@Betonschwein Ich vermute mal, Du sprichst von der evtl zukünftigen Bürgermeisterin? Nun ja, der Zohran Mamdani der hat schon was. Der kann irgendwie mit allen jonglieren. Morgens mit Hasan Piker zum lunch, abends mit einem Rabbiner einen Festtag zelebrieren und zwischendurch lobt er Donald Trump und seine Baukünste. Die würde er gerne nutzen, um zügig in New York Wohnraum zu s gaffen. Parallel dazu geht den Zweitwohnungs Besitzern an den Kragen. Die müssen nun nachweisen ( aber pronto bitte) dass sie die Wohnungen überhaupt selbst Wohnungen nutzen. Ansonsten heißt es : zur Kasse bitte. Er muss seit einem Jahr ne Menge legal battles deswegen bestreiten, denn die Reichen haben so gar keinen Bock, auf diese Art der Geldbeschaffung, zugunsten des der ewig klammen NY‘ er Haushaltskassen. Die Zeit drängt, hatte der Bürgermeister doch versprochen, freie Busse for all und freue Kleinkind Betreuung for all. Die geplanten staatlichen Lebensmittel Discounter noch gar nicht mitgerechnet.
Also ja, das könnte schon eine Steilvorlage für die Wahlsiegerin sein. Mamdani wollte ebenso wie die Berlinerin der Herzen 💕, Polizei stutzen und stattdessen Sozialarbeiter an Brennpunkten einsetzen… da kann man nur hoffen, dass die vorher gut geschult werden, auf Einsätze an Bahnhöfen und in der Subway 😂
Noch eine Gemeinsamkeit wäre, ebenso wie unsere Wahlsiegerin der Herzen ( nicht meine möchte ich betonen, aber so what ?) wollte auch Mamdani pronto und zügig Herrn Netanyahu verhaften lassen, sollte er nochmal auftauchen in den den wunderschönen Metropolen.
Ich hoffe allerdings für Berlin, dass es keinen Anstieg von Prostituion gibt, so wie in NY City leider zu beobachten.
Apropos, Herr M aus NY City hat gerade eine Kooperation mit der Metropolitan Opera geschlossen. Es wird bald ne Lotterie für die Armen der Stadt geben, als Gewinn gibts Opernkarten mit viel Glück. Karten die man vorher nicht verkaufen konnte, kommen in eine Lotterie. Allerdings weiß ich nicht, wie arm man sein muss, um da mitmachen zu dürfen.
So da kann unsere Kandidatin sich ordentlich was abgucken. Ihre Wähler dürfen nur nicht auf Wunder hoffen… auch Wunder brauchen Geld und Geduld.