Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

22.09.2009 um 13:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tut mir leid, aber ich halte Euch für eine faule und heuchlerische Bande, ihr Scheindemokraten!
Zu dumm, dass die Demokratie aus dem Lehrbuch mit der Realität nichts zu tun hat.
Schon alleine auf europäischer Ebene.

Ein einfache Rechnung...ja genau diesmal in der Realität...

500.000 sammeln Unterschriften gegen den Krieg und es reicht eine Person, um diese Stimmen vor dem Bundesgerichtshof als nichtig zu erklären.

Warum das geht? Weil wir in der Nato sind und Pflichten haben. Egal was Hans-Peter denkt.

Und jetzt noch das Stichwort Globalisierung...
Wieviel Einfluss wird eine Demokratische Bewegung haben, wenn die Entscheidungsträger dem eigenen Staat nichtmal mehr unterstellt sind? -2?

Es gibt Zeiten in denen Worte mehr ausrichten können als Waffen.
Was man dafür braucht? Ein Gegenüber der auch zuhört.

Anzeige
melden

DIE LINKE

22.09.2009 um 14:00
ändert aber nichts an der eigenen beteiligung.
@foursa


1x zitiertmelden

DIE LINKE

22.09.2009 um 14:13
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ändert aber nichts an der eigenen beteiligung.
? Er sprach doch von den Unterschriften. Sie werden ignoriert , ganz einfach.

Wie war das mit der Netzsperre ? Wie war das nochmal ? Seiten werden gesperrt und das vom BKA ohne vorher vom Richter gewertet zu werden.

Ist das Demokratie ? Was war los, als die Ursula 20 % der Inetnutzer als schwer Pedokriminell bezeichnete ? Ein Aufschrei, eine Onlinepetition, Leute gingen auf die Straße usw. osf. Und was hat es gebracht ? , richtig, nichts !

20 %, das sind 8 mio. Menschen in Deutschland die Internetzugang haben !

Was soll ich machen wenn ich gegen den Krieg in Afghanistan bin ?

In eine Kaserne einbrechen und denen die Spielsachen wegnehmen ?


melden

DIE LINKE

22.09.2009 um 14:25
@Outsider

Würde ich auch so nie behaupten.
Mein Anliegen ist auch der Schritt nach vorne in Richtung Aufrichtigkeit und Mitbestimmung und dafür muss jeder mitmachen.

Demokratie heißt für MICH aber nicht, dass es keine handlungsfähige Opposition gibt.

Gerade wir Deutschem müssten eigentlich wissen, was es bedeutet wenn liberale Oppositionen rausgeputscht werden bzw. abgesägt wie man so schön sagt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

22.09.2009 um 14:29
Widerstand muss sich nicht auf Unterschriftenlisten beschränken. Widerstand ist auch nicht immer und sofort erfolgreich. Widerstand ist keine Idee, sondern eine Lebensform.


melden

DIE LINKE

22.09.2009 um 15:15
@Doors
"widerstand" erfordert handlung- es ist eine "lebensform" die mit aktionen verbunden ist - -

und ich glaube, dass dies eine menge leute auch noch nicht verstanden haben . ..


melden

DIE LINKE

22.09.2009 um 17:44
Alles egal, hauptsache die Linken bleiben im einstelligen Bereich


melden

DIE LINKE

22.09.2009 um 17:49
@Mamamia73
es wird leute geben denen das andere "egal" ist - und die die linke in einen zweistelligen bereich bringen werden . .. .


melden

DIE LINKE

22.09.2009 um 17:51
@kiki1962

Wir werden in ein paar Tagen schlauer sein. Hauptsache alle bleiben bei ihren Versprechen dass sie nicht mit der Linken koalieren werden. Keiner will die Linken...hahaha


1x zitiertmelden

DIE LINKE

22.09.2009 um 17:52
@Mamamia73
dass keiner die linken will stimmt nicht - sie haben in einigen bundesländern zugelegt

das mit ihnen keiner koalieren will - nun das war anfangs mit den grünen auch nicht anders

jegliches braucht seine zeit . .


