Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:59
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Ich finde aber nicht, das es geschnitten aussieht.
So ? Jemand zückt sein Handy, hält es in den Himmel, drückt auf Aufnahme, und 1.5 Sekunden später macht es "bumm" ?

Das kommt Dir nicht merkwürdig, oder geschnitten, vor ? Also mir schon.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 22:01
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Die Umgebung würde mich auch interessieren. Also z. B. die Anordnung der Gebäude, Bauweise. Daraus könnte man auch Rückschlüsse ziehen.
Bellingcat hat’s schon gemacht...
Hier der Link zu Googlemaps:
https://www.google.com/maps/place/Parand,+Teheran,+Iran/@35.4899501,50.9075491,323m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x3f92750b1a9cd79d:0x123b58807bd23a56!8m2!3d35.5005603!4d50.9185071
Und hier die Herleitung auf Twitter:
https://twitter.com/bellingcat/status/1215360000295653379 (Archiv-Version vom 10.01.2020)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 22:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:So ? Jemand zückt sein Handy, hält es in den Himmel, drückt auf Aufnahme, und 1.5 Sekunden später macht es "bumm" ?

Das kommt Dir nicht merkwürdig, oder geschnitten, vor ? Also mir schon.
Teheran 06.15 morgens. In der Nacht wurde die USA "indirekt" angegriffen. Dessen bewusst bemerkt man einen Raketenstart, eventuell das Aufsteigen der Rakete. Ist gerade draußen unterwegs (auf dem Weg zur Arbeit), zückt (oder er hat bereits) sein Handy und hält einfach mal drauf. Ist doch nichts dramatisches dabei? Das dramatische ist der Moment in dem Video, in welchem sich das Leben für ca 180 Personen und ihren Familien für immer verändern wird.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 22:12
@DearMRHazzard
Du meinst gestellt, nicht geschnitten oder? Ich dachte, das du auf darauf hinaus wolltest das jemand das Video nachträglich bearbeitet hat.

In meinen Augen wäre es aber nicht ungewöhnlich, ein Handy oder eine Kamera dabei zu haben wenn man vermutet das etwas passieren könnte. Und irgendwer hat auch von 2 Raketen geschrieben, vielleicht hats ja vorher schon gerummst?
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Bellingcat hat’s schon gemacht...
Das liest sich nicht gut für die Angehörigen und wirft noch mehr Fragen auf. Wenns so ist, wär das echt der Hammer.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 22:13
Die ganze Sequenz dauerte bis zu ein paar Minuten, also genug Zeit, daran zu denken, die Situation zu filmen.
A small explosion occurred when a missile hit the plane, but the plane did not explode, the video showed. The jet continued flying for several minutes and turned back toward the airport, The Times has determined. The plane flew toward the airport ablaze before it exploded and crashed quickly, other videos verified by The Times showed.
Nach den ersten Videos werden Anwohner interviewt, die sagen, dass sie zunächst an einen Vergeltungsschalg der Amerikaner dachten, das würde erklären, warum genug Zeit war, das Handy zu benutzen.

https://www.nytimes.com/2020/01/09/video/iran-plane-missile.html

Sollte heute nicht ungewöhnlich sein, dass außergewöhnliche Situationen gefilmt werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 22:14
Gegen jener Uhrzeit ist doch der Beginn der Dämmerung und so dürften einige auf den Weg zum Morgengebet gewesen sein.

Das Investigationsteam der NYT hat das Video bekommen und hält auch Kontakt mit dem der es aufgenommen hat, die Informationen werden laufend aktualisiert.
Video Shows Ukrainian Plane Being Hit Over Iran
The New York Times has obtained and verified video showing the moment a Ukrainian airliner was hit in Iran.
https://www.nytimes.com/2020/01/09/video/iran-plane-missile.html

Christiaan Triebert:
https://twitter.com/trbrtc/status/1215348488164298752 (Archiv-Version vom 09.01.2020)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 22:23
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Du meinst gestellt, nicht geschnitten oder?
1.) Die Aufnahme beginnt 1.5 Sekunden vor dem Einschlag. Ich möchte bezweifeln das die Aufnahme genau zu diesem Zeitpunkt begann. Realistisch ist anzunehmen das die Aufnahme früher begann.

2.) Die Aufnahme endet als der Schall der Explosion den Standort des Filmers erreicht.

Mit anderen Worten : Die Informationen auf die es ankommt sind in dieser 16-Sekunden-Aufnahme verpackt. Nicht mehr, und nicht weniger.

