Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

9.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

um 20:27
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich bin jetzt gespannt darauf, was passiert, wenn in Berlin eben nicht alles abfackelt und einfach nichts Spektakuläres passiert oder noch krasser: Wenn etwas Positives passiert!
Wird das hier dann zugegeben?
Wird es ignoriert?

Ich sitze hier jedenfalls mit Popcorn und bin gespannt, was die Linke in Berlin veranstaltet.
Es ist alles einfach total überdramatisiert — hier und in den Medien, frage mich, ob Ulf Poschard und Harald Martenstein wegen des Wahlergebnisses bereits den Weltuntergang ausgerufen haben.

Außerdem ist absolut fraglich, ob Rot-Rot-Grün kommt, ich denke eher, dass sich die SPD wegen der Vergesellschaftungsfrage querstellt und es auf eine Kenia-Koalition hinausläuft.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 20:29
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Naja, aber das Loslassen des Kapitals auf Berlin seit der Finanzkrise 2008 hat ja genau dahin geführt, wo wir jetzt sind… zu einer regelrechten Wohnungsnot.
Und der Neubau besteht fast nur aus teuren Eigentumswohnungen und kaum aus bezahlbaren Mietwohnungen.
In Berlin glaubt keiner mehr daran, dass Immobilieninvestoren irgendwas Gutes in die Stadt bringen. Vollkommen zu Recht muss man sagen.
@equinoxx

Dann hat die Einwanderung von Millionen Menschen, für die kein günstiger Wohnraum nachgepflegt wurde, gar nichts mit der Wohnungsnot zu tun?

Ich beschuldige nicht die Migranten, sondern die Polit Diletanten, die nicht verstanden hatten, dass Millionen Menschen irgendwo wohnen müssen.

Natürlich ist es leichter, Investoren verantwortlich zi machen, die oft diejenigen Mieter akzeptieren, die das ältere Ehepaar mit der Einliegerwohnung nicht akzeptieren kann.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 20:34
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Wenn aber etliche AfD Funktionäre eine verfassungsfeindliche und widerwärtige Aussage nach der anderen tätigen, dann ist es immer nur eine Einzelmeinung und darf nicht auf die gesamte Partei projiziert werden ...
Das Prinzip "Einzelfall" ist offenbar eine selektiv zu betrachtende Erklärung.

melden

DIE LINKE

um 20:36
Nach einem Besuch von Issa Remmo, der als Chef des berüchtigten Remmo-Clans gilt, auf der Wahlparty des Neuköllner Bezirksverbands der Linken, gerät die Partei immer weiter unter Druck: Die Linke hatte sich zunächst von dem Besuch distanziert, es habe sich um eine öffentliche Veranstaltung gehandelt, zu der auch Ungeladene Eintritt gehabt hätten. Nun veröffentlichte Remmos Sohn Firas Remmo jedoch Material, das eine persönliche Beziehung zu einem Bundestagsabgeordneten der Partei nahelegt.
Quelle:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-remmo-sohn-veroeffentlicht-angebliche-chats-mit-linke-abgeordnetem-ferat-kocak-a-3c56502d-64a1-4908-82be-0e9a9ff15945

Na dann, gute Nacht Berlin, Clan City.

Man sollte die Koalitionsverhandlungen abwarten und dann entscheiden, ob Berlin als Regierungssitz noch akzeptabel ist.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 20:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:@equinoxx

Dann hat die Einwanderung von Millionen Menschen, für die kein günstiger Wohnraum nachgepflegt wurde, gar nichts mit der Wohnungsnot zu tun?

Ich beschuldige nicht die Migranten, sondern die Polit Diletanten, die nicht verstanden hatten, dass Millionen Menschen irgendwo wohnen müssen.
Hast du Zahlen dazu, wie viele von den Millionen Einwanderern überhaupt jemals etwas anderes bewohnt haben als eine Flüchtlingsunterkunft und sich dauerhaft in Berlin niedergelassen haben?

Die Wohnungsnot zeichnete sich bereits ca. 2010 ab, da war die sogenannte Flüchtlingskrise noch nicht mal in Sicht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na dann, gute Nacht Berlin, Clan City
Und der frühere Abou-Chaker-Freund Bushido hat Praktikum bei der CDU gemacht — wo war da der Aufschrei? (Das war übrigens genau zu der Zeit, als er mit den Abou-Chakers rumhing.)

