfD.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Insofern tritt der Fall da gerade ein, wenn SPD und Grüne kein Rückgrat haben.
Ich denke, wir haben da sehr unterschiedliche Auffassungen von Rückgrat. Ich bin seit 30 Jahren SPD-Mitglied und sehe das umgekehrt. Wenn die SPD wieder mal den Schwanz einzieht und sich der Hetzkampagne beugt, werde ich definitiv austreten.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was genau stimmt denn an dem Satz nicht:

War die SED Führung nicht für die Mauermorde verantwortlich?
Oder ist die Linke nicht rechtsidentisch mit der SED?

Doch, beides stimmt.

Also noch mal für Dich ganz allein: Die Linke ist die rechtsidentische Nachfolge der SED, die die Verantwortung für die Mauermorde trägt.
Ich habe nicht gesagt, dass der Satz nicht wahr ist. Nur argumentativ halt Unsinn.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Manche Dinge werden durch Wiederholung nicht wahr, andere nicht unwahr.
Und irrelevante Dinge werden durch Wiederholung eben nicht relevanter.

melden

DIE LINKE

gestern um 16:20
1. Es wird seit Monaten berichtet, keine neue Kampagne, etwa hier noch mal
In Teilen der Linkspartei und ihrem Umfeld radikalisiert sich die Israel-Feindschaft. Sie reicht bis in den Bundestag. Parteimitglieder und Funktionäre geraten zunehmend in Erklärungsnot. Eine Recherche von report München.
Quelle: https://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/report-muenchen-antisemitismus-linke-100.html

Wenn sich ein Volker Beck äußert (Grüne, Präsident der DIG) oder der Zentralrat der Juden, dann ist das auch keine Kampagne der Reichen.

2. Es geht auch nicht darum, wie groß die radikalisierten Teile der Linkspartei sind, ob sie eine Mehrheit haben oder nicht. Es geht darum, dass sie ein Klima mitprägt, wo es Andere tun: wenn Antisemitismus folgenlos bleibt, dann macht die Linke ihn hoffähig.

Meredith Haaf hatte das in der Süddeutschen ganz gut beschrieben.
"In ihren politischen Positionen ist die Partei [die Linke] zwar der absolute Gegenspieler der AfD. Aber in Strategie und Methode wird sie dieser immer ähnlicher", fürchtet Meredith Haaf in der SZ. "Während die AfD sich über viele Jahre als politischer Hafen für alle anbot, die über Ausländer und Corona-Politik schimpfen wollten, ohne dafür Gegenworte zu hören, hat sich die Linke zu einer Wohlfühlzone entwickelt für Leute, die kein größeres Thema kennen als die Verhältnisse in Israel und den palästinensischen Gebieten. Bei der Linken kann man selbst als Kandidat in Ruhe die Intifada feiern. Man kann vom 'sogenannten Existenzrecht' Israels reden. Man kann sogar mit öffentlich bekannten Hamas-Sympathisanten feiern. Die Parteiführung betont zwar immer, dass das gegen die Beschlusslage ist - aber Konsequenzen zieht sie nicht. Aus dem einfachen Kalkül, dass all die Antizionisten in Deutschland eben ihr ganz besonderes Wählerpotenzial sind. Nicht alle AfD-Anhänger sind Rassisten. Nicht alle linken Antizionisten sind Antisemiten. Aber die Erfahrung mit der AfD zeigt: Wo das Ressentiment Raum bekommt, gedeiht es eben auch."
Quelle: https://www.perlentaucher.de/9punkt/2026-09-22.html

3. Und a propos ... ja, es ist auch ein Problem, wenn sich der Ex-Parteichef (nicht irgendwer) bei Maischberger hinsetzt und sagt, also der Verfassungsschutz? Das sei ihm herzlich egal, was der sagt.
Der Extremismusforscher Peter Neumann konzentrierte sich im Gespräch mit van Aken darauf, konkrete Grenzüberschreitungen linker Politiker zu einem kritischen Gesamtbild zusammenzufügen. Wenn etwa im Berliner Bezirk Neukölln Repräsentanten terroristischer pro-palästinensischer Organisationen aufträten, habe das nichts mehr mit berechtigter Kritik an der israelischen Regierung zu tun. "Da stellt man sich dann auf die Seite von Leuten, die erstens gewalttätig sind und zweitens Israel vernichten wollen", fasste der Politologe zusammen.

