Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2015 um 05:35
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb am 24.09.2015:Würden die Menschen keinen Krieg mehr wollen, würde es ja einen Friedensvertrag zwischen Deutschland und den einstigen Kriegsgegnern geben. Gibt es nicht. Auch nicht nach der Wiedervereinigung Deutschlands gibt es Friedensvertrag ( 2+4 Akommen ).
Hm, irgendwie kommt mir dieses Gequatsche bekannt vor. Dummerweise bisher von Reichsbürgern und anderen dubiosen und gern auch rechtsesoterischen Gestalten.

Woher hast du es denn?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2015 um 09:08
Soll ER zeigen, wo er etwas, was es NICHT gibt, her hat?? Zeig Du doch mal einen Friedensvertrag, dann können wir ja weiterreden - so rum wird ein Schuh draus.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2015 um 10:46
Mal so nebenbei:

Wikipedia: Zwei-plus-Vier-Vertrag
[...] Die Annahme des Zwei-plus-Vier-Vertrages war Voraussetzung der Vier Mächte zu deren Zustimmung zur deutschen vollständigen Souveränität, da ein gesonderter Friedensvertrag nach dem Zweiten Weltkrieg nicht abgeschlossen wurde: „Ein zusätzlicher Friedensvertrag ist daher weder geplant noch machte er Sinn. Alles, was ein Friedensvertrag füglich enthalten sollte, ist mithin geregelt. Der Zwei-plus-vier-Vertrag ersetzt damit kraft seines auf mehr als Frieden gerichteten Inhalts jeden Friedensvertrag mit den Kriegsgegnern“. Denn ein Friedensvertrag ist völkerrechtlich nicht die einzige Möglichkeit der Kriegsbeendigung. Diese kann auch durch einseitige Erklärungen, gestufte Teilregelungen oder schlicht durch faktische Wiederaufnahme der friedlichen Beziehungen erfolgen. [...]
Woher hat man sich dann dieses "Friedenvertrag-nicht-vorhanden-Deutschland-nicht-souverän"-Gerede abgeschaut? Wie ich schon sagte, kenn ich es persönlich fast nur aus rechtsradikaler Propaganda.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2015 um 11:12
@McPane

ja das ist klar aus der Ecke. Kommt immer mal auf das Thema.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2015 um 11:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja das ist klar aus der Ecke. Kommt immer mal auf das Thema.
Auch aber nicht nur! Was die Sache der Souveränität DE angeht, Offiziell ja Souverän, aber es gibt auch Zweifel. Siehe Wiki "Alliiertes Vorbehaltsrecht"
Nach Ansicht des Historikers Josef Foschepoth bestehen dagegen weiterhin bestimmte alliierte Vorbehaltsrechte. Diese seien mit Zustimmung von Bundeskanzler Adenauer während der Pariser Verhandlungen in einer geheimen Zusatzvereinbarung geregelt worden und sicherten den Drei Mächten im Wesentlichen zwei Vorbehalte: „erstens der Überwachungsvorbehalt, das Recht, den in- und ausländischen Post- und Fernmeldeverkehr in der Bundesrepublik auch weiterhin zu überwachen; zweitens den Geheimdienstvorbehalt, das Recht, die alliierten Geheimdienste mit Unterstützung des Bundesamtes für Verfassungsschutz außerhalb des deutschen Rechts zu stellen, wenn es die geheimdienstlichen Interessen erforderten.“[3] Adenauer unterschrieb diese Geheimverträge nicht, sondern sie seien in einem Schriftverkehr legitimiert worden und gelten nach Auffassung Foschepoths immer noch.[4]
oder hier auch eine guter Beitrag, nach Recherchen
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1170489-31-40/schaeuble-bestaetigt-fehlende-souveraenitaet-deutschlands


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2015 um 11:37
LOL, verschon mich mit den Unsinn der Rechten Seiten.

und nix für Ungut, du solltet deine Quellen testen.

Scheinbar wechselt die Person hinter deinem Account, sonst kann ich mir den Unsinn nicht erklären.

Also bleibt mal schön unter Euresgleichen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2015 um 11:38
Also Quelle ist Wikipedia^^..und ein Forenbeitrag auf Wallstreet-online..ausserdem hat dies eine nicht Rechtsradikale Sendung "Die Anstalt" behandelt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2015 um 11:40
Ich meine den Unsinn von Wallstreet Online,


Klar wenn man Dinge absichtlich falsch auslegen will, dann geht das am besten mit "Talkshowsätzen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2015 um 11:41
In der kurzen Zeit, kannst du das doch nicht seriös gesichtet haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2015 um 11:42
Doch, weil die Geschichte Oll ist


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2015 um 11:46
Aber um Souveränität allgemein gehts doch da auch nich, oder irre ich mich da?
Geheimdienstproblematik, vor allem unter Bündnispartnern, ist da schon ein etwas anderes Feld.