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bushido-macht-praktikum-im-bundestag-a-841357.html

2x zitiertmelden

DIE LINKE

um 20:56
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Und der frühere Abou-Chaker-Freund Bushido hat Praktikum bei der CDU gemacht — wo war da der Aufschrei?
In Berlin macht eine steile These die Runde: Bushido soll sein Praktikum im Bundestag gemacht haben, um dem kriminelle Milieu arabischer Großfamilien einen Zugang zu bürgerlichen Politikern zu ermöglichen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/bushido-als-mittelsmann-zwischen-kriminellen-und-der-cdu-2180893.html
Es war eine große Überraschung als der deutsche Rapper Bushido sein Praktikum im deutschen Bundestag absolvierte und einen ersten Einblick in die Politik gewährt bekam. Dank der Hilfe vom CDU Parlamentarier Christian Freiherr von Stetten konnte der umstrittene Rapper erste Luft in der deutschen Politik schnappen.

Nun sind jedoch brisante Details laut Recherchen von „Spiegel TV“ ans Licht gekommen über Christian von Stetten. Dieser soll einen Berliner Unternehmer einen Scheck in Höhe von 37.000 Euro ausgestellt haben, den der dubiose Geschäftsmann im Jahr 2009 bei einer Berliner Sparkasse einreichte.

Unter anderem wird gegen den Unternehmer, der Kontakte zum kriminellen Milieu pflegen soll, wegen Untreue, Computerbetrug und Urkundenfälschung ermittelt. Auch war der besagte Unternehmer bereits wegen uneidlicher Falschaussage zusammen mit einem Zuhälter im Jahr 2000 angeklagt.

Bushido hatte vor wenigen Wochen verlauten lassen, dass er Christian von Stetten über gemeinsame Bekannte kennen. Nun werfen solch Aussagen neue Fragen auf.
Quelle: https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-blog/bushido-und-christian-von-stetten-cdu-politiker-mit-kontakten-zum-kriminellen-milieu/

Oder

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden (Beitrag von brucelee)

Also ich habe es in Erinnerung das sein Engagment sehr umstritten war.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 20:59
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Und der frühere Abou-Chaker-Freund Bushido hat Praktikum bei der CDU gemacht — wo war da der Aufschrei? (Das war übrigens genau zu der Zeit, als er mit den Abou-Chakers rumhing.)
Nach den letzten 3 Wahlen kann ich nicht mehr gegen die CDU aufschreien. Die haben die Quittung ausreichend erhalten.

Ich trete ja auch keinen ausgehungerten Straßenhund.

Die Union in der außerparlamentarischen Opposition ist Strafe genug.

Wenn die SED Nachfolger auch da gelandet wären, würde ich sie auch nicht thematisieren.

melden

DIE LINKE

um 21:06
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:hier und in den Medien, frage mich, ob Ulf Poschard
Der wär besser bei Büchern über Techno DJs und Raves geblieben😀

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 21:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also ich habe es in Erinnerung das sein Engagment sehr umstritten war.
Ein bisschen gespottet wurde darüber in den Medien, das war’s.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 21:58
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ein bisschen gespottet wurde darüber in den Medien, das war’s.
Mag an seiner Persönlichkeit liegen... Ich habs jedenfalls durchweg negativ in Erinnerung.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 22:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mag an seiner Persönlichkeit liegen.
Ich finde aber auch einen Clan Boss und einen terrorunterstützer woraus problematischer als einen abgehalfterten Rapper. Ohne das schmälern zu wollen.

melden

DIE LINKE

um 22:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der wär besser bei Büchern über Techno DJs und Raves geblieben😀
Aber wirklich!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Freiheit durch Sozialismus oder Die Linke wird ordoliberal
Politik, 32 Beiträge, am 04.06.2012 von cRAwler23
neras am 19.06.2007, Seite: 1 2
32
am 04.06.2012 »
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 672 Beiträge, am 06.01.2026 von ockham
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
672
am 06.01.2026 »
von ockham
Politik: Venezuela
Politik, 487 Beiträge, am 04.03.2026 von Cthulhus_call
bolschewik am 21.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
487
am 04.03.2026 »
Politik: Kosmopolitismus und Internationalismus
Politik, 50 Beiträge, am 23.05.2025 von cRAwler23