Wenn jemand, der mit der Polizei im Kampf gegen die organisierte Kriminalität kooperieren wolle, sehe, wie ein hochrangiger linker Politiker mit einem Vertreter dieses kriminellen Clans schmuse, werde er es sich zweimal überlegen, sollte die Linke in Berlin regieren, so Neumann.

Auch dass die linke Spitzenkandidatin für das Amt der Regierenden Bürgermeisterin, Elif Eralp, bis 2025 Mitglied der Roten Hilfe war, beurteilte Neumann kritisch.

Der Verein gewährt linken Straftätern juristische Unterstützung, so etwa der gewalttätigen "Hammerbande". Vom Verfassungsschutz wird die Rote Hilfe als linksextremistisch eingestuft und beobachtet.

Van Aken gibt nichts auf Verfassungsschutz

"Was der Verfassungsschutz sagt, ist mir herzlich egal", lautete van Akens Antwort auf Neumanns Einwände.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_101458654/-maischberger-vorwuerfe-bringen-ex-linken-chef-van-aken-aus-der-fassung.html

melden

DIE LINKE

gestern um 16:45
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Ich fand das drauf treten schon komisch, da gab noch lange keine AfD.
Und ich hab jetzt schon mehrmals erwähnt, wie wichtig ich diese Steine finde. Drum weiß ich grad nicht richtig was du mir sagen willst.
@Grishnakh84
Ich will sagen: Es gibt Denkmäler auf Sockeln - und es gibt Gedenkstätten. Da weiss man dann "Aha! Ein Denkmal, das an die Ermordeten des Dritten Reiches erinnern soll."
Das Denkmal steht da, vermittelt unsere Staats-Verfassung.
Die Opfer des NAZI-Regimes wurden aus ihren Wohnungen, Häusern gezerrt.
Das geschah in allen Städten, Dörfern Straßen.
Das Denkmal "Stolpersteine" ist anders. Die Stolpersteine zeigen, was damals in allen Straßen
geschehen ist.
Man kann niemanden zum Gedenken zwingen, aber man kann dafür sorgen, dass die Leute
drüber stolpern. Man liest Biografien in Kurzform. Name, Beruf, Geburtstag, Todestag.
Es gibt an manchen Stellen mehrere Stolpersteine über- und untereinander: Hier wurde
eine Familie deportiert. Eltern, Kindern Großeltern.
Wer die Steine irgendwie komisch findet, hat das Konzept nicht verstanden.
Wenn die Steine keine Wirkung hätten, würde sie nicht bis heute verlegt werden.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 16:48
Zohran Mamdani hat in NYC auf die Antisemitismus Vorwürfe geantwortet, indem er sich mit Groß-Rabbi Satmar Hasidim getroffen hat.

Beiden wurde sofort bewusst, wie viele Überschneidungen man ja hätte, so das der Groß-Rabbi eine Rede an die jüdische Bevölkerung in NYC abhielt.

Die Berliner Linker wäre gut damit beraten, trotz Unterschriftensammlung, ebenfalls mit den führenden Rabbi Berlins eine Unterredung abzuhalten.

Btw: der ominösen Rapper hat bei Wiki nicht mal einen eigenen Eintrag stehen, so bekannt ist er.

melden

DIE LINKE

gestern um 17:10
Wenn ich das so alles verfolge mach ich mir mittlerweile echt Sorge, das auch in Westdeutschland demnächst so dumm gewählt wird wie in Ossiland. Glaube zwar, das meine Sorgen unberechtigt sind, aber man weiß ja nie….

