Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2016 um 20:10
Ich kann dem Mann unumwunden zustimmen:
Welche Gefahr sehen Sie für den Nahen Osten und womöglich auch für Deutschland angesichts des Trägerraketenprogramms?

Der stellvertretende Kommandeur der Iranischen Revolutionsgarden, Brigadegeneral Hossein Salami, hat erst kürzlich in einer Rede darauf hingewiesen, dass die Islamische Republik über 100.000 Raketen im Libanon und zehntausende im Iran verfügt, deren einziges Ziel es ist, den Staat Israel zu vernichten. Der Mittelstreckenraketentest im März hat dabei gezeigt, dass seine Rede nicht einfach nur Säbelrasseln ist, sondern es das Mullah-Regime tatsächlich ernst meint. Trägerraketenprogramme mit größerer Reichweite und geeignet für Nuklearwaffen vergrößern auch das Bedrohungspotenzial weit über den Nahen Osten hinaus für Deutschland. Da helfen auch keine Stillhalteabkommen mehr.

Befürworten Sie eine Wiedereinführung von Sanktionen gegen Iran?

Die illegalen und konspirativen Beschaffungsversuche des Iran sind kein Kavaliersdelikt, und auch die Motive des Mullah-Regimes sind offen erkennbar. Vor allem sollten wir jetzt unsere eigenen Verhandlungspositionen und roten Linien ernst nehmen. Wir sollten damit aufhören, dem Iran mehr und mehr wirtschaftliche Zugeständnisse zu machen, und ihn stattdessen an der Missachtung des Nuklearabkommens, der Unterstützung des weltweiten Terrors, der Missachtung der Menschenrechte im eigenen Land und der Leugnung des Holocausts zu messen, statt immer neue Ausreden, Rechtfertigungen und Entschuldigungen für die Verstöße zu finden.
http://www.tagesspiegel.de/politik/thueringens-verfassungsschutzchef-kramer-wir-sollten-dem-iran-keine-zugestaendnisse-mehr-machen/13920336.html

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2016 um 20:51
@Fabs
Also mich überrascht es das sie so offen zugeben Gewalt über den Libanon auszuüben..


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.07.2016 um 11:42
Die haben schon immer offen darüber gesprochen was ihre Ziele sind und routiniert kam aus dem Westen die Appeasement-Antwort von Dialog und Diplomatie. Davon lassen sich die Mullahs aber nicht besänftigen, das hat der Atomdeal deutlich gemacht.

Neuestes Beispiel:
Die iranische Regierung hat aus ihren Zielen noch nie ein Hehl gemacht, ganz im Gegenteil immer, mit fast entwaffender Offenheit erklärt, was sie warum tut. In Syrien etwa sei man, gab erneut ein enger Vertrauter Ayatollah Khameneis bekannt, um “Israel zu zerstören“:

Hossein Tayeb, head of the Iranian think tank Ammar Base and Khamenei’s associate, said that today Israel is completely surrounded and its only way to survive is Syria. Because of this reason, the fight in Syria today is a fight for the destruction of Israel.

Sie meinen, was sie sagen und werden alles unternehmen, ihren Worten Taten folgen zu lassen. Erst vor wenigen Tagen besuchte der oberste Kommandeur der Bassiji Milizen den Golan:

The commander of a key Iranian military force recently visited the border between Israel and Syria, Iran said. General Mohammad Reza Naghdi, commander of the Basij Resistance Force, toured the abandoned Syrian town of Quneitra on the Golan Heights, the semi-official Iranian Fars news agency reported.

Und warum er das tat? Um zu zeigen, dass man seinem Ziel, das zugelich erklärtes Staatsziel der Islamischen Republik Iran ist, ein Stück näher gekommen ist. Und dafür braucht der Iran Assad und wir alles, aber auch alles unternehmen, damit der syrische Präsident an der Macht bleibt.