Ging mir einfach nur um die vereinfachte Darstellung, die mal wieder durch "HeurekaAHOI" angekratzt wurde, um sich dann durch eine - faktisch nicht beständliche - Kausalkette zu hangeln. Intension dahinter sei mal dahingestellt, kann ja auch einfach nur Nachplappern aufgrund ungenügender Medienkompetenz sein, z. Bsp.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2015 um 11:47
@mayday
hier zu foschepoh
https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/tag/josef-foschepoth/

und das bei wallstreet ist 1a rechtes reichsdeppen gequatschte.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2015 um 11:52
Zitat von maydaymayday schrieb:dies eine nicht Rechtsradikale Sendung "Die Anstalt" behandelt.
Typisch deutsches Kabarett, immer einig mit den Ressentiments seiner Zuschauer.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.09.2015 um 13:25
Ich sage nicht dem sei so, es ist (derzeit) auch nicht zu Beweisen! Jedoch lege ich auch nicht die Hand ins Feuer, dass DE mit Garantie Souverän ist, so wie man es uns sagt. Das was mich etwas misstrauisch stimmt, ist die Reaktion der Regierung auf die NSA Abhöraffäre, unser Nichhandeln, Merkel und das NoSpy Abkommen, das grosse Schweigen und die Verstrickungen des BND. Neu sind jetzt auch noch wichtige Mails "verschwunden".
NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure! (Seite 13)

..Ich denke es ist nicht falsch kritisch zu sein, aber manchmal frage ich mich, ob einigen die Anliegen der US-Geheimdienste wichtiger sind, als der Rechtsstaat im eigenen Land.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-06/bnd-ernst-uhrlau-nsa-ausschuss
http://orf.at/stories/2211225/2211219/ (Archiv-Version vom 26.02.2014)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.10.2015 um 22:41
http://gulfnews.com/news/gulf/bahrain/large-explosives-cache-bomb-making-facility-discovered-in-bahrain-1.1593042
Large explosives cache, bomb-making facility discovered in Bahrain
Authorities say arrested suspects linked to Iranian Revolutionary Guards and Hezbollah
Published: 08:32 October 1, 2015

“Authorities uncovered a sophisticated bomb-manufacturing facility that contained in excess of 1.5 tonnes of high-grade explosives, including C4-RDX, TNT, and other powerful chemical explosives in a counter-terrorism operation at a warehouse in a residential area in Nuwaidrat,” the ministry said in a statement on Wednesday evening.
...
The ministry said that a number of individuals suspected of being responsible for assembling and concealing explosive materials in the warehouse have been arrested, and “as with previous incidents throughout 2015, the terror suspects hold strong connections with the Iranian Revolutionary Guards and Hezbollah.”
Vielleicht wird ja der nächste Krieg des Iran gegen Bahrain sein... (ist ja aus iranischer Sicht eh nur die 14. Provinz des Iran)


http://english.ahram.org.eg/NewsContent/2/8/151865/World/Region/Bahrain-recalls-ambassador-from-Iran,-expels-Tehra.aspx
Bahrain recalled its ambassador from Iran on Thursday and ordered Tehran's envoy to leave within 72 hours, claiming interference in its affairs, the official BNA news agency reported.

A foreign ministry statement was quoted as saying the action was taken in response to "continuing interference by Iran in the affairs of the kingdom" and an attempt by Tehran to foment "confessional sedition".

Iran supports acts of "sabotage and terrorism" in the country, the statement added, accusing Tehran of forming and arming "terrorist groups" and providing them with refuge.
Tsss... immer die vom Ausland inszenierten Terroraktionen, hoffentlich unternimmt da mal jemand was.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.10.2015 um 23:02
@walnussbaer
Wozu Friedensvertrag??
Deutschland ist Mitglied der UNO,der EU,der Nato,hat zahllose Abkommen mit den fraglichen Nationen und unterhält Botschaften und Konsulate,Reiseverkehrsabkommen etcetc...all die Dinge also die man im Kriegszustand eindampft


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.10.2015 um 10:50
@Warhead
Ich glaube nicht, dass dem walnussbaer dies als Argument ausreicht.
Dessen (Text)Verständnis kann man sich ja wunderbar dank seinem letzten Beitrag hier ausmalen.
:troll:


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.10.2015 um 17:33
Nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen steigt die Zahl der Hinrichtungen im Iran ununterbrochen. Im laufenden Jahr seien bereits 800 Todesurteile vollstreckt worden, über 120 mehr als im gesamten Jahr 2013.

Aus Anlass des internationalen Tags gegen die Todesstrafe am 10. Oktober haben mehrere Menschenrechtsorganisationen die Hinrichtungen im Iran kritisiert. Nach Angaben des Nachrichtenportals HRANA, das über Menschenrechtsverletzungen im Iran berichtet, wurden allein zwischen dem 4. und dem 7. Oktober acht Gefangene in den Städten Ghazvin, Karaj und Shiraz exekutiert. Alle waren wegen Mordes verurteilt.

Auch der UN-Sonderberichterstatter für Menschenrechte im Iran, Ahmed Shaheed, kritisierte in diesem Jahr bereits mehrfach die „alarmierend hohe“ Zahl von Hinrichtungen in der Islamischen Republik. Nach seinen Recherchen seien unter den Getöteten auch politische Gefangene gewesen. Die iranische Regierung teilt die meisten Exekutionen offiziell nicht mit. Shaheed wertet das als „ein Zeichen für die kalte Missachtung der Menschenwürde wie auch der internationalen Menschenrechte“ durch das iranische Regime.

