Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

9.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

um 20:58
Wieder so ein Einzelfall…
Er soll einen Juden bedroht und beleidigt haben. Wenige Wochen später forderte derselbe 18-Jährige aus Syrien öffentlich mehr politische Mitbestimmung für Ausländer. Eine Linken-Politikerin findet das nachvollziehbar.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article6ab37a96274d1bab27b61b40/18-jaehriger-syrer-zeigte-hitlergruss-vor-synagoge-nun-beklagt-er-sich-ueber-sein-fehlendes-wahlrecht.html

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 21:08
@Grishnakh84

Erkäre uns doch bitte mit eigenen Worten, worin DEINE Kritik fußt und warum deine "Empörung" nur aus einer Phrase besteht - dankeschön

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 21:15
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Erkäre uns doch bitte mit eigenen Worten, worin DEINE Kritik besteht und warum deine "Empörung" nur aus einer Phrasen besteht - dankeschön
Du hast recht, ich bin sicher besagte Linken Politikerin hat von dem Fall vorher nie gehört oder hat es bestimmt vergessen. Absolut nachvollziehbar dass sie es nachvollziehbar findet dass solche Typen wählen dürfen! My Bad!

melden

DIE LINKE

um 22:16
Lassen wir mal so stehen^^

Ich muss nun allerdings zugeben seit längern die BLÖD für Intellektuelle nicht mehr zu lesen, weil der Grundtenor stets aus einer einseitige politische Richtung kommt und stets nur in dieselbe Richtung geschossen wird. Daraus erkenntlich ergibt sich mir eine klare politische (Anti)Agenda. Auch die Kommentarspalte zeigt sich diesbezüglich geschlossen in ihrer Empörungskultur.

Ich weiß aber, dass bestimmte Artikel/Skandale oftmals nirgendwo sonst trotz Recherche zu finden sind. Auch ist mir bewusst, das die Berliner Linke seit bekanntgabe eines womöglichen Wahlsieges von rechts-konservativen Leitmedien mit Negativschlagzeilen nur so torpediert wird, um künstlich Narrative zu erschaffen, damit der Mainstream diese für sich entdeckt.

Das man nun thematisch auch noch schutzsuchende Syrer mit ins selbe Boot holt, um Schlagzeilen zu generieren, wäre für mich neu.

Hat für mich so ein Geschmäckle, wie man so schön sagt^^

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 22:28
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:schutzsuchende Syrer
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:
soll einen Juden bedroht und beleidigt haben. Wenige Wochen später forderte derselbe 18-Jährige aus Syrien öffentlich mehr politische Mitbestimmung für Ausländer. Eine Linken-Politikerin findet das nachvollziehbar.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article6ab37a96274d1bab27b61b40/18-jaehriger-syrer-zeigte-hitlergruss-vor-synagoge-nun-beklagt-er-sich-ueber-sein-fehlendes-wahlrecht.html
Das Wort "schutzsuchend" klingt bei jemandem, der Juden bedroht und mit Hitlergruss vor Synagogen rumpost - und dann noch Forderungen stellt, ein wenig zynisch. Aber mehr Mitbestimmung für den kann man sich schon wünschen bzw den Wunsch des Herrn nachvollziehen...nicht...
Würden manche Politiker der Linken sich auf das konzentrieren, was sinnvoll ist, nämlich den Sozialabbau bekämpfen, statt sich um solche Typen zu bemühen, wäre viel gewonnen.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 22:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber mehr Mitbestimmung für den kann man sich schon wünschen.
Klar, ich sag nur 51%. Die nimmt man natürlich gern mit, was macht da so ein Hitlergruß und ein bisschen antisemitismus schon.

melden

DIE LINKE

um 22:34
@Grishnakh84
Die Linken-Politikerin Wolter antwortete mit Verständnis für die Situation des 18-Jährigen, wie ein online verfügbarer Videostream der Veranstaltung belegt. Deshalb sprach sie sich für schnellere und einfachere Einbürgerungsverfahren aus

Na den wollen wir doch gerne hier haben. Wie gesagt - in Sachen Sozialabbau könnte so viel getan werden. Stattdessen solch destruktive Klopper...

