Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

14.05.2010 um 22:30
@Gabrieldecloudo

Nein, extremistisch weil es von den Prinzipien der FDGO bei einzelnen Personen durchaus mehr als Fragen gibt

Anzeige
melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 22:37
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Jedenfalls, und das wollte ich zum Ausdruck bringen, sollte man -und das aus meinem Munde!- die Linken zwischen Ost und West unterscheiden denn da tun sich Welten auf
Das beobachte ich schon lange und genau das hat die Linke längst zu einem zahnlosen Tiger gemacht.
Um so mehr verwundert mich die Hysterie bei den Koalitionsverhandlungen in NRW.
Der Linken kann das Mitregieren doch eigentlich nur im Ansehen bei ihren Mitgliedern schaden,
wenn sie unliebsame Entscheidungen mit durchsetzen muss (siehe Berlin)
CDU und FDP sind sogar taktisch dumm - mir solls recht sein !


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 22:38
Was wollt ihr eigentlich?
Immer die gleichen Deppen wählen, euch immer aufs neue verarschen lassen?
Oder sollte man der Linken wie einst den Grünen auch mal die Möglichkeit geben sich in der Regierung zu profilieren?
Grün war einst wesentlich extremistischer als heute Links.

Altkommunisten zähle ich nicht, da könnte ich auch Altnazis in der CDU/CSU werten. Die Mehrheit der Linken hat durchaus gute Gedankenansätze.
Was draus werden könnte, kann man erst sehen wenn sich in unserer Denke was bewegt hat.


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 22:40
@Valentini

Vielleichtt sind das genau die Fragen die man sich einmal stellen sollte.
Welche Personen meinst du denn genau und weswegen?


Wikipedia: Demokratie
Abschnitt Kritik

Unter Beachtung dieser Sachlage sind einige in der FDGO beschriebenen punkte als widersprüchlich oder sogar sich gegenseitig ausschließend zu betrachten.

"Selbstbestimmung des Volkes nach dem Willen der jeweiligen Mehrheit und der Freiheit und Gleichheit darstellt"

Schon dieser abschnitt ist bei Betrachtung der aktuellen Sachlage als gescheitert anzusehen, auch ohne das Regieren der Linken.


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 22:46
@Gabrieldecloudo

ist schon erstaunlich, wenn politiker ihren eid spreche und ihre hände auf die verfassung legen und dann werden gesetze verabschiedet, die nicht dem grundgesetz entsprechen


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.05.2010 um 23:27
@Valentini
du kannst die linke noch so diffamieren. dir ist offensichtlich klar, dass sie eine alternative bietet, denn sie spricht klartext und damit auch aus, was eine menge menschen denken! sie benennt die missstände in diesem land, und wenn sie irgendwann mal eine chance bekommen sollte, werden endlich mal die besteuert, die's sowieso nicht juckt... dann wird erstmal "zurückumverteilt", und zwar von oben richtung mitte und weiter!
dann kommen wieder die totschlagargumente, nämlich dass umverteilung eine neidgeschichte sei... tatsächlich wäre es aber eine frage der gerechtigkeit!


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 23:44
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und dann werden gesetze verabschiedet, die nicht dem grundgesetz entsprechen
Das aus der Feder einer Person die den Entzug der Grundrechte für anders politisch orientierte für legitim erachtet ist schon ein Hohn


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 23:45
@richie1st

Ja, total die Alternative und zum Glück sieht es die Mehrheit der Bevölkerung ähnlich wie ich


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 23:46
@richie1st


...das mit der Umverteilung kannste schon mal vergessen. Eher wird der ganze Geldadel das Land verlassen haben. Große Unternehmen werden dann im Ausland produzieren.

Ne ! Die Probleme ist nicht mit einer Reichensteuer oder einem Mindestlohn in den Griff zu bekommen.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

15.05.2010 um 00:05
@Valentini
entzug von grundrechten für politisch anders orientiert -

das postest du mir bitte - yo - -


melden

DIE LINKE

15.05.2010 um 00:08
@kiki1962

Schalt dein Gehirn an auch wenn es schwierig zu sein scheint....


melden

DIE LINKE

15.05.2010 um 00:12
@Valentini


Also setzt du lieber auf den Zug dessen Kessel uns gerade um die Ohren fliegt?

Wo siehst du denn die Alternative zu der momentanen Politik?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

15.05.2010 um 00:13
@Gabrieldecloudo

Nein, ich halte die derzeitige (seit ungefähr 50 Jahren!) Politik für völlig verfehlt!


melden

DIE LINKE

15.05.2010 um 00:14
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:...das mit der Umverteilung kannste schon mal vergessen. Eher wird der ganze Geldadel das Land verlassen haben. Große Unternehmen werden dann im Ausland produzieren.

Ne ! Die Probleme ist nicht mit einer Reichensteuer oder einem Mindestlohn in den Griff zu bekommen.
ja genau, das nennt sich dann erpressung...


melden

DIE LINKE

15.05.2010 um 00:15
@Valentini
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Wo siehst du denn die Alternative zu der momentanen Politik?



melden

DIE LINKE

15.05.2010 um 00:16
@Gabrieldecloudo

In keiner der derzeitigen Parteien!


melden

DIE LINKE

15.05.2010 um 00:18
@Valentini

Nur nicht so schüchtern, lass uns hören wie du es gerne hättest.


melden

DIE LINKE

15.05.2010 um 00:27
@Valentini
ich finde deine äußerungen mir gegenüber unpassend - und ich denke, dass du mir durchaus eine präzisere erklärung geben könntest -

bin gespannt drauf - ansonsten ist es eine unterstellung - andere bekommen dafür eine "verwarnung" - fair sollte es schon sein -

__________

es bleiben nur noch die "linken", denn alle anderen haben gezeigt, dass sie keine antworten und lösungen auf die fragen der zeit haben ..


1x zitiertmelden

DIE LINKE

15.05.2010 um 00:32
@Gabrieldecloudo

Ich bin mit Sicherheit nicht schüchtern denn sonst wäre ich kaum hier aber ich mag es eben nicht mich ständig wiederholen zu müssen

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich finde deine äußerungen mir gegenüber unpassend - und ich denke, dass du mir durchaus eine präzisere erklärung geben könntest -
Finde ich nicht wenn ich da so an deine versuchten Verhinderungen einer angemeldeten und genehmigten Demonstration denke


1x zitiertmelden

DIE LINKE

15.05.2010 um 00:38
@Valentini
auch die gegendemo war angemeldet - und ja die blockaden sind nicht rechtens - aber zwingend erforderlich -

es gibt "meinungen" , die wir als bürger dieses landes nicht dulden dürfen - und viele menschen haben in dresden gezeigt, dass sie das genau so sehen

eine mehrheit hat sich gegen ein paar rechte auf die straße gesetzt - die mehrheit wohlgemerkt -

zivilcourage nenne ich das - . ..


Anzeige

2x zitiertmelden