Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 08:44
Aus welchem Grund filmt man mitten in der Nacht ein Flugzeug, welches dann zufällig genau in dem Moment von einer Rakete getroffen wird?

Ich gehe davon aus das der Urheber des Videos nicht so große vorherseherische Fähigkeiten besitzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 08:48
@Carbine

Es waren auch zwei Raketen kurz nacheinander, die erste möglicherweise schon abgefeuert, da man ja nur eine sieht. Der Einschlag der ersten Rakte in das Flugzeug sowie das mögliche Hören einer zweiten könnte zu der Schlussfolgerung geführt haben, dass auch die zweite Rakete das Flugzeug treffen könnte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 08:59
Hier sieht man auch Fotos von Bulldozern, mit denen die iranischen Behörden nach den Augenzeugenberichten Beweisstücke vernichten wollen:

https://www.businessinsider.de/international/iran-bulldozers-ukrainian-jet-crash-site-complicate-investigation-2020-1/?r=US&IR=T


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 09:16
@DearMRHazzard
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.199)

Deine letzten Beiträge stehen irgendwie im Gegensatz zu dem verlinkten.
Es klingt nach Richtung VT, ohne es auszusprechen.

Worauf willst du denn hinaus?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 09:16
Zitat von TihoTiho schrieb:olange damit die rachegelüste gestillt sind. passts doch.

hoffentlich bleibt es dabei.
Ich denke die "Rachegelüste" haben mal 80 Iraner und 170 Flugzpassagiere, für das "Gesicht" Wahren.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso sollte das nicht möglich sein?
Muss die gleiche Rakete gleich mehrere Flugzeuge treffen oder müssen immer gleich mehrere Raketen abgefeuert werden?
Ich check es nicht. Ich mein selbst wenn man propagandistische Absichten unterstellen mag, was wohl nicht abwegig ist, muss man doch eine halbwegs plausible Erklärung abliefern.
TJa, solche Aussagen sind natürlich Unsinn. Mit ner Flarak kann man sich aus 100 Flugzeugen auch ein bestimmtes absschießen wenn man möchte.
Zitat von vincentvincent schrieb:Edit:also in der Mullah Version wäre natütlich das halbe Flugzeug mit Spionen besetzt und die anderen wären ehrenhaft und freiwillig in den Tod gegangen.
Ebenso Unsinn weil es Kanadier waren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 09:29
Der Iran wirft den USA vor, den Flugzeugabsturz für psychologische Kriegsührung zu missbrauchen:
It is unfortunate that the psychological operation of the US government, and those supporting it knowingly and unknowingly, are adding insult to the injury of the bereaved families and victimizing them for certain goals by propagating such fallacies,” the senior Iranian official pointed out.
Der Chef der zivilen Luftfahrtbehörder bezeichnete es als physikalische Unmöglichkeit, dass eine Rakete das Flugzeug getroffen haben könnte. Das Flugzeug sei nicht in der Luft explodiert, sondern der Pilot habe versucht umzukehren.

https://www.presstv.com/Detail/2020/01/09/615786/Iran-urges-all-parties-involved-to-contribute-to-Ukrainian-plane-crash-probe


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 09:51
Der Chef des iranischen Untersuchungsteam geht davon aus, dass es länger als einen Monat dauern wird, bis die Daten der Blackbox ausgelesen werden können. Die Unfalluntersuchung werde voraussichtlich länger als ein Jahr dauern.

https://www.theguardian.com/world/live/2020/jan/10/iran-plane-crash-ukraine-president-missile-zelenskiy-trump-trudeau-live?page=with:block-5e18396a8f085eda5c11571d#block-5e18396a8f085eda5c11571d


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 09:55
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Chef der zivilen Luftfahrtbehörder bezeichnete es als physikalische Unmöglichkeit, dass eine Rakete das Flugzeug getroffen haben könnte. Das Flugzeug sei nicht in der Luft explodiert, sondern der Pilot habe versucht umzukehren.
Nun wenn es das Thor war, und je nach Trefferlage, muss auch nicht sofort das Flugzeug explodiere.

Die Thor hatte "nur" einen 15 KG Sprengkopf (die BUk 50)

also genau solche Aussagen sind weiter Indizien das es ein Abschuss war. Die USA verhalten sich eigentlich noch relativ ruhig..
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Chef des iranischen Untersuchungsteam geht davon aus, dass es länger als einen Monat dauern wird, bis die Daten der Blackbox ausgelesen werden können. Die Unfalluntersuchung werde voraussichtlich länger als ein Jahr dauern.
Oh ich bin sicher, Experten die nicht mit dem Regime verbandelt sind, bekommen das schneller hin.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 10:30
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Chef der zivilen Luftfahrtbehörder bezeichnete es als physikalische Unmöglichkeit, dass eine Rakete das Flugzeug getroffen haben könnte. Das Flugzeug sei nicht in der Luft explodiert, sondern der Pilot habe versucht umzukehren.
Es gibt neben dem von @Fedaykin erwähnten relativ kleinen Sprengkopf noch ein weiteres Argument, warum die Rakete das Flugzeug nicht in der Luft zerlegt hat: Die Tor ist für kleinere Ziele (Kampfflugzeuge, Hubschrauber, Drohnen, etc.) ausgelegt. Feindflugzeuge in der Grösse einer 737 würden normalerweise nie in einem Bereich fliegen, den eine Tor abdeckt. Deshalb hat der Näherungszünder vermutlich in deutlich weiterer Entfernung gezündet als bei den üblichen Zielen. Geht man von einer kugelförmigen Verteilung der Fragmente aus, sinkt die Schrapnelldichte aber mit dem Quadrat des Abstands.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 10:32
@uatu

