Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

9.388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

gestern um 23:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke Die Linke ist nicht so antisemitisch, wie sie gerade dargestell wird.
Es geht ja nicht nur darum, sondern um alles, was da noch so dranhängt:

Enteignungen. Dazu müssten die SPD und die Grünen mitmachen. Könnte mir gut vorstellen, dass diese beiden Parteien in anderen Bundesländern massiv an Wählerstimmen verlieren.

Investoren werden sich von Berlin komplett abwenden, was einen Einbruch der dortigen Steuereinnahmen zur Folge haben würde.

Wenn dann noch der Länderfinanzausgleich gekippt wird ... naja, dann können ja noch die ganzen Clans als Investoren einspringen. Viel Spass, Berlin!

2x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 23:22
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Enteignungen. Dazu müssten die SPD und die Grünen mitmachen. Könnte mir gut vorstellen, dass diese beiden Parteien in anderen Bundesländern massiv an Wählerstimmen verlieren.

Investoren werden sich von Berlin komplett abwenden, was einen Einbruch der dortigen Steuereinnahmen zur Folge haben würde.

Wenn dann noch der Länderfinanzausgleich gekippt wird ... naja, dann können ja noch die ganzen Clans als Investoren einspringen. Viel Spass, Berlin!
Anderswo geht es gut mit kommunalen Wohnungsanbietern. Gibts ja auch in vielen Städten.

Und als ob Söder "endlich" seinen Masterplan, den Länderfinanzausgleich zu kippen, durchsetzen kann, weil in Berlin vielleicht Die Linke regiert, lol.
Will der das auch mit Sachsen-Anhalt, wenn dort,... *hust?

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 23:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Anderswo geht es gut mit kommunalen Wohnungsanbietern. Gibts ja auch in vielen Städten.
Begründung bzw. Quelle wo Enteigunungen in dem geplanten Umfang funktioniert, fehlt.

Bitte nachreichen.

melden

DIE LINKE

gestern um 23:29
Da gab es natürlich keine Enteignung. Deshalb kann ich da nichts nachreichen.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 23:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da gab es natürlich keine Enteignung.
Aber darum ging es doch. Du bist ja auch einzelne Punkte gar nicht eingegangen, sondern hast komplett zitiert. Nehm doch mal Stellung:

1.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Enteignungen. Dazu müssten die SPD und die Grünen mitmachen. Könnte mir gut vorstellen, dass diese beiden Parteien in anderen Bundesländern massiv an Wählerstimmen verlieren.
Ja/nein/egal ?

Bitte ausführen.

2.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Investoren werden sich von Berlin komplett abwenden, was einen Einbruch der dortigen Steuereinnahmen zur Folge haben würde.
Ja/nein/egal ?

Bitte ausführen.

3.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wenn dann noch der Länderfinanzausgleich gekippt wird ...
Du glaubst nicht, das irgendwann Bayern, Ba-Wü und Hessen nicht mehr mitspielen werden?

Ja/nein/egal/warum ?

Bitte ausführen.

Uswusf.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 23:47
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ja/nein/egal ?
1. Ich glaube nicht, dass dies Wählerstimmen kostet.

Warum sollte es auch, die Menschen die so wählen, wollen bezahlbaren Wohnraum.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ja/nein/egal ?
2. Ich denke nicht, dass sich Investoren zurück ziehen werden.

Sie wissen um den Wohnungsmarkt und Die Linke wird es nicht verhindern wollern das Investoren neuen Wohnraum schaffen.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ja/nein/egal/warum ?
3. Natürlich wird Söder/Bayern und co. den Länderfinanzausgleich nicht einseitig kündigen können.

Hat er das eigentlich auch für Sachsen-Anhalt in Aussicht gestellt?

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 00:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:1. Ich glaube nicht, dass dies Wählerstimmen kostet.
Ich schon, die werden richtung AfD abwandern.

Bin ich mir sehr sicher, weil man das aus den vergangenen Wahlen ablesen kann - sogar in Berlin.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke nicht, dass sich Investoren zurück ziehen werden.
Warum sollte ein Investor was investieren, wenn er weiss, dass er nachher enteignet wird?

Macht kein Mensch, der noch bei gesundem Verstand ist.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich wird Söder/Bayern und co. den Länderfinanzausgleich nicht einseitig kündigen können.
Aber sicher doch ist das möglich. Das ist nicht in Stein gemeisselt, auch wenn Linke denken, das wäre so. Die Zusage von Berlin braucht es dafür nicht. Warum auch?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hat er das eigentlich auch für Sachsen-Anhalt in Aussicht gestellt?
Wurde in Aussicht gestellt. Wenn auch nicht von Söder, sondern aus der Union.

Liest du keine Zeitungen? So online?

Bitte einzeln antworten, sonst geht es nur durcheinander.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Freiheit durch Sozialismus oder Die Linke wird ordoliberal
Politik, 32 Beiträge, am 04.06.2012 von cRAwler23
neras am 19.06.2007, Seite: 1 2
32
am 04.06.2012 »
Politik: Venezuela
Politik, 487 Beiträge, am 04.03.2026 von Cthulhus_call
bolschewik am 21.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
487
am 04.03.2026 »
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 672 Beiträge, am 06.01.2026 von ockham
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
672
am 06.01.2026 »
von ockham
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 212 Beiträge, am 17.08.2025 von Momjul
cRAwler23 am 26.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 17.08.2025 »
von Momjul
Politik: Kosmopolitismus und Internationalismus