Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

14.05.2010 um 06:02
Habe mir meine Frage selbst beantwortet.
Ist zwar schon leicht Off Topic aber den Gedanken der Nationalversammlung finde ich interessant.

Wikipedia: Freiheitliche Partei Deutschlands

http://www.fp-deutschlands.de/ (Archiv-Version vom 16.06.2010)

Anzeige
melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 09:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und da entgeht Dir die Schädlichkeit der FDP ?
Wie ist es möglich, einen Elefanten hinter einer Mücke zu übersehen ?
@eckhart das habe ich bereits bei FDP eine Volkspartei? angesprochen. Ich werde sie wohl nie wieder wählen. Eines der Themen war die Abschaffung des Entwicklungshilfeministeriums. Das gibts weiterhin und wird sogar von einem FDP Mann geführt. Das war eine glatte Wahllüge, die Erklärungen warum es noch da ist, ist für mich nur noch verlogenes Politikerpalaver. An solchen Dingen mach ich die Ehrlichkeit einer Partei fest. Die FDP hat für mich den Makel der Verlogenheit.

Zu Entwicklungshilfe: Es ist nicht so, dass sich Deutschland einer generellen Hilfe verweigern soll. Nur geht helfen rein betriebswirtschaftlich gesehen nur, wenn ich erstens keine Schulden habe und es zweitens nicht zum Heranziehen eines potentiellen Wirtschaftskonkurrenten kommt. Das einzige was es geben sollte: einen Katastrophenfond.
Aber nicht für Umweltkatastrophen, denn die sollen jene Suppe selbst auslöffeln, die sie verursacht haben. Entwicklungshilfe geht grundsätzlich auch nur, wenn es im eigenen Land keine Mißstände gibt. Ich kann also in Nikaragua keine Häuser oder anderswo Schwimmbäder bauen, wenn es bei uns Obdachlose gibt oder unsere Städte ihre Schwimmbäder aus Geldnot schließen müssen.

Wer gerne hilft und es auch kann soll das über private Spenden machen. Da ist Deutschland sowieso immer Weltmeister, Steuergeld brauchts da nicht dazu.


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 09:24
@tingplatz
du solltest alles im blick haben - die verursacher - warum geht es ländern so, dass sie hilfe brauchen ?

entwicklungshilfe hat viele gesichter - und manches macht echt sinn


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 09:38
@kiki1962

Ja manches macht Sinn? Dann sag doch mal was so Sinn macht. Und alles muß ich nicht im Blick haben. Deutschland ist nicht der Seelsorger der Welt. Wer sich zu sowas berufen fühlt soll es privat machen und nicht nach Steuergeld schreien.


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 09:50
Entwicklingshilfe an China macht z.b. mal gar keinen Sinn.


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 10:05
Entwicklungshilfe in Form von Geld an diverse Länder ist die schlechteste Art der Entwicklungshilfe und sollte sofort komplett eingestellt werden


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.05.2010 um 11:42
http://www.dielinke-europa.eu/themen_von_a_z/aussenpolitik/e_h/entwicklungspolitik/
da es hier um die Linke geht habe ich mal einen link zum thema entwicklungshilfe gepostet -
Das positive Image der Entwicklungskooperation wird leider häufig als Deckmantel für wenig ehrenhafte Interessen genutzt wird. So tarnt die Kommission das aggressive Handeln ihrer Abteilung für Außenhandel gern als Instrument der Entwicklungshilfe, obwohl sie tatsächlich vor allem Marktzugänge und Rohstofflieferungen für Europa absichern will. Auch militärische Interventionen werden gern als Entwicklungshilfe verkauft. Schutz und Sicherheit der Zivilbevölkerung sind tatsächlich eine Grundvoraussetzung für Entwicklung, werden jedoch durch keine der laufenden Militärmissionen erreicht.
sicher ist entwicklungshilfe notwendig - aber was nützt jede hilfe, wenn der "markt" regiert -sprich firmen ihre produkte ohne jegliches feingefühl für länder und regionen zu haben dorthin liefern - -

da gehört eindeutig ein riegel vor . . .