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 17:20
@Betonschwein
Na spätestens jetzt oder demnächst, wird der unbekannte Rapper, seinen Eintrag in die Geschichtsbücher oder wahlweise bei Wikipedia bekommen: ich bin erst so richtig bekannt geworden, durch eine Wahlparty…
Es gibt im Übrigen keine schlechte Werbung…win für den Rapper, eher nicht so winning, für die Linken. Ungebete oder etwas auffällige Gäste, sind eher selten ein Gewinn, wenn man gerade haushoch gewonnen hat.
Aber ehrlich, da müssen irgendwann mal alle Parteien, oder fast alle durch… der eine stolpert über seinen Strandkorb, der nächste lässt sich mit zwielichtigen Figuren ablichten, der Nächste hat ne offene Tür für alle bei der Wahlparty. Andere fliegen mit Baby nach Sardinien und melden sich kurz krank oder das Baby 👶
Nichts bleibt mehr unterm Teppich… das müssen die Linken nun auch noch lernen… beim nächsten mal Augen auf und Tür zu, falls ungebetene Rapper auftauchen.
Und die Spitzenkandidatin? Mit ihrer passiven Mitgliederschaft in dem Verein? Na sie hat es eben nicht verheimlicht, aber auch im Wahlkampf nichts darüber erwähnt, wem ihre Mitgliedsbeiträge da über die Jahre geholfen haben. Dass es nicht für Schwarzfahrer in Nöten, oder den Eierdieb von nebenan war, sollte klar sein.
Die Probanden, die da finanzielle Hilfe erhalten, denen wird ja zur Bedingung gemacht, nicht zu reden, nicht zu kooperieren und nicht gegen andere auszusagen.
Ganz schön kühn… dass es im Gegenzug dann finanzielle Hilfe gibt. Sehr merkwürdig, aber wohl nicht illegal?

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 17:21
@FrauZimt
Naja dann sind wir uns doch total einig! Ich finde die Stolpersteine wichtiger denn je und gut.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Linke Politikerin macht eine sogar für Fünftklässler als solche zu idendifizierende sarkastische Bemerkung.
Na klar! Ganz sicher. Ich hoff wirklich das glaubst du nicht selber. Wobei…
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Verschiedenste (viele!) auch und gerade aus der Parteispitze AfDeppen labern in in einer Tour antidemikratischen, menschenverachtenden Scheissdreck und kündigen das Schleifen der FdGO
mit Fahnen und Leuchtreklamen an, auf das es schon vom Weltall aus sichtbar ist.
Ach so und Abschaffung Verfassungsschutz? Mitgliedschaft in einem Verein der den systemssturz plant?

Dein „ihr“ kannst du dir übrigens schenken. Immer noch.

melden

DIE LINKE

gestern um 19:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:der eine stolpert über seinen Strandkorb, der nächste lässt sich mit zwielichtigen Figuren ablichten,
War zwar der gleiche CDU Jung-Korruptus, aber how cares anyway :trollsanta:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Na spätestens jetzt oder demnächst, wird der unbekannte Rapper, seinen Eintrag in die Geschichtsbücher oder wahlweise bei Wikipedia bekommen: ich bin erst so richtig bekannt geworden, durch eine Wahlparty…
Dafür braucht es aber mehr Informationen zur Person als einen gepushten Pseudo-Skandal der Neuen-Rechten. *Zwinkersmiley*
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nichts bleibt mehr unterm Teppich… das müssen die Linken nun auch noch lernen… beim nächsten mal Augen auf und Tür zu, falls ungebetene Rapper auftauchen.
Die sogenannten "linken Gutmenschen" sind in der Politik-Branche noch ziemliche Naivlinge, die an das Gute gĺauben - sowas passiert halt mal. Sollte niemanden wirklich verwundern - auch nicht, dass der politische Gegner zukünftig solche Aktionen koordinieren könnte.

