Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

12.05.2010 um 23:02
I know ;) @Eni7

Anzeige
melden

DIE LINKE

12.05.2010 um 23:05
@richie1st
Schwüle Masochistenträume...wenn Mistress Sarah ihre Lackstiefel zum Ablecken hinhält


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

12.05.2010 um 23:08
@Warhead

Lass mich Dein Wagenknecht sein, Genossin Herrin.


melden

DIE LINKE

12.05.2010 um 23:12
@Warhead
ach was, die ist zart wie eine blume!


melden

DIE LINKE

12.05.2010 um 23:17
Die dominante Verführung

/dateien/pr37553,1273699077,sarahwagenknecht


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.05.2010 um 23:26
von wegen stiefel zum ablecken... die würde keiner fliege was antun!


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 00:22
Schwarz Weiss Fotos sind echt trügerisch, könnte an beschissene Zeiten erinnern.


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 00:24
@Warhead
arghh,
ob deines fotos der wagenknecht
verspürte ich tatsächlich brechreiz,
mir imaginierten maschinistinnenträume

buddel


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 01:17
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die dominante Verführung
........ die hat ne riesennase :(


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 01:20
@buddel
Du sollst Dir ja auch keinen r... holen bei diesem Bild :)


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 02:47
https://www.youtube.com/watch?v=5w691PFNHy0

;) ;) ;)


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 06:28
Erstaunlich, wie viele hier mit der Hand in der Hose argumentieren^^

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich frage mich, was die Linke macht, wenn Sie an der Macht ist?

Das ist das Hauptproblem.

Auf Bundesebene ist die Personaldecke an hochkompetenten Köpfen exzellent besetzt, in den meisten Ländern haben Sie die Wahl zwischen Spinnern, nicht für Führungsaufgaben geeigneten und richtungslosen Managern, die im Prinzip in jeder anderen Partei jedes andere Programm genauso gut oder schlecht umsetzen können, wie die Konkurrenz.

Insofern ist der Zeitpunkt nicht so günstig und ich halte die Rolle in der Opposition im konstruktiven Streit derzeit noch für besser.

Quelle: anderes forum


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 10:01
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Von Wohlfühlen kann nicht die Rede sein,die DDR parkte stillgelegte RAF-Kader die des Verfolgungsdrucks müde war.Und verhinderte so weiteres Blutvergiessen


Ja genau so fängt die Verklärung an. Ich hoffe ja, dass du das ironisch gemeint hast. Die DDR war nicht nur ein Ruhepool für die RAF sondern auch Ausbildungsstätte, die diese Terroristen in die PLO Lager steckten. Die PLO bekam ihre Kalischnikows auch aus der DDR. Welche Terroranschläge die PLO alles zu verantworten hatte ist auch hinlänglich bekannt.
Dafür bekam Arafat sogar den Friedensnobelpreis und in Stuttgart wurde der rote Teppich ausgerollt -Perverseste Geschichte überhaupt......Und wenn die DDR weiter existiert hätte, wäre die Stasi auch bei bin Laden vorstellig geworden, zwecks Unterstützung, weil es ja gegen den ideologischen Feind ging. Die Mischung Islam und Marxismus hat besonders der gesamte Ostblock über Nasser ausgenutzt.

@eckhart Geb deinen Ausführungen über den Stalinismus völlig recht. Und wenn du so willst, haben einige Linke doch sehr viel Stalinismus im Kopf. Wagenknecht ist ein Neostalinistin, von der manch einer behauptet, ihr fehle nur der richtige Mann im Bett.

@kiki1962 gefällt dir was die Wagenknecht von sich gibt? Gibt noch andere weitere Linksgestörte wie diese Julia Bonk, deren Lieblingshobby deutsche Fanhen zu verbrennen ist. Da von "Alternativen" zu reden halt ich für schwachsinnig.

PS: Ich kenne keinen einzigen Linken der schlecht über den Kommunismus redet. Der Kommunismus ist aber menschenfeindlich, er ist Gift. Und besonders bei Menschen, deren ich jede hummanistische Gesinnung abspreche, fällt er auf besonders gepflügten Nährboden.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 10:25
@tingplatz
kommunismus ]eine Ideologie und bezeichnet das politische Ziel einer klassenlosen Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben ist und das erwirtschaftete Sozialprodukt gesellschaftlich angeeignet wird, also jedem gleichermaßen zugänglich ist.
aus wiki .

diese gesellschaftsform hat es nicht gegeben und wird es nicht geben -

erspare mir deshalb weitere ausführungen dazu

nun eine fahne zu verbrennen missfällt mir - aber ich habe auch keine zu hause - ich bedarf einer besonderen symbolik nicht - und es gibt bisher auch fast kein land, dessen fahne ich mit freude irgendwo aufhängen würde . . .

