Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 00:04
Hallo,

ich habe hier bisher noch nichts zu diesem Thema mitgelesen, da es ja ganz schön viel ist und überall wird leider nur noch gelacht, ob auf Twitter, vor allem Twitter, oder anderswo. Man wird kaum ernst genommen mit der Angst vor einem dritten Weltkrieg. Ich selbst bin 25 und hatte noch vor vieles zu erreichen. Ich weiß, dass Deutschland irgend wie Amerika "untergeordnet" ist und sich auch andauernd im Krieg im Iran, oder Irak einmischt. Warum auch immer. Jedenfalls gehöre ich leider auch nur zu der untersten Kategorie im Bezug auf einen Krieg, bin weder eine Soldatin, noch könnte ich irgend was diesbezüglich verändern, geschweige mal eben "abhauen". Ich mein, wie ernst ist die Lage, dass tatsächlich ein dritter Weltkrieg ausbrechen wird? Ich möchte nicht miterleben wie es ist, von einer Atombombe getötet zu werden...

Vor einigen Jahren fing bei mir immer wieder dieser ungewollte Albtraum an, dass eine Atombombe in Deutschland hochgeht, die bis über die Grenzen Deutschlands hinausreichen. Ich wollte das nie träumen, aber in der Schule hatten wir früher auch so viel mit all dem Kram zu tun und die Angst davor ist halt immer wieder gekehrt. Seitdem ich das mit diesem Iraner und Amerika Gestern las und all die Witze auf Twitter, wie sich alle nur darüber lustig machen können, fühle ich mich einfach sehr komisch, als würde alles, was ich gerade tue, ein letztes Mal passieren. Vielleicht ist es übertrieben, oder auch nicht...ich kenne mich mit all dem nicht aus, deshalb frage ich hier und hoffe jemand kann mir darauf eine realistische Antwort geben, die das ganze politische Thema mit einbezieht, also die komplette Sachlage halt und so. Leider wird von den deutschen Medien auch kaum was richtiges dazu geschrieben, das Meiste wird verharmlost, oder falsch dargestellt, oder man kramt irgend welche alten Vorhersagen von Nostradamus und Co. hervor, um nur noch mehr Angst zu schüren.

Alles in allem sitze ich nun hier und habe wieder diese grauenhaften Vorstellungen vor Augen, wie schnell das Leben vorbei sein kann, durch einen Krieg, der so viele unschuldige Leute mit einbezieht, nur weil sich so viele Erwachsene bzw. Politiker haben wie KINDER!!! Sie provozieren auf Twitter und co. mit lächerlichen Sätzen und behandeln das Thema Tod, als wäre es ein Spiel. Manchmal macht es den Eindruck, als wären das alles nur hitzköpfige, pubertierende Teenies die sich gegenseitig hochschaukeln und irgend was beweisen müssen, NUR das in diesem Fall Waffen dabei sind...wieso können sich die, die die größte Klappe von ihnen haben, nicht einfach mal persönlich gegenübertreten, anstatt immer nur irgend welche Marionetten vorzuschicken und alles so handzuhaben, als wäre ein riesiges Schachspiel???

Ich will nicht in sowas mit hineingeraten!
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen endlich mal in die Richtung zu gehen, was ich erreichen möchte. Der Übergang und das Jahr fing gut an, aber immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet, passiert sowas mieses. :(

Ich verstehe nicht sooo viel von Politik, aber in einem bin ich mir sicher, es gehen mehr unschuldige Menschen bei einem Weltkrieg drauf, als die, die diesen erst verursacht haben und daran Schuld sind!