MenschenrechtlerInnen haben in den vergangenen Jahren auch immer wieder die Hinrichtung von solchen Häftlingen scharf verurteilt, die zur Tatzeit noch minderjährig waren. Laut UNO wurden 2014 im Iran 753 Todesurteile vollstreckt, 73 mehr als im Jahr 2013. Die Islamische Republik ist damit nach der Volksrepublik China weltweit das Land mit den meisten Hinrichtungen.
http://iranjournal.org/news/zahl-der-hinrichtungen-im-iran-steigt


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2015 um 14:00
Die islamische Reaktion (nicht nur) im Iran macht wieder gegen Salman Rushdie mobil und ruft indirekt zur Gewalt gegen den "boshaften" Frevler und alle die mit ihm im Bunde stehen auf. Haben anwesende Kulturrelativisten, die nicht zufällig so klingen wie der Salehi, die ein oder andere Bagatellisierung und Respektsadresse an das iranische Regime vorzubringen?
Irans Vize-Kulturminister Abbas Salehi, der vor wenigen Tagen zum Boykott der Frankfurter Buchmesse aufrief, verschärft den Ton. Am 12.10. gab er die paradoxe Ansicht zum Besten, die Einladung des Schriftstellers Salman Rushdie verletze die Meinungsfreiheit. Rushdies „Satanische Verse“ hätten Empörung bei den Muslimen ausgelöst, so dass Khomeini als Gründer der Islamischen Republik eine Todes-Fatwa gegen ihn erlassen habe. Als ob das nicht ausreichen würde, seine unbändige Freiheitsliebe zu qualifizieren, gibt Salehi weitere Einblicke in die iranische Kulturpolitik. „Wenn wir aus Freiheit eine nachhaltige Angelegenheit machen möchten und nicht einen Auftakt zu Gewalt, dann sollten wir die notwendigen Vorbedingungen erfüllen.“ Eine Grundvorausetzung sei der „Respekt vor den Heiligkeiten jeder Religion“.

Der Kulturfunktionär warnte die Messe-Veranstalter, der geplante Auftritt von Rushdie könne zu unvorhersehbaren Folgen führen. Er meint es so gut mit seinen deutschen „Freunden“, dass er sie vor Gewaltausbrüchen warnt, die er selbst heraufbeschworen hat. Mittlerweile hat auch Kulturminister Ali Jannati die Verlautbarungen seines Stellvertreters bestätigt, wie iranische Nachrichtenagenturen melden. Rushdie habe nicht nur den Iran beleidigt, sondern alles, was dem Islam heilig ist, schrieb er in einem Brief an die Kulturminister aller muslimischen Staaten sowie den Generalsekratär der Organisation für islamische Zusammenarbeit OIC. Viele deutsche Zeitungen fanden Jannatis anfängliche Zurückhaltung „auffällig“ und suggerierten, der Vize sei von den Ultrakonservativen vorgeschickt, während der Minster „persönlich ausgesprochen liberale Ansichten“ vertrete. Der „Mann mit dem schelmischen Blick“ (Die Welt) hat ihnen eine Kostprobe geliefert. Eine Enttäuschung mehr, aber man kann ja immer noch auf den weltoffenen Präsidenten Rohani und seinen eloquenten Außenminister Zarif hoffen…

Festzuhalten bleibt, dass Rushdie dank der sogenannten Reformregierung aktuell wieder gefährlich lebt. Darüber hinaus provoziert der Iran neuerliche fanatische Demonstrationen nicht nur gegen den Schriftsteller, sondern auch gegen seine Verlage, Übersetzer und Agenten, gegen die Buchmesse und ihr Gastgeberland. Vielleicht wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Mehr als eine vage Hoffnung ist das nicht. In der Vergangenheit wetteiferten radikale Sunniten vieler Länder mit dem Iran bei der Verdammung Rushdies. Jannati setzt sie mit seinem Schreiben unter Druck, ihre „Glaubwürdigkeit“ ein weiteres Mal unter Beweis zu stellen. Vieles wird davon abhängen, wie sich Indonesien als Gastland der diesjährigen Buchmesse verhält.

Die Messe-Veranstalter erklärten, die Freiheit des Worts sei nicht verhandelbar. Für die Stadt Frankfurt bekräftigten der Oberbürgermeister und der Kulturdezenent die Einladung an Rushdie.
http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/3473/ (Archiv-Version vom 21.10.2015)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2015 um 19:44
@Fabs
«Wir können bestätigen, dass der Iran am 10. Oktober eine Mittelstreckenrakete abgeschossen hat, die in der Lage wäre, eine Atomwaffe zu transportieren», erklärte Samantha Power, UNO-Botschafterin der USA, in New York. «Dies ist eine klare Verletzung der Resolution des UNO-Sicherheitsrats.» Die USA wollen das Thema nun dort diskutieren.
http://www.srf.ch/news/international/iran-soll-nukleartaugliche-rakete-getestet-haben


Anzeige

melden