Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

20.05.2010 um 20:06
Und das die Kraft den Rüttgers nicht mehr haben wollte?
SPD wollte CDU abwählen, um genau diese jetzt zum mitregieren aufforden zu können?
Das ist schon Betrug am Wähler... ..pfff.. !
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Dann doch lieber mal Eier in der Hose und andere Wege gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

20.05.2010 um 20:08
@Valentini
In der Linken sitzen jede Menge Gewerkschafter und alte Sozen,die alte Tante wird dann ihrer Mitte und ihres Flügels beraubt mit der Kanalarbeiterfraktion zugrundegehen.Ehrlich gesagt,es ist kein Verlust


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 20:09
03.12.2007 Parteitag CDU
Merkel beschrieb die Union als Reformmotor der großen Koalition. „Das Gebot der Stunde kann deshalb nur heißen: Kurs halten und die Grundlagen des Aufschwungs stärken“
setzen 6 ;P


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 20:09
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Trinksprüche passen eigentlich nicht zu einem Leichenschmaus..
Och, so viel Freiheit nehme ich mir und das Leergut schmeiße ich dann Richtung Beuermann


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 20:12
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Kannst du dich noch an den Wahlspruch der Linken erinnern, wo sie die SPD so schlecht gemacht haben...auch daran hat man sich erinnert


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 20:14
@Valentini

:D So kann man´s natürlich auch machen. :)


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 20:19
@rottenplanet

Hätten die Linken in NRW nicht lauter Vollpfosten in wichtige Positionen gehoben, welche auch noch regelmäßig mit mehr als bedenklichen Aussagen auffallen und auch noch Verbindungen zu terroristischen Vereinigungen haben, dann hätte es vielleicht etwas werden können aber so...


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 20:21
Haufen drauf..
Früher oder später wird man dem Zünglein an der Waage Beachtung schenken müssen.
Während sich CDU und SPD gegenseitig die Messer in den Rücken rammen, wer doch der bessere Koalitionspartner ist.
Ich sehe schon Schwarz............................

...Rot wieder im Bundestag.

Auf ihren fetten dekadenten Ärschen hockend, sich heimlich über die blöden Wähler lustig machend, während Westerwelle wieder die Opposition mimt und auf 2stellige Ergebnisse wartet.


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 20:30
@Valentini

Eine Rot-Rot-Koalition hätte mit Sicherheit eine Bestimmte Ordnung in die Reihen der Linken gebracht. SPD entfehrnt sich derzeit nämlich zu sehr von der eigenen Grundidee und wird langsam aber sicher zu einer neuen CDU. Was die LINKE angeht, so entfehrnen sich sich zu stark von der Realität und bilden einen extremen Gegenpol - welcher jedoch zu nichts zu gebrauchen ist, wenn er für sich allein irgendwo herumgurkt.

Diese Entwicklung führt auf lange Sicht zu nichts Gutem.


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 20:35
@rottenplanet

Also ich rechne es der Frau Kraft ja an dass sie mit den Linken ein (sehr kurzes) Sondierungsgespräch geführt hat aber jetzt mal Hand aufs Herz, hast du wirklich gedacht dass bei Gesprächen mit einer Partei bei der 10 der 11 SED-, äh Linke-NRW-Abgeordneten als Linksradikal eingestuft werden und sieben sind in linksextremen Vereinigungen aktiv (wovon drei der PKK nahe stehen), die mitunter die RAF und DDR glorifizieren, drei waren es bis vor kurzem. Es war schon schlimm genug, mit diesen Terror-Kommunisten überhaupt zu verhandeln. Aber immerhin hat Kraft beim untertänigsten Anbiedern dann doch noch begriffen, dass man mit dem roten Gesindel nicht koalieren kann. Das ist ein guter Tag für NRW und noch ein besserer für die Demokratie.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

20.05.2010 um 20:43
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das ist ein guter Tag für NRW und noch ein besserer für die Demokratie
Es gibt immer noch Menschen die glauben wir leben in einer Demokratie ;)
Demokratur wäre das bessere Wort


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 20:46
@Valentini

Wie die Wahlen es gezeigt haben, wählen eine Menge Bürger diese Partei. Sie tun das, weil sich die Politiker innerhalb der SPD zu stark von den Idealen der Partei entfehrnt haben. Die SPD braucht einfach die LINKE und die LINKE brauch die SPD, dazu gibt es keine Alternativen.

Die CDU hat schließlich auch ihre nervige kleine CSU (mit all ihren unangenehmen und recht radikalen Mitgliedern), die sofort mahnend mit dem Finger herumfuchtelt, wenn ihre "große Schwester" zu weit von den Grundsätzen abweicht.


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 20:46
@ayAshi

Ich schrieb ja bereits in anderen Threads schon dass ich die BRD mit erheblichen Demokratiedefiziten sehe


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 20:47
@rottenplanet

Nein, die SPD braucht keine "Die Linke", sondern einfach nur eine Rückbesinnung auf ihre eigentlichen Werte, ebenso wie die CDU


1x zitiertmelden

DIE LINKE

20.05.2010 um 20:55
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Nein, die SPD braucht keine "Die Linke", sondern einfach nur eine Rückbesinnung auf ihre eigentlichen Werte, ebenso wie die CDU
Und wie sollen sie das denn jemals schaffen, wenn Parteimitglieder, die dafür eintreten einfach "abgeschoben" werden. Die SPD verblasst immer weiter und die SPD-Alternative wird immer radikaler. -> Ein sehr ungesundes Ungleichgewicht.


melden

DIE LINKE

21.05.2010 um 04:42
Das S ins Spd steht doch für Sozial ? Hm Agenda 2010 ! Hartz4 und andere Grausamkeiten die von der Spd kommen ...
Und dann ganz zu schweigem von der Privatisierung die Die SPD mit getragen hat ...

