Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 18:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, die ganzen Stützpunkte fallen nicht in Trumps Amtszeit. Tolle Erkenntnis. Und trotzdem bleibt seine Aussage in Bezug auf Syrien und dessen Öl. Trotzdem bleibt die Aussage gerade aus der Pressekonferenz. Du weißt schon, Realitäten und so.
Für dich nicht, für besagten User schon.

Und echt was Trump so erzählt.. Syrien Öl ist sogar deramaßen Irrelevant...

Es gibt Realitäten, Geostrategie und PRessekonferenzen...
Zitat von tarentaren schrieb:Naja, haben Flugzeuge die abstürzen allerdings normal so an sich, wenn alles in Ordnung ist stürzen sie eigentlich nicht ab.
Genau einfach so... in Sekunden, ein bischen Auffällig ist das schon. Ich erinner mich an Mh17.
Zitat von tarentaren schrieb:Die Spuren am Heckleitwerk, können allerdings auf eine Rakete hindeuten.
So einiges ist eben möglich.
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Sanktionen wurden nun im Laufe von 40 Jahren nicht konsequent umgesetzt? Zu keinem Zeitpunkt?
Nein wie sollten sie? dafür müsste man schon eine Blokade umsezten. Und echt? 40 Jahre die gleichen Sanktionen?
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich mein, ich würde mich freuen, wenn die Mullahs abtreten würden. Aber wie sollte man anhand der Sachlage daran glauben?
Weil heute nicht vor 40 Jahren ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 18:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 20.07.2007:Nein er hat schon recht, lies mal Zeitung. Wer sind denn grundsätzlich dieBösen
------------------------------------------------------

Naja, dieArabische Welt kommt bislang gut weg, es geht er um den Iran und die andere seite vomGolf. Bzw gege sämtliche Antiwestlichen Kräfte. Und von hier aus betrachtet sehen vieleOrganisation da drüben nun mal aus wie fanatische Vollpfosten.
Ach ja damals vor ca 13 Jahren. Im Grunde hat sich nicht viel geändert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 18:49
Zitat von TihoTiho schrieb:warst du schon mal dort?
Nein, aber ich sehe, dass die Mullahs noch an der Macht sind. Wie beschissen das Land auch dran sein mag.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und echt was Trump so erzählt.. Syrien Öl ist sogar deramaßen Irrelevant...

Es gibt Realitäten, Geostrategie und PRessekonferenzen...
Du entfernst dich immer weiter von der Realität. Trump ist der Präsident, nicht du. Ob und was für eine Geostrategie er fährt, kann man anhand seiner Worte und Handlungen erkennen. Seine Worte habe ich heute bzgl. Syrien verlinkt. Seine Taten sind die Entsendung bzw. Beibehaltung der Truppen. Ob du also meinst, es sei irrelevant, spielt absolut keine Rolle.
Man kann jetzt natürlich mutmaßen und unterstellten mit Öl sei eigentlich kein Öl, sondern Gummibärchen gemeint. Oder es wären gar keine Truppen mehr dort usw. usf. Aber das ist Politik hier, nicht VT.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein wie sollten sie?
Ja, wie sollten die USA Sanktionen konsequent umsetzen? Wenn die Frage weiterhin im Raum steht, sollte man die Position erst recht überdenken bzgl. der Atomwaffe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil heute nicht vor 40 Jahren ist.
Du bist ein Quell der Erkenntnis.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 20:12
Auf nem Imageboard ist gerade ein Bild aufgetaucht, was von der Absturzstelle im Iran sein soll.


73736394618a2f81 20200108-194721-Penis4456-id3612857Original anzeigen (0,2 MB)


Dem Vernehmen nach ist das das Heckteil einer Tor Rakete. Sieht meines Erachtens nicht nach einem Flugzeugteil aus.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 20:20
@StUffz
Könnte sein

Screenshot 20200108-201924 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wikipedia: 9K330 Tor#/media/Datei:9М330 missiles.jpg

Aber ob das Bild auch dort aufgenommen wurde?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 20:23
Jo könnte passen.

9M330 surface-to-air missile of Tor syst


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 20:30
Falls das Bild wirklich von der Absturzstelle stammt, würde das ziemlich gut zusammenpassen:
Iran: Seit dem Januar 2018 befinden sich 29 9K331M-1 im Dienst, dessen Bestellung im Dezember 2005 für ca. 700 Mio. US-$ erfolgte und die ab Januar 2007 ausgeliefert wurde

(9K330 Tor Nutzerstaaten -- Wikipedia)
Es würde auch passen, dass sie einen Teil dieser Dinger gestern Nacht in der Region um Teheran im Einsatz hatten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 20:30
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Aber ob das Bild auch dort aufgenommen wurde?
Diese Rakete ist kein Massenprodukt. Der Iran soll gerade mal 29 dieser Dinger gekauft haben. Andere Staaten haben noch weniger. Lediglich Russland selbst besitzt knapp 300 davon. Laut Wiki.