philosophen, soziologen, politologen, und viele andere aus dem geisteswissenschaftlichen bereich und jene, die eine sozial-gerechte gesellschaft aus diesen "gebieten" im kopf haben, kritisieren jede art von -ismus

der kapitalismus verspricht eine scheinfreiheit - jeder ist irgendwie "abhängig" - von der gunst und gnade irgendwelcher strukturen im bereich arbeit, gesellschaftlich, sozial . .. etc

jeder in diesem system bekommt einen platz zugewiesen zuerst (hartz - iv- kinder) werden kaum einige sprünge nach oben machen, da ihnen die nötigen mittel fehlen (dazu gibt es studien) und so fort . . .

die linke stellt sich der herausforderung eine gerechterer , sozialer gesellschaft - bankenaufsicht (landesbanken nur mal zur erinnerung) hat ja eindeutig versagt -

im kapitalismus ist es möglich, dass privat-rechtliche unternehmen sich auf kosten der bürger gewinne scheffeln können - die banken, die märkte sind außer kontrolle

was also ist bisher entstanden: ausbeutung der menschen bis zum untersten limit - arbeiten für geringe löhne, global kinderarbeit -

alle 6 sekunden stirbt ein kind an hunger - es ist mord, weil man mit den lebensmitteln, die "produziert" werden noch mal so viel menschen auf der erde ernähren können

ein loblied auf das "kapital" kann ich nicht singen . .. und überwachungsstaat, wie er hier angedacht wurde ist für mich absolut schockierend - usw. usf . .


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 10:36
@tingplatz
Ob mit oder ohne Mann im Bett: Die Wagenknecht ist Spitze!
Die LINKE braucht noch mehr Leute ihres Kalibers, um wirklich ernst genommen
zu werden. Dann käme es nicht zu Peinlicheiten bei provozierenden Interviews,
wobei ich nicht den homureskten Zusammenschnitt von@Hop_Rocker77
meine. Hochrangigen Politikern würde man nicht im Ansatz so dämliche,
sich immer wiederholende, sinnentleerte Fragen stellen, wie z.B. einigen
engagierten Akteuren der LINKEN bei ihren Wahl-Demos. Da wären im
Nullkommanichts die Leibwächter dazwischen, um den Unfug zu verhindern.

Der Kommunismus ist die einzige humane Gesellschaftsordnung und das wird
jeder mit gesundem Menschenverstand erkennen, der sich ernsthaft damit
beschäftigt. Dieses erstrebenswerte Ziel wird aber nie erreicht werden,
weil es immer Menschen wie @tingplatz
geben wird. Schätze mal, er hat sämtliche Schäfchen im Trocknen und
singt ein Hochlied auf den Kapitalismus.

Was den Kommunismus angeht, so stehe ich nicht alleine da. Mir schließen
sich u.a. Marx, Engels, Lenin, Bebel, Luxemburg, Liebknecht usw. an.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 10:40
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:alle 6 sekunden stirbt ein kind an hunger - es ist mord, weil man mit den lebensmitteln, die "produziert" werden noch mal so viel menschen auf der erde ernähren können
@kiki1962 Neun das verlangt auch niemand, dass du hier Loblieder singen sollst. Hört man in einem Forum auch nicht ;) Aber gerade dein Hungersatz hat ganz besonders kommunistische Hintergründe. Chinesen hatten unter Mao die größten Hungerkatastrophen immer dort, wo man "unruhige" Provinzen hatten. Millionen starben.
Genauso machte das Stalin in der Ukraine, oder aktuell in Nordkorea. Überall ist die Ideologie Kommunismus gewesen, den man doch so gern anstrebte.

Die Polemik der Linken über die Banken gefällt dir? Gefällt dir auch die Kritik am Afghanistan Einsatz? Ja mir auch, ich brauche aber keine Linken für meine Gesellschaftskritik. Ich muß niemanden hinterher laufen, nur weil sie mal ins gleiche Horn blasen.

@kiki1962 es gibt Menschen die sich gern führen oder verführen lassen. Die findet man besonders häufig bei Frauen. ;)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 10:42
vergesst doch endlich den ganzen Quatsch...


Rechts...


Links....


Was soll der ganze Mist??

WAS wir brauchen ist eine vernünftige Mitte, die sowohl aus sozialistischem Gedankengut besteht UND als auch aus kapitalistischen Gewinndenken heraus..

WIE soll denn verdammt noch mal SONST die Motivation von einer Arbeit gestaltet sein??

Wenn alle gleich viel kriegen, dann langweilt die Arbeit und man strengt sich nicht mehr richtig an, weil es "eh egal" ist..

Wenn andererseits nur Gewinne gesehen werden, dann verarmt der Rest des Volkes..

