Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

9.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

gestern um 11:41
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Aber genau da liegt doch der Unterschied: Dass die Finanzierung der Vergesellschaftung geklärt werden muss und Berlin nicht einfach 23 Mrd. € aus dem Ärmel schütteln kann, bestreitet doch niemand. Nur hat darüber beim Volksentscheid auch niemand abgestimmt.
@Dasdeeeeniz

Dann hätte man den Unsinn wohl besser gelassen. Das war sinnfreier Aktivismus. Schade nur, dass er den ganz Dummen Hoffnungen gemacht hat, die sicher enttäuscht werden.

melden

DIE LINKE

gestern um 11:50
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich hatte zwei DInge in aufeinanderfolgenden Sätzen geschrieben, die nicht aufeinanader bezogen waren, glaub es oder eben nicht.
Der zweite Satz enthielt halt alleine überhaupt kein "Ding". Und erklären kannst du ihn ja offenbar auch nicht. Aber was solls.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Teile davon, also Untergruppierungen werden von Landesverfassungsschutzbehörden beobachtet. Das hatte ich Dir verlinkt.
Das ist mir bekannt und danach hatte ich dich nicht gefragt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mit Landesverbänden hatte ich mich geirrt, tut mir leid, da hast Du recht.
Geht doch. Bezeichnend finde ich halt, dass du solche Irrtümer erst einräumst, wenn man dich mehrfach darauf festnagelt.

Und es sagt aus meiner Sicht viel darüber aus, wie überaus differenziert du dich mit Inhalten beschäftigst, die du "kritisierst".
Wie gesagt, Verfassungsschutzbeobachtung ist ja keine Kleinigkeit. Wenn man jemandem Extremismus vorwerfen möchte, sollte man sich da schon mal informiert haben.
Macht man halt nicht, wenn es sowieso nur ne Stammtischkampagne ist.

melden

DIE LINKE

gestern um 11:58
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Die Angriffe gegen Die Linke sind die Folge der Angst, der Reichen vor der Linken:
Ja, und es ist eigentlich alles so offensichtlich.

Ich seh da allerdings zusätzlich noch andere Interessengruppen, die von der Aktion profitieren.
(Also wenn man vernachlässigt, dass Rechtsradikalismus im Endeffekt auch ein Instrument der Reichen ist um die Klassengesellschaft zu erhalten.)

Martin Sellner, der Oberguru aller Nazis von Europa, mit dem sich Ulrich Siegmund bekanntlich gerne mal für "Kaffeekränzchen" trifft, gründet in Magdeburg gerade völlig unbehelligt sein Institut für Remigration. Der gleiche Martin Sellner, dessen Save Europe Act in weiten Teilen auf Renaud Camus' zutiefst antisemitischer Verschwörungstheorie vom "grande Replacement" basiert, welche – nur um den weltweiten Impact mal einzuordnen - übrigens auch die ideologische Grundlage für diverse rechtsextremistische Attentäter bildete, die sich in ihren "Manifesten" mehr oder weniger direkt auf diese Motive berufen haben.
Unter anderem Anders Behring Breivik (Utoya), Brenton Tarrant (Christchurch), Patrick Wood Crusius (El Paso) oder Tobias Rathjen (Hanau). Das waren nämlich keineswegs verwirrte Einzeltäter, die haben die gleichen Glaubensinhalte vertreten oder zumindest reproduziert wie Camus. Und wie die Identitären, mit denen man bei der AfD so gerne kuschelt:
Das Märchen von der geheimen jüdischen Elite, die die Bevölkerung Europas durch Muslime austauschen will.

Juden werden bei Sellner zwar selbstverständlich nicht explizit erwähnt, aber jeder, der noch drei funktionsfähige Neuronen besitzt und sich rudimentär mit Antisemitismus auskennt, sollte bei dem Gefasel von Elite und demographischem Austausch checken, woher da der Wind weht.

Die Chefetage des modernen Antisemitismus in Europa baut sich in Sachsen-Anhalt gerade ein neues Hauptquartier.

Und was machen wir?
Konzentrieren uns lieber auf ein paar meist jugendliche Rebellen und stilisieren sie zu den potentiellen Initiatoren des nächsten Holocaust hoch, weil sie es nicht hinbekommen, ihre Kritik an der Politik der rechten israelischen Regierung vernünftig zu formulieren und mehr oder weniger unreflektiert von Intifada faseln. (Was selbstverständlich auch Scheiße ist, nur ist die Aufregung vollkommen unverhältnismäßig.)
Flood the zone with shit...

