Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 14:26
@markamrika

Abgesehen von den ganzen Zeugendokumentationen hast Du noch die Schrapnell-Schäden an den meisten Teilen, wo sollen die sonst herrühren?

Auf der Blackbox wird wahrscheinlich nur eine Millisekunde einer Explosion zu hören sein.

Was für Informationen erwartest Du darüber hinaus von der Untersuchung?

Dass der Iran sein eigenes Militär öffentlich untersuchen lässt, möchte ich ausschließen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 14:28
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Warum waren die Systeme vor Ort und warum waren sie in Bereitschaft? Und (was noch wichtiger ist, mMn zumindest) : warum Tor Systeme und keine besser geeigneten S300?
Die waren ja außerhalb des Flughafens. M1 Tor, eigenet sich vermutlich etwas besser als Nahbereichsverteidigung gegen Tieffleigende Ziele
Zitat von vincentvincent schrieb:Was soll ich da verlinken? Ich werde dir kein Videomaterial und irgendwelche Artikel recherchieren. Musst du halt verfolgen.
Na weil ja angeblich in den USA die Sorg Ähnlich gorß war. Ich fand da auf der schnelle auch nix, nicht mal der Dow hat großartig nachgegeben.
Zitat von vincentvincent schrieb:Unsinn. Vergleich die Indizes.
chart



chart






Dax, Oben, Dow Unten

also in Deutschland war der Psychologische Effekt wohl höher.

es ging mir aber vor allem umd Schlagzeilen und Journalisten Interviews, und es mir schleierhaft wieso viele hier immer sofort den 3 WK heraufziehen sehen.

Das kann ja nur auf Fehlinformationen beruhen (Wie hier reichlich zu sehen das China und Russland Irans Allierte wären etc)

im Grunde wäre es zumindest für die Regierung wichtig mal wieder ein Geostrategische Abteilung zu bilden für anständige Lagebeurteilung für die Welt
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Recht haste. Ist ja nur eine Frage der Zeit bis der erste Stratege auftaucht und vom Mossad oder der CIA fabuliert.
Die kommen schon, irgendwo taucht immer einer Auf.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 14:30
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Hat der Iran nicht die Tor als „Ersatz“ für die S300 bekommen?
Stand meiner Info betreibt der Iran S300PU und parallel dazu eine Eigenentwicklung.
Wikipedia: S-300P
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Die S300 bzw Bavar ist ein ganz anderes Kaliber als die Tor. Viel mehr Reichweite und Sprengkopfgewicht
Stimmt, aber auch eine ungleich höhere Radarleistung die eine höhere Reaktionszeit und bessere Datenqualität liefert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 14:33
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Abgesehen von den ganzen Zeugendokumentationen hast Du noch die Schrapnell-Schäden an den meisten Teilen, wo sollen die sonst herrühren?

Auf der Blackbox wird wahrscheinlich nur eine Millisekunde einer Explosion zu hören sein.

Was für Informationen erwartest Du darüber hinaus von der Untersuchung?

Dass der Iran sein eigenes Militär öffentlich untersuchen lässt, möchte ich ausschließen.
Naja, ds zeigt doch eben das keine richige Antwort gegeben werdn kann. Und damit lässt sich auch abschlißend nichts feststellen.
Von den beteiligten nationen hört man obendrein ja auch nicts. WIeso auch?

Trotzdem, war der Abschuss denn tatsächlich zufällig, versehentlich oder Absicht?
Ds der Vogel unten ist, its ja offentsichtlich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 14:33
Was mich mal interessieren würde, wann war vor PS 572 an dem Tag zuletzt ein startender oder landender Flieger mit ähnlichem Kurs in dem Bereich vorbeigeflogen?

Hat das hier bereits jemand anhand von Flugradararchivdaten gepostet?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 14:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die waren ja außerhalb des Flughafens. M1 Tor, eigenet sich vermutlich etwas besser als Nahbereichsverteidigung gegen Tieffleigende Ziele
Mag sein, aber die Reaktionszeiten sind zu gering. In Anbetracht der hohen Automatisierung halte ich das für sehr fahrlässig. Die Tor Varianten wurden entwickelt um eigene Truppen in der Bewegung zu schützen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 14:34
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Abwarten und Tee süffeln. Stichhatliges wird es sowieso nicht geben.
Der Iran und die vertrauten Behörden müssen diese Tragödie jetzt aufarbeiten und werden zum jeweiligen Zeitpunkt
etwas abliefern. Das dauert aber sicherlich. Und darüber hinaus ist auch vielleicht gar keine endgültige Ursache auszumchen.
Dann würde man auf ewig im Ungefähren bleiben. That's life.

