Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.05.2010 um 18:30
@kiki1962

Ich habe mir vor der Wahl den Mund fusselig geredet im Kreise derer, die hofften, durch eine Steuerreform ordentlich zu profitieren. Ich hätte stattdessen wetten sollen. Dann hätte ich mehr Geld gewonnen als durch jede Steuerreform.

Anzeige
melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 18:31
@Doors
tja - spekulatationsgeschäfte lohnen sich für kenner ;)


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 18:33
@Doors
neckisch finde ich , dass die fdp so energisch stampfte : wir wollen die steuersenkung - wie eine endlos schleife -

wir halten unsere versprechen blablabla

:D

nun jedenfalls nicht weniger verrückt wie "reichtum für alle " :D

schreib ja auch valentini


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 18:39
Es sind doch auch utopische Vorstellungen von Spinnern, welche uns im Angesicht der desolaten Finanzlage des Staates entweder
1) weniger Steuern versprechen
2) mehr Geld für soziales versprechen

Beides geht völlig an der Realität vorbei und kann nun wirklich nur noch von (in meinen Augen) Spinnern vertreten werden

Was wir brauchen sind höhere Steruern und weniger Sozialausgaben


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 18:47
@Valentini
was wir wirklich brauchen ist ein bändigen der banken


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.05.2010 um 19:04
@kiki1962

Ich finde, der Staat sollte sich das Geld von den Armen holen. Die haben zwar nicht so viel, sind dafür aber sehr viele. Die Menge machts. Ausserdem wehren sie sich nicht.
Hamburg beispielsweise setzt die Kita-Gebühren massiv herauf, um bis zu 200 %. Schleswig-Holstein kappt das versprochene "beitragsfreie letzte Kita-Jahr", mit dem man Kinder aus sozial benachteiligten Schichten den Einstieg in die Schule erleichtern wollte. Sozialkinkerlitzchen, wie es in der lokalen CDU schon mal hiess.

Nö, lasst uns lieber im Sozialbereich, in der Bildung und im Gesundheitswesen sparen.

Zu Zeiten der Feudalherrschaft verkaufte man einfach ein paar seiner Untertanen an andere Potentaten, auf dass sie Kriege für ihn führen. Oder man hat sie, wie in England, auf Schiffe getrieben und nach Australien verfrachtet. In den Niederlanden hat man die Armen, Kriminellen und anderen "Sozialballast" ins Moor geschickt, nach "Niederländisch Sibirien", in Veenhuis. Schade, dass das nicht mehr geht. Obwohl... Herr Westerwelle, ich hätte da eine Idee!


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 19:04
@kiki1962

Wir brauchen so einiges!
Du weißt ja dass ich gegen eine Bankenrettung war und mir ist es dabei scheißegal wie es dem ärmeren Volk dadurch eine kurze Zeit ergangen wäre, denn das dadurch erreichte Ziel (Bereinigung des Marktes und/oder dadurch entstehende kleiner Banken, welche eben nicht mehr systemrelevant sind) ist bei weitem wichtiger als so manche Einzelschicksale. Große Errungenschaften bedurften schon immer gewisser Opfer, da sollte man mal ganz realitätsnahe bleiben aber das genannte Ziel ist eben auch einen sehr hohen Einsatz wert.
Jetzt, wo man den Einsatz nicht gewagt hat und dadurch so manche Bank noch größer wurde, wird das Leid der Bevölkerung und der gesamten Menschenheit nur weiter verzögert. Statt eines ehrbaren Todes im Kampf für die Freiheit haben wir jetzt die lange Folter gewählt...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 19:18
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Ich weiß das auch das der angebliche wahre Kommunismus nie existiert hat, sondern nur x Versuche ihn umzusetzen.
Von solchen Versuchen weiß ich nichts, nicht mal von einem einzigen.
Ich weiß nur, dass es von Anfang an nirgends und niemals zur "Diktatur des Proletariats" kam.
Von Anfang an haben immer sich kommmunistisch nennende (oder sozialistisch -DDR- ) aber in Wirklichkleit mit Stalinisten besetzte Parteien stets über die Köpfe des Volkes hinweg entschieden.
Immer und überall gleich von Anfang an.

"Demokratie", in Form von Abnicken war nur durch Beitritt in de SED zu haben.

Die jenigen unter den SED oder FDJ - Mitgliedern, die um jeden Preis an die Macht wollten , haben es ganz ganz anders gemacht, als es sich @tingplatz vorstellt.
Die sind jetzt in Spitzenfunktionen. Die sind nicht bei den Linken.
Eines dieser Beispiele ist jetzt Bundeskanzlerin !

