Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:Für meine Freiheit braucht ebenfalls niemand zu sterben !
Wenn meine Freiheit bedroht ist oder ich meine Töchter nicht mehr auf die Schule schicken darf, wäre ich froh wenn andere sogar dafür ihr Leben zu opfern bereit wären damit dieses Unrecht ein Ende hat

Anzeige
melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:30
@Rebel77
wenigstens hast du es schon begriffen :)



@Valentini
wo ist denn deine freiheit bedroht?doch nicht etwa von afgahnen????


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:30
@Valentini
Na dann setze dich mal auch in Afrika und China dafür ein (kleines Beispiel).
Wir werden sowieso irgendwann aus Afghanistan unter Stärkung der Taliban rausgehen.
Genau wie die Russen dort rausgegangen sind und die Amis die Taliban mit Waffen versorgt haben.


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:31
also ich fühle mich nicht bedroht und weiß auch nicht,warum noch mehr soldaten da runter sollen..


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:31
Ob man die Linken jetzt unbedingt rausschmeißen musste, lass ich mal dahingestellt.

Wenn die parlamentarische Ordnung Demos im Parlament untersagt, dann ist das eben so, dann hätte die Linkspartei vielleicht eher eine offizielle Schweigeminute beantragen oder vor dem Parlament demonstrieren sollen.


Jedenfalls hat die Aktion noch einmal deutlich gemacht, dass in Afghanistan nicht einfach nur ,,Zahlen sterben", von wegen ,,XY Opfer unter dieser und jener Gruppe", sondern ganz allgemein MENSCHEN!


Diese Tatsache wird bedauerlicherweise immer wieder gerne verschwiegen, das muss ich leider auch sagen, wenn ich sonst eher zur Union tendiere.

Klar muss sein: In Afghanistan herrscht Bürgerkriegszustand, da gibt es nichts schön zu reden.
Klar muss ebenso sein: Wenn man nur mit Waffengewalt versucht, diesen Konflikt meistern, wird dies zu einer schirr unendlichen Angelegenheit oder einem neuen Vietnam.

Und je länger ausländische Soldaten dort sind, je länger die Kampfhandlungen andauern und je mehr Zivilisten dort sterben, durch Anschläge der Taliban oder Fehler der ausländischen Soldaten, desto geringer wird die Akzeptanz für die ausländischen Soldaten werden.

Wenn wiederum noch mehr ausländische Soldaten in einem Krieg sterben müssen, der klar völkerrechtswidrig war, dann sinkt gleichzeitig auch die Akzeptanz in den Heimatländern der Soldaten für diesen Krieg.


Deshalb halte ich es für zwingend notwendig, konkrete Schritte zu unternehmen und konkrete Pläne aus zu arbeiten, um die ausländischen Soldaten aus Afghanistan ab zu ziehen.


In meinen Augen sollten die ausländischen Soldaten, inklusive der Bundeswehr, sich hauptsächlich darauf beschränken, öffentliche und soziale Einrichtungen aufzubauen und zu schützen, die normale Bevölkerung zu schützen und Afghanen für die Sicherheitsbehörden ausbilden, ansonsten möglichst im Hintergrund bleiben.
Es macht keinen Sinn, die Taliban zu jagen, weil deren Kämpfer alle Vorteile haben, die sie sich als Guerilla - Armee wünschen können: Heimvorteil, Beweglichkeit, Tarnung, Unterstützung einiger Bevölkerungsteile etc.


Die Hauptarbeit sollte von Afghanen gemacht werden und die ausländischen Soldaten sollten sobald, wie möglich, abziehen.


Meine Unterstützung gehört durchaus den Bundeswehrsoldaten. Aber meine Unterstützung gehört keinem Krieg, den ich als unnötig empfinde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:34
@Valentini


Stimmt, hatte ich ganz vergessen: Es waren ja die Afghanen, die uns angegriffen haben, um uns ihre Vorstellungen aufzuzwingen. Wie konnte ich das nur übersehen haben?


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:36
@olli77
Zitat von olli77olli77 schrieb:man wacht auf bevor es zu spät ist......
Hast du Angst vor unserer derzeitigen Regierung, während ich Angst vor den linksorientierten bzw rechtsorientierten Parteien habe?

Die Mehrheit der Wähler hat nun mal schwarz-gelb gewählt.
Wenn diejenigen, die nicht wählen gegangen sind mal wählen würden, sähe das Ergebnis vielleicht anders aus, aber wir haben jetzt nun mal schwarz-gelb.

Was die Linken getan haben? Diese Aktion von heute erinnert mich irgendwie an damals.

