Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.468 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel, Iran

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2019 um 01:16
@jedimindtricks
Solang hat es gedauert bis " der Deal " zustande kam und der ging rein ums Zeit kaufen
Naja es ging schon auch um die Menge und stärke angereicherten Urans.
Klar kann man hier einwerfen, wie man das verlässlich kontrollieren will unter diesen Umständen.
Wenn die Anreicherung reglementiert wird ist dies nicht nur Zeitgewinn.
Dann ist es eine (hypothetische) Absicherung, dass der Iran nicht Unmengen von waffenfähigem Uran anreichert.
Sonst kann man auch ein komplettes Verbot der Anreicherung als Zeitgewinn klassifizieren, da auch das niemand zu 100% kontrollieren kann.
Eigentlich kann man dann alle Abkommen mit dem Iran als Zeitgewinn abtun.
Also auch alle hypothetsichen künftigen Abkommen die Trump mit den Mullahs schliessen würde.
Und wenn man dann folgend auf die Erkenntnis kommt, dass jedes Abkommen mit dem Mullahregime nur Zeit..verschwendung wäre, kommt man nicht drum herum sich selbigen zu entledigen... und dieses Unterfangen geht nicht ohne den "Fuss auf den Boden" zu setzen... oder halt eben alle Jahre wieder ein paar Bunkebooster abwerfen und hoffen , dass man kein Labor übersehen hat... und irgendwann wenn das Regime pleite ist, eine sekuläre Friedensbewegung die Macht im Land übernimmt, die keinerlei regionale Machtansprüche stellt und gerne mit heruntergelassenen Hose dasteht.
Ich weiss nicht ob es einfacher ist im Lotto zu gewinnen, aber ok...
Es ging um die opferrolle die der Iran jetzt schon einnimmt
Wer würde selbiges nicht tun?
Sind doch alles immer nur Opfer und der Andere der Böse..liegt in der Natur der Sache... anders würde es auch schwierig werden.
Aber was willste machen, wenn im Irak die Bevölkerung mehrheitlich schiitisch ist und der Iran der schiitische Staat mit dem meisten Zaster.
Der "sunnitische" Sadam hat den Laden quasi unter Kontrolle gehalten, indem er die Schiiten unterdrückte oder korrumpierte.
Diese Sperre wurde entfernt.. die schiitische "Gegensperre" in Syrien besteht halt noch immer. ... sonst hätte man dem schiitischen Halbmond die libanesische Spitze und somit die Anbindung zu Israel weitgehenst gecutet... weil auch da die demografischen Verhältnisse klar sind und der Einfluss des Irans ohne das Regime Assad sehr gering wäre.
Aber sollte wohl nicht sein.


melden
Anzeige

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2019 um 02:46
Krieg ist furchtbar und man kann nur hoffen das es nicht dazu kommt.
Was den Iran angeht , ich habe noch die Nachrichten am Ende der Amtszeit von W Busch in Erinnerung , Peter Scholl sagte vor 10 Jahren , wenn Amerika real denkt sieht es von einem Krieg gegen Iran ab.
Warum , ist der Iran so stark oder passiert sonst was wenn er angegriffen wird ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2019 um 08:35
Kernbeisser18 schrieb:Warum , ist der Iran so stark oder passiert sonst was wenn er angegriffen wird ?
Stark ist Relativ, und zum xten mal. Miltiärischer Konflikt mit dem Iran heißt nicht unbedingt Invasion. Und davon sprach Sholl Latour, eine Invasion ala Irak ist nicht ohne weiteres Möglich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2019 um 16:19
nichtrecht schrieb:Wen will man denn auslöschen? Den Atomstaat Israel?

https://www.n-tv.de/politik/Israel-wollte-Iran-dreimal-angreifen-article15777631.html

Wir wissen doch Beide, dass die gegenseitigen Drohungen nur dem Machterhalt im eigenen Land dient.
Der Artikel sagt mir eigentlich nur das es israel Pläne in den Schubladen liegen über genau die Thematik die hier über Seiten diskutiert wird. alles andere wäre fahrlässig. ist genauso wenig ein Plan für eine Invasion dabei .

Du musst mir die aktuelle Bedrohung für den Iran durch Atomwaffen aufzeigen - wieviele Staaten wollen denn einfach mal was reinschiessen und gucken was geht ?
Die mullahs waren noch gar nicht da da sind die Araber und Co schon in Israel einmarschiert .
Ganz hart gesagt ist das Was früher Syrer war heute Palästinenser - von daher geht's nicht nur plump um machterhalt.auch , aber anderes Thema .
nichtrecht schrieb:Was werfen Sie den Iranern denn vor?