Fazit : Das Video wurde auf das Wesentliche zusammengeschnitten.

Der Punkt auf den ich hinaus will ist folgender : Derjenige der diese Aufnahme gemacht hat wusste worauf es ankommt als er sich entschied den Clip zu veröffentlichen.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 22:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Punkt auf den ich hinaus will ist folgender : Derjenige der diese Aufnahme gemacht hat wusste worauf es ankommt als er sich entschied den Clip zu veröffentlichen.
Wo wurde das eigentlich erstveröffentlicht? Wurde es direkt von dem Handybesitzer in sozialen Netzwerken hochgeladen oder haben das zunächst Journalisten erhalten, die dann möglicherweise den Ausschnitt ausgewählt haben?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 22:30
Zitat von peaches.peaches. schrieb:Teheran 06.15 morgens. In der Nacht wurde die USA "indirekt" angegriffen. Dessen bewusst bemerkt man einen Raketenstart, eventuell das Aufsteigen der Rakete. Ist gerade draußen unterwegs (auf dem Weg zur Arbeit), zückt (oder er hat bereits) sein Handy und hält einfach mal drauf. Ist doch nichts dramatisches dabei? Das dramatische ist der Moment in dem Video, in welchem sich das Leben für ca 180 Personen und ihren Familien für immer verändern wird.
Es ist vielleicht noch simpler. Wo sind denn die Raketen für den Angriff auf die US-Basen im Irak gestartet? Es gibt auf Twitter einige Spekulationen, dass eine der Basen genau im Flugpfad von PS752 lag. Es soll sich um die Malard Missile Base handeln, auf der es 2011 eine mysteriöse Explosion gab.
https://www.washingtonpost.com/blogs/checkpoint-washington/post/image-shows-than-an-iranian-missile-site-was-destroyed/2011/11/28/gIQA7KZW5N_blog.html (Archiv-Version vom 03.01.2020)

Wenn das wirklich so wäre, dann hätte man einerseits den Start der Raketen in der Nacht gehört und wäre dann im Falle eines neuen Startes vorbereiteter...

Nachtrag: Auch Kanada geht inzwischen von einem Abschuss aus.
https://www.tagesspiegel.de/politik/flugzeugabsturz-nahe-teheran-kanada-geht-von-abschuss-durch-iranische-rakete-aus/25406746.html
...
Nach dem Absturz eines ukrainischen Passagierflugzeugs bei Teheran geht die kanadische Regierung von einem Abschuss der Maschine aus. „Wir haben Informationen von mehreren Quellen von unseren Alliierten und eigene Informationen. Diese Informationen deuten darauf hin, dass das Flugzeug von einer iranischen Boden-Luft-Rakete abgeschossen wurde“, sagte Ministerpräsident Justin Trudeau am Donnerstag in einer TV-Ansprache. Dies könne durchaus versehentlich geschehen sein.
...



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 22:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Punkt auf den ich hinaus will ist folgender : Derjenige der diese Aufnahme gemacht hat wusste worauf es ankommt als er sich entschied den Clip zu veröffentlichen.
Oder es haben andere geschnitten. Soweit ich weiß, wurde das Video zuerst auf Telegram hochgeladen.

Bei dem Link ist die Original Quelle angegeben:
https://mobile.twitter.com/Roman_012/status/1215335999997448195


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 22:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:1.) Die Aufnahme beginnt 1.5 Sekunden vor dem Einschlag. Ich möchte bezweifeln das die Aufnahme genau zu diesem Zeitpunkt begann. Realistisch ist anzunehmen das die Aufnahme früher begann.
Realistisch wäre aber auch das er die Luftabwehrrakete gesehen hat und hastig das Handy zum Filmen gezückt hat und grade noch so aufnehmen konnte wie die Rakete das Flugzeug trifft.

Zu dieser Situation passt nämlich, dass das Video quasi einen Sekundenbruchteil vor dem Treffer anfängt.

Er hat denke ich nicht bereits filmend darauf gewartet das irgendwo jetzt gleich Raketen rumfliegen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 22:41
Hier mal zum Vergleich eine Aufnahme von Flugabwehrraketen über Syrien bei einem nächtlichen Angriff der Israelis.