Zugleich können sie sicher sein, dass man in Washington, Brüssel und vor allem berlin weiter die islamische Republik als wichtigen Partner bezeichnen wird, ja als Stabilitätsanker in der Region.
http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/3791/ (Archiv-Version vom 30.07.2016)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.07.2016 um 12:20
Naja Syrien ist nicht Entscheident oder ein besonder Stärkung für den "Kampf gege Israel"

Sie wissen doch das sie sich alle weder Einig noch sonstaws sind. Allerdings stört der Konflitk in Syrien die Versorgung der Hisbollah.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.07.2016 um 13:33
@Fedaykin

Zum momentanen Zeitpunkt nicht, aber lässt sich die Assad-Herrschaft stabilisieren - und danach sieht es ja gerade aus - hätte man am Golan eine dritte Front gegen Israel. Daran arbeiten IRGC und Hisbollah ja schon seit Monaten, deswegen interventiert Israel dort immer wieder militärisch. Die Situation an sich ist nicht neu, siehe Gaza und Südlibanon. Neu wäre aber, das dann dort nicht mehr nur die iranischen Proxies stehen würden, sondern der Iran selbst.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.07.2016 um 14:06
Zitat von FabsFabs schrieb:Zum momentanen Zeitpunkt nicht, aber lässt sich die Assad-Herrschaft stabilisieren - und danach sieht es ja gerade aus - hätte man am Golan eine dritte Front gegen Israel.
Auch nur in der Theorie. SChon vor 2011 war die Syrische bedrohung für Israel eher Marginal, zumindest unter konventionellen Gesichtspunkten.

Sollte er das Land wieder unter kontrolle bekommen ist man erstmal 10 Jahre beschäftigt.

Wenn diese Bürgerkrieg eins zeigt, das die Israelis die Syrische Armee Konventionell in 7 Tagen geschlagen hätten.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.07.2016 um 14:48
@Fedaykin

Ich rede doch nicht von der syrischen Armee, ich rede von iranischen Truppen. Und das die Mullahs bei dem Blutzoll, den sie für die Sicherung der Assad-Herrschaft gebracht haben, Herrschaft verlangen werden, dürfte klar sein.

Die Mullahs halten an Assad ja nicht nur wegen den Nachschubwegen für die Hisbollah fest, sondern weil Syrien eine günstige territoriale Lage zum Aufmarsch gegen den verhassten Judenstaat bietet.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.07.2016 um 14:51
Zitat von FabsFabs schrieb:Ich rede doch nicht von der syrischen Armee, ich rede von iranischen Truppen. Und das die Mullahs bei dem Blutzoll, den sie für die Sicherung der Assad-Herrschaft gebracht haben, Herrschaft verlangen werden, dürfte klar sein.
Für die gillt das Gleiche in Grün. Nicht wirklich konventionell gewachsen.

Syrien kann eigentlich nur als Rückzugsgebiet und Logistikgebiet für Irrguläre Kräfte dienen. Also der Terrorkrieg ala Hisbollah.

Mehr aber auch nicht. Selbt wenn? Was will der Iran machen? 2 Diviisonen dort Postierne? in ein Kaputtes land?
Zitat von FabsFabs schrieb:Die Mullahs halten an Assad ja nicht nur wegen den Nachschubwegen für die Hisbollah fest, sondern weil Syrien eine günstige territoriale Lage zum Aufmarsch gegen den verhassten Judenstaat bietet.
Mmh geht so, da braucht man schon mehr für einen Nennenswerten Aufmarsch.

Die Seeverbindung ginge nur über Suez. Luftransport? Auch nciht so doll. Landweg nur durch den Irak und über recht mäßige Infrastruktur.

Generell hat der Iran nix konkretes um einen Konventionellen Krieg gegen Israel vorzutragen. Wie lange hält seine Luftwaffe durch? selbst wenn die Komplett in Syrien wäre? 1 Tag? 2 Tage?

