Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

14.05.2010 um 20:42
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Dann hast du eine gute Wahl getroffen!
OMG

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

14.05.2010 um 20:54
@kiki1962

Die jetzige Regierung vertritt in der Tat immer weniger die Interessen der Menschen, siehe beispielsweise den zum Glück immer umstrittener werdenden Afhghanistaneinsatz.
So hat selbst die schlechteste Regierung, wie die jetzige, ihr Gutes: sie kann wachrütteln und durch ihr eigenes negatives Beispiel aufzeigen, wie man es nicht machen sollte, wie sich alles nur noch verschlimmert, und wen man bei den nächsten Wahlen besser nicht wählen sollte.

Ich weiß ja nicht, inwieweit die Linke vom Machtkomplex ergriffen werden würde, käme sie an die Macht, aber bereits im Vorfeld nur Negatives von ihnen zu proklamieren zeigt alles andere als Sachlichkeit auf, und das, wo die Linken zunehmend die Einzigen zu sein scheinen, die die Probleme dieses Landes ansprechen und sich, demzufolge, klar für bzw. gegen bestimmte Aspekte positionieren.


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 21:07
@Sidhe

abgestraft werden die "traditionellen" parteien ganz schön -

60 prozent wahlbeteiligung drückt deutlich aus, dass eine menge leute frustriert sind

die linken sind die einzigsten, die die probleme klar aussprechen und vor allem sie sind in den "problemfeldern" auch tätig - sie wissen wovon sie reden


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

14.05.2010 um 21:21
@kiki1962

Leider reicht ein Abstrafen nicht, denn die Regierung wird so wie bisher weitermachen.
Das ist ja das Problem, und da wir in einer Wirtschaftsdiktatur leben, werden sich sicherlich keine Verbesserungen für den normalen Bürger einstellen, ganz zu schweigen von fundamentalen Themen wie den Krieg in Afghanistan, der ganz Deutschland immer mehr in Gefahr bringt.


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 21:26
https://www.youtube.com/watch?v=N9BXbMCTgSk


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 21:30
@Sidhe
war es nicht schon immer so, dass politiker ihre zeit "aussitzen" -?

diese ganze misere mit ihren nebenjobs - mit spenden - mit goldenen füllern für ihr amtsitze -

missbrauch von dienstfahrzeugen usw. - - ich kann mir vorstellen, dass die linken verantwortungsbewusster mit steuern u.a. umgehen -


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

14.05.2010 um 21:32
@kiki1962


Ja, ich kann mir das durchaus auch vorstellen, aber wir können hier viel reden, es wird Zeit, daß sich was tut. Die Wahl in NRW war diesbezüglich schonmal eine gute Richtung und ein eindeutiges Zeichen.


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 21:33
Und ebenso "intelligent" wie diese hier

https://www.youtube.com/watch?v=YPN4so0hvI0

ist auch die Fraktion der Linken in unser hiesigen Kommune. Die sind mittlerweiel so zerstritten dass sie 2 verschiedene Ortsverbände gegründet haben...sehr klug...


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 21:34
@Sidhe

Ein eindeutiges Zeichen wofür? Jedenfalls nicht dafür dass man hier die extremistischen Spinner an Regierungshebeln wissen will


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.05.2010 um 21:38
@Sidhe
die anderen parteien verlieren ihren einstigen "vertrauensvorschuss" -

was alles an die öffentlichkeit dringt zeugt davon, dass sie ein verfallsdatum haben

nun sie wird - so nehme ich an - in vielen bundesländern vertreten sein - bei den grünen gab es auch anfänglich nur ablehnung - auch die müssen wieder mehr für ihr "profil" tun - während der schröder - zeit ist viel verspielt worden . .


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 21:44
Ich denke wir müssen hier auch zwischen "Die Linke"-Ost und "Die Linke"-West unterscheiden. Denn im Gegensatz zu "Die Linke"-Ost hat "Die Linke"-West vor allem ein Beheimatunspotential für extreme Spinner anstatt einer Anlehnung an der Realpolitik


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 22:08
Die Linke West ist jedenfalls in meinen Augen nicht mehr als ein Sammelsurium von extremistischen Kräften...eine Art Landestreffen von bekloppten Extremisten und so hat es sich auch in zahlreichen Gesprächen gezeigt welche ich offensiv gesucht hatte


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 22:12
Mitgliederschwund bei den Linken ?

Naja, zumindest ein Parteimitglied haben sie neu dazu gewonnen. :)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.05.2010 um 22:17
Zitat von CanCan schrieb:Mitgliederschwund bei den Linken ?

Naja, zumindest ein Parteimitglied haben sie neu dazu gewonnen
Die Dummen sterben halt nie aus, wie meine Oma immer zu sagen pflegt


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 22:18
Deine Oma ? Ok, das kann ich verstehen. :) @Valentini


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 22:19
@Can

Du glaubst ja gar nicht wie fit meine Oma noch ist....86 Jahre jung und immer noch fit im Geiste


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 22:20
Naja, deine Oma gehört wahrscheinlich noch zu der "alten Garde" :D @Valentini


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 22:23
Aus den von @Valentini genannten Gründen wird die Linke maximal, wenn alles gut geht, den Weg "der Grünen" gehen (Aufspaltung in Realos und Fundis, endlose innere Zerstrittenheit/Diskussionen -haben sie ja schon)
Maximal dürften irgendwann etwa 10 Prozent der Stimmen erreichbar sein.
Abzuwarten bleibt, ob die sozialen Themen, ähnlich wie bei den Grünen die grünen Themen auf die übrigen Parteien ausstrahlen werden, ich glaube eher nicht.
Politisch wird sich vorrangig der (koalitionsfähige) Realo-Flügel der Linken durchsetzen.

Der Unzufriedenheit am linken Rand wird das eher Vorschub leisten.
Ich halte die Neuentstehung einer ganz linken Partei für äußerst wahrscheinlich.


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 22:26
@eckhart

Und ich halte es für eher unwahrscheinlich aber man wird sehen, was die Zeit so bringt...

Jedenfalls, und das wollte ich zum Ausdruck bringen, sollte man -und das aus meinem Munde!- die Linken zwischen Ost und West unterscheiden denn da tun sich Welten auf


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.05.2010 um 22:29
@Valentini

Extremistisch weil ihr Kurs extrem von dem der jetzigen Politik abweicht?
In dem Fall wäre das als positiv zu bewerten.


Anzeige

melden