Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

29.09.2009 um 20:38
@Doors
DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

das ist das thema - - und dann klappts auch mit den 18 + :D

Anzeige
melden

DIE LINKE

29.09.2009 um 20:39
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Das gleiche gilt allerdings auch für die allgegenwärtigen Schreihälse von Greenpeace, Attac und Co.
Unqualifizierter Kommentar. Ich schätze mal, zu den "Schreihälsen" gehören dann auch Organisationen wie z. B. Ärzte ohne Grenzen, Misereor, Amnesty International... oder ähnliches? Organisationen... die sich einsetzen für Humanität bzw. Umwelt?

Manchesmal komme ich mit Deinen Postings nicht wirklich klar.


melden

DIE LINKE

29.09.2009 um 20:47
@Gwyddion
ich nehme ganz stark an, dass hansi nichts wesentliches über diese verschiedenen organisationen weiß - sonst wäre seine haltung sicher eine andere . . . .


melden

DIE LINKE

29.09.2009 um 21:53
Quatsch, Hansi ist Börsenmakler und FDP Wähler.


melden

DIE LINKE

29.09.2009 um 22:02
@kollateral
das er das alles ist - ist kein grund dafür nichts über die wichtige arbeit dieser organisationen zu wissen

sicher spendet er für die welthungerhilfe - oder sos-kinderdörfer - oder das wasserprojekt in afrika --

fdp-wähler - und börsenmarkler haben auch das bewusstsein für unsere umwelt, für soziale belange usw.


melden

DIE LINKE

29.09.2009 um 22:05
@kiki1962
Da bin ich mir nicht so sicher.


melden

DIE LINKE

29.09.2009 um 22:11
@kollateral
dann lasse dir und mir die vorstellung wie menschenfreundlich auch diese art von menschen sein können
#


melden

DIE LINKE

29.09.2009 um 22:46
@kollateral
@kiki1962

Hansi wohnt in so einer großen Streuobstwiese, dass er die Welt nur vom Hörensagen kennt. ;)
Seid bitte nachsichtig.


melden

DIE LINKE

30.09.2009 um 08:20
Immerhin dürfen in Hansis Streuobst Würmer wohnen


melden

DIE LINKE

30.09.2009 um 09:08
@Warhead
sicher dürfen die nicht - die tuns einfach -

die macht der natur - - :D


melden

DIE LINKE

30.09.2009 um 10:00
Bevor die SPD nicht die neokonservativen Maulwürfe in ihren Reihen zum Sondermüll stellt, ist die Linke die einzige, wählbare sozialdemokratische Partei.


melden

DIE LINKE

30.09.2009 um 10:07
@dosbox
das ist nicht falsch - bleibt zu hoffen, dass grüne, linke, sozialdemokraten sich in vielen punkten begegnen und dies als opposition vertreten - insgesamt gibt es ja bei allen dreien viele überschneidungen und das sollte die arbeitsgrundlage sein - -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

30.09.2009 um 16:35
@kiki1962

Überschneidungen mit Sozialdemokraten?

Ich suche gerade auf dem Dachboden nach der Kiste mit der Literatur über die Sozialfaschismus-These der KPD vor 1933.


melden

DIE LINKE

30.09.2009 um 16:42
Neulich erwähnte ein Gast bei "Hart aber fair", dessen Name mir entfallen ist, die These, dass die SPD sich nun nach links öffne und womöglich eine Vereinigung mit der Linken anstrebe, wobei die Kommunisten links raus gedrückt würden.
Haltet ihr diese Entwicklung, vor allem die Vereinigung, für wahrscheinlich?

Ich persönlich weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits wünsche ich mir eine starke, linksorientierte Partei in Deutschland, andernfalls habe ich Bedenken, dass diese Partei doch zu links sein könnte. Eure Meinungen?


melden

DIE LINKE

30.09.2009 um 17:41
Meine Fresse die ganzen Kommunisten sitzen doch dann eh in der MLPD, was haben die bei der Linken schon für nen großartigen Einfluss?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

30.09.2009 um 17:46
Die heutige SPD ist zu rechts, ein Linksruck kann ihr nicht schaden. Wenn die Bevölkerung das nicht will, wird sie dies bei der nächsten Wahl schon zum Ausdruck bringen ;)
Komisch fände ich eine Fusion aber schon, zuerst behandeln sie die Linke wie die Pest, wenn es nur um eine mögliche Koalition geht, und dann gleich Fusion?!


melden

DIE LINKE

30.09.2009 um 17:55
Warum nicht, wenn die alte Riege nun (teilweise) geht? Eine Fusion findet ja nicht von heute auf morgen statt, ich denke, dass das durchaus noch einige Jahre dauern würde.


melden

DIE LINKE

30.09.2009 um 18:16
@Ilian
ich habe die sendung auch gesehen - - den satz habe ich auch gehört -

zu weit links - zuerst woran merkt man das -

war es bisher nicht so, dass die spd ihre "linken" vom stuhl drückte - -

ich hoffe sehr, dass sich die parteien begegnene - hoffe, dass es genug punkte der berührung gibt - und das sollte dann auch angepackt werden

dass manche "linke" marx, engels, lenin, castro, trotzki, . .. wieder beleben wollen - - kann man doch übergehen

eine fusion findet so schnell nicht statt - und auch die linke wird, wie alle parteien wachsen - - wird überzeugender werden müssen

was jetzt noch als "blauäugigkeit" und "unfähigkeit" und nicht regierungsfähig abgetan wird, an sich in den nächsten jahren anders entwickeln

auch diese partei wird nicht nur eine position "wir sind dagegen" vertreten, sondern beweisen müssen, dass sie es anders kann --

die erfahrungen jetzt in der oppsosition - auch mit den anderen parteien - wird schule sein - und ich glaube, dass sie daraus gestärkt und mit mehr erfahrung gehen - -


melden

DIE LINKE

03.10.2009 um 20:19
den Linken Spitzengenossen gehts jetzt gut. Endlich Mercedes statt Trabbi. Rente stimmt auch, da kann man sich schon mal für die Hartz IVer einsetzen natürlich nur mit dem Mund man kann doch nicht-oder ??


melden

DIE LINKE

03.10.2009 um 21:03
Was man vergisst ist das die Linke SED nachfolger ist. Wer die Wählt will sicher eine DDR 2.0.


Anzeige

melden