Wichtig ist doch, ob es tatsächlich ein Versehen war, wenn ein Abschuss in Frage kommt?
@sgt.pepper

Da habe wir schon einen. "Abwarten" "Nix Stichhaltiges" Vorgestern war noch "Punktsieg" des IRans in der Sache.

Der Iran sollte möglichst die Finge von der Aufarbeitung lassen.

Das ist hier das Mh17 Szenario 2.0 , nur schlechter (Die Mullahregierung war nie so gut im Vertuschen, Lügen)

Und keine Endgülitge Ursache? Wie gesagt versuch dein Glück im VT Bereich

Flugzeuge fallen meist nicht Grundlos brennend vom Himmel.. Und wenn schon die Canadier sich halbwegs sicher sind (Die sind bestimmt nicht die LEute die Trump jedes Wort glauben würden)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 14:37
@markamrika

Man hat die Überwachungsdaten, die zeigen, dass zwei Raketen abgefeuert wurden. Videos, dass mind. eine eingeschlagen ist. Schrapnell-Schäden, die nur von einem äußeren Angriff, insbesondere einer Rakete, stammen können. Der Raketenkopf, der gefunden wurde.

Weiß nicht genau, was man sonst noch braucht.

OK, man kann Sprengstoff an den Trümmer nachweisen, das hängt aber ein bisschen vom good will der Kommision ab.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 14:44
Ist das offizielle Absturzursache? ODer deine Erkenntniss?
Ich mein es ist ja absolut egal, wie Du es ein ordnest.
WIchtig wird das sein, was im Abschlussbereicht steht. Danach ghet man. Nicht nach dubiose AUfnahmen im Dunkeln, widersprüchlichen Bildern, geschnittene Videos. Das ist keine seröse Grundlage.
Von daher können wir nur abwarten.

Es bleibt immer noch die Frage, ob es beabsichtigt war?


Ps. Der Punktsieg ist ja an den Reaktionen deutlich zu sehen.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 14:48
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ps. Der Punktsieg ist ja an den Reaktionen deutlich zu sehen.
Nein.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ist das offizielle Absturzursache? ODer deine Erkenntniss?
Dein Leugen von allen was bis jetzt bekannt ist nützt wenig
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ich mein es ist ja absolut egal, wie Du es ein ordnest.
Och ich steh mit meiner Einordnung ganz gut da. Ich reagier nur Allergisch auf VT`ler, die glauben hier wäre eine Kommentarspalte einer Onlinezeitung
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:WIchtig wird das sein, was im Abschlussbereicht steht. Danach ghet man. Nicht nach dubiose AUfnahmen im Dunkeln, widersprüchlichen
Nein, wichtig ist die Wahrheit. Und nach nachforschungen sind die Aufnahmen auch nicht wirklich dubios..

Dubios ist nur dein AKtionismus ein Verbrechen der Iraner schönzureden.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Bildern, geschnittene Videos. Das ist keine seröse Grundlage.
Ich glaube so langsam ist durch wie seirös deine Aussagen zu werten sind.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Es bleibt immer noch die Frage, ob es beabsichtigt war?
Dummeheit reicht bei den "Mullahgarden"
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ps. Der Punktsieg ist ja an den Reaktionen deutlich zu sehen.
MEhr SAnktionen und über 100 Tote Iraner? Ich schätze die Iranischen Anhänger müssen in einer Paradoxen Welt leben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 14:48
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:WIchtig wird das sein, was im Abschlussbereicht steht.
Erfahrungsgemäß wird da nichts drin stehen, was den Iran belasten würde.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ist das offizielle Absturzursache? ODer deine Erkenntniss?
Von welcher offiziellen Absturzursache sprach ich denn?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 14:50
@markamrika:
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Nicht nach dubiose AUfnahmen im Dunkeln, widersprüchlichen Bildern, geschnittene Videos. Das ist keine seröse Grundlage.
Es mag sein, dass Dir die Kenntnisse fehlen, um dieses Video angemessen zu beurteilen, aber es gibt einen Menge Leute -- zu denen auch ich zähle -- die es zusammen mit den anderen verfügbaren Informationen als nahezu eindeutigen Beweis für einen Abschuss betrachten. Ich verstehe genug von den technischen Zusammenhängen, um das zu beurteilen.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Der Punktsieg ist ja an den Reaktionen deutlich zu sehen.
Träum weiter. Mit dieser Fantasie bist auf der weiten Welt -- ausserhalb des Iran -- sehr, sehr allein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 14:53
Ja gut und was ist die Konsequenz daraus, wenn wir verwakelten Videos GLauben schenken.
Was folgt daraus? Wirkung und Folge fhelen ? Oder?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 14:55
@markamrika

Wie erklärst Du die Schrapnell-Schäden sowie das zeitliche Zusammenfallen des Abschusses zweier Raketen sowie das Brennen des Flugzeugs kurz danach?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 14:55
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ja gut und was ist die Konsequenz daraus, wenn wir verwakelten Videos GLauben schenken.
Iran hat ein Flugzeug mit 170 Menschen abgeschossen..