Zur Kandidatin: ein Musterbeispiel für erfolgreiche Integration. Mehr geht einfach nicht. Persönlich wirkt sie zwar noch recht unerfahren, nicht so souverän wie die Politroboter mit ihren aufwendig gelernten leeren Phrasen - dafür authentisch, grade zu erfrischend menschlich. Sie muss und wird Fehler machen müssen, um zu lernen.

Apropos lernen: um weitere Fettnäpfchen zu vermeiden, sollte sie vllt mal Zohran Mamdanis Rehtorikkurs besuchen. :smoke:

melden

DIE LINKE

gestern um 19:22
@Grishnakh84

Natürlich kann niemand ein hohes Amt bekleiden, der oder die sehr viele Jahre beim Terrorunterstützernetzwerk ' Rote Hilfe' aktiv war. Da wird man nicht zufällig Mitglied, wie beim.ADAC oder Buchclub.

Unterstützung der RAF? Check ja
Unterstützung von linken Gewalttätern ? Check ja
Unterstützung nur für Personen, die nicht mit den Behörden zusammenarbeiten oder aussagen? Check ja

Da wird man nicht aus Zufall Mitglied oder aus Liebe für den Rechtsstaat.

Da wird man Mitglied um Terror und Gewalt zu unterstützen.

Da kann man nicht austreten und Vorzeigedemokratin werden.

Wenn SPD und Grüne sich solchen Leuten unterwerfen, haben sie den linken Rand der demokratischen Mitte verlassen.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 19:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich kann niemand ein hohes Amt bekleiden, der oder die sehr viele Jahre beim Terrorunterstützernetzwerk ' Rote Hilfe' aktiv war. Da wird man nicht zufällig Mitglied, wie beim.ADAC oder Buchclub.
Na klar nicht, drum ist sie ja vorher schnell ausgetreten. Die hat in meinen Augen gar nix im Bundestag verloren. Sie ist aber sicher ne gute infoquelle für manch einen.

Nachtrag:

Die gute Elif ist aber keinesfalls allein!
Gleichwohl stellt der Fall Elif Eralp keinen Ausreißer dar. So ist Die Linke Bundestagsabgeordnete Desiree Becker (32) aus Hessen bis heute Mitglied bei der „Roten Hilfe“. Das bestätigte die Linksfraktion im Bundestag gegenüber FOCUS online.
Quelle: https://www.focus.de/politik/rote-hilfe-hass-auf-staat-gewalt-und-spur-in-bundestag_0d15ba68-f778-4c30-ad3a-d502f1211ad0.html

Und
Neben Clan-Boss Issa Remmo sollen Mitglieder des Barbakh-Clans aus Gaza dabei gewesen sein.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/linke-verharmlost-dabei-wird-extremisten-sumpf-immer-tiefer_a0dc18d8-e794-4ec7-b73d-af0e0a27f6ec.html

Die waren den Genossen bestimmt auch ganz unbekannt.

melden

DIE LINKE

gestern um 19:44
Bearbeitungszeit abgelaufen:

Klar ist van Aken dem lupenreinen Demokrat egal was der VS sagt, wenn’s um seinen Pfuhl geht. Aber man will ihn ja eh abschaffen. Er ist und bleibt ein Linksextremist.
Der ganze Artikel ist sehr lesenswert
Die Linkspartei steht der „Roten Hilfe“ traditionell sehr nahe – auch ehemalige Bundestagsabgeordnete wie Ulla Jelpke und Katja Kipping waren Mitglieder – und findet nichts Anstößiges daran. Das Gegenteil ist der Fall, wie der Auftritt des ehemaligen Linken-Chefs Jan van Aken am Dienstagabend in der ARD-Talkshow „Maischberger“ zeigte.