Die jenigen unter den Linken, die davon Träumen, dass diese alten vergangenen Zeiten zurückkehren, gibt es kaum noch, bzw. löst sich das Problem demographisch.
Dort wo die Linke mitregiert, ist sie sehr schnell, eigentlich zu schnell, bereit, sich Zwängen zu beugen.
"Extremistisch" oder "Radikal" sieht für mich ganz anders aus.

So gesehen ist die andere extreme Partei Deutschlands, die FDP ungleich radikaler.
Indem die FDP der Entwicklung finanzmarktregulierender Instrumente Steine in den Weg legt,
gefährdet sie die Realwirtschaft, den Staat und letztendlich die FDGO.
@tingplatz
die parole "arbeit für alle" der cdu war wohl weniger blödsinnig? "reichtum für alle" war nur die antwort auf das wahlplakat der cdu und sollte provozieren. zeit- oder kurzarbeit für alle hätte ich ihnen schon eher abgenommen!
Der Slogan "Wohlstand für Alle" stammt aus dem Umfeld Ludwig Erhards, und ist der Titel eines Buches (1957)
Gysis und der Linken Parole "Reichtum für Alle" ist nichts weiter, als eine gerechtfertigte Verballhornung dieses CDU - Slogans..
"Arbeit muss sich lohnen" ist eine Selbstverballhornung der FDP, bis heute kümmert sie sich nicht um Mindestlöhne.

Aber was soll das Ganze letztendlich ? Es ist alles lachhaft !
Nichts als Scheingefechte !


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 19:26
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Es sind doch auch utopische Vorstellungen von Spinnern, welche uns im Angesicht der desolaten Finanzlage des Staates entweder
1) weniger Steuern versprechen
2) mehr Geld für soziales versprechen

Beides geht völlig an der Realität vorbei und kann nun wirklich nur noch von (in meinen Augen) Spinnern vertreten werden
die versprechen waren mehr geld für soziales, und das geld sollte von den besserverdienenden kommen. so war's glaub ich...


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 19:42
@Doors
wir öffnen unsere insel jetzt auch - d.h. wir betreuen nicht mehr arbeitslose, sondern all jene die "armutsbetroffen" sind - ab september startet es - sprich erster oktober - -

und ich habe ein konzept erstellt "fit für die schule" eben für all jene kinder, die nicht in den kindergarten gehen - wir bereiten ab dem 4. jahr die kinder auf die schule vor . . ..

@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:ist bei weitem wichtiger als so manche Einzelschicksale. Große Errungenschaften bedurften schon immer gewisser Opfer, da sollte man mal ganz realitätsnahe bleiben
das kann nur einer sagen, den sonst nichts schert oder kümmert

diese einzelschicksale sind einige millionen menschen - kinder, alte, frauen, kranke , männer . . weißt du eigentlich was du mit diesen worten ausdrückst? - menschenverachtung - ich glaube, dass genau das nicht so harmlos abläuft wie du vermutest -
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Statt eines ehrbaren Todes im Kampf für die Freiheit haben wir jetzt die lange Folter gewählt...
wir - ? die umstände wurden uns aufgedrückt - und es ist verantwortungslos es andere ausbaden zu lassen


2x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 19:47
@kiki1962
Ich stimme durchaus @Doors und @Valentini zu !
Lieber ein schreckliches Ende, als ein Schrecken ohne Ende.
Nur so ist ein Neuanfang möglich.
Das ist
"wichtiger als so manche Einzelschicksale. Große Errungenschaften bedurften schon immer gewisser Opfer, da sollte man mal ganz realitätsnahe bleiben aber das genannte Ziel ist eben auch einen sehr hohen Einsatz wert. " zitiere ich ValentiniText

Soll doch der Mob die Geschäfte und die Villen der Wohlhabenden auf der Suche nach Essbarem und Vorräten plündern, brandschatzen, Laternen als Galgen nutzen und was alles noch dazu gehört !
Je schrecklicher es abläuft, um so schneller ist es vorbei !

Laß deine Schuhe mit Eisen besohlen,
besorg dir einen Matel der lange hält.
Vor allem,
entstell dein Gesicht.
Wer menschlich aussieht, ist schon verloren.


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 19:53
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diese einzelschicksale sind einige millionen menschen - kinder, alte, frauen, kranke , männer . . weißt du eigentlich was du mit diesen worten ausdrückst? - menschenverachtung - ich glaube, dass genau das nicht so harmlos abläuft wie du vermutest -
Genau das Gegenteil drücke ich damit aus. Diese Opfer waren schon immer nötig und anders sind Umgestaltungen wohl nicht zu haben.


