Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
um 21:03Ich kenne leider auch keinen Königsweg.RayWonders schrieb:Mach du doch einen Gegenvorschlag!
Wenn du aber sagt, dass man einen Unrechtsstaat nicht über Jahrzehnte gewähren lassen kann, dann muss doch irgendwer entscheiden, wann es genug ist und man eingreifen muss. Aber wer sollte das entscheiden? Und wer sollte eingreifen?
Ich meine, Russland hat schon seinen Krieg in der Ukraine genau so gerechtfertigt, nämlich indem es behauptet hatte, im Donbass würde die russische Minderheit unterdrückt, etc. etc. Wer entscheidet, wer da lügt und wer nicht?
Etwa die USA als Weltpolizist? Ein Rolle, die sie ja eigentlich nicht mehr haben wollen, und eine Rolle, mit der andere Großmächte wahrscheinlich nicht einverstanden wären? Mal abgesehen davon, dass ich mir einen Weltpolizisten unter der Kontrolle von Trump bestimmt nicht wünsche.
Die NATO wie im Kosovo-Krieg? Dasselbe Problem.
Die internationale Staatengemeinschaft, die sich jetzt schon nicht einig ist?
Das Beste, was man erreichen könnte, wäre eine Resolution und ein Mandat durch die UN zu bekommen unter Ignorierung jeglicher Vetos. Dann wäre zumindest für mich ein Eingreifen gerechtfertigt, wenn auch nicht nach jedem Buchstaben des gegenwärtigen Völkerrechts.