Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 14:25
Zitat von FabsFabs schrieb:Wirst du jetzt grün und 2,50m groß?
Bist Du schon volljährig oder diskutieren wir auf Kindergartennivau.

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 14:27
@nichtrecht

Wir diskutieren? Bisher führst du ein antiamaerikanisches Selbstgespräch mit deutlicher Tendenz zur Relativierung des Mullahregimes.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 14:29
@Jedimindtricks
Ach ich hab ein Anti USA Dogma, das musst Du ja wissen. Ich kritisiere die US Regierung für ihre Dummheit, das Abkommen aufzukündigen und diverse US Regierungen, die durch die Jahre an vielen Orten der Welt Unruhe stifteten (Chile, Irak, Indonesien...)
Aber das ist kein Antiamerikanismus... allein im kulturellen Bereich gibt es so viele Amerikaner, die ich verehre.. von Jack London bis John Steinbeck Andy Warhol, Ernest Hemingway, Jim Jarmusch, Boyd Rice, Bob Dylan, Dead Kennedys/Jello Biafra... und ich hab viele intelligente und liebe Menschen dort getroffen.. Also immer schön den Ball flach halten, mit so Vorwürfen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 14:30
Zitat von FabsFabs schrieb:Wir diskutieren? Bisher führst du ein antiamaerikanisches Selbstgespräch mit deutlicher Tendenz zur Relativierung des Mullahregimes.
Ich bekomme auf meine Kommentare aber massig Antworten. Deshalb ist Selbstgespräch schon falsch.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 14:34
@nichtrecht

Zumal er niemanden als Antisemit "gedisst" hat, sondern auf den fehlenden Begriff verwiesen hat. Da kommt dann so ein Schrott wie beide Seiten böse raus. So als wären der Judenstaat und die Teheraner Holocaustvorbereiter auf einer Stufe. Dem Scheiss arbeitest du ja selbst seit Tagen fleißig zu.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 14:38
Zitat von FabsFabs schrieb:Zumal er niemanden als Antisemit "gedisst" hat, sondern auf den fehlenden Begriff verwiesen hat. Da kommt dann so ein Schrott wie beide Seiten böse raus. So als wären der Judenstaat und die Teheraner Holocaustvorbereiter auf einer Stufe. Dem Scheiss arbeitest du ja selbst seit Tagen fleißig zu.
Wenn Sie Krieg spielen wollen, setzen Sie sich vor die Konsole und arbeiten Sie sich an einem Ballerspiel ab.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 15:08
@nichtrecht

Aha. Was hat das jetzt mit Krieg zu tun? Ok, Krieg gehört zum Tagesgeschäft deiner Mullahkumpane, aber um die zu stürzen, bedürfte es nicht zwingend eines Krieges. Du bist doch ein selbsterklärter Freund der iranischen Zivilbevölkerung, die ja jetzt seit geraumer Zeit in nicht mehr aufhörenden, immer neue Bevölkerungsteile erfassenden Protesten klar macht, das sie ihr Problem trotz harter US-Sanktionen nicht in Donald Trump, sondern dem Regime sieht, das ihnen diese Suppe eingebrockt hat und nicht gewillt ist, je für eine Verbesserung des Lebensstandards zu sorgen, wozu die Leute auch die Freiheiten zählen, die für uns (noch) ganz normal sind, etwa kein Kopftuch zu tragen oder Alkohol zu konsumieren etc pp. Alltäglichkeiten eben.