Anzeige
2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 00:08
Na ja nach seinem Verhalten auf Twitter zu urteilen, unabhängig ob er ein Präsident ist oder nicht, gibt er sich ganz schön lächerlich. Er wirkt nicht älter oder reifer als ich, mal so doof gesagt. Seine art und Weise dort ist sehr unprofessionell. Überhaupt auf einer social media plattform irgend welche provokanten Aussagen tätigen zu müssen...............seine Schreibweise wirkt immer sehr aufbrausend und pubertierend.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 00:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Man wird kaum ernst genommen mit der Angst vor einem dritten Weltkrieg. I
Das ist ja auch nicht ernstzunehmen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich weiß, dass Deutschland irgend wie Amerika "untergeordnet" ist und sich auch andauernd im Krieg im Iran, oder Irak einmischt.
Es gibt keinen Krieg im Iran und Deutschland tut keinen Handschlag außer dumm rumzuappeasen oder mal irgendwas zu verurteilen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich möchte nicht miterleben wie es ist, von einer Atombombe getötet zu werden...
Wer in aller Welt sollte eine Atombombe auf Deutschland werfen?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 00:13
Zitat von nexutronnexutron schrieb:vielversprechenden Anfang.
Aber das kannst du sicherlich kurz erläutern was an dem Deal faul war.
Recherchier ich dir. Es ging um Kontrollen.

Oh fierna war so freundlich das zu erläutern.

Danke
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Invasionieren um eine Regierung auszutauschen wäre bestimmt kein strategischer Unsinn. Wenn man es kann, wird es passieren. Ist ja nicht das erste mal.
Nein den Iran zu invasionieren für einen regime hänge ist Unsinn. Schlechtes Land dafür. Da müsste man andere Methoden vorziehen.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Bleibt die Frage warum es nicht bei Nord Korea passiert?
Ist ne andere Strategische Situation. Vor allem keine theokratie.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Den Bullshit das es um unser aller Sicherheit und nur um die Beseitigung eines Schurkenstaats geht kann man sich sparen.
Oh die Europäer sind da etwas naiv. Aber bei dieser Aktion geht es eher um das Problem das der Iran sich mit den USA angelegt hat. Verkalkuliert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 00:14
Ich weiß es ja nicht, wer eine Atombombe auf Deutschland werfen sollte. Vielleicht der Iran, wenn sie bemerken dass Deutschland mit Amerika zusammensteckt? Ich weiß es wie gesagt nicht und habe halt einfach nur Angst vor diesem kompletten Verhalten so vieler Menschen. Dass das Thema Weltkrieg so ins Lächerliche gezogen wird, aber letztendlich haben Diejenigen, die an der Macht sind auch die Bewaffnung und denen interessiert das sicher nicht, was jemand wie ich dazu denkt, oder irgend ein anderer "normaler Bürger" .


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 00:15
@Kephalopyr

Der Iran hat keine Atombomben und das wird man auch hoffentlich zu verhindern wissen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 00:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dass das Thema Weltkrieg so ins Lächerliche gezogen wird
Weil der Iran schlichtweg nicht das Potenzial zu einem Weltkrieg hat. Russland und China werden nicht für den Iran gegen die USA in den Krieg ziehen, und ohne einen von den beiden kann man das ganze wirklich nicht als Weltkrieg bezeichnen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 00:17
Zitat von WestisbestWestisbest schrieb:Nein, haben sie nicht. Die Demonstranten der irakischen Demokratiebewegung haben sich offiziell davon distanziert und der Angriff der PMF auf die Botschaft war ein iranisches Ablenkungsmanöver, um den Fokus von den Aktionen gegen die korrupte irakische Regierung und den Iran zu nehmen.
Mag sein, aber es gibt im Irak zur Zeit in der Bevölkerung eine Xenophobe Stimmung. Ich wollte im Dezember meine Verwandten im Irak besuchen, meine Verwandten haben mir davon abgeraten weil Ausländer zur Zeit im Irak nicht sicher sind. Eben weil es im Irak einen Hass gegen jegliche Art von Ausländern gibt...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 00:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:gelacht
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Man wird kaum ernst genommen mit der Angst vor einem dritten Weltkrieg. Ich selbst bin 25 und hatte noch vor vieles zu erreichen. Ich weiß, dass Deutschland irgend wie Amerika "untergeordnet" ist und sich auch andauernd im Krieg im Iran, oder Irak
Da kann ich dich beruhigen, 3 Weltkrieg ist nicht weil Iran nur eine 4 Klassige Nation ist
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich verstehe nicht sooo viel von Politik, aber in einem bin ich mir sicher, es gehen mehr unschuldige Menschen bei einem Weltkrieg drauf, als die, die diesen erst verursacht haben und daran Schuld sind!
Ehrlich die genetation nach EM kalten Krieg ist leicht angstlich