Ansonsten das was du hier versuchst, das kann sich jeder im Mh17 Thread anschauen. Da tauchen auch jede Menge User auf mit "Alternativen" bis hin zu ganz obskuren Verschwörungen.


Btw sollte der Vorfall seinen eigenen Thread bekommen? Wo man alle Infos zusammenführt?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 14:57
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wie erklärst Du die Schrapnell-Schäden sowie das zeitliche Zusammenfallen des Abschusses zweier Raketen sowie das Brennen des Flugzeugs kurz danach?
Ich bin doch Kein Luftfahrtexperte. Also ich erdreiste mir da nicht etwas zu kommentieren.
DAs steht dir übrigens auch nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ran hat ein Flugzeug mit 170 Menschen abgeschossen..
Eben. Und was folgt daraus? Und War es nur Dummheit der Iraner?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nsonsten das was du hier versuchst, das kann sich jeder im Mh17 Thread anschauen. Da tauchen auch jede Menge User auf mit "Alternativen" bis hin zu ganz obskuren Verschwörunge
Ich habe garkeine Theorie. Nur erweist sich mir der FAll hier nicht als crystalclear. Im not convinced mit Wackelaufnahmen und vorsichtigen Andeutungen von anderen Nationen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 15:01
@markamrika

Man braucht kein ausgewiesener Luftfahrtexperte zu sehen, um zwischen den Ereignissen - Abschießen einer Rakete und darauf folgender Explosion - einen kausalen Zusammenhang zu sehen.

Wenn ich Dir mit einem Baseballschläger vor das Schienbein trete und dies anschließend gebrochen ist, würdest Du dann auch zunächst an eine Fehlfunktion des Schienbeins denken? Weil Du kein Facharzt für Knochenbrüche bist?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 15:01
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ich bin doch Kein Luftfahrtexperte. Also ich erdreiste mir da nicht etwas zu kommentieren.
DAs steht dir übrigens auch nicht.
Nicht von dir auf andere schließen. Also gut wenn du nix kommentieren willst, dann lasse es
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Eben. Und was folgt daraus? Und War es nur Dummheit der Iraner?
Hoffentlich Sanktionen, Entschädigungsansprüche und etwas mehr klarheit gegenüber dem Iran.

Und ja es war nur Dummheit der Iraner... es sei denn es war Absicht der Iraner, aber so dämlcih sind sie dann doch (Noch ) nicht
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ich habe garkeine Theorie. Nur erweist sich mir der FAll hier nicht als crystalclear. Im not convinced mit Wackelaufnahmen und vorsichtigen Andeutungen von anderen Nationen.
Nein, es geht nicht um Kritallklar, du versuchst hier so zu tun als wäre alles noch völlig Unbekannt, ignorierst alles Indizien, Hinweise und co..

Wie gesagt die Methode kenne ich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 15:07
@markamrika:
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Im not convinced mit Wackelaufnahmen ...
Das Video steht nicht für sich allein, sondern es passt mit einer Vielzahl von anderen Informationen sauber zusammen. Der Aufnahmestandort wurde von zwei Stellen (New York Times und Bellingcat) unabhängig voneinander nachvollziehbar verifiziert. Der zeitliche Abstand zwischen Explosionsblitz und Knall passt zu der Position des Flugzeugs zu diesem Zeitpunkt. Das Flugzeug befand sich zum Zeitpunkt des Treffers im direkten Anflug auf eine militärische Forschungsanlage. Der Abstand zwischen dieser Forschungsanlage (d.h. der entsprechenden Flugabwehrstellung) und dem Flugzeug liegt genau im üblichen Bereich der Reichweite des vermuteten Flugabwehrsytems (Tor). Und noch vieles andere mehr ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 15:09
Mind. zwei Geheimdienste, Kanada und USA, haben das Abfeuern der Raketen registriert. Bestätigt haben es die jeweiligen Regierungschefs.


Anzeige

1x zitiertmelden