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 19:55
@kiki1962

Was glaubst du denn wie wir in Europa zu den Freiheiten gekommen sind, welche wir heute so lobenswert finden? Sicherlich nicht durch sinnlose Diskussionsrunden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.05.2010 um 20:32
@Valentini

Hobby-Maoist? Oder nur blutiger Revolutions-Romantiker?


@eckhart

Nein, von der Idee, dass alles nur noch schlimmer werden muss, bis das Volk aufsteht, um endlich die grosse sozialistische Weltrevolution zu vollbringen, komme ich, je älter ich werde und je kritischer ich (auch meine eigene) Geschichte sehe, eher ab.

Ich fürchte, das Volk steht nur auf, um sich ein Bier aus dem Kühlschrank zu holen.



@kiki1962

Natürlich ist sozialarbeiterisches Pflästerchen-Kleben kritisch zu betrachten. Andererseits: wer würde Menschen helfen, wenn nicht "wir", die wir uns, wie auch immer, als "links" verstehen?

Die FDP? Die NPD? "Bild hilft"? Oder gleich Gott?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 20:32
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:- ich glaube, dass genau das nicht so harmlos abläuft wie du vermutest -
Ich weiß nicht, aber Du hast es doch schon deutlich geschrieben, dass es keine
- sich die Hände reibenden -
Zuschauer geben wird.

Was gekürzt wird, wird geholt werden, wo es ist.
Und das durchaus nicht gewaltlos.
Eher ohne Rücksicht auf Verluste.

Tja, die ganze Werbung und Propaganda.
Die ganze "Zurschaustellung" von Wohlstand.
Das Geschwafel über Tüchtige und Selfmademillionäre.

Erweist sich in Zeiten des Zusammenbruches als ein zweischneidiges Schwert.


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 20:34
@Valentini
es macht mir angst

ich sehe wie viele menschen sich bemühen - ich sehe wie was einige auf sich nehmen

und unser verein ist am limit - jetzt bieten wir was für kinder an - organisieren veranstaltungen -

nein, wir werden nur sehr minimal gefördert - und wenn keiner mehr paar spenden macht, dann sieht es für die menschen übel aus . .

das sind düstere zeiten - ganz düstere - und es wird eindeutig an der falschen stelle gespart - hartz iv ging schneller, als freie kindergartenplätze -

wo steckt da der sinn? -


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 20:39
@Doors
du weißt, dass ich meine arbeit durchaus kritisch sehe - mit solchen vereinen wie tafeln, uns usw. halten wir das "ding" aufrecht

die genannten parteiein bis auf npd kommen doch nur um eine kleine spende abzugeben, in die kamera der journalisten zu grinsen fertig

ich hasse meine auftritte im sozialausschuss oder sonstwo - weil es nichts bringt - schade um die zeit, die man dort mit worthülsen verbringt, die leer sind - --

ich hasse dieses "liebreizende" gesäusel wie anerkennenswert doch alles ist, was wir tun - der hohn -: sie haben ein preis verdient

igitt - wer möchte sich von solch politischen leuten, die sich selbst gefallen die hand drücken lassen - ich nicht -

und die wissen das -

immer wieder sage ich : unser ziel ist es, dass es unseren verein nicht mehr gibt - sie können dafür sorgen - - -


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 20:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fürchte, das Volk steht nur auf, um sich ein Bier aus dem Kühlschrank zu holen.
In Zeiten, wenn die Wohnung, so noch vorhanden, kalt, der Kühlschrank leer, das Geld nichts mehr wert, der Supermarkt längst geplündert, wird es (das Volk), anfangen nach gefüllten Kühlschränken zu suchen.
Tragischer Weise haben all die, bei denen man fündig werden könnte, immer eifrig mit ihrem Wohlstand geprahlt.
Der Kühschrank rückt sozusagen etwas weiter weg.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.05.2010 um 20:45
@eckhart

Ich fürchte, der "Volkszorn" richtet sich dann nicht unbedingt gegen "die da oben", sondern gegen andere, schwächere oder gegen Angehörige der gleichen Klasse.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 20:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fürchte, der "Volkszorn" richtet sich dann nicht unbedingt gegen "die da oben", sondern gegen andere, schwächere oder gegen Angehörige der gleichen Klasse.
Schuld is dann zur Abwechslung sicher mal der Taliban.


Anzeige

1x zitiertmelden