Solltest du als humaner, stets dem Menschengeschlecht wohlgesonnener Samariter nicht diese Menschen, denen allein du dich ja verpflichtet fühlst, nicht unterstützen? Sollten wir in Europa nicht ganz dem Vorbild des Sankt @nichtrecht folgen und statt unsere wirtschaftlichen Interessen zu verfolgen, durch Druck auf die Henker der Iraner ihnen zu ihrem Recht zu verhelfen? Warum faselst du vom US-"Wirtschaftsterror", von dem humanitäre Güter ausgeklammert sind (und Pompeo hat klargemacht, sogar INSTEX - also den europäischen Zahlungsmechanismus zur Umgehung der Sanktionen - zu dulden, solange es sich nur um Medikamente etc. dreht), der aber die Zufuhr von Komponenten für das iranische Atomprogramm und den finanziellen Spielraum für die Henkerelite einschränkt? Wieso sind deine Beiträge im Kern deckungsgleich mit herrschender europäischer Ideologie (allenfalls der Ton unterscheidet sich), die Geschäfte im Sinn hat? Warum beschwerst du dich über Deals mit den Saudis, argumentierst aber ganz im Sinne von Khamenei, IRGC und Co.? Dir geht es ja um die Menschen, nicht darum, den Iran als Feind der USA aufzupäppeln. :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 15:32
@Fabs
Was macht Dich so sicher, dass der nächste Volksaufstand erfolgreicher verläuft als der letzte?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 15:43
Zitat von FabsFabs schrieb:Aha. Was hat das jetzt mit Krieg zu tun? Ok, Krieg gehört zum Tagesgeschäft deiner Mullahkumpane, aber um die zu stürzen, bedürfte es nicht zwingend eines Krieges. Du bist doch ein selbsterklärter Freund der iranischen Zivilbevölkerung, die ja jetzt seit geraumer Zeit in nicht mehr aufhörenden, immer neue Bevölkerungsteile erfassenden Protesten klar macht, das sie ihr Problem trotz harter US-Sanktionen nicht in Donald Trump, sondern dem Regime sieht, das ihnen diese Suppe eingebrockt hat und nicht gewillt ist, je für eine Verbesserung des Lebensstandards zu sorgen, wozu die Leute auch die Freiheiten zählen, die für uns (noch) ganz normal sind, etwa kein Kopftuch zu tragen oder Alkohol zu konsumieren etc pp. Alltäglichkeiten eben.
Als würde es den Amerikaner um Freiheit, Demokratie und Freiheit gehen, selten so gelacht....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 15:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:mbenabwürfen :"hätten die USA den Krieg verloren, so wären die Verantwortlichen als Kriegsverbrecher vor Gericht gestellt worden"
Toll, wer hätte das gedacht. Die Nazis hätten auch viele vor Gericht gestellt wennn sie gewonnen hätten.

DU Hast ne einfach Wahl. Belege deine Aussagen oder zieh deine Behauptung zurück bzw negiere sie als Fakt.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Interessant auch der Artikel der Süddeutschen Zeitung vom 06.07.15 - Der blinde Fleck der amerikanischen Geschichte" über den Unsinn, der heute noch in den USA über den Abwurf der Atombomben oft geglaubt wird.
Japp, aber die Süddeutsche ist eben niht Historischer Konsens oder das Entprechende Rechtsystem.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 15:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Völlige Offenlegung des iranischen Raketen und Atomprogrammes und absolute Transparenz in Sachen Inspektionen, kommt einer Leibesvisitation beim Knasteintritt gleich.... auweia .. schon wieder so n Vergleich. ;)
Dann der andere Punkt.. alle regionalen Investitionen abblasen, ist quasi eine regionale geopolitische Kapitulation.
Man wird diese regionale Einflussnahme von Aussen kaum unter Kontrolle bringen. Man wird vielleicht erreichen, dass sie sich als grüne Männchen und Urlauber verkleiden.
Israel als Staat zu akzeptieren ist eine idiologisch- religiöse Kapitulation... zumal man soviel darauf aufgebaut hat, bis hin zum eigenen Existenzrecht. Da man ja schliesslich den Islam anzuführen und Al Quds zu "befreien" gedenkt.
Tja, so kann es schon mal kommen. Ich sagte ja die wichtigsten Punkte sind wichtig, anbei bleibt dem Iran eben die Alternative in Armut zu versinken.

STell dir vor die BRD durfte auch kein ATomwaffenprogramm händeln oder ein ICBM Raketenprogamm usw. Hat es geschadet?

Und ja Israel als Staat zu akzeptieren ist unumgänglich. Gut , wenn ihnen das zu viel ist wird es eben irgenwann Krieg geben, dann ist der Iran wieder in den 30er Jahren angekommen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja sorry, ich finde Atombomben nunmal nicht sexy und ich will nicht in einem Bündnis sein, das diese Dinger auch einsetzt.
Zumal man es hier nicht mit einer hochgerüsteten Atommacht als Gegner zu tun hat... noch nicht.
die Weltpolitik ist kein Youtube,
Eben, du bist kein guter Bündnisspartner wenn du schon beim Warnschuss wegläuft. Oder gehtst du beim Warnschuss, würdest aber im Konfliktfall zu deinen Pflichten stehen?