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 22:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Na den wollen wir doch gerne hier haben. Wie gesagt - in Sachen Sozialabbau könnte so viel getan werden. Stattdessen solch destruktive Klopper...
Sag ich ja.
Ich finds aber ganz gut jetzt zeigen sie mal wie sie wirklich ticken. Und ihre Anhänger genauso

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 22:39
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Und ihre Anhänger genauso
Und das ärgert mich, weil (ich wiederhole mich) in Sachen Bekämpfzng von Sozialabbau wirklich einiges angesprochen werden könnte und eine starke Stimme da nötig wäre. Aber was hilft es, wenn die gleichzeitig die Polizei, Sicherheit etc runterfahren wollen und ständig solche Klopper bringen, Menschen Angst um die Sicherheit machen etc

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 22:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und das ärgert mich, weil (ich wiederhole mich) in Sachen Bekämpfzng von Sozialabbau wirklich einiges angesprochen werden könnte und eine starke Stimme da nötig wäre. Aber was hilft es, wenn die gleichzeitig die Polizei, Sicherheit etc runterfahren wollen und ständig solche Klopper bringen, Menschen Angst um die Sicherheit machen etc
Word! Da kann ich absolut zustimmen. Da sind durchaus gute Ansätze dabei, die werden halt so schnell wieder kaputt gemacht.

melden

DIE LINKE

um 22:54
@Betonschwein
Du könntest ja mal deine Meinung sagen, sollten solche Leute hier Wahlrecht zugesprochen bekommen? Ja oder nein?

melden

DIE LINKE

um 23:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn man für Irgendetwas wirklich Experte wäre, geht man nicht zu 'Die Linke'. Außerdem: Sagt Dir das Wort Interessenkonflikt gar nichts? Er hat in dem Interview ja auch mit keinem Wort erwähnt, dass er eben kein neutraler Experte ist.
Es gibt keine Neutralität in der Forschung, jeder ist immer geprägt von seinen Wertvorstellungen.
Wissenschaftliche Redlichkeit macht sich daran fest, ob jemand seriös zu einem Thema forscht, also wissenschaftliche Standard einhält. Er muss sein Parteibuch in dem Zusammenhang auch gar nicht offenbaren, weil das nichts zur Sache tut.
Der Vergleich mit Spahn hinkt komplett, wüsste nicht, was das mit Forschung zu tun hat.

Die sehr renommierte Antisemitismus-Forscherin
Stefanie Schüler-Springorum sagt übrigens etwas ähnliches über die Linke und das Israelthema im Kontext der Wahl:

Die Historikerin Stefanie Schüler-Springorum hält die heftige Debatte über Antisemitismus in der Linkspartei nach deren Wahlsieg in Berlin für überzogen.
"Antisemitismus gibt es in allen Parteien", sagte die Leiterin des Zentrums für Antisemitismusforschung an der Technischen Universität Berlin der Deutschen Presse-Agentur. "Dass es sich im Moment auf die Linke fokussiert, hat nicht zuletzt mit dem Hamas-Überfall 2023 auf Israel und dem folgenden Gaza-Krieg zu tun."

Historikerin warnt vor Instrumentalisierung von Antisemitismus

Die Linke habe sich als Partei in der jüngeren Vergangenheit immer wieder klar gegen Antisemitismus positioniert. Spitzenkandidatin Elif Eralp habe im Mai ein überzeugendes Fünf-Punkte-Programm gegen Antisemitismus vorgelegt, so Schüler-Springorum. "Ich sehe hier eine überzogene Diskussion, bei der es offensichtlich auch darum geht, die Regierungsbildung in Berlin zu beeinflussen", meinte sie.
Quelle: https://www.rbb24.de/politik/berlin-wahl-2026/beitraege/historikerin-berlin-linke-antisemitismus-vorwuerfe-ueberzogen.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Freiheit durch Sozialismus oder Die Linke wird ordoliberal
Politik, 32 Beiträge, am 04.06.2012 von cRAwler23
neras am 19.06.2007, Seite: 1 2
32
am 04.06.2012 »
Politik: Venezuela
Politik, 487 Beiträge, am 04.03.2026 von Cthulhus_call
bolschewik am 21.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
487
am 04.03.2026 »
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 672 Beiträge, am 06.01.2026 von ockham
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
672
am 06.01.2026 »
von ockham
Politik: Kosmopolitismus und Internationalismus
Politik, 50 Beiträge, am 23.05.2025 von cRAwler23
cRAwler23 am 06.09.2012, Seite: 1 2 3
50
am 23.05.2025 »
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 212 Beiträge, am 17.08.2025 von Momjul