Van Aken erklärte zur Einstufung der „Roten Hilfe“ durch die Sicherheitsbehörden: „Was der Verfassungsschutz sagt, ist mir herzlich egal.“ Und weiter: „Auch Linke haben Recht auf eine vernünftige Verteidigung, und die Leute von der Roten Hilfe finanzieren denen eine gute Verteidigung. Das finde ich gut.“
Quelle: https://www.focus.de/politik/rote-hilfe-hass-auf-staat-gewalt-und-spur-in-bundestag_0d15ba68-f778-4c30-ad3a-d502f1211ad0.html

melden

DIE LINKE

gestern um 19:47
@Grishnakh84

Ich hoffe, SPD und Grüne werden einsehen, dass eine Koalition mit Die Linke sie dauerhaft aus 'Unserer Demokratie' eliminieren würde.

Diese Koalition unter Hammer und Zirkel ist ja nicht alternativlos.

Sie könnten mit der Union koalieren.

Wenn sie sich sehenden Auges für Rote Hilfe, Hamas Nähe, Enteignungen, Eindampfen der Polizei und Clanverbindungen entscheiden, wird das auch für sie Konsequenzen haben, vom Ansehen Deutschlands in der Welt gar nicht zu reden.

Es hat sich ja auch nur ein Viertel der Wähler für rückwärtsgewandten Sozialismus entschieden. Eine eigene Mehrheit sieht anders aus.

melden

DIE LINKE

gestern um 19:51
@Betonschwein
Ich vermute mal, Du sprichst von der evtl zukünftigen Bürgermeisterin? Nun ja, der Zohran Mamdani der hat schon was. Der kann irgendwie mit allen jonglieren. Morgens mit Hasan Piker zum lunch, abends mit einem Rabbiner einen Festtag zelebrieren und zwischendurch lobt er Donald Trump und seine Baukünste. Die würde er gerne nutzen, um zügig in New York Wohnraum zu s gaffen. Parallel dazu geht den Zweitwohnungs Besitzern an den Kragen. Die müssen nun nachweisen ( aber pronto bitte) dass sie die Wohnungen überhaupt selbst Wohnungen nutzen. Ansonsten heißt es : zur Kasse bitte. Er muss seit einem Jahr ne Menge legal battles deswegen bestreiten, denn die Reichen haben so gar keinen Bock, auf diese Art der Geldbeschaffung, zugunsten des der ewig klammen NY‘ er Haushaltskassen. Die Zeit drängt, hatte der Bürgermeister doch versprochen, freie Busse for all und freue Kleinkind Betreuung for all. Die geplanten staatlichen Lebensmittel Discounter noch gar nicht mitgerechnet.
Also ja, das könnte schon eine Steilvorlage für die Wahlsiegerin sein. Mamdani wollte ebenso wie die Berlinerin der Herzen 💕, Polizei stutzen und stattdessen Sozialarbeiter an Brennpunkten einsetzen… da kann man nur hoffen, dass die vorher gut geschult werden, auf Einsätze an Bahnhöfen und in der Subway 😂
Noch eine Gemeinsamkeit wäre, ebenso wie unsere Wahlsiegerin der Herzen ( nicht meine möchte ich betonen, aber so what ?) wollte auch Mamdani pronto und zügig Herrn Netanyahu verhaften lassen, sollte er nochmal auftauchen in den den wunderschönen Metropolen.
Ich hoffe allerdings für Berlin, dass es keinen Anstieg von Prostituion gibt, so wie in NY City leider zu beobachten.
Apropos, Herr M aus NY City hat gerade eine Kooperation mit der Metropolitan Opera geschlossen. Es wird bald ne Lotterie für die Armen der Stadt geben, als Gewinn gibts Opernkarten mit viel Glück. Karten die man vorher nicht verkaufen konnte, kommen in eine Lotterie. Allerdings weiß ich nicht, wie arm man sein muss, um da mitmachen zu dürfen.
So da kann unsere Kandidatin sich ordentlich was abgucken. Ihre Wähler dürfen nur nicht auf Wunder hoffen… auch Wunder brauchen Geld und Geduld.

melden

DIE LINKE

gestern um 19:57
@sacredheart
Völlige Zustimmung. Aber ich denke die werden da schon was tolles zusammenschustern. Doof ist halt wieder, das andere dafür bezahlen müssen.

melden