Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 10:49
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Warum ist dieser Thread nicht im Unterhaltungsbereich? Mehr als Unterhaltungswert haben einige Beiträge hier nicht.
Das gilt für deinen Beitrag aber auch. Glaubst du denn wirklich das ein Attentat auf Himmler oder Hitler den WWII verhindert hätte? Bestenfalls wäre eine militärische Niete zum Nachfolger ernannt worden, schlimmstenfalls wären echte Experten an die Macht gekommen und der Krieg wäre noch schlimmer geworden.

Gerade im WWII haben alle Seiten weitgehend auf das gezielte Töten von feindlichen Anführern verzichtet. Wenn man es doch tat, wurde a) furchtbare Rache genommen und b) die betreffende Person schnell und adäquat ersetzt.

Es hat schon seinen Sinn warum das gezielte Töten von Führungspersonal in der Kriegsgeschichte nicht so oft vorkam. Und darauf hat man auch nicht aus moralischen Gründen verzichtet.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 11:30
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und darauf hat man auch nicht aus moralischen Gründen verzichtet.
Komisch das soleimani auf die kriege im Libanon, Irak und Syrien moralisch nicht verzichten konnte.
Schon witzig diese scheindebatten , immerhin reden wir nicht über irgendein Führungspersonal eines islamischen Staates, sorry Republik.
Auf die über 1000 Toten bei den Protesten im iran ist moralisch vermutlich auch geschissen wenn man sein Mullah samt quds brigaden abjubeln kann .


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 11:32
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Brauchen die auch nicht es kann eine Kettenreaktion auslösen

Und schon stehen wir USA vs China Russland gegenüber und als erstes ist Europa am Arsch
Äh, nein wie soll diese Kettenreaktion stattfinden?
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Es ist eh nurnoch Frage der Zeit bis es dazu kommt mehr als 5 Jahre gebe ich der Welt nichtmehr ! ( Iran muss nicht der Auslöser sein die ganze Region da unten ist ein Pulverfass Syrien lybien usw )
Ach Gott, diese Pessimisten... wie gesagt wer den KK noch erlebt hat, der ist eigentlich etwas entspannter sehen.

Syrien läuft auch schon 9 Jahre....pff.
Zitat von AycoolAycool schrieb:Und überhaupt versteh ich gar nicht, warum hier alle so gegen den Iran wettern. Der Terror kommt doch von usrael. Selbst wenn sie ne A-Bombe hätten! NA UND? Es gibt auf der Welt nur ein Land welches die Atombombe jemals gegen Menschen eingesetzt hat...
Oher. Leute die schon "Usrael" als Wort benutzen... da weiß ich doch sofort bescheid.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:und was für ein ballistisches Raketenprogramm des Iran?
Bisher war nur Trump sein neuer Kumpel kim aus Korea mit so was ernsthaft am spielen. Abe das ist ja Anscheinend was anderes.

Aber vielleicht findet man ja im Iran endlich die gesuchten Massenvernichtungswaffen die man schon dem Irak einfach unterstellt hat.
Wie @Fedaykin ja schon schrieb.
Da hat aber einer geschlafen wenn er Irans Raketenprogramm nicht kennt.

zu den chemiewaffen im Irak, da gab es durchaus welche.

https://www.nytimes.com/interactive/2014/10/14/world/middleeast/us-casualties-of-iraq-chemical-weapons.html

natürlich nicht in dem Maße wie es für die UN Resolution aufgebauscht wurde.
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Wenn jetzt auch noch der Irak US-Soldaten aus dem Land wirft dann wird er schon kapieren, das die USA im Nahen Osten nichts verloren hat. Schon gar keine Kriegsgrenze hat mit dem Iran/Irak.
Oh der Irak scheint recht erfreut zu sein, das man dem Iranischen Treiben eine Grenze setzt.

Weiterhin keine Diskussion von dir.
Zitat von marryjanemarryjane schrieb:Zwischen Euphrat und Tigris werden sich die Armeen der Finsternis bekämpfen...
....so steht es geschrieben.....

Frohes Neues aus dem Bunker
Wie schön die "Genialen" Weissagungsanhänger melden sich auch zu wort.

Bitte verschone diesen Thread mit dem Unsinn.
marryjane schrieb (Beitrag gelöscht):ch schrieb auch schon über den Krieg in der Ukraine in 2007 und er kam*augenroll*
Und ich schrieb über das Ende der Demokratie und sie kam und ich wurde gebannt *augenroll*
Kann jeder halten davon was er will
Oh ja, schon damals waren diese Aussagen Nonsens. Oder was ist das toll Passiert. Ist immer so toll an Prophezeiungen das man alles mögliche rein setzen kann.

Und echt? Die Demokratie ist zuende? Ist mir noch nicht aufgefallen... versuch es in 5 Jahren nochmal..