Kannste dir nicht ausdenken. :palm:

melden

DIE LINKE

gestern um 12:02
@xsaibotx
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Der Remmo Firas hat aber ellenlange Chatverläufe mit dem Neuköllner Genossen Ferat veröffentlicht.
Hätte der vieleicht besser nicht gemacht.
Und was sagt uns das bezogen auf das Narrativ, die Remmos wollten ne Linke Regierung, damit sie dann machen können, was sie wollen?
Wäre das so, hätte er die wohl kaum veröffentlicht.
Die vertreten offenbar eher die Interessen anderer. Denk mal drüber nach...

2x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 12:04
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Und was sagt uns das bezogen auf das Narrativ, die Remmos wollten ne Linke Regierung, damit sie dann machen können, was sie wollen?
Wäre das so, hätte er die wohl kaum veröffentlicht.
Die vertreten offenbar eher die Interessen anderer. Denk mal drüber nach...
Wo sag ich das denn ? :)

melden

DIE LINKE

gestern um 12:10
@xsaibotx

Du sagst das nicht. Aber darauf basiert ja der von Lepus erwähnte Skandal, den du kommentiert hast.
Weshalb ich dachte, ich sollte das besser mal einordnen. :P

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 12:11
Zitat von LepusLepus schrieb:Staiy reagiert....
Und er ordnet es ein:
Braucht es jetzt wirklich einen polemischen Wutbürger um sich die Welt einordnen zu lassen?

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 12:11
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:die Remmos wollten ne Linke Regierung, damit sie dann machen können, was sie wollen?
Die konnten doch im Prinzip vorher auch schon machen was sie wollten.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 12:15
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Braucht es jetzt wirklich einen polemischen Wutbürger um sich die Welt einordnen zu lassen?
Du kannst auch nur das Statement der Linken ohne Staiy angucken:

Youtube: Der WAHRE Grund Für Die Angriffe Auf Die LINKE!
Der WAHRE Grund Für Die Angriffe Auf Die LINKE!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Spoiler
Wir sind die Einzigen, die sich mit den Reichen und Mächtigen anlegen, um das Leben der Menschen wieder bezahlbar zu machen. Das wollen sie verhindern.

Sie versuchen, mit ihren Angriffen abzulenken, damit bloß keiner darüber redet, dass das Leben nicht mehr bezahlbar ist. Sie instrumentalisieren das Thema Antisemitismus, damit keiner darüber spricht, dass sie die Vergesellschaftung verbieten wollen.

Doch: Wir lassen uns nicht ablenken.
Berlin hat links gewählt. Und Berlin bekommt links.

Ich dachte nur, es ist vielleicht für den ein oder anderen nützlich einen Erklärbären zu haben, auch wenn er gottlos auf Mutter geht (wobei gerade so etwas aufrüttelt, wenn Klartext gesprochen wird).

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 12:26
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Weshalb ich dachte, ich sollte das besser mal einordnen. :P
Oh mann..... danke, ich steh da furchtbar drauf mir etwas einordnen zulassen *.*

Ich meinte das eher so, dass ich es schon etwas problematischer finde wenn der Genosse Ferat dem Remmo Firas quasi nach einen Sleepover die Augenbrauen zupft. :D

Mehr wollte ich damit auch nicht sagen, uuuuuund wenn zufällig auf der Valentinstag Karte von Genosse Ferat zufällig "Fuck da Police" steht und der Ferat und der Firas dann Tee aus Puppentassen trinken..... tja dann ist das wohl so :shrug:

:D

Aber nun gut, er hat dann erstmal die Konsequenzen gezogen..... hoffe das es dabei dann auch bleibt.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 12:28
@Dr.Edelfrosch
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Die konnten doch im Prinzip vorher auch schon machen was sie wollten.
Denke ich auch, aber darum geht es ja nicht. Der Vorwurf ist ja, sie würden die Linke deshalb unterstützen. Und der fällt halt mit der Veröffentlichung ziemlich in sich zusammen.

melden

DIE LINKE

gestern um 12:34
Ist zwar die BLÖD Zeitung, aber trotzdem:
Die Skandal -Akte „Berliner Linke“
https://www.bild.de/politik/inland/gruene-und-spd-wollen-koalieren-die-skandal-akte-berlinerlinke-6abbf08d2660ba1a21b06d6a

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 12:36
Also zusammengefasst: Alles nur Hetze, pure Opferrolle. Sei es die kurz zuvor beendete Mitgliedschaft in extremistischen Vereinen, die offen zur Schau gestellte Clan Nähe oder der ebenfalls offen zur Schau gestellte Antisemitismus...