Die Bedingungen des Atomabkommens wurden umgesetzt, bestätigt durch die Internationale Atombehörde und US-Geheimdienst.
Ja, ist klar . Alles super in Nahost.
Deal ist Deal , Vertrag Vertrag . der Deal läuft insgesamt nicht wie gewünscht oder wie Stellen wir uns das mit den ganzen sunniten in Europa vor ? Wollen wir die nicht zurückschicken ?
Etc pp


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.05.2019 um 16:28
Glünggi schrieb:Sonst kann man auch ein komplettes Verbot der Anreicherung als Zeitgewinn klassifizieren, da auch das niemand zu 100% kontrollieren kann.
Man kann gar nix. Es hat 10 Jahre gedauert den mullahs ein feuchten händedruck zu entlocken .
Glünggi schrieb:Eigentlich kann man dann alle Abkommen mit dem Iran als Zeitgewinn abtun.
Klar - beim Klimawandel wird doch auch nur Zeit gewonnen .
Defacto wäre es das beste wenn die mullahs erst in der nächsten Generation die abombe besitzen.
Da kann sich dann der Jungpolitiker Dran versuchen und wir liegen bestenfalls unter der Erde.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.05.2019 um 02:08
@jedimindtricks
Man kann gar nix.
Naja ich nehme Dein Fazit zur Kenntnis, "Verhandlungen zwecklos"
Klar - beim Klimawandel wird doch auch nur Zeit gewonnen .
Defacto wäre es das beste wenn die mullahs erst in der nächsten Generation die abombe besitzen.
Die Sache solange hinauszögern, bis sie aufgrund der Klimaerwärmung absaufen, wäre natürlich auch ne Möglichkeit ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.05.2019 um 15:26
Glünggi schrieb:Naja ich nehme Dein Fazit zur Kenntnis, "Verhandlungen zwecklos"
Richtig .
Mit Isis verhandelt auch niemand und richtig große Unterschiede seh ich nicht .
Ok , keine iranischen Hochglanz hd Aufnahmen auf YouTube von Tötungen aber das war's dann auch schon .

Man sieht ja auch wie man in einer Diktatur recht zügig zugange ist mit terrorbekämpfung, siehe Russland/ Iran in Syrien . In einer Demokratie ringst du halt nach Zeit.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.05.2019 um 18:50
@jedimindtricks
und richtig große Unterschiede seh ich nicht .
Der internationale Status ist unterschiedlich.
Die IS hat man auch nicht versucht auszubluten oder zu "bekehren", sondern hat sie aktiv bekämpft.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.05.2019 um 20:01
Glünggi schrieb:Die Sache solange hinauszögern, bis sie aufgrund der Klimaerwärmung absaufen, wäre natürlich auch ne Möglichkeit
Ich fürchte das trifft Israel deutlich härter und Gaza dürfte komplett unter dem Meeresspiegel sein. Wenn es reicht damit es ins Jordantal fließt, dann wird Israel zur Halbinsel aber das dürfte noch ein wenig Dauern ^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.05.2019 um 20:55
@taren
Und der Iran hat hohe Berge.
Also läuft die Zeit für den Iran .. aber die haben ja keine Geduld ;)
War n dummer Spruch von mir, aufgrund der Situation.
Ich mein ..man will nicht verhandeln, man will keine Bodentruppen, aber man will eine (neue) Regierung die transparent ist, keine regionalen Ansprüche stellt und am besten auch noch Israel anerkennt.
Klar darf man träumen...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.06.2019 um 17:36
Die mullahs präsentieren ihr Spielzeug - live on air waren rt und sputnik aber das ist hier mittlerweile bisschen schwierig ....
REVEALED: Iran's underground MISSILE bunker packed with bombs that could SAVAGE the west
IRAN has revealed it has an underground missile bunker stacked with bombs according to footage broadcast on the nation’s television network.
https://www.express.co.uk/news/world/1134785/world-war-3-news-Iran-latest-update-missiles-underground-bunker-US-Hassan-R...
Glaub hier sind paar Videos dabei , ansonsten einfach russischen staatsfunk Googlen.
https://www.msn.com/de-de/?ref-st=%2fen-xl%2fmiddleeast%2ftop-stories%2firan-revolutionary-guards-unveil-new-ballistic-m...


