Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

19.11.2010 um 18:37
wobei man ihnen ja durchaus zugestehen muss das sie ein gutes Auge für martialische Symbolik haben oder zumindest hatten

Anzeige
melden

DIE LINKE

19.11.2010 um 18:40
@AtheistIII

Das Zaubermittel waren nicht die Symbole selber, sondern das Marketing dieser Symbole.

Wir sollten einfach froh sein, dass sie nicht das "P" als Symbol für irgendwas genommen haben.

Sonst wäre bei unserer rüden Gesellschaft die deutsche Srache artiell ziemlich ruiniert.


Ich erinner mich noch an peinliche Situationen, wo wir für Keimzellen (bei Mendel) nicht die Abkürzung "KZ" benutzen durften und für die Standardabweichung nicht die Abkürzung "SA". Ich hab mir immer gedacht SS-kaliert gleich.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.11.2010 um 18:46
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das Zaubermittel waren nicht die Symbole selber, sondern das Marketing dieser Symbole.
Ein gutes Stück weit, aber ich denke die Symbole selbst, besonders die Schwarz-Weiss-(Rot)-Kontraste und die "Eckigkeit" (mir fällt grade kein besseres Wort ein) der Runensymbolik wären unabhängig von der Ideologie dahinter ähnlich gesehen worden.


melden

DIE LINKE

28.12.2010 um 14:02
Das Projekt Die Linke ist gescheitert und gehört auf den Müllhaufen der Geschichte
sind nicht meine Worte, sondern die Worte von Herrn Ulrich Voß aus folgendem Artikel
Für die Linkspartei gibt es keine Hoffnung mehr
Linkspartei-Chef Ernst vergrault alte Weggefährten. Jetzt verließ Ex-Funktionär Ulrich Voß die Partei. Er erkennt bei Ernst "extrem rechte Tendenzen".
http://www.welt.de/politik/deutschland/article11862191/Fuer-die-Linkspartei-gibt-es-keine-Hoffnung-mehr.html

Kann mir mal jemand der hier so vielen vorhandenen Linksparteianhänger und Befürworter erklären was denn genau die rechtsextremen Tendenzen von Klaus Ernst sein sollen.
Oder ist es einfach nur die Tatsache dass Herr Ernst die PDS-Nostalgiker als weltfremd bezeichnet hat?


melden

DIE LINKE

28.12.2010 um 16:20
Eine Laberpartei mit dem Willen, das Gelaber auch irgendwie zu realisieren. Die sind aber so wirtschaftsfeindlich, dass die Industrie einfach auswandern würde und dann hätte die Linke mit massiven Staatsschulden zu kämpfen und mit einer verheerenden Arbeitslosigkeit. Damit würden sie auch alle anderen EU-Staaten mit ins Verderben ziehen, weil der Euro an Folge der rezessiven Wirtschaft kollabieren würde. Damit hätten sie genau das erreicht, was sie eigentlich zu bekämpfen versuchen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

29.12.2010 um 07:35
Ich bin ja ein Stück weit enttäuscht dass man mir nicht erklären kann was denn nun rechtsextrem an dem guten Herrn Ernst sein soll (jetzt Abseits davon dass sie wahrscheinlich alles rechts von sich für rechtsextrem halten)

https://www.youtube.com/watch?v=mYWdFZ92HsE


melden

DIE LINKE

29.12.2010 um 11:21
@collectivist
"wirtschaftsfeindlich"? - ich höre anderes heraus: die pflicht der wirtschaft sich "angemessen" zu verhalten -
es gibt sowas wie wirtschaftsethik ...

industrie wandert so und so aus - nämlich dahin wo es "günstiger" ist, wo leute noch billiger arbeiten -

wo kinder beschäftigt werden - einzig und allein, um gewinne zu maximieren

toll -


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

29.12.2010 um 13:18
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die sind aber so wirtschaftsfeindlich, dass die Industrie einfach auswandern würde und dann hätte die Linke mit massiven Staatsschulden zu kämpfen und mit einer verheerenden Arbeitslosigkeit.
Da uns die Linken alle im Staatsdienst mit 13. Monatsgehalt, jährlicher Kur und garantierter Frühpensionierung beschäftigen werden, gibt es keine Arbeitslosigkeit mehr.


melden

DIE LINKE

29.12.2010 um 13:29
@Valentini
einige politiker mehr gehören auf den "prüfstand" -
Spenden, Lobbyismus, Kungelei: Wie käuflich ist die Republik?

Wutbürger ist das Wort des Jahres - und der Wutbürger hat von der Politik die Nase voll. Warum, das analysieren wir in zwei Teilen. Heute geht es um Parteispenden und die käufliche Republik. Von Hans-Peter Schütz, Berlin
http://www.stern.de/politik/deutschland/spenden-lobbyismus-kungelei-wie-kaeuflich-ist-die-republik-1638052.html


melden

DIE LINKE

29.12.2010 um 15:16
@kiki1962
@Hansi

Was will den die Linke mit 1,5 Billionen Euro Staatsschulden anfangen, wenn morgen die Industrie abwandern würde? Da wäre kein Geld mehr da für Staats- und Bürgerdienst.


melden

DIE LINKE

29.12.2010 um 15:30
Die Linke ist mir zu kommunistisch, auch wenn viele Linke das als Beleidigung auffassen. Und der Kommunismus ist in allen seinen Variationen gescheitert. Ein moderner Sozialismus wäre ne alternative Lösung.


melden

DIE LINKE

29.12.2010 um 16:16
Seitdem in der LINKEN die Idee aufgekommen ist, Adelstitel abzuschaffen,
weiß ich, was es heißt, "das Pferd von hinten aufzuzäumen".
Diese Maßnahme ist so überflüssig wie ein Kropf.