Dann hilft es natürlich wenn jemand wie Stay das ganze für mich einordnet. Gott sei Dank 🙈

Man kann gut erkennen dass die Linke genauso scheisse ist wie die Afd. Und deren Wähler verhalten sich auch ähnlich ignorant gegenüber Fakten.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 12:40
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich dachte nur, es ist vielleicht für den ein oder anderen nützlich einen Erklärbären zu haben, auch wenn er gottlos auf Mutter geht (wobei gerade so etwas aufrüttelt, wenn Klartext gesprochen wird
Ich befürchte, der Kerl eignet sich nicht dafür, außerhalb der eignen Bubble zu agieren und Leute "aufzurütteln". Er begegnet andere Meinungen von oben herab, ist ständig laut und dauerwütend. Für Menschen, die genau so vorgefertigte Förmchen im Kopf haben, wo sie jede Meinung durchpressen, ist er ideal. Und das ist auch genau seine Zielgruppe.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 12:47
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Man kann gut erkennen dass die Linke genauso scheisse ist wie die Afd.
Genau, die Linke will auch Menschen deportieren, Reiche noch reicher machen, Arme noch ärmer...
Hey, vielleicht will Die Linke sogar in Berlin durchsetzen, dass vor allen Schulen Regenbogenflaggen hängen müssen!
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ist zwar die BLÖD Zeitung, aber trotzdem:
Nee, für mich nicht "trotzdem" - die Springerpresse ist ganz vorne dabei bei der Kampagne gegen Die Linke.
Und bitte daran denken: Zu Links gehören eigene Worte und ein kurzer, relevanter Abschnitt aus dem jeweiligen Artikel, der als Zitat gekennzeichnet werden muss.

3x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 12:58
Zitat von LepusLepus schrieb:Genau, die Linke will auch Menschen deportieren,
und das extreme Gegenteil ist in wie weit zielführend?

Automatische Einbürgerung ohne eine gewisse Integration zu verlangen wie im von @Dr.Edelfrosch verlinkten Artikel nachzulesen sind genauso weltfremd wie Remigrationsfantasien eines Herrn Höcke.
Und am besten dann alle nach Berlin kommen lassen....damit die Stadt aus allen Nähten platzt.

melden

DIE LINKE

gestern um 12:59
@xsaibotx
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Oh mann..... danke, ich steh da furchtbar drauf mir etwas einordnen zulassen *.*
Ich weiß, hast du schon öfter mal erwähnt, deshalb ja. :)
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich meinte das eher so, dass ich es schon etwas problematischer finde wenn der Genosse Ferat dem Remmo Firas quasi nach einen Sleepover die Augenbrauen zupft. :D
Ja und die Linke findet das selbst problematisch, während die CDU halt nach wie vor behauptet, von nix gewusst zu haben.
Aber hast du ja anscheinend selbst auch gemerkt. Andere die das lesen aber vielleicht nicht. Deswegen.

melden

DIE LINKE

gestern um 13:08
@DerThorag
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich befürchte, der Kerl eignet sich nicht dafür, außerhalb der eignen Bubble zu agieren und Leute "aufzurütteln". Er begegnet andere Meinungen von oben herab, ist ständig laut und dauerwütend.
Ich finde es befremdlich, dass dich das jetzt ausgerechnet bei nem Staiy-Video stört.
Der politische Diskurs besteht doch sowohl in den Medien als auch hier sowieso fast nur noch aus Polemik und Geschrei. Wenn dir da überhaupt noch jemand zuhören soll, bleibt dir doch gar nichts anderes als Lautstärke und klare Worte.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Für Menschen, die genau so vorgefertigte Förmchen im Kopf haben, wo sie jede Meinung durchpressen, ist er ideal. Und das ist auch genau seine Zielgruppe.
Nein, seine Videos sind bei näherer Betrachtung meistens eigentlich sehr differenziert und ich bin auch keineswegs immer seiner Meinung. Das "vorgefertigte Förmchen" dass Nazis Scheisse sind, teile ich allerdings uneingeschränkt.

melden

DIE LINKE

gestern um 13:11
Zitat von LepusLepus schrieb:Genau, die Linke will auch Menschen deportieren, Reiche noch reicher machen, Arme noch ärmer...
Hey, vielleicht will Die Linke sogar in Berlin durchsetzen, dass vor allen Schulen Regenbogenflaggen hängen müssen!
Du bist ein gutes Beispiel. Offensiv gegenüber der Afd (warum auch nicht), aber Kritik an der Linken ist unerwünscht und wird als Hetze bezeichnet.. 1 zu 1 wie die Afd

Das wirkt halt peinlich und wenig souverän.
Wenn dir der Antisemitismus, Clannähe und Enteignungsphantasien zusagen, okay.
Aber auch wenn die Afd noch mehr Punkte auf der Scheisse Skala erreicht, die Linke hat doch schon längst die Mindestpunktzahl für eine Nichtwählbarkeit erreicht. Unwählbarkeit ist halt nicht steigerbar

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 13:14
Zitat von LepusLepus schrieb:Genau, die Linke will auch Menschen deportieren,
Ne nur Gruppen am liebsten erschiessen oder sinnvoller Arbeit zuführen. Die beiden extremen Seiten schenken sich rein gar nix. Nur der Anstrich in anders

1x zitiertmelden