@kiki1962
Wenn wir die Soldaten jetzt sofort abziehen, will ich gar nicht die Konsequenzen wissen.

Jetzt muss ich erstmal das neudazugekommene lesen.


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:36
@Valentini
diese vermeintlichen "friedensbringer" haben auch genug menschenrechtsverletzungen gebracht - erinnere dich an die folter irakischer gefangener . . .

@Kc
je mehr es zivile opfer gibt, um so mehr scheint sich abzuzeichnen, dass die ausländischen helfer keine helfer mehr sind, sondern zerstörer -

sympathien gehen verloren -


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:37
@olli77
@Doors

Weder haben uns die Afghanen, noch haben wir die Afghanen angegriffen. Auch ich stehe dem Einsatz dort kritisch gegenüber aber ich bleibe trotzdem soweit Optimist, dass ich hoffe dass wir es schaffen dass die Menschen dort ihre Mädchen irgendwann wieder zur Schule schicken könenn ohne dass ihre Töchter ermordet werden.

Und Olli, wenn dein Kind bedroht werden würde weil es zur Schule gehen mag, bin ich auch nicht direkt deswegen bedroht aber trotzdem würde ich deinem Kind zur Hilfe eilen


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:38
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Für meine Freiheit braucht ebenfalls niemand zu sterben!
Nein, einen aufrechten Linken juckt es die Bohne wenn Sportstadien zu Hinrichtungsstätten umfunktioniert werden, wenn Schulen und Krankenhäuser für weibliche Wesen tabu sind, wenn Theokraten bei Todesstrafe bestimmen was das Volk zu glauben hat, wenn lackierte Fingernägel mit den Fingern abgehackt werden, wenn Geiseln vor laufender Kamera der Hals durchschnitten wird, wenn Schwule kein Recht auf Leben haben und und und...
Die Internationale der Terrorversteher kotzt mich an!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:38
@Doors
yo - und hast du ein glück, dass deine frau nicht in einem harem dem scheich den kopf mit einem wedel kühlen muss - - kann alles noch passieren ;) also werde heckenschütze . . .

@oxto
an "damals" ?


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:39
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diese vermeintlichen "friedensbringer" haben auch genug menschenrechtsverletzungen gebracht - erinnere dich an die folter irakischer gefangener . . .
Der Amerika-Thread ist links um die Ecke...


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:39
@Hansi
hänschen wieder - och nö -


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:40
@Valentini
und unschuldig gemordete - ist kein terror - keine folter - was wissen wir . . .

nichts - wir sind weit weg -


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:41
@kiki1962

Als Heckenschützin ist meine Frau besser trainiert worden. In Irland war die Ausbildung solider als im Libanon.

Die kann sich schon ihrer Haut wehren. Der Scheich täte mir jetzt schon leid.


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:42
@kiki1962
sowas wird unter dem Teppich gekehrt sonst wurde der Ruf der Weltpolizei
dadurch leiden.
Da sieht man wieviel der Mensch für die USA bedeutet^^


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:44
Zitat von Rebel77Rebel77 schrieb:sowas wird unter dem Teppich gekehrt sonst wurde der Ruf der Weltpolizei
dadurch leiden.
Da sieht man wieviel der Mensch für die USA bedeutet
Oh, der Antiamerikanismus macht sich gerade wieder salonfähig...


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:45
@oxto
was denn von damals???meinste den hitler oder wat?du denkst wohl wir sind anders?unsere soldaten ballern doch auch wehrlose zivilisten ab.ich sehe keinen sinn in dem krieg und es wird in zukunft mehr im bundestag geben,die sich versuchen zu wehren,oder denkste jeder wird das falsche spiel noch lange mitspielen.die linken haben heute gar nix getan!

am besten wir fragen mal den bin laden,wie kommt man zu den??mit der taliban^^

alles was da unten passiert ob irak oder afghanistan,alles ist die taliban,halo?beweise,die können die politiker schon lange nicht mehr vorlegen.

achso und die mehrheit hat nicht schwarzgelb gewählt,sondern 1. die cdu und 2. die fdp
das es wieder son müll wird war von vorn herein klar,deswegen brauchste ja auch nicht mehr wählen gehen,da sowieso wieder mehrere parteien zusammenarbeiten werden.


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:46
Wenn ihr schon vom Terror redet dann bitte nicht so einseitig


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:47
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und unschuldig gemordete - ist kein terror - keine folter - was wissen wir . . .

nichts - wir sind weit weg -
Das Motto galt wohl auch während der Talibanherrschaft.

Wir haben jetzt Verantwortung übernommen und müssen diese Aufgabe vernüntig zu Ende bringe.


Anzeige

melden