Mir und bestimmt zig Mitusern würden Maßnahmen einfallen, die tausenmal
wichtiger wären, als Fürsten, Grafen und Baronen ihre Titel abzusprechen.

Entgegen meiner anfänglichen Hoffnung auf Brauchbares Innerparteiliches
haben einfallsreiche Ergüsse in erschreckendem Maße abgenommenen,
ist man sich uneins und lässt Linie vermissen.

Ein Hoffnungsträger mutiert zum Kindergarten!


melden

DIE LINKE

30.12.2010 um 13:36
Hier mal wieder ein Argument für Laberpartei:
Gysi fordert zehn Prozent mehr Lohn in 2011

Zur Überwindung der Euro-Krise fordert Linke-Fraktionschef Gregor Gysi für das kommende Jahr Lohnsteigerungen von zehn Prozent. „Den Binnenmarkt müssen wir im Verhältnis zum Export stärken, indem wir 2011 die Löhne, Renten und Sozialleistungen drastisch erhöhen“, sagte er. Dadurch würde Deutschland zwar teurer und der Export schwieriger werden, aber gleichzeitig würde der Binnenmarkt gewaltig ausgebaut und die Binnenwirtschaft davon profitieren. Denn sie könnte in Deutschland mehr verkaufen.

Gysi betonte, das Minimum der Lohnsteigerung müsste bei fünf Prozent liegen, top wären zehn Prozent. „Ähnlich müsste es bei der Rente und den Sozialleistungen sein. Damit hätten wir auch nur die Inflation und die Senkungen der letzten Jahre ausgeglichen“, sagte er.
...
http://www.welt.de/politik/deutschland/article11895045/Gysi-fordert-zehn-Prozent-mehr-Lohn-in-2011.html

Jawoll, die Linke ist wieder mit dem Geldsäckle unterwegs, Löhne rauf, Renten rauf, Sozialleistungen rauf, hurra hurra der Gregor ist da. :P

Was für ein populistischer Schwachsinn.


melden

DIE LINKE

31.12.2010 um 09:21
@collectivist
was will dieser staat die schuldenfrage lösen? -

@Larry08
was ist mit dem schweizerischen sozialsystem, wo ALLE in eine kasse einzahlen -
was ist mit der besteuerung von finanztransaktionen?
was ist mit der besteuerung von reichen, von erben


und die lohnkonditionen zu erhöhen macht doch sinn : diese leute sorgen für ordentlich konsum .. . . die kaufen, die schaffen an, die investieren

wer nur einen 1000er im monat hat der kann nur das leben mit wohnen, essen, fahren zur arbeit bewerkstelligen .. .


1x zitiertmelden

DIE LINKE

31.12.2010 um 10:26
Wenn das mein Opa hier noch lesen könnte, wieviele wieder von linker Politik schwärmen, würde er sich im Grab umdrehen. Ich hoffe nur, dass diese durchschaubaren Allesversprecher einmal für immer aus Deutschland verschwinden. Wenn mir einer freimütig erzählt er wäre in der SED früher gewesen, wars das mit jeglicher Symphatie für diesen Menschen.


melden

DIE LINKE

31.12.2010 um 10:43
@seven_of_nine
nun "linke politik" damit assoziiert jeder etwas anderes - mir selbst fehlt dabei gänzlich die verbindung zur sed, der ddr, den sozialistischen staaten, denn das kapitel der geschichte möchte wohl keiner wirklich wieder haben - (da gehe ich ganz von mir aus )

"sozialpolitik" kann natürlich auch christliche züge tragen, sozialdemokratische und für manch einen sogar nationalsozialistische oder auch andere

die sozialpolit. entscheidungen gehören auch zu fragen des liberalismus - allerdings ist die aussage zweifelhaft: wirtschaftsförderung, arbeitsförderung ja u. damit erübrigen sich sozialausgaben . . .


melden

DIE LINKE

31.12.2010 um 10:52
@seven_of_nine
gut, dass dein opa im grabe liegt.
besser n rotierender toter opa als ein lebender nazi

buddel


melden

DIE LINKE

31.12.2010 um 10:56
@buddel
;) auch nazis haben sich der "sozialfrage" gestellt - arbeitshäuser, zwangsarbeit waren ein wirkungsvolles mittel, um "asoziale" elemente zu "normalisieren"


melden

DIE LINKE

31.12.2010 um 10:58
@kiki1962
naja, es heisst ja auch nicht umsonst nationalsozialist^^

buddel


melden

DIE LINKE

31.12.2010 um 11:03
@buddel
die soziale frage kann man also auf verschiedenen ebenen mit entsprechenden "mitteln" umsetzen

und das für mich erschreckende, dass gerade auch im vergangenem jahr oft von "zwängen" zur arbeit gesprochen wurde - und die befürwortung einer breiten masse dafür


Anzeige

melden