Also MUSS es eine Synthese von BEIDEM sein, damit das Spiel zwischen Pflichten unmd der Lust miteinander abgestimmt ist.

Arbeit soll schließlich auch qualitativ was bringen und nicht nur quantitativ...

Jeder Mensch, der seine Arbeit mit einer gewissen "Freiwilligkeit" macht, der arbeitet doch viel sorgfältiger, wie jemand, der nur unter Druck arbeitet..

Es sollte also gar nicht zur Debatte stehen, WER die bessere Arbeit liefert, sondern WELCHE Bedingungen müssen vorherrschen, DAS eine qualitative Arbeit FREIWILLIG geliefert wird!!

Es braucht eion Lohn-Gefälle, aber was es nicht braucht, ist ein MISSBRAUCH der kapitalistischen Regeln..

Genauso wenig wie die kommunistischen Regeln MISSBRAUCHT werden dürfen...

NUR DANN kriegen wir eine vernünftige Strategie zusammen, ohne uns dabei ständig den Schädel einschlagen zu müssen.. (SELBST das nationale Gefühl darf in gewissem Rahmen existieren..)

SCHLIESSLICH müssen wir uns um unsere EIGENEN Probleme zuerst kümmern können, und erst DANN, wenn UNSERE Probleme erledigt sind, dann können wir durchaus und GERNE anderer Völker Probleme bearbeiten und helfen..

Nur eine Institution, die selber "GESUND" ist, kann anderen Institutionen richtig unter die "ARME" greifen, ohne dabei selber in den Abgrund gerissen zu werden..

Also kommt es wirklich darau an, die Prioritäten RICHTIG zu setzen!!!

Und zuerst komme ICH!!!

Und erst dann die anderen..

Das ist ein elementares Naturgesetz!

DIE MITTE ist der einzige Punkt, an der sich ALLE treffen können.

Hört also auf, euch immer gegenseitig eure Denken um die Ohren zu schlagen, das führt zu überhaupt nichts, außer das es EURE wertvolle Zeit und Kraft verschwendet, die ihr schon längst hättet dafür einsetzen können, um DIE Dinge zu regeln, die schon längst geregelt werden hätten sollen!!

Die Zeit wird immer knapper!!

Wenn nicht JETZT endlich die RICHTIGEN Hebel bewegt werden, dann bewegt sich bald gar nichts mehr und ihr könnt eure Existenz bald in die Haare schmieren oder ins Klo runter spülen..


WEAK UP !!!!


JGC


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 10:42
Fakt ist doch, diejenigen die jetzt an der Macht sind und es auch die letzten 30 Jahre waren können es nicht.
Das Ganze läuft zusehends immer mehr aus dem Ruder und aufgrund der gegebenen Voraussetzungen (Wirtschaftsdiktatur) bleibt da auch kaum ein politischer Handlungsspielraum.

Jedenfalls nicht für die 4 mehr oder weniger etablierten Parteien.

Die CDU/CSU repreäsentiert und steht die Wirtschaftsdiktatur

genauso die FDP als Steigbügelhalter und Mehrheitsbeschaffer bei der Koalition

Die SPD bleibt vor allem eine Wendehalspartei ohne Alternativen zur CDU/CSU/FDP

Die Grünen waren so lange glaubwürdig bis sie dem Afghanistankrieg zugestimmt hatten und damit hatten sie eines ihren vorgeblichen Grundanliegen (Friedensbewegung) mit Füßen getreten.

Wenn nun die Grünen in NRW stark zugelegt haben, dann doch nur deshalb weil den Wählern immer wieder erfolgreich Angst vor den Linken gemacht wurden.

Die Linken sind aber derzeit die einzige Partei die die Probleme tatsächlich beim Namen anspricht und nicht drumherum redet.

Warum sollten sich etwa Energiekonzerne derart maßlos am Bürger mästen dürfen ?

Das ist nur eines von vielen stichhaltigen Themen und Argumenten, die von den Linken richtig angesprochen wurden.

Ohne jedoch auf die Argumente näher einzugehen, wird nur diffamiert und gehetzt was das Zeug hält.

Wovor haben denn die anderen Parteien Angst ?
Es ist ja nicht so, daß die Linke von einem Tag auf den anderen 60% der Stimmen bekommen würden.

Man sollte ihnen Gelegenheit geben sich in der Realpolitik zu beweisen und danach urteilen.
Natürlich steht es ausser Frage, daß eine Partei zwar die Themen richtig benennen kann, aber dehalb noch lange nicht der Beweis erbracht wurde, daß sie die Lösungen auch wirklich umsetzen kann.

Aber Hetz- und Angstkampagnen sind nur ein weiteres Armutszeugnis für die populären Parteien, die sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, ihren Job nicht vernünftig machen zu können.


Anzeige

melden