Unschwer zu erkennen das den mullahs an deeskalation überhaupt nicht gelegen ist im Moment , gibt auch noch genug appeaser.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.06.2019 um 23:34
Wieder weit zurückgefallen diese Problematik .
Ich will wirklich keinen Krieg herbei reden aber das nervt mich allmählich.
Das war doch noch die Regierung Schröder als die Nachrichten voll waren vom drohenden Krieg gegen den Iran, dann gabs Berichte wie sich Israelische Kampflugzeugpiloten auf den großen Kampf gegen Iran vorbereitet haben , George W Busch schwenkte bei einem Saudi Arabien Besuch einen Säbel gegen den Iran.
Jetzt sind wir wieder an so einem Punkt , im TV hieß es heute die Lage sei gefährlich und bedrohe den Weltfrieden , ja was nun ,noch 20 Jahre weiter so ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.06.2019 um 02:55
@alle
Es ist wirklich blöd , hat die USA wirklich die Hose voll gegen den Iran oder was schüren sie die Unsicherheit ?
Die Iranische Regierung , Bevölkerung sagt werden wir angegriffen wehrt sich das ganze Volk, haben die Allmächtigen Amis Angst ?
Aber so einfach ist es ja nicht , es gibt einen Vertrag, die USA sind Weltmeister im brechen von Verträgen , gegen die Ur Nationen - also Indianer wurden unzählige Friedensdverträge gebrochen, ich finde das ist bis heute so, eben USA , die knacken Verträge und damit hat es sich .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.06.2019 um 07:29
Kernbeisser18 schrieb:ber so einfach ist es ja nicht , es gibt einen Vertrag
Es gibt keinen Vertrag. Wer schon so anfängt ist des falschen Weges und sollte sich mal die " 5 Millionen " un Resolutionen gegen den Iran anschauen die er nicht einhält seit Jahrzehnten.

https://www.zeit.de/2019/25/iran-atomabkommen-heiko-maas-vermittlungsversuch-naher-osten
Sein Teheraner Ministerkollege Dschawad Sarif düpierte ihn in der gemeinsamen Pressekonferenz. Keine neuen Verhandlungen, alle Schuld am Zustand der Region trügen Amerikaner und Israelis, die Europäer sollten sich gefälligst anstrengen, um das Atomabkommen zu retten. Dann das: Maas, nach eigenem Bekunden einst "wegen Auschwitz" in die Politik gegangen, stand fassungslos neben einem wütenden Sarif, der sich weigerte, Israel sein Existenzrecht zuzugestehen.
Vertrag mit dem Iran = Hirn bei Alternativen abgegeben


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.06.2019 um 09:09
Kernbeisser18 schrieb:hat die USA wirklich die Hose voll gegen den Iran
ja da bin ich ganz sicher^^ Gott lass Hirn regnen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.06.2019 um 10:10
Kernbeisser18 schrieb:Die Iranische Regierung , Bevölkerung sagt werden wir angegriffen wehrt sich das ganze Volk, haben die Allmächtigen Amis Angst ?
wer sagt was? Die Iranische Regierung sagt viel, solange die keiner ernst nimmt können sie das auch. Würde man alles von denen auf die Goldwage legen wäre schon Ende im Geländer, von wegen jede Woche Israels Auslöschung propagieren.
Kernbeisser18 schrieb:Aber so einfach ist es ja nicht , es gibt einen Vertrag, die USA sind Weltmeister im brechen von Verträgen , gegen die Ur Nationen - also Indianer wurden unzählige Friedensdverträge gebrochen, ich finde das ist bis heute so, eben USA , die knacken Verträge und damit hat es sich
Wir erweitern diesen Thread jezt mal nicht über Verträge und wer wann Vertragsbrüchig geworden ist.. das würde den Thread als auch deine doch recht substanzlosen Beiträge hier sprengen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.06.2019 um 11:04
Jetzt wird es langsam ungemütlich:
https://amp.welt.de/politik/ausland/article195185249/Golf-von-Oman-US-Flotte-meldet-Notrufe-von-zwei-attackierten-Tanker...
Von zwei Schiffen im Golf von Oman werden Notrufe gemeldet. Der 5. US-Flotte nach, treibt eins von ihnen brennend übers Wasser. Ein norwegischer Öltanker soll von einem Torpedo getroffen worden sein.
...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.06.2019 um 11:13
Mal sehen was dabei rumkommt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.06.2019 um 11:20
Es handelt sich um die Schiffe “Kokuka Courageous“ und die „Front Altair“.
Hier mal die generelle Position:

B6C23237-1651-495F-9929-40630D1E37B8
Der „Blob“ auf der linken Seite ist der Ort, wo letztens die Öltanker angegriffen worden sind.

Der große Unterschied zu den letzten Angriffen: beide heute betroffenen Tanker waren mit 13-14kn in Fahrt.
Hier die Routen der beiden Schiffe:

D9C579EA-0763-41E5-A09B-82FDF99ABAB2


FA6043E4-83E4-4D55-938E-F11B4C8311A3


melden
Anzeige

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.06.2019 um 11:41
Fedaykin schrieb:Mal sehen was dabei rumkommt
Du Schlafschaf. :D Natürlich lautes Geschrei der Aufgewachten und einzig Aufgeklärten von wegen FalseFlag und Mossad und CIA und so...


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pleite-Welle30 Beiträge