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 11:37
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das gilt für deinen Beitrag aber auch. Glaubst du denn wirklich das ein Attentat auf Himmler oder Hitler den WWII verhindert hätte? Bestenfalls wäre eine militärische Niete zum Nachfolger ernannt worden, schlimmstenfalls wären echte Experten an die Macht gekommen und der Krieg wäre noch schlimmer geworden.
durchaus, das ist das Problem an Faschismus und Führern, es ist schwer zu ersetzen, und ob die anderen so durchdrungen waren?

Das ist höchst Hypothetisch, geschadet hätte es sicherlich nicht.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Gerade im WWII haben alle Seiten weitgehend auf das gezielte Töten von feindlichen Anführern verzichtet. Wenn man es doch tat, wurde a) furchtbare Rache genommen und b) die betreffende Person schnell und adäquat ersetzt.
Nee, die gezielte Tötung war nur Unheimlich schwierig. aber ja man wollte Chuchill, Hitler ,STalin bestimmt nicht bei einem Angriff töten. sowas wollte man vermeiden.

A) Wie soll das Aussehen? Dafür braucht man die Mittel. Rache ist kein Strategsiches Ziel. B) Klar das ist auch so einfach. Ersetz mal einen Churchill adequät, oder einen Patton, oder Guderian...
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es hat schon seinen Sinn warum das gezielte Töten von Führungspersonal in der Kriegsgeschichte nicht so oft vorkam. Und darauf hat man auch nicht aus moralischen Gründen verzichtet.
Weil es unheimlich schwer ist? Ansonsten ist das immer eine "Ass" gewesen wenn man das Feindliche Oberhaupt erwischt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 11:42
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Warum ist dieser Thread nicht im Unterhaltungsbereich? Mehr als Unterhaltungswert haben einige Beiträge hier nicht.
Weil der thread , politisch gesehen , durchaus seine Berechtigung hat.
1979 hat sich nunmal Die Welt entscheidend gedreht im sunnitischen und schiitischen Bereich und damit auch global ,
Darüber muss man diskutieren können .

Das hier zt gar nicht mehr diskutiert wird sondern Propaganda abgesondert wird kann man schon viele Jahre beobachten . Der iran ist neben Russland in der Sache Branchenprimus.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 11:44
Ich denke schon, dass ein erfolgreicher Anschlag auf Hitler einiges am Kriegsverlauf geändert hätte. Das Militär war fast nie "begeistert" von den Überfällen. Bei Polen damals hielt man es für zu früh, die Maschinerie noch nicht entsprechend der Anforderungen "aufgebaut". Nach 1914-1918 hielt man den Frankreichfeldzug für eine Schnappsidee. Den Angriff auf Russland wollte, belegbar, Göring (damals offiziell schon 2. Mann nach Hitler) überhaupt nicht. Vom Militär ganz zu schweigen. Ausnahmen wie LaKeitel mal ausgeklammert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 11:55
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Gerade im WWII haben alle Seiten weitgehend auf das gezielte Töten von feindlichen Anführern verzichtet. Wenn man es doch tat, wurde a) furchtbare Rache genommen und b) die betreffende Person schnell und adäquat ersetzt.
Naja, damals war eher das Problem „rankommen“. So einen Versuch wie 2003, wo man mit Bunkerbrecher auf den vermuteten Unterschlupf von Saddam losgegangen ist, wäre bis in die 1980er nicht möglich gewesen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/enthauptungsschlag-bunkerbrecher-gegen-saddam-a-243807.html

Auf der anderen Seite gibt es ja den Fall von Yamamoto. Wikipedia: Yamamoto Isoroku
Wikipedia: Operation Vengeance
Man sagt, die Japaner hatten sich strategisch nicht von dem Verlust erholen können...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 12:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh, nein wie soll diese Kettenreaktion stattfinden?
China und Russland sind bestimmt ganz heiss darauf das die Kontrolle über den Persischen Gold komplett in den Händen der USA und ihrer verbündeteten im nahen Osten liegt. solange das Mullaghregime existiert ist es eine Pufferzone zwischen China und den USA, eine Pro Westliche Regierung im iran werden die Chinesen kaum dulden.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 12:24
Zitat von HayuraHayura schrieb:China und Russland sind bestimmt ganz heiss darauf das die Kontrolle über den Persischen Gold komplett in den Händen der USA und ihrer verbündeteten im nahen Osten liegt. solange das Mullaghregime existiert ist es eine Pufferzone zwischen China und den USA, eine Pro Westliche Regierung im iran werden die Chinesen kaum dulden.
So ist das die Leute haben zu Russland gesagt wenn Türkei einmaschiert wird Russland Syrien helfen

Jetz sagen sie Russland wird sich raushalten ? Iran ist 100 Mal wichtiger als Syrien kapiere nicht wie man sich Dan raushalt

Aber Mal sehen was Iran macht greifen die keine US Stützpunkte an wird eh nichts passieren