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 00:24
@Kephalopyr
Zitat von FiernaFierna schrieb:Imlerith schrieb:
Man wird kaum ernst genommen mit der Angst vor einem dritten Weltkrieg. I
Das ist ja auch nicht ernstzunehmen.
Imlerith schrieb:
Ich weiß, dass Deutschland irgend wie Amerika "untergeordnet" ist und sich auch andauernd im Krieg im Iran, oder Irak einmischt.
Es gibt keinen Krieg im Iran und Deutschland tut keinen Handschlag außer dumm rumzuappeasen oder mal irgendwas zu verurteilen.
Imlerith schrieb:
Ich möchte nicht miterleben wie es ist, von einer Atombombe getötet zu werden...
Wer in aller Welt sollte eine Atombombe auf Deutschland werfen?
Zwar etwas lapidare Antworten, aber auch sehr zutreffend. Trifft genau den Kern


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 00:28
Zitat von FiernaFierna schrieb:Der Iran hat keine Atombomben und das wird man auch hoffentlich zu verhindern wissen.
Brauchen die auch nicht es kann eine Kettenreaktion auslösen

Und schon stehen wir USA vs China Russland gegenüber und als erstes ist Europa am Arsch


Es ist eh nurnoch Frage der Zeit bis es dazu kommt mehr als 5 Jahre gebe ich der Welt nichtmehr ! ( Iran muss nicht der Auslöser sein die ganze Region da unten ist ein Pulverfass Syrien lybien usw )


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 00:29
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Brauchen die auch nicht es kann eine Kettenreaktion auslösen
welche Kettenreaktion? Wie siehst du bei einem Iran-USA-Konflikt Russland Und/oder China ins Spiel kommen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 00:31
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:welche Kettenreaktion? Wie siehst du bei einem Iran-USA-Konflikt Russland Und/oder China ins Spiel kommen?
Wie gesagt es muss nicht Iran der Auslöser sein

Aber die Region ist am explodieren ein ww3 ist nurnoch eine Frage der Zeit

Und ich selber glaube nicht daß Russland still bleibt und Iran abgibt


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 00:33
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Brauchen die auch nicht es kann eine Kettenreaktion auslösen

Und schon stehen wir USA vs China Russland gegenüber und als erstes ist Europa am Arsch


Es ist eh nurnoch Frage der Zeit bis es dazu kommt mehr als 5 Jahre gebe ich der Welt nichtmehr ! ( Iran muss nicht der Auslöser sein die ganze Region da unten ist ein Pulverfass Syrien lybien usw )
Bitte belästige mich nicht mit solchen Fantastereien.
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Und ich selber glaube nicht daß Russland still bleibt und Iran abgibt
Russland wird dahingehend einen Dreck unternehmen und die sind auch keine Allies sondern 'ne Zweckgemeinschaft in Syrien, sonst nichts.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 00:33
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Und ich selber glaube nicht daß Russland still bleibt und Iran abgibt
Russland würde den Iran nicht abgeben, weil der Iran nicht wirklich den Russen gehört. Ich bezweifle sehr, dass die Russen für den Iran in den Krieg ziehen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2020 um 00:37
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich bezweifle sehr, dass die Russen für den Iran in den Krieg ziehen.
Vor allem kann sich Russland neben Syrien und Ukraine kein weiteres militärisches Abenteuer leisten.

Ach ja, Russland profitiert am stärksten, wenn durch einen Krieg mit dem Iran die Ölförderung und der -Transport am persischen Golf zusammen bricht.


Anzeige

melden