Der Iran weiß das die einzige Chance auf ein Militärische Druckmittel im Koventionellen Sinn bei Raketen liegen würde.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.07.2016 um 16:32
@Fedaykin
Iran bleibt nur die Möglichkeit Atomwaffen zu entwickeln und den Westen zu täuschen, was sie vermutlich auch getan haben. Aber Israel wird nicht zulassen, dass die Iraner die Atomwaffe fertigstellen, da bin ich mir ganz sicher.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.08.2016 um 09:45
Im Iran der moderaten Reformer ist die Tage wieder ein homosexueller Teenager hingerichtet worden.
Hassan Afshar, 19, was executed at the prison in the city of Arak on July 18, according to Amnesty International. The secondary school pupil was executed after he was convicted of raping another boy, during a two-month trial in which he had no legal representation. Afshar was arrested in 2014 along with two other youths, after they were accused of forcing a teenage boy to have sex with them by his father. However, Afshar maintained that the sexual acts were consensual and that the alleged victim had willingly engaged in same-sex sexual activities on numerous previous occasions, leading LGBT activists to claim the teen was executed simply for being gay. ‚Homosexual conduct’ remains illegal under Iran’s Sharia law and is punishable by fines, public flogging or even execution.
http://www.pinknews.co.uk/2016/08/04/iran-executes-teenage-boy-for-being-gay/

Mit dem Lösegeld von Obama lassen sich neben Hardware für das Atombombenprogramm sicher auch ein paar neue Baukräne in Deutschland oder Österreich finanzieren.


1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.08.2016 um 23:46
Die fragwürdige Vorgeschichte von Amiri nahm jetzt ein tragisches Ende.


Iranischer Atomphysiker Schahram Amiri hingerichtet

US-Spion oder von der CIA entführt? Um den Wissenschaftler Schahram Amiri rankten sich widersprüchliche Legenden. Nun ließ Irans Führung den 39-Jährigen wegen Spionagetätigkeit exekutieren.

"Schahram Amiri wurde für den Verrat von Staatsgeheimnissen an den Feind gehängt" - so zitiert die iranische Nachrichtenseite "Mizan Online" den Sprecher des Justizministeriums, Gholamhossein Mohseni Ejeie. Der Atomphysiker sei zuvor von einem Gericht Spionage verurteilt worden, hieß es von Seiten des iranischen Justizministeriums weiter. Amiri habe Zugang zu hochvertraulichen Informationen gehabt, Kontakt mit den USA aufgenommen und ihnen "vertrauliche und vitale Informationen" weitergegeben. Schon vor der offiziellen Bekanntgabe der Hinrichtung, hatte die Mutter des Wissenschaftlers iranischen Medien bestätigt, dass ihr Sohn bereits am Mittwoch in Teheran gehängt wurde.


http://www.dw.com/de/iranischer-atomphysiker-schahram-amiri-hingerichtet/a-19454396


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.08.2016 um 11:21
Man will sich wohl noch mehr dem anti Terror Kampf widmen mit seinen göttlich geesegneten jihadkämpfern
Russland, der Iran und Aserbaidschan haben sich in einer gemeinsamen Erklärung zu einem entschlossenen Kampf gegen den Terrorismus verpflichtet
http://www.salzburg.com/nachrichten/mobil/sn/artikel/antiterror-kooperation-russland-iran-und-aserbaidschan-208505/


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2016 um 12:22
@Jedimindtricks

Glühende Aussichten bringt das für den Iran auch mit sich. ;)
Russlands Präsident Wladimir Putin hat bei einem Dreiertreffen in Baku eine engere Zusammenarbeit mit seinen Kollegen aus Aserbaidschan und dem Iran vereinbart. (…) Beim Treffen mit dem iranischen Präsidenten Hassan Ruhani standen unter anderem russische Pläne auf dem Programm, im Iran acht Atomreaktoren zu bauen. Eine entsprechende Vereinbarung hatten Moskau und Teheran vor kurzem erzielt. In einem Interview vor dem Treffen hatte der Kremlchef einen russischen Kredit von 2,2 Milliarden Euro für iranische Energieprojekte angekündigt. ‚Wir werden unseren iranischen Partnern weiterhin helfen beim Atomprogramm, einschließlich der Anreicherung von Uran‘, hatte Putin gesagt.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/putin-bei-dreiertreffen-russland-arbeitet-mit-aserbaidschan-und-iran-zusammen/13986482.html (Archiv-Version vom 09.08.2016)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2016 um 13:44
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die fragwürdige Vorgeschichte von Amiri nahm jetzt ein tragisches Ende.
Das Ende war doch eher absehbar. Nachdem Amiri bereits in den USA war, von dort freiwilling in den Iran zurückging war sein Todesurteil besiegelt.