Alle Parteien die es bisher gab sind sich untreu geworden oder haben uns die Bevölkerung verarscht .
Deswegen wäre es garnet mal so verkehrt gewesen die Linken an dich macht kommen zulassen den dann hätte man sehn können ob die sich treu bleiben oder obse nur schwätzer sind !

Ihr solltet mal eher die Partei Bücher lesen anstatt euch eure Meinung nur durch Fernsehn und Zeitung bilden zulassen .

Und btw is doch klar das die alle Angst vor der Linken haben den die wollen Wohlstand und Gerechtigkeit für alle .
Wenn ich Bänker/Lobbyist wäre hätte ich vor denen auch Angst !


1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.05.2010 um 06:52
Zitat von ckdirtzckdirtz schrieb:Ihr solltet mal eher die Partei Bücher lesen anstatt euch eure Meinung nur durch Fernsehn und Zeitung bilden zulassen
Stehen doch auch nur Lügen drin.

Naja, ich mach jetzt mal Urlaub und trink mal ausmahmsweise einen auf die SPD. Schönes Wochenende euch allen!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.05.2010 um 09:16
@Valentini
@ckdirtz
@rottenplanet

Mensch Valentini, Du kommst mir ein wenig so vor, wie das arme Kind, dem man ein paar böse Märchen zu viel erzählt hat. Du läßt ja wirklich kein Klischee über die "Linken" aus...

Völlig davon abgesehen, dass ich diese "Linken" eher im ideologischen Bereich der SPD zu Zeiten sozialer Marktwirtschaft ansiedeln würde, oder aber vom Programm her bei der Nachkriegs- CDU,
diese "Verhandlungen" wirken doch getürkt, das muss doch eigentlich auch dem allerletzten Aschenputtel des Planeten auffallen.

Die SPD- und Grüne-Vertreter haben die Linke genutzt, um
1. sie zu diffamieren und
2.durch Lügen eigene Machtpositionen in der Wählergunst zu festigen
3.die Bevölkerung weiter ausbeuten zu können durch jetzt vielleicht Kraft- und Rüttgersmarionette oder doch
4.durch Kraft, Schwesterwelle und Grünengeblubber.
Man muss sich mal durchlesen, was die Märchentante Kraft allein zum Harz IV gesag hat (Kraft durch geringst bezahlte Arbeit).

Das scheint alles nur ein weiterer Höhepunkt der Wählerverarsche zu sein. Gehen wir mal davon aus, dass die SPD-Wähler die SPD wirklich für "rot" halten (g*g*) und die Linken spwie die "Grünen" ebenso, dann könnte man mutmaßen, dass die Mehrheit rot gewählt hat.

Aber genau die politische Umsetzung des Wählerwillens wird von der SPD-Spitze in altbekannter Manier verwährt. Das ist einfach widerlich und ekelerregend
mit welchen Mitteln sich diese SPD wieder einer Rechtsqualition anbiedert.

Bei diesen Parteien und diesem Politikergebahren hat der Wähler tatsächlich keine Wahl. Die Wahl ist eine Farce, bei der frau/man
mit seiner Stimme entscheiden kann, von wem das Volk während der nächsten 4 Jahre ausgebeutet, desorientiert und in Unfreiheit gehalten wird. Demokratie ist das jedenfalls nicht, die Einschränkung
"parlamentarische" Demokratie hat sich entpuppt als eine jeweils vierjährige Wählerverarsche, bei der die gewählten Politiker 4 Jahre lang nur ihrem Gewissen gegenüber veranwortlich sind.
Da die meisten aber gewissenlose Gesellen sind oder/und das Politikergewissen ein anderes Wort für Karriere, Ausbeutung, Gier ist
wird alles so wie es ist oder bleibt alles so wie es war.

Eine echte Wahl wäre, wenn wir auch direkte Demokratie wählen und das bestehende Unrechtssystem abwählen könnten.
Aber so viel Freiheit wird man uns nicht gewähren, jedenfalls nicht freiwillig.

Freiheit ist nichts, für was man irgendeine Obrigkeit um Erlaubnis bitten muß (z.B. die sogenannte "Demonstrationsfreiheit" g*),
und der Volkswille ist Lichtjahre vom Politikerwillen enfernt.
Direkte Demokratie ist, wenn die Politiker mit einem imperativen Mandat direkt den Willen des Volkes umsetzen.

Aber das, was bei sogenannten Wahlen in dieser parlamentarischen
D. geschieht, ist, dass sich die jeweils Regierenden für weitere 4 Jahre einen Freifahrtschein zur weiteren Ausbeutung und weiteren Verdummung des Volkes abholen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

21.05.2010 um 09:29
Ich habe auch so gedacht, daß die SPD für mich jetzt wohl auch endgültig gestorben ist.
Für mich nicht mehr wählbar. Für mich hat sie absolut an Vertrauen verloren.


melden

DIE LINKE

21.05.2010 um 09:32
@Koriander

Tja, dann muss das arme Kind dem kranken Mann leider entgegnen dass die Linke sich leider selbst mit ihren Spinnern und Chaoten disqualifiziert hat.
Unsägliche Aussagen und Relativierungen gepaart mit verfassungsfeindlichen Einstellungen und obendrein noch garniert mit Leuten die terroristischen Vereinigungen nicht gerade weit entfernt stehen, lassen leider keinen anderen Schluss zu.
Wie erwähnt, konzeptionell sehe ich durchaus Bedarf einer "Die Linke" aber dann bitte mit klaren statt wirschen Köpfen in den entsprechenden Etagen


Anzeige

1x zitiertmelden