Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:39
@Valentini
deine ignoranz gegenüber den toten und der ursache ihres todes ist für mich sehr befremdlich - und macht mich echt nachdenklich

in was für einer zeit leben wir eigentlich - ist "mensch" nichts mehr wert - ist es gerechtfertigt einfach bomben zu werfen, zu zerstören - das kam einem terrorismus sehr nahe -

Anzeige
melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:40
Seid ÜBER 30 JAHREN RENNT MANN HIER HERUM, UND MAN HAT SICH IMMER VERWÄHLT!

EGAL WAS MAN WÄHLT ES IST SCHEISSE FÜR DAS VOLK, DAS WAR SCHON IMMER SO!


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:41
@Conner23
sags uns - und wieso erst seit 30 jahren - - - ?


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:41
@kiki1962

Dir ist schon klar dass man sich dort im kriegsähnlichen Zustand befindet?
Wenn, dann hätte man vielleicht mal darum bitten können eine Schweigeminute im Bundestag für die deutschen Soldaten einzulegen, die ihr Leben im Kampf für die Freiheit der Menschen dort lassen...damit dort z.B. Mädchen endlich wieder zur Schule gehen können


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:44
Oh, bitte kein Missverständnis aufkommen lassen, ich meinte die Allgemene Politik! Ging jetzt nicht direkt gegen eine Partei oder so, obwohl ich der ansicht bin, das alle Inkompetent sind Alles Verräter^^


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:44
ähm - klar bedauere ich auch das leben des soldaten, der in kriegsgebieten sein leben lassen muss

wenn politik versagt müssen die befehlsempfänger ihren kopf hinhalten - war schon immer so -

es gibt keinen gerechten krieg -

und diese angriff von den deutschen war nicht überlegt - es war fahrlässige tötung - und an diese opfer zu denken finde ich absolut wichtig -

wenn du das nicht wahrnimmst - dann ist rebels aussage nicht ganz anzuzweifeln . . .


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:44
@Valentini
wie wärs mit eine Schweigeminute für die Zvililien opfer in Afghanistan?
Achja die sind unwichtig


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:45
Leider wohl Off Topic gewesen :D


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:55
Niemand hat etwas gegen eine Meinungsäußerung. Hier handelt es sich aber um eine Störung der parlamentarischen Ordnung und ich finde den Schlussatz des SPD-Mitglieds sehr treffen:
Argumente, statt Transparente!

Persönlich glaube ich in Deutschland in einem sehr guten Land zu leben. Durch unsere Vergangenheit haben wir gelernt, umsichtig und vorausschauend zu handeln. Natürlich funktioniert das nicht immer und im Falle des Einsatzes in Afghanistan ist eine kontroverse Debatte durchaus angebracht. Allerdings im Rahmen der üblichen Mittel, auf denen unser System basiert. Wer protestieren will, darf das gerne auf der Straße tun, aber nicht im Parlament.

Ich persönlich bin der Meinung, dass sich Deutschland nicht mehr einfach so aus der Verantwortung ziehen und seine Truppen nicht mehr abziehen kann, ohne die Mission zu einem Ende zu bringen. Man lässt ein kleines Kind ja auch nicht alleine, nur weil es einem zu anstrengend wird.

Die Aktion war übrigens typisch für "Die Linke" und ihre populistische Politikführung. Natürlich ist es nicht schön, wenn Menschen in kriegerischen Auseinandersetzungen sterben, aber einfach dagegen zu sein, ohne irgendwelche Lösungsvorschläge war mir schon immer zu einfach.

Was soll passieren, wenn Deutschland sich von heute auf morgen aus der angenommenen Verantwortung zurückzieht? Dann werden vielleicht wieder jahrtausendealte Denkmäler als "gotteslästerlich" gesprengt, Andersedenkende unterdrückt und die Menschenrechte verletzt. Im schlimmsten Fall greift das islamische Regime auf Pakistan über und dann? Dann haben wie einen islamistischen Gottesstaat mit atomaren Waffen. Und im Gegensatz zum iranischen Regime halte ich die Taliban für Bauernpack, dass sich oft der Konsequenzen seines Handelns nicht bewusst ist.