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

14.05.2010 um 18:21
Warum eigentlich wird die Linke von allen Seiten so diffamiert?
Warum wird nicht mit sachlichen Gegenargumenten gegen sie argumentiert?
Warum hört man von den großen Parteien statt einer sachlichen Stellungnahme, etwa ein Vergleich mit ihrem eigenen Wahlprogramm, nur hämische Polemik?
Warum ziehen so gut wie alle TV Sender da mit?
Wer sich einem Feind überlegen fühlt (und das tun die Großen ja angeblich), der hat die Größe, ruhig und sachlich zu agieren.

Alleine die Tatsache, daß das NICHT der Fall ist, und eine derartige Schmutzkampagne gegen alles was links heißt, versteckt aber knosequent durchgeführt wird, sollte den OBJEKTIVEN Bürger wachsam werden lassen.

Der Spott und die Häme, die ihren Zielen entgegenkommen (deren Umsetzung außen vor gelassen), zeigt, wieweit die Herrschenden tatsächlich am Wohl des Volkes interessiert sind.
Und DAS sollte doch zumindest zu denken geben. Aber der vom ausbeuterischen Kapitalismus auf Kosten Schwächerer besessene Mensch läßt sich seinen Dämon allzu ungerne austreiben, ernährt ihn dieser doch vorzüglich.

Die Masse ist eben hirngewaschen und mehr an sich selber als am Übel des Anderen interessiert und solange niemand selber auf der Straße wohnen muß, wird kaum jemand seinen A*** hochbekommen. Die Mäuslein futtern weiter ihren Speck und wie es so schön heißt "wes Brot ich ess, des Lied ich sing".


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.05.2010 um 18:33
@Sidhe
diese fragen sind leicht und schwer zu beantworten

die "großen" oder anders ehemals großen parteien betreiben "sicherung" ihrer vormachtstellung - sie wollen nicht, dass sich wirklich was ändert

für viele ist es eine bagatelle, dass sich einige politikgrößen bereichern , spenden von fragwürdigen gestalten annehmen, ein händeschütteln mit dem ministerpräsidenten gleich paar tausend euro rüber wachsen

jeder meint, dass dies zum polit-theater dazu gehört -

politiker saßen im aufsichtsrat der landesbanken - - ;)

solche spiele will man sich doch nicht entgehen lassen - politiker hier bei uns sind käuflich - und da es ihnen so mies geht brauchen sie einen zweit - und drittjob . .

die thüringer linken z.b. haben einen fond angelegt - die diätenerhöhungen landen darin - und sie verteilen diese gelder an projekte, vereine und verbände . ..


2x zitiertmelden

DIE LINKE

14.05.2010 um 18:34
Word! Sehr schön beschrieben! :) @Sidhe


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 18:44
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Entwicklungshilfe in Form von Geld an diverse Länder ist die schlechteste Art der Entwicklungshilfe und sollte sofort komplett eingestellt werden
Da gebe ich dir recht keine Almosen, sondern Ausbildung ist der Weg.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.05.2010 um 18:56
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die "großen" oder anders ehemals großen parteien betreiben "sicherung" ihrer vormachtstellung - sie wollen nicht, dass sich wirklich was ändert
Mal zum Thema nicht wirklich was ändern und Sicherung der Macht:
Um eine regierungsfähige Mehrheit zu bekommen, müssen SPD und Grüne nun mit der Linkspartei verhandeln. Der designierte Bundesvorsitzende der Linken, Klaus Ernst, hat inzwischen bereits die extrem radikalen Forderungen des NRW-Verbandes relativiert: Sowohl die Verstaatlichung der Energiekonzerne RWE und E.on als auch der Übergang zu einer 30-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich seien von einer Landesregierung allein gar nicht
zu lösen.
http://www.welt.de/politik/nrw-wahl/article7629538/SPD-und-Gruene-steuern-Buendnis-mit-Linken-an.html

Bei der Linken ist wohl auch nicht mehr mit "was ändern".

Auch lustig das sie ihren Wählern bzw. denen die sich nicht mal über den unrealistischen Kram den die Linke NRW da in ihrem Programm verzapft hat, jetzt erzählt das man das ja sowiso nicht umstzen könnte.


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 19:02
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die thüringer linken z.b. haben einen fond angelegt - die diätenerhöhungen landen darin - und sie verteilen diese gelder an projekte, vereine und verbände . ..
Joah... Da freut sich sicher auch Lafo in seinem Palast für soziale Gerechtigkeit über dieses Robin Hood Gehabe. Ich würde alle Politiker nach Leistung zahlen - wer dem Volk Schaden zufügt ist raus aus dem Diätenkarusell. Ansonsten sind die Thüringer Linken genauso radikal gegen Deutschland.


