Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

28.09.2009 um 11:01
@eckhart
nein, sie werden nicht verschwinden - sie werden auf grausame weise "gelöst" -

Anzeige
melden

DIE LINKE

28.09.2009 um 17:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:@kiki1962

Rechte Jugendliche gibt es bei Euch nicht. Die bildest Du Dir nur ein: Halluzinazis!
:D

Allerdings macht sich in mir Angst breit. Ganz ehrlich. Ich hab die Hoffnung nicht verloren, weil das Wahlergebnis ansich ein Fortschritt ist, schließlich ist es zweistellig. Aber eben noch nicht genug.
Wir haben gestern alle möglichen Szenarien mal durchgedacht, die dieses jetzige Wahlergebnis zur Folge haben könnte.

Zitat:

[...]
Zugleich forderte der DIHK-Präsident von der künftigen Regierung eine disziplinierte Etatpolitik. "Notwendige Voraussetzung für alle Reformen ist eine eiserne Haushaltsdisziplin", sagte er. "Auch liebgewonnene Staatsausgaben - bei Sozialtransfers ebenso wie bei Subventionen und Förderprogrammen - müssen daher im Zweifel jetzt in Frage gestellt werden", forderte er.


Quelle:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,651637,00.html

Was bedeutet Christlich-Demokratisch? Auf christlicher Basis, nämlich anhand der Werte des Christentums (alle sind gleich, Nächstenliebe etc) Demokratie umzusetzen.
Was bedeutet Christlich-Sozial, das was sich Guttenberg auf die Fahne schreibt und unter der er wandelt? Sozial, auf das Allgemeinwohl bedacht. die Allgemeinheit...das sind wir alle hier, nicht nur die Hanseln in CDU/CSU...und hier bei uns will er Einschnitte vornehmen? Also mir macht das Angst.

Soziale Einschnitte hat irgendwann Soziale Unruhen zur Folge, unweigerlich. Es sei denn das Volk steht auf einmal vor seiner eigenen Armee...
Wenn ich mir erstmal nur Szenarien zu sozialen Unruhen ausmale, wird mir komisch, kommt dann noch das Militär hinzu, und zwar net im Rücken sondern "in front of us"... :(

Ma wer hier zum Mutmachen bitte? :(

KleinesWesen


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.09.2009 um 18:09
@KleinesWesen
ob es wirklich zu "unruhen" kommt wage ich zu bezweifeln - - schließlich hat schon mal einer festgestellt, dass das deutsche volk klug ist und dieses mittel nicht anwendet - hartz iv - leute nehmen ja auch nicht an den noch stattfindenden montagsdemos teil

also: keine unruhen - keine gegenwehr des staates

tröstet dich das ?


melden

DIE LINKE

28.09.2009 um 18:54
Berlin - Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) verlangt von einer Koalition aus Union und FDP einen klaren Reformkurs: DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann sagte am Sonntag nach den ersten Hochrechnungen: "Wir werden die neue Regierung nicht an ihren Farben, sondern an ihrer Reformagenda messen."
Ähm, wieso hat der Herr Driftmann und Konsorten hier Bitte die Regierung zu "messen"?

Und was soll der Mist von wegen das hier:
Zitat von KleinesWesenKleinesWesen schrieb:Zugleich forderte der DIHK-Präsident von der künftigen Regierung eine disziplinierte Etatpolitik. "Notwendige Voraussetzung für alle Reformen ist eine eiserne Haushaltsdisziplin", sagte er. "Auch liebgewonnene Staatsausgaben - bei Sozialtransfers ebenso wie bei Subventionen und Förderprogrammen - müssen daher im Zweifel jetzt in Frage gestellt werden", forderte er.
Den hat hier keiner gewählt inwiefern hat der Typ was zu melden und sich in Sozialausgaben einzumischen? Er ist Vertreter der deutschen Wirtschaft und diese entlässt schliesslich ständig Mitarbeiter durch Rationalisierungen und vorallem lebt die Wirtschaft vom Binnenmarkt. So sehr ich ein Konsumfeind bin, Irgendwer muss den Mist ja auch kaufen.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