Aber das ist natürlich Schwarzmalerei, die eigentliche Frage, die mich bewegt ist:

Was soll passieren, wenn Deutschland sich aus Afghanistan zurückzieht? Sollen wir dann eine Lichterkette bilden, uns Blumen ins Haar stecken und dem afghanischen Volk zuwinken, das möglicherweise im Chaos versinkt?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:56
@Valentini

Gregor Gysi und Jürgen Todenhöfer haben schon längst zu verstehen gegeben das der Krieg nicht zu gewinnen ist. Diese Taliban haben die Sovjets damals vertrieben und werden genauso die Amis aus Afghanistan vertreiben.
Übrigens die Deutschen sind vieleicht mit guten Abischten dahin gegangen aber nicht die Amerikaner.Das ist ein Imperialistisches Land.Weder Deutschland noch irgendwelches Land wird bei den als Freund angeshehen.
Deswegen sag ich RAUS AUS AFGHANISTAN!
Die Linken scheinen noch menschlich zu sein im gegensatz zu anderen Parteien


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:02
@Valentini
das letzte zuerst: die brd ist sich durchaus darüber bewusst, dass kriegerische auseinandersetzungen nichts nützen - sie sind sich bewusst, dass konkrete hilfe mehr wiegt - mehr schafft als das sprengen von autos . . -
Zitat von ValentiniValentini schrieb:aber einfach dagegen zu sein, ohne irgendwelche Lösungsvorschläge war mir schon immer zu einfach.
der erste fehler damals war, als man diesen typen ins amt hob - das zweite ist, dass er jetzt wahlen manipulierte und wieder der gewinner ist -

solche "einwirkungen" von außen sind das gift - und wie oft haben die amis so kriege angezettelt - erst diesen oder jenen erhoben und dann zum abschuss freigegeben -

die westliche welt und ihre politischen wirkungsweisen sind zweifelhaft - sie schlichten nicht, sie polarisieren . . sie sind nicht sensibel, sondern nehmen den vorschlaghammer


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:04
Ich finde es auch nicht richtig was die Linke Partei im Bundestag gemacht hat.

Noch schlimmer finde ich die zunehmende Aggressivität.

Bundeswehr ist Bundeswehr. Wenn es in der Welt nur Frieden gäbe, bräuchten wir auch keine Bundeswehr, aber es gibt nun mal immer irgendwo einen Krieg.
Wenn die Linken so weitermachen, bekomme ich es mit der Angst zu tun.

Leute, wir sind eine Demokratie! Jeder darf eine Meinung haben.
Schlimm finde ich nur, dass es dennoch Extrem Linke und Extrem Rechte gibt.
Wenn Links eine Meinung haben darf, dann darf Rechts auch eine Meinung haben, aber nein diese beiden Seiten schlagen lieber zu als friedlich zu reden / demonstrieren.
Habe ich jedenfalls so den Eindruck.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:08
Hey, ich dachte immer, unsere Soldaten sterben am Hindukusch für unsere Freiheit. Nicht für die der Afghanen. Der ehemalige Kriegsminister Struck (SPD) hatte dies ausdrücklich betont.

Also Jungs und Mädels: Für meine Freiheit müsst ihr Euch dort nicht den Arsch abschiessen lassen, wie die neunzehnjährigen GIs, die seinerzeit in Vietnam die Freiheit Berlins, so damals offizielle BRD-Sprachregelung, verteidigten.


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:08
@oxto

Bis vor kurzem hatte ich bei den Gedanken an "Die Linke" auch immer gewisse Ängste aber mittlerweile ist die Angst eher einer Belustigung gewichen, denn mit ihrem Verhalten stellen sie sich mehr und mehr ins politische Abseits...halt dahin, wo sie hingehören


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:12
@kiki1962

Ich möchte mal die Reaktion sehen wenn man auf dem Parteitag der Ex-SED die Namen der Mauertoten hoch hält. Wollen doch mal sehen wie "respektvoll" die mit so einer Aktion umgehen. Wäre mal intressant.
Überhaupt könnte man das überall machen wo die es wagen ihren roten Zinken in die Öffentlichkeit zu halten. Na , wenn das mal nicht ein Eigentor der linken Heuchler wird...


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:16
@oxto
was haben dir denn die linken getan?mehr wie heute haben sich noch nicht gemacht.bedenke wer hier rieseigen mißt in deutschland macht.sicherlich nicht die linken und auch nicht die rechten.und jetzt kommen noch die spd und stellt unsere regierung in frage.mich wunderts,für wie dämlich halten die da oben eigentlich das deutsche volk.?ist hier wirklich immer noch einer,der glaubt,das die noch regieren,das ist doch pups ohne ende.man wacht auf bevor es zu spät ist......


