Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

26.09.2009 um 13:19
nun gut, mag sein , aber ich hab keinen bock auf das braune gesocks. dafür bin ich dann doch zu sehr weltbürger.

Anzeige
2x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2009 um 13:23
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:nun gut, mag sein , aber ich hab keinen bock auf das braune gesocks. dafür bin ich dann doch zu sehr weltbürger.
Du hast also nur die Wahl zwischen Pest und Cholera und wählst die Pest.
Herzlichen Glückwunsch!


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 13:29
ich sehe leider keine alternativen. wähle ich einer der kleineren parteien, die auf dem Wahlzettel ankreuzbar sind, ist mir der einfluss zu gering..,

wähle ich, wie üblich die grünen, stärke ich zwar deren position jedoch sind mir die mittlerweile zu gemässigt, die sind auch schon zu lange am zentrum der macht dran, auf das sie noch wirkliche volksvertreter sind.

von den drei anderen ganz zu schweigen..................

ne,..ich glaube, es muss mal ein dicker ruck durch die gemeinde gehen und dann wähle ich doch lieber die pest:)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2009 um 13:32
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ne,..ich glaube, es muss mal ein dicker ruck durch die gemeinde gehen und dann wähle ich doch lieber die pest:)
Die Wähler sind meine Hoffnung. Sie werden es richten und dem Extremismus und Der Linken nicht Tür und Tor öffnen.


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 13:32
@mae_thoranee
wenn schon, dann wähle aus überzeugung . ..


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 13:41
Ich wähl die Linke. Wer die SPD oder CDU wählt und nicht am längeren Hebel sitzt dabei der hat sie wohl nicht mehr alle. Der ist echt dann ein Masochist.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2009 um 13:42
Die SPD und die CDU hat all die Jahrzente über versagt ! Wird mal Zeit für einen Wechsel !


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 13:42
Außerdem ist die Linke überhaupt nicht kommunistisch sondern für eine soziale Marktwirtschaft !


2x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2009 um 13:44
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Ich wähl die Linke. Wer die SPD oder CDU wählt und nicht am längeren Hebel sitzt dabei der hat sie wohl nicht mehr alle. Der ist echt dann ein Masochist.
Und ich meine, wer die Linken wählt und im Leben kein Totalversager ist, der hat sie wohl nicht mehr alle. Der ist echt dann ein Masochist

Hört sich blöd an, aber ist einfach mal deine Aussage umgedreht


3x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2009 um 13:45
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Außerdem ist die Linke überhaupt nicht kommunistisch sondern für eine soziale Marktwirtschaft !
Umverteilung ist also soziale Marktwirtschaft?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2009 um 13:46
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Außerdem ist die Linke überhaupt nicht kommunistisch sondern für eine soziale Marktwirtschaft !
...und für Gewalt gegen Andersdenkende.
http://www.swg-hamburg.de/Politik/Linke_Gewalt_wird_verharmlost.pdf


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 13:57
@kiki1962
die wenigsten wählen doch aus überzeugung, sonder aus gewohnheit , oder der sympathie halber. kaum ein wähler beschäftigt sich doch ausserhalb des tvs für das thema.
ich handle jedoch aus überzeugung kiki, meine überzeugung ist, dass es für mich keine andere "wahl" am sonntag gibt, um etwas zu bewegen, da oben. ich hab nur meine kleines kreuzchen dazu.

man könnte ja alternativ auch mit der uzzi durch den plenarsaal latschen, wäre wesentlich schneller wandel do oben, .....aber das darf und soll man man ja nicht tun.

und natürlich decken sich die aussagen der linken, zu großen teil, mit mit meiner vorstellung von einer gesellschaft, in der ich gern leben würde....

wenn sie jetzt noch etwas grüner werden würden, wäre ich vollends dabei.




@Dönertier
ja ,so hoffen wir gemeinsam , wenn auch für unterschiedliche dinge:), es wird auf alle fälle ein interessanter und spannender sonntag.