Ich hatte das gepostet nicht um damit auszudrücken, dass es meiner persönlichen Meinung entspricht, sondern deshalb, weil der Iran anscheinend die Berichte westelicher Medien nicht anerkennen will.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 10:33
@Anaximander: Ich ging auch gar nicht davon aus, dass das Deine persönlichen Meinung ist. Es geht mir darum, dem iranischen Zuständigen zu widersprechen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 10:44
@uatu

Das ist mMn so absurd, dass es sich von selbst widerlegt.

Mind. einen Monat, um die Daten auszulesen, ist ein bisschen ungewöhnlich.

Mind. ein Jahr würde ich auch eher so verstehen, dass es auch deutlich länger dauern kann (100 Jahre?)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 10:50
Das neue Video (wurde hier schon verlinkt) ist m.E. ein nahezu eindeutiger Beweis für einen Abschuss. Der Aufnahmeort wurde inzwischen von zwei Stellen (New York Times und Bellingcat) unabhängig voneinander verifiziert. Da passt alles zusammen (u.a. auch der zeitliche Abstand des Explosionsblitzes vom Knall).


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 10:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke die "Rachegelüste" haben mal 80 Iraner und 170 Flugzpassagiere, für das "Gesicht" Wahren.
Man kann sich auch die Frage stellen, ob die Menschen noch leben würden, hätten die Amerikaner Soleimani nicht gekillt.
Und dann kann man sich die Frage stellen, hätten die Amerikaner Soleimani auch gekillt, wenn die Milizen nicht rumgezickt hätten? Und irgendwann ist man bei Sadam angelangt und dann dem Untergang des osmanischen Reiches, bis hin zur Spaltung des Islams, nach Muhameds Tod :D
Ich weiss halt auch nicht, wieso die Iraner sich so verhalten bezüglich dieses Flugzeuges. Da kommt ihnen soviel Verständnis entgegen. Alle sprechen von Versehen und tragischem Unfall.
Da könnte man sich doch hinstellen den "Fehler" zugeben und sich entschuldigen? Könnte man...


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 11:05
@Glünggi

Einen Smiley finde ich eher unangemessen, zumal wenn dieser nicht eindeutig Trauer ausdrückt.

Man wird es der eigenen Bevölkerung, die im Zweifelsfall für einen Krieg gegen die USA eingestimmt werden muss, nicht erklären können, es wäre besser, dies als Argument gegen die USA zu nutzen. Deshalb würde ich auch nicht in einem Jahr mit einem Ergebnis der Unfallkommission rechnen, jedenfalls nicht mit einer Bestätigung des Abschusses. Rechtlich, nach ICAO, besteht jetzt erstmal Zeit, die Ursache zu untersuchen. Man behandelt es wie einen 'normalen' Unfall, und es geben einzelne Personen Meinungen wieder.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 11:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man kann sich auch die Frage stellen, ob die Menschen noch leben würden, hätten die Amerikaner Soleimani nicht gekillt.
LOL Ich wusste das diese Apologeten wieder auftauchen. Sorry, die verantwortung auf den Drohnenangriff abzuwälzen zieht nicht.

Der Iran ist da schon voll verantwortlich
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich weiss halt auch nicht, wieso die Iraner sich so verhalten bezüglich dieses Flugzeuges.
Tja wie sollen sich solche Regime schon verhalten. Ist halt blöd gelaufen und jetzt haben sie den Salat.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Da kommt ihnen soviel Verständnis entgegen. Alle sprechen von Versehen und tragischem Unfall.
Abwarten, Verständniss ist das nicht... man lässt den Iranern das SChlupfloch ihren "Unfall" zuzugeben.