GEnau die Weltpolitik ist kein Youtube weswegen dieses Show of Force durchaus eine Wirkung entfalten kann.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du kannst sicher sein, dass wenn die USA eine A Bombe über der iranischen Wüste zündet, Youtube das kleinste Problem darstellen wird. Ich denke es wäre dann an der Zeit die Wasserwerfer und Gummigeschosse ausm Lager zu holen.
Warum? Wer würde denn STeilgehen?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Trump wird auch nicht jünger.
DAs ganze IRan PRoblem ist doch keine Trump Geschichte. SieheThread


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 15:51
@Glünggi

Erfolge kann man im Vorfeld nicht einplanen. Druck beim letzten Aufstand und eine Solidarisierung durch Westmächte - Obama hat das trotz Aufforderung der Demonstranten nicht getan - gab es nicht, was den Mullahs nur bedeutete, wie gleichgültig man sich im Westen positionierte. Parteinahme wäre aber dahingehend wichtig, den Handlungsspielraum der Machthaber zu begrenzen, den Demonstranten zu zeigen, dass sie nicht allein auf weiter Flur stehen und klar zu machen, das man notfalls gewillt ist, zum Nachteil der Mullahs zu handeln. Das würde die Chancen zumindest erhöhen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 16:04
@Fedaykin
Ich ziehe gar nichts zurück. Für mich war der Atombombenabwurf auf Hiroshima und Nagasaki ein Kriegsverbrechen und nur weil es von diversen Leuten nicht so gesehen wird, werd ich doch meine Meinung nicht ändern. Aber wahrscheinlich ist das wieder nur Antiamerikanismus. Die Diskussion hier wird immer lachhafter.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 16:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich ziehe gar nichts zurück. Für mich war der Atombombenabwurf auf Hiroshima und Nagasaki ein Kriegsverbrechen und nur weil es von diversen Leuten nicht so gesehen wird, werd ich doch meine Meinung nicht ändern.
Schön du hast also deine Aussage Relativert und sie als Persönliche Meinung deklariert. Wie gesagt du kannst es gerne als Kriegsverbrechen betrachten, die Allgemeine Historische SIchtweise und Beurteilung sieht eben anders aus.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber wahrscheinlich ist das wieder nur Antiamerikanismus. Die Diskussion hier wird immer lachhafter.
Nein, sie sollen ein gewisses Niveau behalten, weswegen Meinungen Meinungen sind, Fakten sind Fakten und sollen/ müssen wenn nötig belegt werden. Alles ganz einfach und Gesittet


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 17:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Für mich war der Atombombenabwurf auf Hiroshima und Nagasaki ein Kriegsverbrechen und nur weil es von diversen Leuten nicht so gesehen wird, werd ich doch meine Meinung nicht ändern.
Na mal sehen, ob du gleich noch mit der Bombardierung Dresdens um die Ecke kommst...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 17:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Völlige Offenlegung des iranischen Raketen und Atomprogrammes und absolute Transparenz in Sachen Inspektionen, kommt einer Leibesvisitation beim Knasteintritt gleich.... auweia .. schon wieder so n Vergleich.
Wäre vielleicht machbar wenn die Inspektoren absolut neutral wären und die gesammelten Daten unter Verschluss bleiben aber so kann man davon ausgehen das militärische Einrichtungen dann 1:1 in die amerikanischen Ziellisten wandern...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 17:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich kritisiere die US Regierung für ihre Dummheit, das Abkommen aufzukündigen und diverse US Regierungen, die durch die Jahre an vielen Orten der Welt Unruhe stifteten (Chile, Irak, Indonesien...)
Also der komplette truther-Mist auf einen Schlag .
Das nicht alles komplett dumm war hat ich ja mit den verfassungsschutzberichten von 2016 & 2018 belegt .

Wie erwähnt , ganz dünne Bretter auf denen sich hier teilweise bewegt wird .
Zitat von abberlineabberline schrieb:Also immer schön den Ball flach halten
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zutun .
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:dissen Sie User mit dem Vorschlaghammer Antisemit.
Im Grunde bellen nur getroffene Hunde .

Ich finde man kann hier schon ganz gut sehen wieso Antisemitismus in Deutschland a) En Vogue ist und b) ein unterschätztes Problem .
Dabei stehen ja alle Quellen zur Information zur Verfügung , nicht etwa wie im Iran wo " das Volk " alles gesperrt bekommt .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 17:38
Zitat von tarentaren schrieb:militärische Einrichtungen
Allerweil besser als wie das mit dem Iran in Syrien läuft , dort werden ja die Krankenhäuser zerbröselt nachdem die Koordinaten von der UN eingingen .
Ich nehme an das war wieder die gute Islamistenbekämpfung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 18:45
@Jedimindtricks
Truther mist. was auch immer das sein soll, aber für dich ist ja jede Kritik an der anbetungswürdigen US Regierung oder gar an der israelischen Regierung Gotteslästerung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.07.2019 um 19:47
@abberline
Ich hab hier im Thread schon genug Kritik an den USA geübt , keine Sorge . Zb die Koalition mit den PMF gegen Isis wo man " Absprachen " traf mit dem Iran die natürlich bis heute nicht eingehalten werden .


Anzeige

melden