Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.06.2019 um 15:05
Schon unterhaltsam wie hier als auch in den Kommentarbereichen diverser onlinemedien jetzt die ganzen "Aufgeklärten" und "Wahrheitssuchenden" auftauchten und die dunklen Machenschaften der USA natürlich direkt durchschaut haben.

Das solche Aktionen für die USA überhaupt keinen Sinn machen in dieser aktuellen Situation, wo dank einfachster Übertragung vergangener Geschehnisse plus Kremlpropaganda solche Aktionen quasi verpuffen, weil man sie sowieso den USA in die Schuhe schiebt sieht keiner.

Oder das der Iran dadurch solche Aktionen entspannt durchführen kann, weil er weiß das die ganzen "Aufgeklärten" sofort USA rufen und ihm zur Seite springen.

Das es auch so rum funktionieren könnte erkennt natürlich keiner.

Wäre aber auch nicht so schön einfach.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.06.2019 um 15:14
@Larry08
So ist das Leben .
Allerweil ist das versenken von Schiffen schon pipifax , gestern haben irans houthis einen zivilen Airport mit ner ballistischen Rakete angegriffen .
Yemen’s Houthi rebels attacked an airport in southern Saudi Arabia on Wednesday, wounding 26 people in the latest escalation of a conflict that threatens to further strain relations between the United States and Iran.
https://www.nytimes.com/2019/06/12/world/middleeast/saudi-airport-attack.html


Gegen wieviel Konventionen und Abkommen das beschiessen von Zivilisten verstösst muss ich hier nicht aufzählen .
Die Richtung ist aber klar .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.06.2019 um 16:37
Zitat von KIAFIDFKIAFIDF schrieb:Wer lässt denn die iranische Wirtschaft "ausbluten"? Ist jetzt ja kein internes Problem.
Und wie das ein internes Problem ist .
Wenn die komplette staatsdoktrin auf apokalyptische Verhältnisse in der Welt ausgelegt ist muss man sich nicht wundern das man -bis auf vielleicht Russland- keine Freunde findet auf dem Globus .... und die sinds nur um "den Westen" eins auszuwischen.
Zitat von KIAFIDFKIAFIDF schrieb:Ich stehe keineswegs auf der Seite der Iraner (Im Sinne der Machthaber dort). Natürlich weiß ich, was für eine Scheiße dort abgeht und dass dort ganz viel im Argen liegt. Anscheinend muss man das ja immer dazuschreiben, wird man hier doch Mullahfreund genannt oder einem wird das ""abfeiern der holocaustleugner in Teheran (sic!)" unterstellt.
Sollte man bevor zum x-Ten mal die amerikanische Invasion kommt .

Dich hat ich gar nicht angesprochen , ich muss mir nur die Parteienlandschaft angucken hab ich schon genug gesehen . Glaub kaum das man sich für eine Seite entscheiden muss , vernünftiges denken langt schon .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.06.2019 um 18:21
Dann geh doch bitte auch mit gutem Beispiel voran. Danke.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.06.2019 um 20:08
Also bei den Gruppierungen die etwas davon hätten, wenn sich die USA und der Iran zoffen, hab ich pers. sunnitische Extremisten zuoberst auf der Liste.
Aber kann jeder so sehen wie er will... mal schauen was aus der Geschichte wird.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 02:50
Wie erwartet haben die USA den Iran beschuldigt . Aber...
https://www.cbsnews.com/news/oil-tanker-attack-gulf-of-oman-fire-iran-likely-responsible-pompeo-says-today-2019-06-13-live-updates/
...
A U.S. defense official told CBS News that the U.S. has video of a small boat coming alongside one of the tankers that was attacked and removing an unexploded "limpet" mine — a type of explosive that can be stuck manually to the side of a vessel. It is the same type of weapon U.S. officials say Iran used to attack four oil tankers off the nearby Emirati port of Fujairah last month.
...
...das ist ein starkes Stück. Beweise unter den Augen eines U.S.-Kriegsschifes vernichten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 05:05
Danke für die Updates Fichtenmoped.

Moin erstmal, bin neu. Hab nen Bericht über den Vorfall mitbekommen und mich rasch hier angemeldet.
Tolles Forum.

Also..

1. Wieso sollte Iran die Mienen mit ihrem eigenen Schiff, ich sag jetzt einfach mal präparieren?
Also ob die Folgen nicht klar wären..

2. CIA waren schon immer... [ Will das jetzt aufgrund bestimmter Algorithmen nicht ausführen x) ]

2.1. Das darauffolgende Video in der Playlist "Political impact of tanker attacks" zeigt meiner Meinung nach sehr schön, wie sich die
Manipulation über die Jahre verändert hat. Während die ersten Geheimakten der USA ans Licht kamen, die teilweise schnelle Eingriffe zeigten, scheint sich der Trend der CIA auf langwierige Prozesse spezialisiert zu haben. (Salamitaktik)
////////////////////////https://www.cbsnews.com/video/are-the-oil-tanker-attacks-a-sign-of-future-conflict/

Mag sich für manche nun Absurd lesen, wenn ich mir jedoch überlege wie ein kleines Land, welches seit Jahren aufs äußerste gefoltert wird, und quasi permanent von einer übermacht beschossen und zur schau gestellt wird.... Selbst wenn dieses Land tatsächlich sowas gemacht hätte, zeigt es nur den Grad der Verzweiflung.
Und gerade da sehe ich einen "gequelten Hund" der von einem unerzogenen Kind mit ner goldenen Rolex getreten wird.

