Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

04.08.2013 um 18:20
@shionoro

An der Mauer ist auch falsch. Auf freiem vermintem Feld mit Selbstschutzanlagen wäre richtiger gewesen. Es war aber im UMKREIS der Mauer. Man, Man, Man.

Erst kürzlich lief wieder eine Reportage. Solltest du unbedingt mal ansehen und nicht immer weggucken.

Anzeige
melden

DIE LINKE

04.08.2013 um 18:23
@kakaobart

Außerdem wollen wir mal eins nicht vergessen, zu Zeiten des kalten Krieges und dessen Ausläufern konntest du dich als Sozialist in einigen Ländern auch nicht outen ohne in ein Lager zu kommen.


@Bauli

Also kannst du deine Aussage nicht bekräftigen oder begründne, alles klar, mit deinem drumherumgerede reicht es mir jetzt.
Du solltest einfahc keine aussagen tätigen die nachweislich falsch sind und leicht zu enttarnen sind.

@Turboboost

Und dazu
Der Fraktionsvize der Linken im Bundestag, Dietmar Bartsch, kritisierte dieses Verhalten scharf. „Sozialismus, Demokratie und Freiheit sind mit Mauern nicht erreichbar“, stellte er klar. Bartsch rügte zugleich die Handvoll Teilnehmer, die sich geweigert hatten, bei einer Schweigeminute für die Maueropfer aufzustehen. „Für die Toten erhebt man sich, ohne Wenn und Aber“, rief er. Jeder Tote sei für die Linke ein Grund zu trauern.
Du sagst 'die linke'.
Unsinn, einige Parteimitglieder, und es wurde kritisiert von Oben.
Mal nicht vergessen was einzelmeinung, und was parteimeinung ist


melden

DIE LINKE

04.08.2013 um 18:24
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und davon mal ganz abgesegt. Quelle Welt.de ?
http://www.fas-schoenberg.com/13august/Linke-rechtsidentisch-SED.html (Archiv-Version vom 31.12.2013)

Unten ist sogar ein Bild von der Eidesstattlichen Versicherung. Natürlich gefälscht... ^^
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, das behaupte ich.
Schröder nennt Putin nen Lupenreinen Demokraten, Merkel macht Geschäfte mit Diktatoren, blablabla, blablablub.

Fidel Kastro ist ein sozialistischer MAssenmörder, aber all die Diktatoren die man sonst so unterstützt und ab und an mit Friedensnobelpreisen ausstattet sind voll okay?
Die Anderen tun hier in der Diskussion nichts zur Sache - es geht um Die Linke und ihr Verhältnis zu dem besagten Verbrecher, dessen "Lebenswerk" sie ausdrücklich in hohen Tönen - ohne irgendwelche Vorbehalte - loben.


melden

DIE LINKE

04.08.2013 um 18:26
@kakaobart

Die Partei Die Linke sieht die Mauertoten als elementare Verletzung der Menschenrechte, welche durch nichts zu rechtfertigen sind.
Das Verhalten einzelner durchgeknallter kann man doch nicht auf die ganze Partei umlegen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.08.2013 um 18:27
@shionoro

Ich schrieb ja von einzelnen Abgeordneten und nicht von der Partei im allgemeinen.


melden

DIE LINKE

04.08.2013 um 18:27
@kakaobart

Davon spreche ich nicht, ich spreceh davon, dass welt Artikel generell tendenziös sind und oft relevante aussagen einfach weglassen und dinge aus dem Kontext reißen.

Das sollte dir auch selbst auffallen.


Und schon wieder sagt jemand 'die linke'.

Es gab einen Geburtstagsgruß, dieser hat auch vielen Parteimitgliedern nicht gepasst, weil er als zu euphorisch empfunden worden ist.

Fidel Castro zu gratulieren ist nix besonders radikales.
Ich wüsste nicht, dass sich die Linke orgendwo auf der Welt für Krieg und Unterdrückung einsetzt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.08.2013 um 18:29
@Turboboost

Da hast du recht, hab nicht genau gelesen.
Aber wie gesagt, da ist auch so ne Sache die mich stört.
Keiner schreibt über die gründe, waurm die sich nicht erhoben haben.

MAn hat sowas auch gehabt, als ein Staatsmann aus Israel in D war (ka mehr wer).