Youtube: Syria's air defenses respond to Israeli missile attack
Syria's air defenses respond to Israeli missile attack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Start der Raketen kann schon gut sichtbar sein und die Raketen selber sind je nach dem mehrere Sekunden unterwegs bevor sie ihr Ziel treffen und können in dieser Zeit weithin beobachtet werden.

Also auch genügend Zeit zum Handy zücken bzw. Handykamera einschalten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 22:49
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Realistisch wäre aber auch das er die Luftabwehrrakete gesehen hat und hastig das Handy zum Filmen gezückt hat und grade noch so aufnehmen konnte wie die Rakete das Flugzeug trifft.
Gegen "hastig" spricht aber das die Explosion genau in der Mitte der Aufnahme zu sehen ist. Das Ereignis perfekt getroffen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Gegen "hastig" spricht auch das der Filmer offenbar gemütlich eine Zigarette raucht während er filmt.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Er hat denke ich nicht bereits filmend darauf gewartet das irgendwo jetzt gleich Raketen rumfliegen.
Tja, das ist halt alles Spekulation.

Fällt hier eigentlich niemanden auf wie gut dieses Ereignis rund um den Flugzeugabsturz dokumentiert ist ? All die Videos und Fotos von der Unglücksstelle. AV Herald & Co. hatten innerhalb kürzester Zeit eine umfassende Fotogalerie der Unglücksstelle Online. Dann kam ein Foto das plötzlich den Raketenkopf einer Flugabwehrrakete zeigte, jedoch nur in Großaufnahme. Nun gibt es auch noch ein Video das möglicherweise den Treffer zeigt.

Ich habe momentan den Eindruck das ich hier den bestdokumentierten Flugzeugabschuss aller Zeiten präsentiert bekomme. Das kommt mir seltsam vor.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 22:51
@DearMRHazzard

Wie viele Flugzeuge sind denn in den letzten Jahren (seitdem Smartphones überall gang und gäbe sind, praktisch jeder eines hat) direkt über einer Weltstadt abgestürzt,während die gesamte Bevölkerung einen Raketenangriff erwartet?

Das wäre dann ein geeigneter Vergleichspunkt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 22:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich habe momentan den Eindruck das ich hier den bestdokumentierten Flugzeugabschuss aller Zeiten präsentiert bekomme. Das kommt mir seltsam vor.
Dieser vermutliche Abschuss fand auch nahe der Millionenstadt Teheran (Umfeld) statt. Nur Teheran hat 8,2 Millionen Einwohner. Plus Umfeld wird da noch die eine oder andere Million dazu kommen. Dazu hat dort wohl auch jeder ein Handy. An sich für mich persönlich nicht seltsam. Es wäre seltsam gäbe es keine Aufnahmen oder Bilder davon.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 22:57
Dieses Bild der NYTimes hilft vermutlich - zeigt den Flugweg von FR24 und die Position und Blickrichtung der beiden Videos:

1154470-03d720b5730834dca87c885eaca0093d

Quelle: https://www.nytimes.com/2020/01/07/world/middleeast/iran-plane-crash-boeing-ukraine.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 23:01
Zitat von peaches.peaches. schrieb:Es wäre seltsam gäbe es keine Aufnahmen oder Bilder davon.
Nun dann drüften wir ja demnächst auch Aufnahmen erwarten die den Absturz von PS752 zeigen. Auf Twitter habe ich schon eine gesehen, nur war auch darauf kein Flugzeug zu sehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 23:04
@DearMRHazzard

Hier der Link einer Überwachungskamera das den Impact wenn auch nicht hochaufgelöst zeigt. Ist das zweite Video.

https://twitter.com/5asna/status/1215366701614862338?s=20


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 23:05
Es gibt ein Video einer Verkehrsüberwachungskamera die den Einschlag der Trümmer bzw. Des zerfallenden Flugzeugs die durchs Bild rauschen und dann sieht man überall brennende Teile.

Ich meine, das war auf Pr0gramm.com


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 23:09
Frage :

Wenn der Iran PS752 abgeschossen haben sollte, und der Iran wüsste auch ganz genau das da jemand Mist gebaut hat in den eigenen Reihen, will es aber nicht zugeben, warum ließen sie es dann zu das man so viele Videos und Fotos von der Unglücksstelle machen konnte ?

Wäre es nicht die natürliche Reaktion gewesen alle Hebel in Bewegung zu setzen und die Unglücksstelle völlig abzuriegeln ?

@peaches.

Ja, danke. Genau das hatte ich vorhin gesehen.


Anzeige

1x zitiertmelden