Eine andere Möglichkeit ist das Iran seine Kämpfer in Palästina und Irak für sich kämpfen lässt


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 12:58
Zitat von WestisbestWestisbest schrieb:Und zu einer gleichwertigen Antwort sind die Iraner nicht fähig, das müsste schon jemand ranghohes aus Militär, Politik der USA sein.
Vielleicht auch Trump direkt bei einer seiner Wahlkampfveranstaltungen, natürlich sind sie zu einer gleichen Antwort fähig, hier ist es nur eine Frage ob sie auch wollen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 13:40
Iran will punish Americans wherever they are within reach of the Islamic Republic in retaliation for the killing of military commander Qasem Soleimani, Tasnim news agency quoted a senior Revolutionary Guards commander as saying, Reuters reported on Saturday morning.

General Gholamali Abuhamzeh, the commander of the Guards in the southern province of Kerman, raised the prospect of possible attacks on ships in the Gulf.

Iran reserved the right to take revenge against the United States for the death of Soleimani, he said in comments made late on Friday and reported on Saturday by Tasnim.

“The Strait of Hormuz is a vital point for the West and a large number of American destroyers and warships cross there ... vital American targets in the region have been identified by Iran since long time ago ... some 35 U.S. targets in the region as well as Tel Aviv are within our reach," he said.
...
https://m.jpost.com/Middle-East/Iran-says-it-will-punish-Americans-Hezbollah-threatens-response-to-US-613077

Es waren zwar die USA die Salami getötet haben aber die Möglichkeit eine Stadt voller Juden anzugreifen will man sich natürlich nicht nehmen lassen.

Immer wieder "toll" wie man den eigenen Judenhass präsentiert.

Sollen sie mal machen, dann bitte Feuer frei Richtung Iran aus allen Rohren.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 13:49
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sollen sie mal machen, dann bitte Feuer frei Richtung Iran aus allen Rohren.
Wieso Feuer frei aus allen Rohren ? Israel ist kein Land die beliebt ist Ausser USA wird dehnen keiner helfen

Israel hatt mehr Blut in den Händen als iran


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 13:50
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Es waren zwar die USA die Salami getötet haben aber die Möglichkeit eine Stadt voller Juden anzugreifen will man sich natürlich nicht nehmen lassen.
Den normalen Libanesen macht das besondere Sorgen, denn auch die Hisbollah kann sich kaum noch zurückhalten Suleiman zu rächen.

https://www.dailystar.com.lb/News/Lebanon-News/2020/Jan-04/498583-hezbollah-official-says-response-of-axis-of-resistance-to-soleimani-killing-will-be-decisive.ashx
BEIRUT: A Lebanese Hezbollah official said the response of the Iran-backed "axis of resistance" to the killing of Iran's military commander Qassem Soleimani in a U.S. air strike will be decisive, al-Mayadeen TV said Saturday.

The leader of Hezbollah's parliamentary bloc in Lebanon, Mohamed Raad, was referring to a swathe of Iran-backed groups from Lebanon to Yemen which have increased Tehran’s military influence in the region.

Raad said the United States "made an error" in targeting Soleimani and that they will recognize that in the coming days, the channel reported.
Denn es werden die normalen Libanesen sein die für eine Hisbollah Dummheit bezahlen werden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 13:52
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Wieso Feuer frei aus allen Rohren ? Israel ist kein Land die beliebt ist Ausser USA wird dehnen keiner helfen

Israel hatt mehr Blut in den Händen als iran
Genau, lass doch den Iran eine israelische Stadt platt machen, mag eh keiner die blutrünstigen Hakennasen.

Das man solche Müllaussagen ertragen muss. 🙄


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 13:54
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Genau, lass doch den Iran eine israelische Stadt platt machen, mag eh keiner die blutrünstigen Hakennasen
Die werden mit Sicherheit die Stadt nicht plattmachen dafür ist Israel zu stark

Die können sich selber verdeitigen keine Angst

Dafür brquchen nicht alle auf Iran mit allen Rohren feuern


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 13:54
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Den normalen Libanesen macht das besondere Sorgen, denn auch die Hisbollah kann sich kaum noch zurückhalten Suleiman zu rächen.
Ja hab ich auch schon gelesen. War ja klar das dieser Amtisemitenverein auch gleich seine Chance sieht wieder ein paar Juden umzubringen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 13:56
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ja hab ich auch schon gelesen. War ja klar das dieser Amtisemitenverein auch gleich seine Chance sieht wieder ein paar Juden umzubringen.
Aber wenn Juden Moslem abschlachten ist es ok ? Der Hass kommt nicht von heute auf morgen


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 13:59
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Aber wenn Juden Moslem abschlachten ist es ok ? Der Hass kommt nicht von heute auf morgen
Oh man. 🙄

Wo tötet Israel denn Moslems mit der Begründung das sie Moslems sind?


melden