Da hat sich die linke nicht für ihn erhoben, und nicht applaudiert, und man warf ihr vor, dass sie nicht für opfer des holocaustes aufgestanden wären.
Und das, obwohl der Grund für das nicht erheben war, dass der Israeli in der Rede, die eigentlich eben von diesen opfern handeln sollte, das Thema auf Siedlungsbau gelenkt hat und diesen rechtfertigt hat.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.08.2013 um 18:32
Die Linke ist für nen denkenden Menschen unwählbar.

Aber welche Partei soll man überhaupt noch wählen, für mich sind die alle unwählbar.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.08.2013 um 18:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:MAn hat sowas auch gehabt, als ein Staatsmann aus Israel in D war (ka mehr wer).
Das kann ich ja noch nachvollziehen (auch wenn ich es nicht gutheiße) aber bei einer Schweigeminute für die Mauertoten, da fehlt mir allerdings jedes nachvollziehbare Argument. Das ist widerlich und eine nachträgliche Verhöhnung.
So empfinde ich das jedenfalls


melden

DIE LINKE

04.08.2013 um 18:35
@Turboboost

Um dazu was zu sagen müsste ich eine Begründung oder Rechtfertigung dafür hören.
Aber natürlich ist es nicht richtig, nicht um Opfer zu trauern, wenn wirklich nur der Grund ist, das sman auf die DDR nichts kommen lassen will.

@GlobalEye

Begründung?
Meist sagen diese denkenden Menschen, wie du sie nennst, näämlich auf diese frage recht unzusammenhängendes zeug.


melden

DIE LINKE

04.08.2013 um 18:37
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich wüsste nicht, dass sich die Linke orgendwo auf der Welt für Krieg und Unterdrückung einsetzt.
Eher die jetztige Regierung verfolgt diese Pläne, denn sonst wären Waffenexporte schon längst abgeschafft ....

Hier die Forderung der Linken bezüglich der Abrüstung:
http://www.die-linke.de/wahlen/wahlprogramm/wahlprogramm/iiifriedlichundgerechtinderweltneinzumkrieg/friedenschaffenohnewaffenruestungsexporteverbietenabruestungvorantreiben/ (Archiv-Version vom 06.08.2013)

Oder auch hier etwas zu den Menschenrechten:
http://www.die-linke.de/wahlen/wahlprogramm/wahlprogramm/iiifriedlichundgerechtinderweltneinzumkrieg/dasinternationalerechtstaerkenundmenschenrechtefueralle/ (Archiv-Version vom 06.08.2013)


Aber die Linke ist ja schlecht ... Wahlprogramm ansehen... Wahlprogramm verstehen ... und die vorurteilbehafteten Meinungen überdenken, die nichts mit Intelligenz zu tun haben.

Die extreme Mitte finde ich viel abstoßender ... Lobbyismus ist sehr human... Aber ich habe dazu schon an anderer Stelle hier im Forum mehr als genug geschrieben ...

@GlobalEye
Ja, das ist eine sehr intelligente Aussage. Beschäftige dich ernsthaft mit der Linken und der Politik, damit du nicht eine solche von anderen Menschen adaptierte Meinung übernimmst.

Ein Anfang wäre es, einfach mal hier reinzuschnuppern ... und dann denke nochmals über deine vorherige Meinung nach ...
http://www.die-linke.de/wahlen/wahlprogramm/wahlprogramm/ (Archiv-Version vom 04.08.2013)


melden

DIE LINKE

04.08.2013 um 18:38
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die Partei Die Linke sieht die Mauertoten als elementare Verletzung der Menschenrechte, welche durch nichts zu rechtfertigen sind.
Nun...und diese Distanzierung wirkt angesichts der genannten Fakten (Lobpreisung von Castro, Selbstdarstellung als SED) unglaubwürdig. Natürlich wird diese Partei weiterhin in der Öffentlichkeit darauf bestehen humanitäre Ziele umsetzen zu wollen...was die in der Öffentlichkeit erzählen, und was sie dann tatsächlich tun (Brief an Castro,...) ist aber offensichtlich nicht identisch.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das Verhalten einzelner durchgeknallter kann man doch nicht auf die ganze Partei umlegen.
Welche Konsequenzen hatte dieser Brief denn für Gesine Lötzsch und Klaus Ernst? Wurden die aus der Partei entfernt...nach Buschkowskys umstrittenen Buch wurden ja andererseits ebenfalls viele Stimmen laut, daß er aus der SPD fliegen sollte. Vor allem von den LINKEN. Aber wenn man bloß so nen diktatorischen Massenmörder gloryfiziert ist das scheinbar halb so wild...