3x zitiertmelden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:17
@oxto
fein - knallen wir mal wieder alles in einen topf

demokratisch wäre ein volksbegehren zum thema afghanistan - lasst das volk sprechen . . .

und ich habe ungeheuren respekt vor dieser aktion - sie zeigte mir deutlich: hier werden menschen getötet - unschuldig getötet - und keiner hat das recht dazu

und ich hätte mir gewünscht, dass lammert in dem moment sagt: es ist untersagt, aber wir halten eine minute mal ruhe - und dann tagen wir weiter - -
das wäre politisch sensibel gewesen . .. und hätte dem thema genug respekt auch abgerungen - mehr als so - auf mich macht jetzt diese regierung einen eindruck, den ich bis dato nicht wahrnahm: sie ist militant . .


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:19
https://www.youtube.com/watch?v=uNHch1YSB3s (Video: Volker Pispers - Das politische Elend in Deutschland)
ein geniales Video zwar schon älter aber macht immer wieder spass es anzugucken
Viel Spass :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:20
Warum sollte man in einem Krieg führenden Land eigentlich auf "parlamentaische Spielregeln" achten?


melden
Piggy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:20
Wenn Ihr glaubt das die derzeitige Politik für den normalen Menschen gemacht wird, muss ich Euch entäuschen. Mutti sollte dem Schwesterwelle gehörig auf das Schwänzchen hauen.

Ja glaubt denn hier einer, dass die fdp für Euch kleinen Leute da ist. Die cDU genauso wenig. Wir brauchen mehr soziale Gerechtigkeit und die ist mit der sPD vor einigen Jahren ausgestorben, leider. Ein Exkanzler Schröder hat jetzt Jobs in der Wirtschaft wo er in der Stunde vermutlich mehr verdient als so mancher Malocher im Monat. Joschka Fischer hat sich auch korrupieren lassen.
Es geht einzig und allein darum, gerechtere Zustände zu schaffen. Ein Schwesterwelle hat 22 Semester Jura studiert, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen..22 Monate. Das kann sich kein Normalsterblicher erlauben und dazu noch auf dem 2 Bildungsweg. Gesponsert by Daddy. Zum Thema: Krieg.

Bilder sagen mehr als Worte...

Und zum Schluss: Die Linke wird mit Sicherheit nicht den Kommunismus in Deutschland einführen, wie es von der Bild gerne erzählt wird. Diese Partei hat sich auch an demokratische Grundregeln zu halten, auch wenn sie es heute etwas übertrieben hat. Aber war das wirklich so schlimm? Nein, das war sehr harmlos.

Ich möchte in diesem Zusammenhang einmal auf die....www.Nachdenkseiten.de hinweisen. Wer sich mit gutem Journalismus informieren will, der ist hier sehr gut aufgehoben. Da wird wenigstens nicht so gelogen.


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:24
Warum ?
Warum nur soll ausgerechnet,
koste es, was es wolle "die Freiheit nach Afghanistan gebracht" werden,
wenn es weltweit massenhaft Länder mit ähnlicher Missachtung der Menschenrechte gibt, auf die weder wir, noch die USA achten ?
Abgesehen von unseren "lohnenden" Waffenexporten in diese Krisengebiete.

Eine Aktion, wie heute im Bundestag ist allein schon dazu gut, die Kausalitätsketten einiger Starrköpfe in Zweifel zu ziehen.

Mit Innehalten, zweifeln und nachdenken würde sich einiges schon zum Besseren wenden !

Kann die Linke dafür, wenn ihr auf diesem Gebiet die Vernunft überlassen wird !

Für meine Freiheit braucht ebenfalls niemand zu sterben !


2x zitiertmelden

DIE LINKE

26.02.2010 um 22:26
Die Linke fordert ein Mindestlohn.Ich finde das doch gut und menschlich
Warum sollen die Menschen nicht mehr in Tasche haben?
Die Linke möchte das die reichen mehr Steuer zahlen und und und.


@olli77
Zitat von olli77olli77 schrieb:.mich wunderts,für wie dämlich halten die da oben eigentlich das deutsche volk.?ist
Die wissen genau wie dumm die Leute hier im Land sind.Deswegen machen die mit uns was die wollen.
Die Regierung sollte immer dem Volk dienen und nicht umgekehrt!

@kiki1962
gut erkannt ;)
Als ob hier noch gewählt wird ha!


Anzeige

melden