Youtube: Dirk Müller - Irankonflikt: Schließung der Straße von Hormus käme USA zugute!
Dirk Müller - Irankonflikt: Schließung der Straße von Hormus käme USA zugute!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
<------------ Weshalb sich das ganze für die USA sehr lohnt (einer der Gründe)

Und Ok. Das große T Wort welches gerne von der USA benutzt wird um alles zu rechtfertigen.
Ich frage mich ernsthaft... Ihr kennt alle die "Vorfälle" zu genüge daher erläutere ich an dieser Stelle nicht weiter..

Wie kann man es rechtfertigen ein Land als Teuflisch zu bezeichnen, ohne sich in dessen Lage zu versetzen?
UND! sich währen dessen anzumaßen, dass sich dieses Land auch noch vollkommen unterwirft und über jede erdenkliche Menschenrechts widrige Handlung, aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hinwegsieht?

Ganz einfach.

Rechtfertigen, nicht.
Leugnen Lügen und Hetzen klappt ja schon in Schulen unter Kindern sehr gut.


Jetzt könnte man sagen es wäre kein Vergleich. . .

Fazit:
~~~~~Irgendwie fiel mir der ziemlich heftige Film Martyrs von 2008 dazu ein. (Als ich den Absatz mit dem Hund schrieb..)~~~~~


PS:
Man bedenke, dass man die "Schuld-träger" dieses Desasters nicht "nur" in der heutigen Politik suchen sollte, sondern, dass Entscheidungen/Gesetze über viele Jahrzehnte hinweg getroffen wurden, wodurch sich manche Perfiden BS-Haufen angesammelt haben, welche zum Teil tatsächlich BESSER nicht oder zumindest nicht auf einmal ans Tageslicht gehören.
Lasst das erstmal wirken.. Ist schon polarisierend..


melden
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 07:31
Wie man sieht, sieht man nichts / nicht viel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 08:17
Ein Kommentar unter dem YT Video besagt:

"The USN has HD video of this operation and tracked the boat back to shore with a Sat.
They will only release a minimal amount of Intel..."



Video in voller Länge:

https://www.nytimes.com/2019/06/13/world/middleeast/oil-tanker-attack-gulf-oman.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 08:42
Die Reaktionen auf das Video auch wieder typisch.

Ja man sieht ja quasi nichts. 🙄

Ist halt nur ein Patroullienboot der iranischen Marine, dessen Besatzung an der Außenhülle eines der angegriffen Tanker rumfummelt, obwohl man nach offizieller Aussage ja damit überhaupt nichts zu tun hatte.

Wie könnte man das am besten kommentieren? 🤔

WildCreepyBackswimmer-small


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 08:47
Warum sollten die Iraner so blöd sein, in einem so eng überwachten Gebiet, wo man unbemerkt sowas eh nicht machen könnte, einfach mal Schiffe eines neutralen Staates angreifen? Das ist ein ganz plattes Geheimdienstmanöver. Kandidaten gibt es zwei, drei dafür. Aber die Iraner selbst waren es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Demnächst werden sicher noch Massenvernichtungswaffen dort "gefunden". Ohne Worte...


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 08:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist ein ganz plattes Geheimdienstmanöver. Kandidaten gibt es zwei, drei dafür.
Dafür haben wir den Verschwörungsbereich, da kannst du es gerne mit den anderen "Aufgeklärten" diskutieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 08:57
@Larry08

Wenn Du so viel erkennen kannst, dann sag doch mal:

- welche Mine war das denn so genau?
- welcher Name / welche Klasse hatte denn das Schnellboot?
- welche Uniformen haben die so getragen?
- und schreib mal alle weiteren Details auf, die man als Normalsterblicher nicht erkennen kann...

Danke.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 08:57
Die Sache ist halt ein Video in dieser Quali zu faken wäre keine Kunst.

Sind jetzt die Fragen offen:
1. Wann werden die Originalaufnahmen veröffentlicht. (Sollte ja sobald es geklärt ist eig.?)
2. Ist dann das Video auch wirklich wahr.
3. Sollte das der Fall sein. Wie wird USA vorgehen.
Insgesamt wird sich wohl ein grobes Bild ergeben denke ich.

Und ja.. abberline.
Denke auch, man hätte sowas um einiges besser planen können.
ZB. ein mini U-boot für 3 Meter unter Wasser, bei Dunkelheit.. Hätte vollkommen gereicht.

Bin ja mal gespannt..

@Larry08
70% der USA glauben wahrscheinlich genau das was abberline schreibt.


Verschwörungstheorien... Mit dem Begriff würde ich echt aufpassen..


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 08:58
@Larry08
Das Ding ist selbst für eine Verschwörung zu dilettantisch. Ich behaupte ja nicht, dass ich weiß, wer es war, nur dass es ja durchaus ein paar Kandidaten gibt, die schon öfter mal in dieser Richtung aufgefallen sind.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 09:00
Wieso sollte man Rational gesehen solche Verschwörungen nicht in betracht ziehen, wenn sie Fundament haben?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 09:02
Zumal sie von 'nem notorischen Wiederholungstäter in die Welt getragen werden...

Ein Feuerwehrmann der rein zufällig privat immer ganz schnell am Brandort ist, nunja...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 09:11
Ich raffe das alles nicht...hat das Boot also die Mine vom Tanker entfernt oder angebracht ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.06.2019 um 09:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist ein ganz plattes Geheimdienstmanöver.
Wie gut das die Gotteskrieger der Revolutionsgarden , also das schiitische Isis , Militär und Geheimdienst in sich vereinen.
Und ja , genau so platt kann man sich das vorstellen bei denen.


melden