melden

DIE LINKE

22.09.2009 um 18:31
@Doors

dein beitrag auf der vorangegangenen seite von 7:55 hat meiner meinung nach einen applaus verdient!!
Zitat von Mamamia73Mamamia73 schrieb:Keiner will die Linken...hahaha
weißt du wer die linken nicht will? die besserverdiener, der finanzadel, die boniabstauber und die industrie...
sie alle fürchten die linke wie der teufel das weihwasser, weil sie (die linke) mit dem säbel der umverteilung an ihrem geldsack ansetzen würde und ein schmerzhaftes loch hineinschneiden würde...


melden

DIE LINKE

22.09.2009 um 18:49
In der Krise ist es leichtes Wahlkampf zu führen, auch ohne Regierungsfähigkeit.
Man muss nur den Neid wecken.
Davon gibt es in Deutschland mehr als genug.
Wem das reicht, der weiss ja, wohin sein Kreuzchen gehört.


melden

DIE LINKE

22.09.2009 um 19:23
Hier doch mal ne weitere Alternative.
Fand es ganz amüsant bis ich mich dann ab 5.30minute über meine Tastatur erbrochen habe. * gg *

https://www.youtube.com/watch?v=Mhxm_IsMsuk

Ist das ein Fake oder was ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

22.09.2009 um 20:40
Desillusioniert wie ich alter Sack nach Erfahrungen mit diversen "revolutionären Systemveränderern" seit ca. 1970 ff. bin, glaube ich manchmal, das System ändert die Änderer schneller, als diese das System verändern können. Ich will mich da ausdrücklich nicht ausnehmen.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - sie riecht nur schon etwas komisch.


melden

DIE LINKE

23.09.2009 um 08:13
@Lamm
.. . das kann nicht ernst sein - unsere vorfahren aßen auch die "stärkeren" feinde, um ihre kraft in sich aufzunehmen -- nur wir haben niemanden mehr, der sich zum essen eignet - alles "weicheicher" :D

@Doors
... lebe deinen traum - - also das mache ich gerade - - ich setze mich dafür ein, dass es anders wird - - wenn ich diese illusion nicht hätte, diese vision dann kann ich mir den strick nehmen, um mich zu erschießen . .

ich will glauben, dass sich was verändern lässt - -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

23.09.2009 um 08:15
@kiki1962

Das unterscheidet und verbindet uns: Die idealistische Kämpferin und den desillusionierten Revolutions-Veteranen.

Wie sagt Frau Merkel: "Ich guck' mir das an." :D


melden

DIE LINKE

23.09.2009 um 08:24
@Doors
mir bleibt nichts anderes - ich bin ja noch lebendig - - und will mich -trotz meines alters - nicht mit dem zufrieden geben was ist . . .

ich will nicht gefangen sein im "normalen" essen beschaffen - essen und dann . .

genügt mir nicht - hat mir nie genügt - - meine kinder kennen keine arbeitslose mutter - naja dafür leben sie sehr alternativ - -

die linke als alternative zu stockkonservativen, antiquierten haltungen -

das ist doch mal eine herausforderung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

23.09.2009 um 08:26
@kiki1962


Nach meinem Eindruck ist die Linke, zumal in den dazu gekauften Bundesländern, nicht so "alternativ", wenn ich mir GenossInnen im Nachbarland M-V so ansehe...


melden

DIE LINKE

23.09.2009 um 08:35
@Doors
nun m-v - ist ja sowieso "entwicklungsland" - - auweiha - ich glaube da ist einiges noch sehr traditionell ostdeutsch - freunde haben von dort ganz schnell die flucht ergriffen . .

vielleicht liegt es an der "weite" des landes - - da mal ein kaff - dort eines . . begegnungen mit anderen menschen ist kaum gegeben und somit fehlt der aktive austausch - inspiration . ..

auweiha - ich schränke ein - - gibt auch andre darunter -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

23.09.2009 um 08:41
@kiki1962


Ja, Norddeutschland liegt irgendwo zwischen Nordkorea und Nordjemen.


Anzeige

melden