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 19:03
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Warum eigentlich wird die Linke von allen Seiten so diffamiert?
Warum wird nicht mit sachlichen Gegenargumenten gegen sie argumentiert?
Warum hört man von den großen Parteien statt einer sachlichen Stellungnahme, etwa ein Vergleich mit ihrem eigenen Wahlprogramm, nur hämische Polemik?
Warum ziehen so gut wie alle TV Sender da mit?
Wer sich einem Feind überlegen fühlt (und das tun die Großen ja angeblich), der hat die Größe, ruhig und sachlich zu agieren.

Alleine die Tatsache, daß das NICHT der Fall ist, und eine derartige Schmutzkampagne gegen alles was links heißt, versteckt aber knosequent durchgeführt wird, sollte den OBJEKTIVEN Bürger wachsam werden lassen.
Word! Deswegen hatte ich auich "Die Linke" gewählt! -gg*


melden
mvp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

14.05.2010 um 19:05
Seid ihr dumm im Kopf?
Wer in die Politik(Regierung) geht will zu 99% nur Macht für sich,genauso die linken.
Wacht auf jeder ist für sich selbst verantwortlich.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

14.05.2010 um 19:07
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Da gebe ich dir recht keine Almosen, sondern Ausbildung ist der Weg.
Eben, Hilfe zur Selbsthilfe ist der einzig richtige Weg. Gute Schüler aus den entsprchenden Ländern hier zum Studium aufnehmen und sie in Ruhe studieren lassen und dann können sie mi ihrem erworbenen Wissen ihrem Heimatland viel nachhaltiger nützlich sein als wir es mit Geld jemals sein könnten


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

14.05.2010 um 20:25
@kiki1962

Meine Fragen waren rein rhetorischer Natur ....




@Can

Danke ;)




@jafrael

Dann hast du eine gute Wahl getroffen!




@mvp
Zitat von mvpmvp schrieb:Seid ihr dumm im Kopf?
Wer in die Politik(Regierung) geht will zu 99% nur Macht für sich,genauso die linken.
Diese Gefahr steht immer im Raum, aber da die Linken noch nie an der Macht waren, kannst du diesbezüglich auch nichts weiter als leere Behauptungen aufstellen.
Sie sollten die Möglichkeit bekommen, zu zeigen, wie ernst sie es meinen.
Die jetzigen und vorherigen Regenten waren jedenfalls definitiv kein Goldstück.
Zitat von mvpmvp schrieb:Wacht auf jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Richtig, deshalb geht man ja auch wählen, um seine Stimme mit abzugeben.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.05.2010 um 20:26
Zitat von mvpmvp schrieb:Wer in die Politik(Regierung) geht will zu 99% nur Macht für sich,genauso die linken.
Es kommt wohl eher darauf an, ob man die Macht um der Macht willen haben möchte - damit man evtl. eine berufliche Phallusverlängerung hat, oder so - oder ob man diese Macht, die man ja schliesslich zu diesem Zweck vom Volk bekommt, auch zum Wohle des Volkes nutzt


melden

DIE LINKE

14.05.2010 um 20:31
@Sidhe
:D

ich denke, dass die linken stärker werden , einfach weil die spirale für die mehrheit der bevölkerung nach unten geht

linke sind jene, die in sozialen vereinen sehr aktiv sind , helfen, einiges unmögliche möglich machen

bei uns machen linke die beratung zu alg II -

den anderen parteien ist es egal - im gegenteil - unser landrat bemerkte, dass man den "leuten" nicht empfehlen sollte widersprüch einzulegen - das hält die arge vom arbeiten ab

hoppla - -


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.05.2010 um 20:35
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich denke, dass die linken stärker werden , einfach weil die spirale für die mehrheit der bevölkerung nach unten geht
Also heißt es dann: Je ärmer das Volk, je dümmer das Volk?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:linke sind jene, die in sozialen vereinen sehr aktiv sind , helfen, einiges unmögliche möglich machen

bei uns machen linke die beratung zu alg II -
Da sind andere extremistische Parteien ebenso aktiv


Anzeige

melden