Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

25.01.2011 um 01:24
@krijgsdans
Aber ist auch egal es waren auf jedenfall mehr als es sein sollten wenn man davon ausgeht das die alle wussten was da abgeht und es blöd fanden.^^

Mfg Matti15

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

25.01.2011 um 01:28
@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb:Aber ist auch egal es waren auf jedenfall mehr als es sein sollten wenn man davon ausgeht das die alle wussten was da abgeht und es blöd fanden.^^
Sicher, aber wie gesagt. 1/4, sicher auch mehr waren wohl ledeglich Opportunisten und Mitlaeufer den die "Rassenfragen" scheißegal waren und einfach Profit rausschlagen wollten, in welcher Form auch immer.
Oskar Schindler war ja z.B. so einer, er war ja nun bekanntlich kein ueberzeugter Nazi.


melden

DIE LINKE

25.01.2011 um 01:35
@krijgsdans
Jop das bestätigt ja meine Aussage das man danach nicht gehen darf wenn man Politiker beurteilt die da früher drin waren^^

Mfg Matti15


1x zitiertmelden

DIE LINKE

25.01.2011 um 01:38
@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb:Ja hab auch Wikipedia gelesen aber auf der offiziellen Seite einer behörde die einblick in die Akten gewährt spricht von 11 millionen
Koennte man nochmal nachschauen/recherchieren.
Zitat von matti15matti15 schrieb:und wikipedia sagt 65 mio einwohner^^ aber ka welche Zahl jetzt richtig ist.


Zu Großdeutschland gibt man fuer 38' eine Zahl von 78 Mio. an. Zu der Zeit hatte Oesterreich etwa eine Einwohnerzahl von 6,5 Mio.
Bevolkerungszahlen von Tschechien (von der Slowakei getrennt gesehen) habe ich um den Zeitraum keine.

Dazu habe ich noch das hier gefunden.
http://www.bpb.de/files/4629I6.pdf (Archiv-Version vom 16.06.2011)
Zitat von matti15matti15 schrieb:Jop das bestätigt ja meine Aussage das man danach nicht gehen darf wenn man Politiker beurteilt die da früher drin waren^^
Kommt drauf an, in der CDU und FDP gab es Anfangs durchaus ueberzeugte Nationalsozialsten die irgendwo an sonstigen Aktivitaeten beteiligt waren. Sowas hat ja z.B. auch Adenauer eingeraeumt - siehe Auswaertiges Amt.
Aber natuerlich kann man die Partein heute daran nicht mehr messen, das waere wirklich absurd.


melden

DIE LINKE

25.01.2011 um 01:44
@krijgsdans
Ah da haben wir die unterschiedlichen zahlen meine bevölkerungszahl stammt von 45 oder 46.

ich meinte das auch nur gegen weiter oben wo es irgendwie nur um die große Zahl der leute ging^^

mein geschichtslehrer hat das immer so erklärt das die erst versuch haben alle Mitglieder aus dem öffentlichen Dienst zu entfernen aber dann haben die bemerkt das das nicht geht weil zum Beispiel alle Polizisten mitglied waren und man hätte auf einen Schlag für ganz Deutschland neue ausbilden müssen was unmöglich gewesen wäre.^^

Mfg matti15


melden

DIE LINKE

12.03.2011 um 11:52
Was sagt das jetzt über Inhalte aus? Auch Politiker anderer Parteien unterliegen nicht weniger exotischen und kontrovers betrachteten individuellen Formschwankungen.


melden

DIE LINKE

12.03.2011 um 11:54
In einem Wahlkampf gibt das sicher ordentlich Futter für die Gegner, wenn man vorher bei der NPD war und nun bei den Linken.

Unabhängig mal von der Verwandlungsgeschichte.

Aber Ein Mann der sich in ne Frau verkleiden will hat bei der NPD auch keine Zukunft mehr. Da sind die Linken möglicherweise ein besseres Betätigungsfeld


melden

DIE LINKE

12.03.2011 um 22:24
@f.william

ach komm schon, du bist sauer, weil die linken jetzt lächerlich da stehen , wenn sie auch solches abgeordnetenmaterial haben. davon abgesehen ist das was du da als "ironisch" hinstellst, leider nur ein langweiliges statement, wo jeglicher witz fehlt. du mußt nicht frustriert sein, wenn du die dinge so nimmst, wie sie sind: lächerliche witzabgeordnete, die für nichts stehen, außer für sich selbst. ;)


melden

DIE LINKE

12.03.2011 um 22:31
@f.william

Ich bin auch eine linke Socke, aber mir fällt auf, dass viele Linke sich selbst viel zu ernst nehmen. Gehen immer gern ins Kabarett und ziehen über die andern her, aber wehe sie sind selbst mal betroffen. Das fiel schon Hildebrandt auf...

Ein Mann bei der NPD lässt sich zur Frau umoperieren und geht zur Linken... Natürlich ist das witzig! Fühl dich doch nicht so auf den Schlips getreten.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

12.03.2011 um 22:36
Ich bin auf jeden Fall dafür ihnen mal eine Chance zu geben, erst dann kann man sehen, ob sie es ernst meinen, oder nur labern. Dazu gehört aber eine eigene Mehrheit, sonst sind sie von Stimmen anderer anhängig und ihre Vorhaben könnten gebremst werden.

Auf jeden Fall bin ich gegen diese Linken - Hetze, die gerne von den Altparteien betrieben wird und sogar den Verfassungschutz auf sie hetzen. Meines Erachtens hat man nur Angst vor den Linken, dass sie viele Stimmen bekommen und dann die Lobbypolitik der Union endlich mal Geschichte ist.


melden

DIE LINKE

12.03.2011 um 22:45
@Paka

Nein, aber die Hetze gegen die Linke hilft eben dabei, die Stimmen niedrig zu halten.

Das Wahlvieh ist eben megaleicht zu manipulieren, behaupte einfach was.... Schrei Kommunismus und alle Emotionen kochen über! Die Leute wählen doch eh nur nach Bauchgefühl. Mit Hirn machen die wenigsten ihr Kreuz.


melden

DIE LINKE

12.03.2011 um 23:10
@f.william

Ja, diese Frau hat was erlebt und sicherlich nun ein paar Ideale erlangt.


melden

DIE LINKE

12.03.2011 um 23:15
@f.william

Ja, so hat das auch keiner hier gemeint.

Man darf doch trotzdem über den Umstand lachen, ohne der Frau ihre Kompetenz abzusprechen.

Ich denke, sie lacht selbst drüber.


melden

DIE LINKE

12.03.2011 um 23:41
@f.william

Nein!


Anzeige

melden