@sacredheart
sacredheart schrieb:Ok, die beiden Sätze standen ein wenig missverständlich direkt untereinander. Den Berliner Landesverband meinte ich nicht. Die Sätze waren getrennt voneinander zu verstehen.
Dass du versuchst, dich auf ein Missverständnis zurückzuziehen, hatte ich schon erwartet. Belegen kann man Falschbehauptungen ja logischerweise nicht.
Ist in dem Fall nur leider maximal unglaubwürdig. Erklär doch mal, wie der zweite Satz "getrennt" zu verstehen sein soll. Es gibt in deinem Beitrag nichts anderes, worauf er sich beziehen könnte und für sich genommen ist er eine vollkommen sinnlose Leeraussage:
sacredheart schrieb:Ganz konkret geht es um die Linken in Berlin und ganz besonders um die Linke in Neukölln, ja die Party Freunde von Hamas Unterstützern.
Bei was geht es denn sonst konkret um die Linken in Berlin?
Und selbst wenn man dir diesbezüglich in dein semantisches Paralleluniversum folgen würde, bleibt eindeutig immer noch die Behauptung mit den Landesverbänden. Wenn du nicht den in Berlin meintest, welche(n) denn dann?
Der Rest deiner Antwort ist reines Derailing. Dafür musst du dir ne Dümmere suchen.
Dass die Linke damals nach ihrer Gründung bzw. der Fusion von PDS und WASG beobachtet wurde ist bekannt und stand hier überhaupt nicht zur Debatte. Was die CDU fordert oder was dir unverständlich ist ebenso wenig.
Es ging um die Annahme von
@Lepus, dass die Linke wohl vom Verfassungsschutz beobachtet werden würde, wenn sie klar antisemitisch und/oder linksextrem wäre.
Das hast du faktisch mit der klaren Behauptung beantwortet, dass es durchaus
Landesverbände gebe, die beobachtet würden. Gegenwart.
Sowie mit sehr eindeutigen Implikationen bezüglich der Berliner Linken.
sacredheart schrieb:Das stimmt nicht so ganz, es gibt Landesverbände und Teilorganistionen, die durchaus beobachtet werden.
Ganz konkret geht es um die Linken in Berlin und ganz besonders um die Linke in Neukölln, ja die Party Freunde von Hamas Unterstützern.
Und die sind sicherlich (besser hoffentlich) nicht repräsentativ für die Bundespartei. Das kann ich nicht umfänglich beurteilen.
Einer Partei – oder Teilen davon - fälschlicherweise öffentlich zu unterstellen, sie würde aktuell vom Verfassungsschutz beobachtet, ist keineswegs eine kleine Ungenauigkeit, sondern eine heftige Verleumdung.
Also steht hier nach wie vor ein Beleg für die "Landesverbände" aus. Und eine Erklärung, wie der andere Satz denn nun "getrennt" zu verstehen war.
Oder du gibst halt zu, dass du es da mit der Wahrheit nicht so genau genommen hast.