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 14:00
@mae_thoranee
sie sind auch mit den grünen in einigen punkten stimmig - das tröstet mich etwas -


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 14:24
@Dönertier
Die "Junge Freiheit" nimmt auch gerne mal Holocaustleugner in Schutz, oder druckt eben Artikel diesen Inhaltes ab, -kein Wunder also, dass Du Dich derer Ausführungen bedienst, um hier gegen die Linke zu wettern, allerdings geht der Schuß, mit den Publikationen ausgerechnet dieses, eindeutig der "Neuen Rechten" zuzuordnenden Blattes, nach Hinten los!

Aber das kennen wir ja von Dir. ;)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2009 um 14:33
@Dönertier
gewalt gegen "andersdenkende" durfte ich von anderen truppen erfahren - und die waren nicht links - und die namen nicht mit menschen vorlieb, sondern zerklopften soziale einrichtungen - -

und schmierten antidemokratische, menschenverachtende parolen - -

und mit dieser "freiheits-zeitung" kannst du mir gern ganz fern bleiben - -


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2009 um 14:41
Was die Linke so den ganzen Tag erzählt kann sie doch nur weil sie weiß das sie nicht in Regierungsverantwortung "gerät".

Um wirklich in die Prozentzahlen vorzustoßen wo sich CDU und SPD trotz aller Verfehlungen bewegen, müsste sie nun mal eine breite Masse ansprechen als jetzt.

Und dafür muss man schon mit mehr aufwarten als Parolen wie "Reichtum für alle" usw.


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 14:46
@Larry08
ich war überrascht, wer in meinem kreis so alles linke wählen wird. fast alles grüne stammwähler, den die grünen zu angepasst sind. das alleine sind 10 stimmen:) kleinvieh macht auch mist.

hast du dich denn mit dem programm der linken beschäftigt?? hast du gysis statement zu dem spruch gehört?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2009 um 14:51
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:hast du dich denn mit dem programm der linken beschäftigt??
Ja.
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:hast du gysis statement zu dem spruch gehört?
Ich hab viele Statements von ihm gehört kann mich auf das in diesem Bezug gerade nicht erinnern.


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 14:52
@Larry08
Gysi sprach u.a. von materiellem reichtum und bildung...


3x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2009 um 15:04
@rayman71
Zitat von rayman71rayman71 schrieb:Gysi sprach u.a. von materiellem reichtum und bildung...
Ja wer will das nicht?

Aber dafür wähl ich sicher nicht diesen Verein.

Würde nur genügend Druck von Seiten der Bevölkerung kommen, z.B. in Bezug auf den Mindestlohn, dann würden auch die großen Parteien, die nun mal am Ende wieder die sind die Regieren werden, sich mehr in diese Richtung bewegen.

Was macht die Linke? Sie erzählt immer gern das es in anderen Ländern ja auch einen Mindestlohn gibt, das Beispiel Luxemburg lass ich da mal gleich auf Grund von Lächerlichkeit gleich weg.

In Frankreich gibt es einen Mindestlohn von 8 Euro noch was, dafür aber auch 20-25% Jugendarbeitslosigkeit, der Mindestlohn in England der ja auch gerne mal als Beispiel herhalten muss beträgt glaub ich 6 Euro noch was und daraus schließt die Linke das man innnerhalb von vier Jahren mal eben von keinem Mindestlohn auf einen Mindestlohn von 10 Euro gehen kann.

Wer soll das denn ernst nehmen?

Und solange man selbst mit einer Ablehnung eines Mindestlohns mitunter noch drei mal so viele Pozentpunkte bekommt wie die Linke, solange wird sich sicherlich nichts tun.

Und da wird auch klar das es nicht an der Politik liegt das sich nichts ändert, sondern an den Wählern.

Ich wär ja für eine Wahlpflicht damit man mal endlich weiß wo man eigentlich dran ist.


Anzeige

melden