Meinst du nicht auch, daß eine Partei in ihrem "Widerstand" gegen solche Wirrköpfe unglaubwürdig wirkt, wenn sie solche Personen dann zu ihrem stellvertretenden Vorsitzenden wählen? Die Partei steht ja offenbar hinter Lötzsch und ihren "speziellen Ansichten über Massenmörder".


melden

DIE LINKE

04.08.2013 um 18:42
@kakaobart

Die Linke hat halt ein gespaltenes Verhältnis zu solchen Angelegenheiten. Sozialistische Verbrechen werden gerne relativiert, das ist allerdings schon auffällig. Und auch ihr Verhältnis zu offen extremistischen Vereinigungen gibt mir zu denken und daher bleiben sie für mich auch weiterhin unwählbar.


melden

DIE LINKE

04.08.2013 um 18:46
@kakaobart

Bleibt abzuwarten einzelne Mitglieder sich beim nächsten Mal verhalten wenn der 245 Mauertoten gedacht wird. Und im Anschluss ist für mich auch entscheidend, wie die Partei mit Leuten verfährt, die das minimale Gedenken in Form einer Schweigeminute kategorisch verweigern.


melden

DIE LINKE

04.08.2013 um 18:51
@kakaobart

dann zeig mal an einem einzigen punkt von dem, was die linke politisch umsetzen will, faschistische, diktatorische oder anderweitig gewalttätige oder abzulehnende ziele.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.08.2013 um 18:54
@kario

Ich hab mich schon genug mit diesem Kommunistischen Scharlatanen beschäftigt. Und eher faulen mir die Finger ab bevor ich einen Stift in die Hand nehme und diesem Anti-Deutschen Pack meine Stimme gebe.


melden

DIE LINKE

04.08.2013 um 18:56
@GlobalEye

Du kannst es also nicht begründen.
Da sieht man, wie gut du dich damit beschäftigt hast


melden

DIE LINKE

04.08.2013 um 18:56
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dann zeig mal an einem einzigen punkt von dem, was die linke politisch umsetzen will, faschistische, diktatorische oder anderweitig gewalttätige oder abzulehnende ziele.
Muss das wirklich erst in deren Parteiprogramm stehen, ehe du es akzeptierst? Stand das bei der SED im Parteiprogramm, daß sie vorhaben hunderte Menschen zu ermorden, wenn sie flüchten wollen? Zitiere mir die Stelle im SED-Programm bitte mal...:o)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.08.2013 um 19:00
@kakaobart

Die SED hat es aber politisch umgesetzt.
Die Linke macht keinerlei anzeichen dazu und in der Opposition setzen sie sich nonstop gegen diktatorische und antidemokratische vorgänge ein.

Es gibt keinen grund, zu behaupten, sie fänden die dinge, die in der DDR damals abliefen alle super.

Es gibt lediglich eine breite Basis, die die DDR in einigen ansätzen als sehr positives Beispiel sieht, was man so auch vertreten kann.

Was ist schlimm daran, wenn eine Partei nicht vor ihrer Vergangenheit davonläuft?

Die Linke hat oft genug klargemacht, dass sie es keinesfalls als akzeptabel oder richtig empfindet, was an der mauer geschehen ist.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.08.2013 um 19:28
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Muss das wirklich erst in deren Parteiprogramm stehen,
Nein, es ist auch so völliger Blödsinn.
Woherum sollte eine Mauer geplant werden?
Um Deutschland herum oder um Europa herum ?
Wobei ich letzteres noch erwarte, um keine Armutsflüchtlinge hereinzulassen, aber nicht von der LINKEN.
Und wenn jemand weg, will, will niemand ihn aufhalten. Wohin denn auch ?


melden

DIE LINKE

04.08.2013 um 20:32
eine AlibiPartei - wie alle anderen auch!

egal: ich wähle die europäische AlibiPartei!


melden

DIE LINKE

04.08.2013 um 22:48
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Die Linke ist für nen denkenden Menschen unwählbar.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich war auch einer von denen, die der Linken von vornherein einen negativen Stempel auf Stirn gedrückt haben.