Fahrlässig war es schonmal, aber warum Absicht unterstellen wenn Dummheit ausreicht.


https://de.sputniknews.com/politik/20200110326321104-flugzeugabsturz-iran-kanada-premier-abschuss-teheran/ (Archiv-Version vom 10.01.2020)

Sputnik selber ist recht ruhig, aber wer menschliche Abgründe erleben will, der lese die Kommentare dazu.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 11:14
@Glünggi:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Da könnte man sich doch hinstellen den "Fehler" zugeben und sich entschuldigen? Könnte man...
Naja, das Ganze ist schon extrem peinlich. Bei der grossen Racheaktion stirbt kein einziger US-Amerikaner, dafür aber 82 eigene Leute (zusätzlich zu denen, die bei den Trauerfeierlichkeiten ums Leben gekommen sind), und noch 96 andere, die mit den Feindseligkeiten nichts zu tun hatten. Ausserdem kann man den USA zukünftig wesentlich schlechter Vorwürfe wegen IR655 machen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 11:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ch weiss halt auch nicht, wieso die Iraner sich so verhalten bezüglich dieses Flugzeuges. Da kommt ihnen soviel Verständnis entgegen. Alle sprechen von Versehen und tragischem Unfall.
Da könnte man sich doch hinstellen den "Fehler" zugeben und sich entschuldigen? Könnte man...
Bei einem Schuldeingeständnis müsste man ja auch finanziell gradestehen, nur so nebenbei. Die USA hatten z.B. für den Abschuss der IranAir655 insgesamt über 130 Mio USD bezahlt... Geld, das die Mullahs kaum übrig haben.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 11:33
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Einen Smiley finde ich eher unangemessen, zumal wenn dieser nicht eindeutig Trauer ausdrückt.
Meine Güte der Smiley war auf die Ereigniskette bezogen, die schlussendlich zu dieser Tragödie geführt hat, wenn man es ein bisschen übertreibt mit der Ursachensuche und sicherlich nicht auf den Tod dieser Menschen. Ein bisschen differenzieren bitte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Iran ist da schon voll verantwortlich
Sicherlich ist er das. Ich habs ja mit der Ursachenforschung extra übertrieben um dies zum Ausdruck zu bringen. Und hab nicht einfach nur geschrieben, dass die Menschen noch leben würden, hätte man Soleimani nicht gekillt.
Aber es war nunmal der Trigger der dieses irationale Verhalten ausgelöst hat. Vielleicht passiert solcher Scheiss halt wenn man eine Dynamitstange in ein Pulverfass wirft?
Wobei alle mit einer Reaktion gerechnet haben und eigentlich von beiden Seiten über deren bisherige "Milde" überrascht waren. Das hätte bislang alles auch ganz anders laufen können und wir hätten nun einen Krieg.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist halt blöd gelaufen und jetzt haben sie den Salat.
Und jetzt könnte man den Fehler zugeben, sich entschuldigen und die Strafe zahlen. Das wäre eigentlich Grösse und nicht sich feige herauszuwinden.
Zitat von uatuuatu schrieb:Ausserdem kann man den USA zukünftig wesentlich schlechter Vorwürfe wegen IR655 machen.
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Geld, das die Mullahs kaum übrig haben.
Ja ok... sind Argumente.
Naja ist halt ziemlich armselig... aber was soll man auch erwarten?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 11:39
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Bei einem Schuldeingeständnis müsste man ja auch finanziell gradestehen, nur so nebenbei. Die USA hatten z.B. für den Abschuss der IranAir655 insgesamt über 130 Mio USD bezahlt... Geld, das die Mullahs kaum übrig haben.
Wieso nicht? 130 Mio ist jetzt nicht so viel. Allein der Schaden durch "Bestrafung" könnte ein vielfaches betragen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber es war nunmal der Trigger der dieses irationale Verhalten ausgelöst hat. Vielleicht passiert solcher Scheiss halt wenn man eine Dynamitstange in ein Pulverfass wirft?
Wobei alle mit einer Reaktion gerechnet haben und eigentlich von beiden Seiten über deren bisherige "Milde" überrascht waren. Das hätte bislang alles auch ganz anders laufen können und wir hätten nun einen Krieg.
Die Europäer sollten mal drüber nachdenken ob man diesen Leuten mit "Atomwaffen" in die Hand gibt, in ein System ohne Gewaltenteilung, und komsichen Machstrukturen wo auch der Präsident mehr Symbolische Funktion" erfüllt.

Und naja hätte der Iran anders reagiert.. wäre ne blöde Aktion gewesen. Milde Reaktion überrascht vermutlich nur die Europäer die das Geschwafel ernst nehmen, und Deutsche Journalisten die so gerne "Kriegspanik" verbreiten bei relativ überschaubaren Hintergrundwissen (Die hielten die Scudnachbauten die der Iran benutzte auch für " zeigt auf militräisch potent der Irak ist" )

Und der Deutsche? Der verfällt in Kriegsangst und spielt wieder Moralapostell... gut die Monate und Jahre hat er von den Vorgängen im Irak nicht viel mitbekommen. Nur das es ja ein "Super Atomdeal" gab, und man daran glauben wollte..
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und jetzt könnte man den Fehler zugeben, sich entschuldigen und die Strafe zahlen. Das wäre eigentlich Grösse und nicht sich feige herauszuwinden.
Du hast nach all den Jahren immer noch nicht gemerkt wie die so drauf sind? Klar sie könnten das machen, sie könnten auch ihren Antisemistismus einstellen... man hat auch schon Pferde kotzen sehen (Leider nie auf Film gebannt)


Anzeige

4x zitiertmelden