Solche Köpfe liegen also nicht einfach mal so rum.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 20:33
Zitat von mrdesastermrdesaster schrieb:Solche Köpfe liegen also nicht einfach mal so rum.
Das habe ich auch nicht behauptet, aber ein Foto macht noch keinen Flugzeugabschuss.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 20:35
@StUffz Hast Du mal nachgesehen, ob man mit den Exif-Daten des geposteten Bildes etwas anfangen kann?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 20:38
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das habe ich auch nicht behauptet, aber ein Foto macht noch keinen Flugzeugabschuss.
So habe ich das auch nicht gemeint. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Bild authentisch ist, halte ich aus genannten Gründen für sehr gross. Man kann nicht einfach mal das Bild eines gebrauchten Sprengkopfes dieser eher seltenen Rakete herbeizaubern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 20:40
Das Flugzeug wird getroffen, die Raketen wird dabei zerlegt. Auf dem Video fliegt das Flugzeug ja noch brennend weiter.

Würde der Kopf der Rakete dann an der Absturzstelle rum liegen?

Eigentlich müsste es ja eher am Ort des Treffers liegen.

Müsste man jetzt feststellen wo genau diese Teil liegt.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 20:44
@StUffz
Ist das wirklich das Heckteil?
Sieht für mich eher wie das Vorderteil aus.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 20:44
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Würde der Kopf der Rakete dann an der Absturzstelle rum liegen?
Wäre möglich, bei dem Raketentyp ist eine Art Transmitter im Kopf. Die eigentliche Ladung liegt im Zwischenraum von Antenne und Motor, also weiter hinten.

Edit: das abgebildete Teil ist der vordere Teil


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 20:48
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:das abgebildete Teil ist der vordere Teil
Müsste das dann nicht nach einem Aufprall ein wenig anders aussehen? Das Teil ist null verformt oder beschädigt, so wie es aussieht


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 20:53
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Müsste das dann nicht nach einem Aufprall ein wenig anders aussehen? Das Teil ist null verformt oder beschädigt, so wie es aussieht
Ich kenne das System selber nicht. Aber Fla Raketen sind in der Regel keine hit to kill Waffen. Die arbeiten eher mit nem Splittertrichter. Das würde die vielen kleinen Löcher in den Trümmerteilen erklären.

Ich hab keine Exif Daten und Suche sie nun auch nicht raus. Das Ding soll aus dem Iran sein. Ob es nun aus dem Trümmerfeld selber oder von einer anderen Stelle kommt, weiß ich nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 20:54
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Müsste das dann nicht nach einem Aufprall ein wenig anders aussehen? Das Teil ist null verformt oder beschädigt, so wie es aussieht
Muss nicht sein, da die 9K30er normal nicht auf dem Ziel aufprallen, sondern in der Nähe explodieren. Die meisten Beschädigungen entstehen durch die Wirkung von Sprengladung und Fragmenten. Es kann sein, das sich der Kopf durch die Detonation gelöst hat und fortgeschleudert wurde.
Theoretisch wäre es also möglich. Aber wir sollten da noch etwas abwarten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 20:55
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Wäre möglich, bei dem Raketentyp ist eine Art Transmitter im Kopf. Die eigentliche Ladung liegt im Zwischenraum von Antenne und Motor, also weiter hinten.
Ja klar deshalb kann er ja noch intakt sein aber er müsste ja dann im Umfeld der Trefferstelle liegen.

Sonst müsste er ja quasi im Flugzeug gesteckt haben um noch bis zur Absturzstelle zu kommen.

Von daher wäre jetzt wichtig zu wissen wo dieses Teil lag.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 20:57
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sonst müsste er ja quasi im Flugzeug gesteckt haben um noch bis zur Absturzstelle zu kommen.
Nicht unbedingt, siehe meinen und @StUffz
Beitrag.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Von daher wäre jetzt wichtig zu wissen wo dieses Teil lag.
Absolut richtig. Jetzt schon zu spekulieren, wäre zu schnell.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 21:00
Oje, wenn sich das als Wahr herausstellt...

Da hat sich heute Nacht der Iran ja mächtig selbst in die Eier getreten. Wie sieht dann ein Krieg bei denen aus?

Was zu dem Abschuss (wenn es einer war) beigetragen hat, ist neben den Geschehnissen heute Nacht und der damit verbundenen Nervosität ist auch eine Verspätung des Fluges um knapp 45 Minuten.


Anzeige

melden