Hätte er statt Kernphysik Koran studiert, wäre er noch am Leben. Die arabaische Welt braucht keine Physiker, nun hat sie einen weniger.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2016 um 13:53
@yenredrose

Perser sind keine Araber. Und das islamistischer Wahn und wissenschaftliche Rationalität Hand in Hand gehen können, zeigt das iranische Streben nach Atomwaffen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2016 um 17:53
Zitat von FabsFabs schrieb: ‚Wir werden unseren iranischen Partnern weiterhin helfen beim Atomprogramm, einschließlich der Anreicherung von Uran‘, hatte Putin gesagt.
Da kann man nur "hoffen" dass Israel im Falle eines atomaren Schlagabtausches mit dem Iran auch mehrere Jericho-3 MIRV's für den eigentlichen Verursacher und Scharfmacher Moskau eingeplant hat.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2016 um 18:26
@yenredrose

Mach dich nicht lächerlich. Denkst du der Iran hängt keine Verräter die ein Koranstudium hinter sich haben?
Und iranische Physiker müssen sich auch vor ausländischen Agenten fürchten, die schon einige mal iranische Physiker umbrachten, wer auch immer dahinter steckt, ob Israel, die USA oder andere Gegner.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2016 um 19:02
@lukistar
Ja, mit Hitler, Erdogan, Gülen, den Juden und Zionisten, den Kurden - also der PKK,YPG, der USA + allen Deutschen und deren gesamten Lügenpresse kann man sich tagelang die Zeit vertreiben/totschlagen und auch die Schlitzohen um die Nächte hauen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.08.2016 um 09:23
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Mach dich nicht lächerlich. Denkst du der Iran hängt keine Verräter die ein Koranstudium hinter sich haben?
So wie die Schwulen Verräter am Koran sind?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Und iranische Physiker müssen sich auch vor ausländischen Agenten fürchten, die schon einige mal iranische Physiker umbrachten, wer auch immer dahinter steckt, ob Israel, die USA oder andere Gegner.
Sag ich doch, die sollen besser den Koran studieren als den Irren zu helfen in Besitz der A-Bombe zu kommen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.08.2016 um 11:03
Im Iran werden Frauenrechtlerinnen wie Kriminelle behandelt.
The rights of women and children in Iran are increasingly under threat, according to two reports from human rights monitoring groups published this week. Amnesty International accused Tehran of treating the activities of women’s groups and activists as criminal acts. ‚It is utterly shameful that the Iranian authorities are treating peaceful activists who seek women’s equal participation in decision-making bodies as enemies of the state. Speaking up for women’s equality is not a crime,‘ said Amnesty’s Interim Deputy Middle East and North Africa Programme Director, Magdalena Mughrabi, in a statement released on Wednesday.

‚Rather than addressing Iran’s disturbing record on women’s rights the Iranian authorities have once again opted for repression, accusing women’s rights activists of collusion in western-orchestrated plots in a bid to maintain their discriminatory practices towards women.‘ The rights group has documented more than a dozen women’s rights activists who have been interrogated by the Revolutionary Guards since January 2016. The women have also been threatened with imprisonment on charges related to national security, accused of espionage, and of conspiring with foreign parties to overthrow the government.
http://rudaw.net/NewsDetails.aspx?pageid=237516


Anzeige

melden