28.09.2009 um 18:59
@kollateral
ist doch klar, dass die deutsche industrie keinerlei verpflichtungen für arbeitnehmer übernehmen möchte -


melden

DIE LINKE

28.09.2009 um 19:05
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Den hat hier keiner gewählt inwiefern hat der Typ was zu melden und sich in Sozialausgaben einzumischen?
Hier dürfen immerhin sogar religiöse Vereine Forderungen an die Politik stellen
Hier darf also jeder seinen Senf zum Besten geben


melden

DIE LINKE

28.09.2009 um 20:28
@kiki1962

Mich würde da mal interessieren, wofür "Sozialtransfer" steht, bei dem was Driftmann da losgelassen hat.

Es wundert mich nicht, kaum ist die Wahl gelaufen, sichern sich Industrie und Handel ihre Pfründe.


melden
melden

DIE LINKE

28.09.2009 um 22:24
@Gwyddion
die gewählten werden der wirtschaft entgegenkommen - ganz klar - druckmittel gibt es jede menge - - der wichtigste punkt ist wohl: ihr bekommt steuern von uns

und die braucht der koloss staat -


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

29.09.2009 um 18:39
@kollateral
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Den hat hier keiner gewählt inwiefern hat der Typ was zu melden und sich in Sozialausgaben einzumischen?
Das gleiche gilt allerdings auch für die allgegenwärtigen Schreihälse von Greenpeace, Attac und Co.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

29.09.2009 um 18:42
Meine Prognose:

Nach Schwarz-Gelb wird Die Linke massiven zuwachs bekommen und Kopf an Kopf mit der SPD stehen.


melden

DIE LINKE

29.09.2009 um 18:46
@redd

Wenn die SPD sich nicht mehr fängt, dürfen wir auf die Linke als Gegenpol zu Schwarz/gelb hoffen. Wer sonst könnte schwarz/gelb wirksam entgegen treten?


melden

DIE LINKE

29.09.2009 um 19:42
Ich hoffe generell auf ein Aufraffen der Opposition und nicht nur der Linken.


melden

DIE LINKE

29.09.2009 um 20:03
Immerhin haben die LINKEN überall die 5 % Hürde locker geknackt und wir sehen ja auch deutlich, wohin die SPD Wähler abgewandert sind.

Erschreckt hat mich das Ergebnis der FDP, vor allem nach dem Börsenchrash, denn die sind es doch, die die freie Marktwirtschaft propagieren, der Markt regelt sich selbst, der Staat soll sich raushalten, alles wird gut. Au weia, au weia. Die Börse hat jedenfalls schon Freudensprünge gemacht und der DAX ist sofort geklettert. Die banker wird's freuen.


melden

DIE LINKE

29.09.2009 um 20:13
@derDULoriginal

Egal wo ich Meinungen lese, oder wo ich Menschen über Politik habe reden hören. Scheinbar hat keiner die FDP gewählt ^^ und die meisten halten Schwarz/Gelb für den Untergang der Unterschicht/Mittelschicht.

Komisch das die soviele Stimmen bekommen haben.


melden

DIE LINKE

29.09.2009 um 20:31
@Hansi
diese organisationen, die du als "schreihälse" bezeichnest machen auf missstände aufmerksam, rütteln auf und regen zum umdenken und natürlich handeln an -

diese vereine, verbände, organisationen sind wichtige begleiter in einer demokratie

die spd wird sich fangen - nehme ich an

ich kenne bisher auch nur zwei, die die fdp gewählt haben . ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

29.09.2009 um 20:33
@kiki1962

Ja, die SPD wird sich fangen. Oder gefangen werden.


melden

DIE LINKE

29.09.2009 um 20:33
Und laut der umfragen vor der wahl lag die fdp auch nicht so weit oben.


melden

DIE LINKE

29.09.2009 um 20:36
@Doors
vielleicht von den bösen linken - -

oder sie paaren sich wieder mit den grünen - - neue agenden kann man ja dann wieder entwickeln -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

29.09.2009 um 20:37
@kiki1962

Die lassen jetzt erst mal Köpfe rollen und Stühle rücken. Dann verwirklichen sie das Projekt 18 (ex FDP).


Anzeige

melden