Wenn man aber bei denen ins Programm schaut, ist sie gar nicht so verkehrt, wie man es vielleicht annimmt.

Etwas mehr linken Wind könnte unserer neoliberalen Sturrheit in der Politik nicht schaden.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.08.2013 um 22:55
Zitat von abschiedabschied schrieb:Etwas mehr linken Wind könnte unserer neoliberalen Sturrheit in der Politik nicht schaden.
Den Neoliberalen schadet es natürlich, die könnten sich ihre fetten Renditen dann an die Backe nageln!
Neoliberale interessieren sich nen feuchten Kericht für andere, die denken nur an ihr Scheiss-Ego... nach mir die Sintflut...jeder ist sich selbst der nächste


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.08.2013 um 23:05
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die SED hat es aber politisch umgesetzt.
In welchem Zusammenhang steht das jetzt mit deiner Aufforderung dir Zitate aus dem Parteiprogramm der LINKE zu liefern, in denen sie bereits jetzt klar stellen, daß sie vorhätten die Verbrechen der SED (oder die von Castro) zu begehen?

Das wird dir sicher selbst einleuchten, daß dies kein produktives Diskussionsniveau sein kann. Du erwartest von mir eine offizielle Erklärung der LINKEN, daß sie vor hätten die Menschenrechte zu verletzen...und nachdem ich dir anhand eines Beispieles nahegelegt habe, daß Verbrecher sowas nie (!) vorher machen erklärst du, daß die es zwar nicht versprochen, aber dafür gemacht haben und mein Hinweis darum nichtig sei.

Shionoro...unzählige Leute aus dem Parteivorstand der LINKE haben mit diversen Äußerungen bereits ein mangelhaftes Ethik-Verständnis bewiesen. Ein Mangel, der soweit geht, daß man sogar MASSENMÖRDER bis zur "Liebeshymne" gloryfiziert!

Das Gefahren-Potenzial dieser Partei und ihrer äußerst fragwürdigen Ideologie ("Kommunismus-Plattform", "Der Weg zum Kommunismus",...) unter diesen Umständen immernoch unter den Teppich kehren zu wollen kommt schon fast politischer Propaganda gleich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt keinen grund, zu behaupten, sie fänden die dinge, die in der DDR damals abliefen alle super.
Was sind denn DAS für Maßstäbe? Stell dir vor, wir würden mit der früheren deutschen Geschichte genauso inkonsequent verfahren - "ja, man kann ja jetzt nicht die ganze Partei anklagen - sicher werden das viele auch garnicht so toll gefunden haben, was da leider passiert ist". Die Linke besteht darauf mit der SED identisch zu sein! Wie offensichtlich kann eine mangelhafte Distanz denn noch sein?! Das ist immernoch DIE Partei, die damals tausende Menschen unter Scheinprozessen ins Gefängnis werfen lies...DER Wahnsinn, der damals mit Militär gegen Demonstranten aufmarschiert ist...DIE Ideologie, die damals Mienen rund um die Mauer verlegt hat in der Hoffnung auch die letzte flüchtende Familie mit samt Kind lieber zu töten, als sie entkommen zu lassen. Natürlich lächeln die heute und versichern, daß man sowas nicht mehr machen wird - wie sollten die denn auch sonst jemals wieder eine Mehrheit hinter sich bekommen?! Was in der Partei in WIRKLICHKEIT gedacht wird? Lies dir den Brief an Fidel Castro durch und erinnere dich daran, daß die Verfasserin zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt wurde:

1.bildOriginal anzeigen (0,2 MB)

Sie wünschen ihrem lieben Genossen "weitere Schaffenskraft" - jenem Mann, der unter Schaffenskraft das willkürliche Inhaftieren von Oppositionellen versteht. Und du kannst dir nicht vorstellen, daß solche Fanatiker moralisch dazu in der Lage wären wieder mit Panzern gegen Demonstranten vor zu gehen? :o/


3x zitiertmelden

DIE LINKE

04.08.2013 um 23:12
@kakaobart
Die Linke hat heutzutage nix mehr mit der SED zu tun! Die Linkspartei setzte sich aus der PDS und der sozialdemokratischen WASG zusammen


Anzeige

melden