Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:03
@Larry08
Außerdem war der Bereich, aus dem er gefilmt hat, lichtgeflutet.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:04
Zitat von FossFoss schrieb:Außerdem war der Bereich, aus dem er gefilmt hat, lichtgeflutet.
Das kommt noch hinzu. Man sieht ja auch die geringe Bildqualität der näheren Umgebung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:04
@Foss
@Larry08

Ich sehe schon, ihr beiden seht in dem Video Dinge die ihr unbedingt sehen wollt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:08
@DearMRHazzard
Dieses Video zeigt weder das da ein Flugzeug war, noch das da keines war. Auf dem Video ist oben links eine Direkteinstrahlung einer Straßenlampe zu sehen. Solche starken Einstrahlungen sorgen dafür, dass die Automatik der Kamera das gesamte Bild abdunkelt, damit es nicht überstrahlt wird. Somit werden alle schwachen Lichtquellen "versenkt".


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:10
Der Abschuss steht anscheinend kurz vor der Bestätigung.
Ukrainian airliner was shot down by Russian-made surface-to-air missiles

The Ukrainian plane that crashed Wednesday was shot down by two Russian-made surface to air missiles (SA-15), according to a US official familiar with the intelligence.

The US saw Iranian radar signals lock onto the jetliner, before it was shot down.

The morning after the incident, US analysts discovered the data but took another day to verify.
https://edition.cnn.com/middleeast/live-news/iran-plane-crash-investigation/index.html


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:10
Naja, man sieht etwas helles nach oben fliegen, leicht von der Seite. Dann explodiert was ziemlich hell und ein (vermutlich) brennendes Objekt fliegt aus der Explosion heraus. Später dann der Knall. Also nach der Zeit, die vom Blitz aus geschätzt, vergeht, muss der Filmende ein paar Kilometer weg sein vom Ort des Geschehens.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:12
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich sehe schon, ihr beiden seht in dem Video Dinge die ihr unbedingt sehen wollt.
Für mich ist das eine Luftabwehrrakete die ein fliegendes Ziel/Flugzeug trifft.

Lässt sich das dem aktuell Fall zuordnen ist klar was passiert ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:14
Was mich beeindruckt ist, dass die Amerikaner das Zielradar sehen konnten. Der Iran schein ja gut unter Beobachtung zu sein.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:15
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb:Der Abschuss steht anscheinend kurz vor der Bestätigung.
Bestätigung durch wen?

Wie wird Iran reagieren?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:21
Zitat von FossFoss schrieb:Was mich beeindruckt ist, dass die Amerikaner das Zielradar sehen konnten. Der Iran schein ja gut unter Beobachtung zu sein.
The US increasingly believes that Iran mistakenly shot down a Ukrainian airliner, according to multiple US officials. The working theory is based on continuing analysis of data from satellites, radar and electronic data collected routinely by US military and intelligence.
Extrem schwierige Situation für den Iran. Falls es stimmt, können sie eigentlich nur leugnen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:21
@Larry08

Das mag ja alles sein, aber was mir suspekt vorkommt ist das da ein Typ sein Handy nach oben hält, zur rechten Zeit am rechen Ort stehend, und dann macht es auch schon "bumm". Ein Flugzeug sieht man nicht. Diese wichtige Information fehlt.

Diese wichtige fehlende Information muss man jetzt ergänzen mit der Information das ja ein Flugzeug abgeschossen wurde, und schon sieht man dann in dem Video eine Rakete die ein Flugzeug trifft, obwohl man das im Video gar nicht sieht.

So geht Propaganda.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:23
Kommt aus dem Chat Modus raus und stellt die Einzeiler ein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:27
Zitat von FossFoss schrieb:Der Iran schein ja gut unter Beobachtung zu sein.
Auf Wunsch Israels, aber nicht nur. Auch die Atomanlagen wollen überwacht werden.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das mag ja alles sein, aber was mir suspekt vorkommt ist das da ein Typ sein Handy nach oben hält, zur rechten Zeit am rechen Ort stehend, und dann macht es auch schon "bumm".
Ich bin mir nicht sicher, aber für mich sieht es so aus, als wäre es von einer Überwachungskamera mit Handy abgefilmt worden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:34
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:So geht Propaganda.
So geht Indizien sammeln. Die Frage ist nicht, ob da ein Flugzeug getroffen wurde, sondern, wann und wo ist dieses Video entstanden? Wie oft kommt es denn vor, dass in der Gegend irgendwelche Dinge mit FlARak abgeschossen werden? Alles zeigt bis jetzt auf das Szenario eines versehentlichen Abschuss und es gibt nichts was dagegen spricht. Also, wie sieht denn die Alternativ zu diesem Video aus?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:39
Zitat von FossFoss schrieb:Also, wie sieht denn die Alternativ zu diesem Video aus?
Irgendwann, irgendwo, hat jemand ein Video gemacht von einer Rakete die etwas traf am Himmel. Dieser jemand wusste das es genau dort gleich knallen würde.

Außerdem : Wann startete die Aufnahme genau ? Wann endete die Aufnahme genau ? Für mich sieht es so aus als wäre Video geschnitten worden. Der Anfang fehlt, und das Ende fehlt auch.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:49
Fehlt nur noch das sie die Trümmerteile der Maschine klenhaxeln und dann sagen "Wozu will die jemand sehen?"
Wenn Ermittler aus der Ukraine schon dort sind und sich das alles anschauen und dokumentieren dann kommts auch raus.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:50
Nach den Meldungen über einen vermutlichen Abschuss wurde heute der Flug LH600 Abflug 17:53 von Frankfurt nach Teheran zurückgerufen.

https://www.flightradar24.com/data/flights/lh600

Bildschirmfoto 2020-01-09 um 21.43.46


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:51
@JoschiX

Auf pprune gibt es Tweets, wonach die Trümmer mit einem Bulldozer platt gemacht werden, allerdings ist mir nicht ganz klar, ob darin ein linguistischer Fehler zu sehen ist und wenn nicht, ob dies nachprüfbar oder nur eine Behauptung ist.

https://twitter.com/EliotHiggins/status/1215335543464235008


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2020 um 21:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Außerdem : Wann startete die Aufnahme genau ? Wann endete die Aufnahme genau ? Für mich sieht es so aus als wäre Video geschnitten worden. Der Anfang fehlt, und das Ende fehlt auch.
Die Umgebung würde mich auch interessieren. Also z. B. die Anordnung der Gebäude, Bauweise. Daraus könnte man auch Rückschlüsse ziehen.

Ich finde aber nicht, das es geschnitten aussieht. Eher wie ein normales Handyvideo, auch am Schluss, wo das Bild stehen bleibt.


2x zitiertmelden